Apotheke

Einbruch in Apotheke

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.07.2017

Langenhagen. Am Söseweg gab es am Sonntag, zwischen 3.30 und 3.40 Uhr einen Polizeieinsatz, nachdem eine randalierende Person gemeldet wurde. Die Polizisten konnten eine solche Person nicht feststellen, wohl aber, dass die Schaufensterscheibe der dortigen Apotheke zerstört war. Im Verkaufsraum wurden zwei Gullideckel aufgefunden. Ob die Zielrichtung der Täter Diebstahl war oder die Motivation in bloßer Zerstörungswut lag,...

2 Bilder

Apothekerin bereiste Antarktis

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.02.2017

Empfehlung zum Unruhestand überzeugt

1 Bild

200 Euro für Kita

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.01.2017

Oliven Apotheke spendet für Einrichtung

1 Bild

"Benachteiligung abwenden"

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.01.2017

Hoppenstedt besuchte Europa-Apotheke

1 Bild

Ein kurioses „Geschenk“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.12.2016

Apotheke vermisst Mem-o-matic

Thema Parkinson

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.09.2016

Langenhagen. (Er)Kennen Sie Parkinson? Über dieses Thema wird Apotheker Kai Girwert aus der City-Apotheke am Dienstag, 6. September, ab 16 Uhr im Anni-Gondro-Pflegezentrum im Eichenpark referieren. Anlass ist das 20-jährige Bestehen der Parkinson-Selbsthilfegruppe Langenhagen. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit des Austausches mit Betroffenen.

1 Bild

Apotheke Krähenwinkel unter neuer Leitung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.08.2016

Hans-Jürgen Reichstein übergibt an Jan Waldhecker

Die schönste Apotheke

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.06.2016

Kaltenweide (ok). Für die Urlaubszeit hat sich das Team der Oliven-Apotheke in Kaltenweide einen ganz besonderen Fotowettbewerb ausgedacht. Gesucht werden Bilder von Apotheken aus aller Welt. Die Bilder werden in der Oliven Apotheke ausgestellt und jedes Wochenende prämiert. Die prämierten Fotos der Woche nehmen dann beim IWK-Sommerfest in Kaltenweide mit einer Fotoausstellung am 13. August an der Siegerfoto-Wahl teil. Dort...

1 Bild

Integration geht nur über die Sprache

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2015

Flüchtlinge lernen praxisnah in der Apotheke

1 Bild

Vielseitig verwendbare Apotheker-Raritäten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.04.2015

Verkauf von Gefäß-Sammlerstücken am nächsten Sonntag

1 Bild

500 Euro gehen an krebskranke Kinder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.06.2014

Vier Langenhagener Apotheken helfen mit Spende

Medikamente gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.01.2014

Langenhagen (ok) Ein wahrlich dreister und unverfrorener Diebstahl. Ein Räuber hat sich vermutlich am Mittwochmorgen zwischen 8 und 10 Uhr in einem ganz kurzen, unbeobachteten Moment in die Räume einer Apotheke an der Walsroder Straße geschlichen, sich dort vermutlich versteckt. Aus dem Medikamententresor ließ der Langfinger Arzneimittel – insbesondere Morphinbase – mitgehen. Außerdem ein Handy und Bargeld. Zuvor hatte er den...

Notdienst ändert sich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.05.2013

Langenhagen (ok). Der Apothekennotdienst fürs ganze Jahr 2013 stand schon fest; ein Apotheker klagte allerdings dagegen, weil er sich ungerecht behandelt fühlt: Die Klage wurde zwar abgelehnt, aber es wurde noch ein „technischer Fehler“ entdeckt. Das Ende vom Lied: Ab 15. Mai sind alle alten Pläne ungültig; neue werden gedruckt. Das ECHO wird die Änderungen regelmäßig bekannt geben; der heutigen Ausgabe liegt eine Sonderseite...

Verkaufsraum aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.01.2012

Einbruch in Godshorner Apotheke