Bernd Rüpke errang doppelte Königswürde

Schützen- und Bürgerkönig Bernd Rüpke mit seinen Majestäten und Pokalgewinnern.

Schützenfest in Buchholz wird am 20. und 21. Mai gefeiert

Buchholz. Die Buchholzer Schützen haben am Sonntag ihre Majestäten und Pokalsieger ausgeschossen. Bei Kaiserwetter gab es strahlende Sieger und Gesichter im Rahmen eines sehr gemütlichen und geselligen Beisammenseins. Neue Kinderkönigin ist Lenia Müller, gefolgt von Benjamin Gotfryd und Ina Stürzebecher. Bei der Jugend konnte sich Jessica Hapke, vor Jannes Papenburg und Angelina Redlich durchsetzen. Der Schützenkönig und Bürgerkönig 2016 heißt: Bernd Rüpke. Der König 2015 Thomas Kosiol wurde Zweiter und Richard Elsholz Dritter. Bei der Jagd auf die Bürgerscheibe hat der Sieger Bernd Rüpke, Yvonne Weißleder auf den zweiten und Vera Brinkmann auf den dritten Platz verwiesen.
Die Proklamation erfolgt beim Schützenfest am Sonnabend, 21. Mai, um 11.30 Uhr. Die Scheiben werden im Anschluss an das Königsessen am Sonnabend, 21. Mai, circa 14 Uhr mit dem traditionellen Scheibenannageln in Begleitung des Spielmannszugs Buchholz/Aller und der Kirchboitzer Blaskapelle ausgebracht. Die Pokalgewinner sind: Zwergenpokal: 1. Lenia Müller, 2. Benjamin Gotfryd, 3. Liv Miller; Reßmann-Pokal: 1. Jessica Hapke, 2. Jannes Papenburg, 3. Nico Brinkmann; Vollstedt-Pokal: 1. Olav Tietz, 2. Dörthe Braasch, 3. Bernd Rüpke; Kalliebe-Pokal: 1. Sigrid Feddeler, 2. Iris Feddeler, 3. Bernd Rüpke. Die Bekanntgabe des Kaisers 2016 erfolgt erst beim Königsessen am Sonnabend. Dann werden auch die Pokale ausgegeben und Ehrungen vorgenommen.
Der Schützenverein Buchholz/Aller lädt hiermit alle Buchholzer und Interessierten sehr herzlich zum traditionellen Königsessens – bereits um 11 Uhr – auf das Festzelt ein. Als Highlight konnte die Kirchboitzer Blaskapelle engagiert werden. Die Essensmarken sind erhältlich bei Sigrid Feddeler, Telefon (0 50 71) 10 72 und Susanne Rüpke, Telefon (0 50 71) 34 28. Der Schützenverein Buchholz/Aller freut sich auf viele Buchholzer und Angereiste, um gemeinsam das diesjährige Schützenfest zu feiern.
Vorschau Schützenfest: Am Freitagabend, 20. Mai, startet das Schützenfestwochenende nun zum dritten Mal mit einer Zeltfete. Angeheizt werden alle von dem bekannten und beliebten DJ Ben Neville. Der Sonnabend beginnt bereits ab 11 Uhr auf dem Festzelt, gegen 11.20 Uhr Einmarsch der noch amtierenden Majestäten, Proklamation und Königsessen und im Anschluss Ausbringen der Königsscheiben. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen auf dem Festzelt und alles in Begleitung des Spielmannszuges Buchholz/Aller und der Kirchboitzer Blaskapelle. Für die Kids konnte wieder der Bungee-Jumper engagiert werden. Gegen Abend übernimmt dann DJ Martin und spielt zum Tanz und Thekenwalzer bis in die Nacht auf.