Öffnung

Jugendhaus öffnen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.11.2017

Godshorn (ok). Es gibt einen notariellen Überlassungsvertrags des Eigentümers, dass das Jugendhaus in Godshorn eben nur für die Jugend bestimmt ist. Daran hält sich der Ortsrat auch, will das schmucke Gebäude an der Hauptstraße aber auch für Vereine und Verbände öffnen. Im Klartext: Demnächst wird dort nicht nur Abteillung Kinder und Jugend der Stadtverwaltung, sondern auch der Nachwuchs der Vereine und Verbände aktiv sein.

Kapelle geöffnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.09.2016

Langenhagen. Am Sonntag, 11. September, dem Tag des Offenen Denkmals, ist auch die im Jahre 1746 erbaute Godshorner Kapelle von 11 bis 17.30 Uhr geöffnet. Interessierte Besucher werden mit Kaffee und Kuchen begrüßt und kleine Führungen informieren über die Geschichte der Kapelle und ihre Kunstschätze. Den Abschluss des Tages bildet ein Gottesdienst um 18 Uhr in der Kapelle.

Gewaltsam geöffnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2015

Langenhagen. überkletterten am Freitag zwischen 3.55 und 4.05 Uhr die Einfriedung der Kindertagesstätte in Langenhagen am Brinkholt hebelten ein verschlossenes Fenster auf und drangen anschließend in die Kindertagesstätte ein. In der Kindertagesstätte wurden Spinde gewaltsam geöffnet. Während der Tatbegehung wurde der akustische Alarm ausgelöst. Zeugen hatten vorher einen männlichen Fahrradfahrer in die Richtung der...

Gewaltsam geöffnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.11.2014

Langenhagen. Ein VW Passat ist in der Nacht zwischen Donnerstag, etwa 21.30 Uhr, und Freitagmorgen, 8.30 Uhr, an der Konrad-Adenauer-Straße durch Aufhebeln der Seitenscheibe gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurde der in der Mittelkonsole installierte Bordcomputer. Die Schadenshöhe dürfte mehr als 2.000 Euro betragen.

Gewaltsam geöffnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.09.2014

Langenhagen. Ein VW Golf ist am Montag in der Zeit zwischen etwa 11.35 und 11.45 Uhr an der Stadtparkallee durch Aufhebeln der Beifahrerscheibe gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurde nach Angaben der 59-jährigen Halterin die im Fußraum abgelegte Handtasche mit etwa 70 Euro Bargeld, Handy, EC-Karte, Personalausweis und Kfz-Schein. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511)...

Seat Toledo geöffnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.01.2014

Langenhagen. Diebe öffneten einen Seat Toledo und entwendeten den Fahrerairbag. Das Fahrzeug war im Zeitraum von Sonntag, 14 Uhr, bis Montag, 10.30 Uhr, in der Straße Vor den Kämpen und dort vor der Hausnummer 40 in Langenhagen abgestellt.