Airbag

Navi und Airbag weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.09.2017

Langenhagen. Diebe gelangten in der Nacht von Montag auf Dienstag an Hoppegartering auf noch ungeklärte Weise in einen 5er-BMW und entwendeten das fest installierte Navigationsgerät sowie das Airbaglenkrad. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Langenhagen in Verbindung zu setzen.

Airbags gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.06.2017

Godshorn. Airbag-Diebstahl an geparkten BMW-Fahrzeugen gab es am Dienstag an vier Tatorten: Am Kielenkamp, Hinter dem Dorfe, Lohkamp und Rährweg. Die Diebe schlugen die Seitenscheiben ein und entwendeten die Multifunktionslenkräder.

Airbagdiebstahl in Serie

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2017

Langenhagen. Von vier Tatorten meldet die Polizei aufgebrochene Autos, alle BMW, mit Diebstahl der sogenannten "Multifunktionslenkräder mit Airbag": Kohnes Kamp in Schulenburg, Feldstraße, Bohlwiese in Engelbostel und Kuhlmanns Kamp in Schulenburg. Der Schaden beläuft sich jeweils auf mehr als eintausend Euro, da die Seitenscheiben eingeschlagen wurden.

Airbag geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.09.2015

Kaltenweide. Diebe gelangten zwischen Montag, 18.15 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, durch Aufhebeln der Beifahrerscheibe in den Wagen einer 38-jährigen Langenhagenerin. Hier entwendeten sie den Fahrerairbag aus dem Lenkrad. Schon im April war der Airbag entwendet worden.

Tatort Kopernikusstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.09.2015

Langenhagen. Zu einem weiteren Diebstahl von Airbags ist es in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag an der Kopernikusstraße gekommen. Die Täter schlugen die Beifahrer-Seitenscheibe eines Skoda ein und entwendeten den Fahrer- und den Beifahrerairbag. Das Fahrzeug befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls auf einem umzäunten Gelände einer Gebäudereinigungsfirma. Die Schadenshöhe beträgt circa 2.000 Euro.

Airbag und Navi weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.09.2015

Langenhagen. Diebe haben in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag aus einem im Boxbergweg abgestellten VW Passat den Fahrer-Airbag und das Navigationssystem mitgehen lassen. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist bislang ungeklärt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Ebenfalls betroffen war auch ein in der Lohausener Straße abgestellter Passat. Hier beläuft sich der Schaden auf etwa 5.000 Euro. Aus einem Golf...

Airbag entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.04.2015

Langenhagen. Ein Seat Ibiza ist gestern Abend zwischen circa 18 und 23 Uhr an der Knabenkrautstraße im Weiherfeld vermutlich durch Manipulation am Schloss der Fahrertür gewaltsam geöffnet worden. Aus dem Fahrzeug wurde der Fahrerairbag entwendet. Die Schadenshöhe dürfte mehr als 1.000 Euro betragen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Airbagdiebstähle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.11.2014

Langenhagen Zwei Audi A 4 sind in der Nacht zwischen Montag, etwa 18.10 Uhr, und Dienstagmorgen, 5.50 Uhr , in Kaltenweide aufgebrochen worden. Entwendet wurden die Fahrerairbags sowie in einem Fall zusätzlich das fest installiert gewesene Navigationsgerät. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Zunächst hatte sich heute Morgen der Halter eines Audi A 4 gemeldet, dessen Fahrzeug an der Straße Am Brambusch...

Airbag und Navi entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.10.2014

Langenhagen. Diebe haben in der Zeit vom 13. bis 21. Oktober an der Lohausener Straße einen VW Passat geöffnet. Entwendet wurden der Fahrerairbag sowie das Multimediagerät einschließlich Navigationssystem. Die Schadenssumme dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Airbag geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.09.2014

Langenhagen. Einen an der Straße Am Hohen Brink abgestellten BMW haben Diebe in der vergangenen Woche aufgebrochen und den Airbag geklaut. Die Schadenhöhe beträgt 950 Euro.

Serie von Airbagdiebstählen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.02.2014

Langenhagen. Aus bisher acht Fahrzeugen sind in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet die Airbags entwendet worden. Die Schadensumme dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Allein auf dem Gelände einer Firma Am Pferdemarkt wurden fünf Citroen Berlingo überwiegend durch Einschlagen der Scheiben geöffnet und die Airbags entwendet. Auf dem Gelände einer Tankstelle am Reuterdamm wurden zwei VW Up durch Aufhebeln von Scheiben...

Erneut Airbag entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2013

Langenhagen. Ein BMW der 3er Serie ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen etwa 20 Uhr und morgens 11 Uhr am Straßburger Platz durch Einschlagen des Dreieckfensters der Fahrerseite aufgebrochen worden. Entwendet wurde der Fahrerairbag. Die Schadenshöhe dürfte rund 1.000 Euro betragen. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich um eine Einzeltat handeln, die nicht im Zusammenhang mit der Serie von...

Airbag ausgebaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.04.2013

Godshorn. Aus einem BMW entwendeten Langfinger am Donnerstag in der Zeit von 15 bis 23 Uhr den Fahrerairbag. Bei dem Fahrzeug, dass im Meisenweg in Godshorn abgestellt war, wurde zunächst die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Anschließend wurde der Fahrerairbag fachgerecht ausgebaut und entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.

Airbag entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.02.2013

Langenhagen. Ein Mercedes Sprinter ist am vergangenen Wochenende zwischen Freitag und Montagmorgen auf einem Parkplatz am Ithweg durch Aufhebeln des Dreieckfensters aufgebrochen worden. Entwendet wurde neben dem Fahrerairbag der im Fahrzeug befindliche Fahrzeugschein sowie eine Tankkarte. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen.