Auto

Spiegel entfernt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.09.2017

Langenhagen. Am Donnerstagabend, zwischen 20.30 und 22.50 Uhr, entfernten Täter den linken Außenspiegel eines Fiat Punto, der auf dem Parkplatz am Bahnhof Pferdemarkt abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf einhundert Euro.

Rundum zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Godshorn. Ein an der Straße Hinter dem Dorfe geparkter weißer Fiat 500 ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend rundum zerkratzt worden. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt.

Nato-Draht überwunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.04.2017

Engelbostel. Diebe überwanden in der Nacht zu Mittwoch einen Nato-Draht-Zaun an der Resser Straße und gelangten so auf das Grundstück einer Gartenbaufirma. Dort schnitten der oder die Täter die Hecktüren von zwei Transportern der Marke Fiat Ducato auf. Angaben zum Diebesgut und Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu...

VW T5 geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.04.2017

Kaltenweide. Diebe entwendeten in der Nacht zu Donnerstag den ordnungsgemäß in einer Parkbucht am Elisabeth-Selbert-Weg abgestellten VW T5 California Beach im Gesamtwert von 42.000 Euro. In derselben Nacht wurde von einem Grundstück am Anna-von-Borries-Weg ein VW t5 Multivan gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Ins Rutschen gekommen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.04.2017

Langenhagen. Die 26-jährige Fahrerin eines Ford Ka fuhr am Dienstag gegen sechs Uhr auf der Flughafenstraße in Richtung Flughafen. Nach eigenen Angaben musste sie für ein langsameres Auto bremsen. Dabei sie ihr Fahrzeug ins Rutschen gekommen und zur Vermeidung eines Zusammenstoßes habe sie ihren Ford Ka dann nach rechts gelenkt. Dabei sei sie von der Fahrbahn abgekommen. Der Ford Ka überschlug sich und kam anschließend auf...

Auto zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.04.2017

Langenhagen. Ein am Emsweg geparkter Citroen Berlingo wurde im Tatzeitraum 30. März bis 1. April beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand wurden beide Türen der Beifahrerseite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Zwei Autodiebstähle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.02.2017

Langenhagen (ok). Von zwei Autodiebstählen berichtet die Langenhagener Polizei in der jüngsten Vergangenheit. Und zwar zwischen Mittwoch, 25. Januar, 18 Uhr und Freitag, 27. Januar, 7.55 Uhr an der Gräfenberger Straße sowie zwischen Montag, 30. Januar, etwa 16 Uhr und Dienstag, 31. Januar, 10.30 Uhr am Reuterdamm. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. Zwei aufgebrochene Autos wurden in der vergangenen Woche bei der Polizei angezeigt. Am Oertzeweg schlugen Täter die Heckscheibe eines Firmenfahrzeuges ein und konnten auf diese Weise in das Fahrzeuginnere greifen. Sie entwendeten einen Werkzeugkoffer mit diversen Elektrogeräten. Der Schaden des Diebesgutes beläuft sich auf circa 700 Euro. An einem an der Erich-Ollenhauer-Straße in einer Tiefgarage geparkten...

Porsche gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2016

Langenhagen. Von dem Firmengrundstück eines Autoservice-Betriebes an der Gausstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein roter Porsche 911 (Oldtimer) mit dem Kennzeichen H-P 912 H, entwendet. Der Porsche war nicht fahrbereit und muss daher für den Diebstahl sehr wahrscheinlich auf ein anderes Fahrzeug aufgeladen worden sein. Im Rahmen der Anzeigeerstattung wurde der Wert des Porsche von den Geschädigten auf circa...

Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Schulenburg. Aus einem VW Touran wurden am Sonnabendvormittag Navi und Kindersitz gestohlen. Täter hatten die hintere Scheibe eingeschlagen sich so Zugang zum Fahrzeug verschafft. Auch an einem Hyundai, der ebenfalls an der Dorfstraße geaprkt war, wurde die hintere Scheibe eingeschlagen. Hier gelang es den Tätern nicht, die Türen zu öffnen.

Autoradio gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Langenhagen. Erheblichen Schaden meldete ein Fahrzeughalter in der vergangenen Woche der Polizei. Gestohlen wurde ein Autoradio im Wert von 180 Euro aus einem Opel Corsa, der auf dem Sollingweg, Bereich Weserweg, abgestellt war. Wie die Täter das Auto aufbrachen, ist noch ungeklärt.

