Jahreshauptversammlung der DLRG – Schwarmstedt

(v. li. n. re.): Reinhard Bartling (2.Vorsitzender), H.W.Meyer zur Heide (Bezirk LH), K.D. Mädge (Verdienstabzeichen in Bronze).
Schwarmstedt. Kürzlich fand im Da Mimmo wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung der DLRG-OG Schwarmstedt statt. Vom Bezirk der Lüneburger Heide waren Herr Meyer zur Heide und Herr Höltje anwesend.
Michaela Gärtlein und Reinhard Bartling (1. und 2. Vorsitzender) konnten in ihrem Jahresbericht wieder auf zahlreiche Aktivitäten, sowie Schwimm- und Rettungsschwimmprüfungen hinweisen. Unter anderem wurden durch die Ortsgruppe zwei Juniorretter, 13 Seepferdchen, 16 Schwimmabzeichen in Bronze, acht Silber und ein Gold, sowie ein Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und fünf in Silber, sowie vier Schnorcheltauchabzeichen abgelegt. Desweiteren wurden zahlreiche Ausbildungs- und Fortbildungsseminare von den Mitgliedern erfolgreich besucht. Neben den Schwimmprüfungen wurden auch einige Aktivitäten durchgeführt, wie zum Beispiel die Mitgestaltung der Faschingsparty im Hallenbad Schwarmstedt, die traditionell gewordene Kajaktour im Sommerferienprogramm. Erfreulich ist, dass die GS Bothmer und die DLRG OG wieder gemeinsam kooperieren, sodass eine Schwimm-AG seit letztem Sommer an der hiesigen Grundschule angeboten wird.
Zum Jahresende hatte die DLRG Schwarmstedt 114 Mitglieder. Der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft an Bastian Bartling und Sonja Reinecke, für 25-jährige Mitgliedschaft an Karin Holzhäuser und das Verdienstabzeichen in Bronze an Laus-Dieter Mädge.
 auf anderen WebseitenFacebookTwittern