Autoaufbrüche

Fahrzeuge aufgebrochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.03.2015

Schwarmstedt. Nachdem sie am vergangenen Wochenende die Seitenscheibe eines Transporters aufhebelten, entwendeten Autoaufbrecher aus dem Inneren ein Navigationssystem und ein Freisprecheinrichtung. Das Fahrzeug war in einer Parkbucht an der Bahnhofstraße in Schwarmstedt abgestellt. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 250 Euro. An der Maschstraße machten sie sich gleich an zwei Kastenwagen zu schaffen und entwendeten...

Autoaufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2014

Langenhagen. Gleich vier Fahrzeuge sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Langenhagener Stadtgebiet von bisher unbekannten Tätern aufgebrochen worden. In einem Fall blieb es beim Versuch. Entwendet wurden zwei Multimediageräte, ein Fahrerairbag sowie in einem Fall eine elektrische Heckenschere und eine Werkzeugkiste. Der Schaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Tatorte waren die Hindenburgstraße, die...

Serie von Autoaufbrüchen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.10.2014

Langenhagen. Erneut kam es in den vergangenen Tagen zu einer Serie von Autoaufbrüchen, bei denen Airbags oder Navigationsgeräte entwendet wurden. Bereits in der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober hatten bisher unbekannte Täter im Bereich der Robert-Koch-Straße vier Fahrzeuge verschiedener Marken aufgebrochen und Airbags entwendet, wir berichteten bereits darüber. Nunmehr wurden im Zeitraum vom 4. bis 6. Oktober im Bereich...

Scheiben eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.12.2013

Drei Autoaufbrüche in Langenhagen

Weitere Airbags entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.03.2013

Mehrere Autos wurden aufgebrochen

Autoaufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.11.2012

Kaltenweide. Zwei PKW der Marken Mercedes C-Klasse und Audi A 3 sind am Abend des 27. November in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr auf dem Gelände eines Reiterhofes aufgebrochen worden. Entwendet wurden die im Innenraum der Fahrzeuge abgelegten Handtaschen mit insgesamt rund 100 Euro Bargeld und EC-Karten der 47 und 42 Jahre alten Fahrerinnen. Nach den bisherigen Erkenntnissen drangen der oder die Täter durch Aufhebeln bzw....

Autoaufbrüche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.10.2012

Langenhagen. Wie berichtet wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag insgesamt vier Autoaufbrüche gemeldet, wovon drei in Tiefgaragen an der Tegeler Straße und einer in einer Tiefgarage an der Karl-Kellner-Straße abgestellt waren. Nunmehr hat sich gestern am späten Nachmittag ein weitere Fahrzeugbesitzer gemeldet, dessen Audi A 3 ebenfalls in einer Tiefgarage an der Tegeler Straße aufgebrochen wurde. In diesem Fall wurde...

Autoknacker fast geschnappt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.08.2012

Langenhagen. Am frühen Morgen des 15. August hat ein Autobesitzer einen Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt. Der 49-jährige wollte um 4.40 Uhr zu seinem PKW Audi A 4, geparkt an der Tegeler Straße, gehen, dabei bemerkte er einen Täter, der gerade dabei war, sein Auto aufzubrechen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Ein Fahndung verlief negativ. Beschreibung: circa 175-180 cm groß und kräftig, bekleidet mit schwarzer...

Autoaufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.07.2012

Langenhagen. Ein PKW Ford Focus ist am Sonntag, 29. Juli, in der Zeit zwischen circa 14.30 Uhr und 22 Uhr am Brinkholt durch Einschlagen der Scheibe der Beifahrertür gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurde nach Angaben des Halters seine im Fußraum der Beifahrerseite abgelegte Tasche mit Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld, diversen Kreditkarten, Personalausweis, Führerschein und Handy. An der...

Nur eine Schachtel Zigaretten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.01.2012

Langenhagen. Gleich zwei Fahrzeuge sind am Mittwoch zwischen 17.45 und 17.55 Uhr am Schildhof aufgebrochen worden. Entwendet wurden eine Damenhandtasche und Zigaretten. Zwei 21-jährige Mitarbeiterinnen eines ambulanten Pflegedienstes hatten sich am Mittwoch gegen 18 Uhr gemeldet und angegeben, dass zwei Autos des Pflegedienstes, ein VW Fox und ein Toyota Aygo, in Höhe der Hausnummer 1 aufgebrochen worden seien. Die...

