Alkohol

Zu viel Alkohol im Blut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 6 Stunden, 59 Minuten

Langenhagen. Am Dienstag gegen 18:30 Uhr wurde in der Walsroder Straße ein 57-jähriger Langenhagener auf seinem Motorroller, für den kein Führerschein erforderlich ist, angehalten und kontrolliert. Da durch die Beamten in der Atemluft des Mannes Alkohol festgestellt wurde, bat man ihn um einen freiwilligen Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,97 Promille, so dass anschließend eine Blutentnahme anstand. Gegen den Mann...

Alkohol im Atem

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.08.2017

Langenhagen.Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag gegen 21.22 Uhr an der Kurt-Schumacher-Allee/Bothfelder Straße ein 76-jähriger Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert, bei welchem Atemalkohol festgestellt wurde. Eine Blutentnahme ist erfolgt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Deutlich zu viel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.08.2017

Langenhagen. Ein 61 Jahre alter Langenhagener wurde von Zeugen am Sonnabend gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie er mit seinem Fahrrad auf der Walsroder Straße 340 fuhr . Als er vom Rad steigen wollte, stürzte er ohne Fremdeinwirkung und fiel zu Boden. Durch die Polizeibeamten wurde bei der Sachverhaltsaufnahme ein Atemalkoholwert von 2,53 Promille gemessen werden. Da dieses den erlaubten Wert deutlich überstieg, wurde dem...

Mit 2,67 Promille festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.07.2017

Langenhagen. An der Gutenbergstraße kam es am Sonnabend, gegen 21 Uhr, zu Unruhe. Eine 53-Jährige hatte zunächst Anwohner eines Wohnhauses herausgeklingelt und auf sie einen desorientierten Eindruck gemacht. Im Anschluss stieg sie in einen Pkw und fuhr mit mehrmaliger Betätigung der Hupe weg. Das Fahrzeug und die Fahrzeugführerin konnten durch eingesetzten Polizisten festgestellt werden. Die 53-Jährige stand unter dem...

Polizei kontrollierte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.02.2017

Drogen- und Alkoholeinfluss

Verkehrskontrolle

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.10.2016

Schlage-Ickhorst. Die Polizei Mellendorf führte am Sonnabendabend eine stationäre Verkehrskontrolle in Schlage- Ickhorst durch. Hierbei wurde ein 26-jähriger rumänischer Fahrzeugführer angehalten, der nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Eine 56-jährige Wedemärkerin wurde als Fahrzeugführerin kontrolliert. Ein Alkoholvortest ergab eine...

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Langenhagen. Auf der Angerstraße wurde am Freitag um 23.30 Uhr ein 34-jähriger Fahrradfahrer von der Polizei angehalten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,09 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Drei Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2016

Schulenburg. Drei Autos, die an der Heidestraße und Krummer Kamp geparkt waren, wurden am Sonnabend um 4 Uhr früh beschädigt. Eine Anwohnerin beobachtete verdächtige Personen, die von der hinzugerufenen Polizei gestellt wurden. Bei den alkoholisierten Tätern handelte es sich um Jugendliche. Diese räumten gegenüber den Beamten die Beschädigungen ein. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wird auf circa 3.500 Euro...

Alkohol am Fahrradlenker

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2016

Langenhagen. Zwei betrunkene Fahrradfahrer hat die Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gestoppt. Auf der Walsroder Straße fiel eine 64-Jährige auf, die auf ihrem Fahrrad ohne Beleuchtung durch die Dunkelheit fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, daß sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 2,51 Promille. Übertroffen wurde dieser Wert von einem 21-Jährigen, der am Sonnabend gegen 2...

2,66 Promille am Lenker

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.04.2016

Schwarmstedt. Am Mittwochabend kontrollierten Polizeibeamte auf der Straße Am Leinefeld in Schwarmstedt einen 60-jährigen Motorrollerfahrer. Ein durchgeführter Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,66 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Fahrradfahrer war alkoholisiert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.03.2016

Schwarmstedt. Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagabend einen offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg an der Kreisstraße 106. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte die eingesetzte Polizeistreife einen Wert von über 2,2 Promille fest. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren gegen den 29-Jährigen ein.

Alkohol am Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.03.2016

Langenhagen (ok). Telefonieren und Alkohol am Steuer: Dafür muss sich jetzt ein 57-jähriger Wedemärker verantworten. Der Mann war am Donnerstag gegen 21.50 Uhr auf dem Reuterdamm unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet. Sein Atemalkoholwert lag bei 0,68 Promille.

