Neues Zuhause gesucht

Der junge, hübsche, dreifarbige Terrier Tomy sucht ein neues Zuhause.

Tomy ist ein Schatz für Terrier-Liebhaber

Schwarmstedt. Der junge, hübsche, dreifarbige Terrier Tomy kam am 28. Februar nach Deutschland zum ITV Grenzenlos. Er war in Oradea/Rumänien im Städtischen Auffanglager und wäre getötet worden, wenn er nicht nach Deutschland gekommen wäre. Tomy ist erst ein bis zwei Jahre alt, 38 Zentimeter groß und ausgesprochen attraktiv. Als Terrier verfügt er über einen ausgeprägten Charakter: Er ist sehr energisch, flink, lebhaft und aktiv, hat Temperament und ist sehr mutig und intelligent. Zu seinen Bezugspersonen ist er sanftmütig und liebevoll. Mit Artgenossen allerdings rauft er gern. Deshalb sollte er nicht mit anderen Tieren zusammen gehalten werden. Tomy ist ein kleiner Macho.
Tomy ist zurzeit beim ITV Grenzenlos im „Gasthaus für Tiere“ und muss sich in Geduld üben, bis jemand ihn besuchen und kennen lernen möchte. Tomy ist ein Hund für Kenner und Liebhaber. Tomy müsste mit Verständnis und liebevoller Konsequenz aber ohne Härte erzogen werden. Er braucht Aufmerksamkeit, viele Spaziergänge und Beschäftigung, die für einen klugen jungen Hund unerlässlich sind. Tomy hat Jagdtrieb und ist ein aufmerksamer Wächter, der zuverlässig anschlägt. Tomy ist gechipt, geimpft und kastriert und gesund. Der ITV Grenzenlos möchte ihn gern bald vermitteln und erbittet daher Anrufe unter Telefon (0 50 71) 41 26.