Autoaufbrüche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.12.2011

Langenhagen. Die Autositze eines VW Sharan sind in der Nacht von Dienstag, etwa 18.30 Uhr, auf Mittwoch, etwa 10 Uhr, am Elbeweg offenbar Ziel so genannter Automarder gewesen. Der Beifahrersitz wurde unmittelbar bei der Tatortaufnahme auf einem Schotterparkplatz in der Nähe wieder aufgefunden. Bei den anderen Sitzen blieb es lediglich beim Lösen der Schrauben. Möglicherweise wurden der oder die Täter gestört, nachdem sie...

Autoaufbrüche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.10.2011

Langenhagen. Ein VW Golf ist am Donnerstag zwischen etwa 17.30 Uhr und 19.15 Uhr auf dem Parkplatz der Volkshochschule an der Stadtparkallee durch Einschlagen der Scheibe der Beifahrertür gewaltsam geöffnet worden. Nach Angaben der Fahrerin wurde eine im Fußraum liegende Umhängetasche mit einer geringen Menge Bargeld, EC- und Kreditkarte, Personalausweis und Führerschein entwendet. Beim Versuch ist es in der Nacht von...

Autoaufbrüche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.09.2011

Langenhagen. Zwei Fahrzeuge sind in der vergangenen Nacht zwischen Mittwoch, etwa 18.30 Uhr, und Donnerstag gegen 3 Uhr in Schulenburg aufgebrochen worden. Ein Renault Scenic ist in der Zeit von 23 Uhr bis Mitternacht an der Kiefernstraße durch Einschlagen der Scheibe der Beifahrerseite gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurde nach Angaben des Halters ein mobiles Navigationsgerät der Marke Falk im Wert von rund 300...

Zeugen für Autoaufbrüche gesucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.09.2011

Langenhagen. Erneut sind der Polizei in Langenhagen am Donnerstag im Laufe desTages und auch am freitagmorgen wieder Autoaufbrüche gemeldet worden. Allein in acht Fällen wurden Airbags und mobile Navigationsgeräte entwendet. Bei den übrigen Aufbrüchen wurde in einem Fall eine Handtasche, in dem anderen Fall sonstiges Autozubehör erbeutet. Beim Aufbruch eines VW Golf blieb es schließlich beim Versuch. Damit verzeichnet das...

Zweimal Navis gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2011

Langenhagen. Bei zwei Autoaufbrüchen im Stadtgebiet sind Navigationsgeräte entwendet worden. Die Schadenssumme beträgt laut Polizei mehr als 2.000 Euro. Zunächst wurde ein Aufbruch an der Rathenaustraße gemeldet. Dort wurde in der Zeit zwischen Donnerstag, etwa 1.30 Uhr und 8 Uhr, ein Mercedes E 200 durch Einschlagen der Scheibe der Fahrertür gewaltsam geöffnet. Nach Angaben des Halters wurde ein mobiles Navigationsgerät ...

Die Heckscheibe eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.07.2011

Zeugen sahen 25-Jährigen flüchten

Erneut Autoaufbrüche in Langenhagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.05.2011

Langenhagen. Bereits drei lediglich kurzfristig abgestellte Fahrzeuge sind in den vergangengen Tagen im Stadtgebiet von Langenhagen durch unbekannte Täter aufgebrochen worden. In allen Fällen wurden Handtaschen entwendet, die auf den Sitzen oder im Fußraum abgelegt waren. Der erste Fall ereignete sich am Mittwoch zwischen 19.50 und 19.55 Uhr am Pferdemarkt. Dort wurde nach Einschlagen der Scheibe der Beifahrerseite eine...

Serie von PKW-Aufbrüchen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2011

Wedemark. Gleich fünf Fälle von Pkw-Aufbrüchen, bei denen jeweils hochwertige fest installierte Navigationsgeräte entwendet wurden, beschäftigen die Mellendorfer Polizei. In der Nacht zu Mittwoch wurden in Elze, Dresslers Hof, ein Passat und ein Golf jeweils durch Aufhebeln einer Seitenscheibe gewaltsam geöffnet. Aus dem Golf wurde zusätzlich noch ein Autoradio entwendet. In der Nacht zu Donnerstag erbeuteten unbekannte Täter...