Betrunken und ohne Licht

Schul Praktikant
Schul Praktikant | am 07.10.2015

Langenhagen (ms). Ein 33-jähriger Fahrradfahrer aus Langenhagen wurde am vergangenen Dienstag gegen 20.10 Uhr auf dem Radweg der Walsroder Straße von der Polizei angehalten, da er ohne Licht fuhr. Er hatte 2,29 Promille im Blut, es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Alkohol am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.08.2015

Berkhof. Am Freitagabend fiel den Beamten des PK Bad Fallingbostel auf der A 7 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen Berkhof und Schwarmstedt ein Pkw Citroen aufgrund der Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest, der mit dem Fahrzeugführer durchgeführt wurde, einen Wert von 1,42 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Strafverfahren.

Wiederholungstäter

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.07.2015

Wedemark. Einen alten Bekannten trafen Mellendorfer Polizeibeamte in den Mittagsstunden am Samstag an. Dem 44-Jährigen, der am vergangenen Donnerstag mit einem Alkoholwert von über drei Promille unterwegs war, dürfte die Prozedur bekannt vorgekommen sein. Nachdem er im jetzigen Fall einen Wert von über 2,8 Promille erreichte, wurde erneut eine Blutprobe entnommen und der Zweit-Fahr- zeugschlüssel sichergestellt. Da der...

3 Bilder

Aktion „FIT?! ... für den Straßenverkehr“

Bernd Stache
Bernd Stache | am 25.04.2015

Polizei und AOK treten gemeinsam im Gymnasium Mellendorf auf

1 Bild

Ein Leben ohne Alkohol

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.03.2015

20 Jahre Arrangement in der Selbsthilfegruppe

Alkohol am Steuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.03.2015

Buchholz. Am Dienstagabend kontrollierte eine Polizeistreife einen 64-jährigen Mann, der mit seinem Pkw auf der Schwarmstedter Straße in Buchholz auffiel, weil er besonders langsam abbog. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab ein Ergebnis von 1,39 Promille. Eine Blutprobe und die Abgabe des Führerscheins waren die Folge.

Mit Fahne unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.01.2015

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle überprüfte die Polizei Langenhagen in der Nacht zum Sonntag unter anderem auch einen 34-jährigen Hannoveraner. Er war mit seinem Opel auf der Walsroder Straße gefahren und fiel bei der Kontrolle durch eine Alkoholfahne auf. Bei einem Atemalkoholwert von 0,68 Promille muss er als Ersttäter nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, als Wiederholungstäter bis zu 1.500 Euro Bußgeld und...

2,05 Promille intus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.12.2014

Langenhagen (ok). Ordentlich getankt hatte eine 36-Jährige, die am vergangenen Freitag mit ihrem Auto auf der Walsroder Straße unterwegs war. Sie musste bei einer Kontrolle ins Röhrchen pusten. Ergebnis: 2,05 Promille; Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Stark betrunken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.09.2014

Langenhagen. Zwei stark betrunkene Radfahrer sind von Streifenwagenbesatzungen des Polizeikommissariats angehalten und kontrolliert worden. Im ersten Fall wurde ein 57-jähriger Mann in Langenhagen an der Karl-Kellner-Straße am Mittwoch gegen 22.40 Uhr mit Ausfallerscheinungen angetroffen. Bei ihm ergab ein Alkoholtest den vorläufigen Wert von 2,19 Promille. Im zweiten Fall wurde ein 48-jähriger Mann in der Nascht von Mittwoch...

Alkoholisiert gegen Baum

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.09.2014

Schwarmstedt. Glimpflich davon kam ein 49-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in der Neustädter Straße am späten Mittwochabend. Der Mercedes-Fahrer war dort frontal gegen einen Baum geprallt, nachdem er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Dabei blieb er unverletzt. Die aufnehmenden Beamten stellten erheblichen Alkoholeinfluss bei dem Mann fest. Ein erster Test ergab über zwei Promille. Anschließend wurde...

Gegen einen geparkten Laster

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.08.2014

Polizei erwischte angetrunkene Autofahrer

Mit Alkohol ohne Führerschein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.06.2014

Lindwedel. Mehr Gesetzesverstöße sind fast nicht mehr möglich: bei einer Verkehrskontrolle zwischen Hope und Grindau erwischten die Beamten einen 27-jährigen Lkw-Fahrer, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinfluss stand. Der Lkw, mit dem der junge Mann unterwegs war, war zudem nicht zugelassen und nicht versichert. Nun erwarten den leichtfertigen Fahrer mehrere Strafverfahren unter...

Alkohol und Drogen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 16.04.2014

Schwarmstedt. In der Nacht zum Sonntag wurde ein 28-jähriger Schwarmstedter in Schwarmstedt als Fahrer eines Pkw angehalten. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass er keinen Führerschein hat und unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen die Halterin des Pkw wurde ebenfalls eine Anzeige erstattet, da sie die Fahrt zugelassen hat.