1 Bild

Auto stand in Flammen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.03.2016

Feuerwehr brachte Brand schnell unter Kontrolle

Übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2016

Langenhagen. Zur Tatzeit am Mittwoch gegen 6.35 Uhr fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem weißen Fiat Transporter auf der Vahrenwalder Straße auf der mittleren von drei Fahrspuren in Richtung Hannover. Kurz vor der Einmündung zur Heinrich-Heine-Straße und der dortigen Aral-Tankstelle wechselte ein roter Kleinwagen von der rechten auf die mittlere Fahrspur, übersah dabei den weißen Transporter und stieß seitlich mit diesem...

Schnell unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.02.2016

Langenhagen. Einer Polizeistreife ist am Montagmorgen gegen 6.35 Uhr auf der Flughafenstraße ein Auto aufgefallen, das ziemlich schnell unterwegs war. Außerdem missachtete der Fahrzeugführer die Rotphase einer Lichtsignalanlage. Die Kontrolle der Atemluft ergab einen Wert von 1.38 Promille. Blut wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

1 Bild

Auto kollidiert mit Straßenbahn

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.01.2016

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten an der Walsroder Straße

1 Bild

Auto herumgeschleudert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.11.2015

Sattelauflieger erfasst Wagen an der Fahrerseite

Kratzer an rechter Seite

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2015

Krähenwinkel. Mit seinem grauen BMW X3 und Anhänger parkte der Geschädigte am linken Rand des Parkplatzes der Aha-Grüngutannahmestelle an der Walsroder Straße in Krähenwinkel. Er koppelte den Anhänger ab und schob ihn dann zum Entladen zur Grüngutablage. Nach dem Entladen, was nach Angabe der Polizei etwa zehn Minuten dauerte, schob er den Anhänger zurück, koppelte ihn wieder an seinen BMW an und fuhr dann zurück nach Hause....

Auto geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2015

Langenhagen (ok). Diebe ließen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen VW Golf 5 in schwarz, Baujahr 2007, in der Straße "Vor den Kämpen" mitgehen. Der Wagen war ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen vor seiner Haustür geparkt.

Neues Auto für MAJA

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.11.2015

Langenhagen (ok). Die mobile aufsuchende Jugendarbeit – kurz MAJA – hat einen neuen fahrbaren Untersatz, das alte Einsatzfahrzeug musste kurzfristig in die Reparatur. Nur: Der Ersatz ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, rostet wohl auch schon an einigen Stellen. Deshalb hat der Verein einen Antrag auf Anschaffung eines Neuwagens mit der entsprechenden Größe gestellt, um vernünftig arbeiten zu können.

Auto geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.09.2015

Langenhagen. Der 74-jährige Fahrzeugbesitzer hatte seinen grauen Audi Q3 am 12. September in einem Parkhaus am Flughafen abgestellt. Als er am Sonnabend zu dem Abstellort zurückkehrte, stellte er den Diebstahl fest, das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 20.000 Euro. Die Fahndung wurde veranlasst.

1 Bild

Silberner Golf geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.04.2015

Autodiebstahl um vier Uhr früh

1 Bild

Mit voller Wucht gegen Baum geprallt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.03.2015

Feuerwehr befreit ihren eingeklemmten Kameraden aus Autowrack

Auto geknackt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.03.2015

Langenhagen. Ein Audi A 4 ist in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen etwa 19 Uhr und morgens 7.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Hotels an der Walsroder Straße durch Einschlagen der Heckscheibe gewaltsam geöffnet worden. Aus dem Kofferraum wurden nach Angaben des Nutzers ein Laptop mit schwarzer Tasche, zwei Alukoffer mit Firmenunterlagen sowie zwei schwarze Aktenkoffer mit Werbematerial entwendet.

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.03.2015

Langenhagen. Ein VW Touareg ist am vergangenen frühen Sonntagmorgen gegen 1.20 Uhr an der Martin‑Luther-Straße durch Aufhebeln der Scheibe der Beifahrerseite aufgebrochen worden. Entwendet wurden vier Werkzeugkoffer mit Elektrowerkzeugen der Marken Bosch und Hilti. Eine zufällig vorbeikommende Zeugin bemerkte etwa 50 Meter vom Abstellort des aufgebrochenen Wagens entfernt an der Karl-Kellner-Straße drei männliche Personen,...

Durchwühlt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.02.2015

Langenhagen. Ein Dieb schlug am Sonntag die Scheibe der Beifahrertür eines vor der City-Park-Residenz abgestellten Autos ein. Die Mitarbeiterin eines mobilen Pflegedienstes hatte ihr Fahrzeug dort nur für die Zeit eines Pflegebesuches zwischen 6.40 und 7.40 Uhr abgestellt. Das Innere des Wagen wurde durchwühlt, jedoch nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise bitte unter (0511) 109-42 15.