Autoaufbruch

Fenster eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2017

Langenhagen. Das Alarmanlagen-Signal seines eigenen VW Golf nahm ein Autofahrer am Montag, gegen 21.15 Uhr, am Straßburger Platz wahr, als er auf dem Weg zum geparkten Fahrzeug war. Er beobachtete, dass ein Mann Richtung S-Bahn-Haltestelle weglief. An seinem Golf stellte er eine eingeschlagene Fensterscheibe fest.

Gezielte Aufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.01.2017

Godshorn. Täter schlugen am vergangenen Wochenende an vier Sprintern auf dem Firmengelände an der Mercedesstraße die Dreieckscheiben ein. Zielrichtung der Täter waren vermutlich die Navigationsmodule. Diese befanden sich allerdings nicht in den Kraftfahrzeugen.

Zwei Autoaufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2017

Langenhagen. Diebe haben in der vergangenen Woche einen VW Touran, abgestellt an der Grafenberger Straße, aufgebrochen und das Navigationsgerät gestohlen. An einem am Stadtweg abgestellten Audi A6 wurde der Fahrerairbag ausgebaut und gestohlen.

Autoaufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2016

Essel. Am Montag, zwischen 7 und 16.30 Uhr schlugen Unbekannte die Seitenscheibe der Beifahrertür eines Opel Astra ein, der an der L 180, auf dem Pendlerparkplatz an der Raststätte Allertal in der Gemarkung Essel abgestellt war. Sie entwendeten aus dem Handschuhfach ein Navigationsgerät und vom Beifahrersitz einen Rucksack mit Wechselkleidung. Der Gesamtschaden wird auf 700 Euro geschätzt.

Spiegel geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Langenhagen. Nur die Spiegel bauten Diebe am vergangenen Wochenende aus der Außenspiegelhalterung eiens VW Passat, der an der Schützenstraße geparkt war. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15 zu melden.

Versuchter Autodiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2014

Langenhagen. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben sich Autoknacker an der Emil-Berliner-Straße an einem Audi Q7 zu schaffen gemacht. Die Täter brachen das Schloss der Fahrertür heraus und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Die Polizei geht von einem versuchten Komplettdiebstahl aus, die Ermittlungen dauern an.

PKW aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2014

Langenhagen. Ein VW Polo ist Mittwochnachmittag zwischen 15.35 und 15.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Leibnizstraße durch Einschlagen der Scheibe der Beifahrertür aufgebrochen worden. Entwendet wurde nach Angaben der Halterin ihre im Fußraum der Beifahrerseite abgelegte Handtasche mit Geldbörse und Bargeld, Smartphone und hochwertigen Frisörscheren.

Auf Diebestour gestört

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.10.2014

Langenhagen. An der Straße An der Weide hat ein Zeitungsausträger am vergangenen Sonnabend um 5.35 Uhr einen Autoknacker beobachtet, der mit einem langen Gegenstand an einem geparkten Opel Vectra hantierte. Er flüchtete in einen mit mehreren Personen besetzten Opel Astra. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen circa 170 bis 180 cm großen Mann osteuropäischer Erscheinung, mit kurzen blonden Haaren und heller...

PKW aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.10.2014

Langenhagen. An der Karl-Kellner-Straße, Parkplatz vor dem Friedhof, haben Autoknacker am vergangenen Sonnabend gegen 15.30 Uhr die Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen und die im Innenraum abgelegte Handtasche einer Friedhofsbesucherin geklaut. Der Schaden beläuft sich auf circa 450 Euro. Personen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Langenhagen unter der...

Elf Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.09.2014

Langenhagen. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend kam es zu insgesamt elf PKW-Aufbrüchen. Tatorte waren: Konrad-Adenauer-Straße, Fasanenweg, Elsterweg, Feldstraße, Allerweg, Walter-Raap-Weg, Lichtenbergweg und Godshorner Straße. Betroffen waren verschiedene PKW Modelle, geklaut wurden die Fahrer- und zum Teil auch die Beifahrerairbags. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 11.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich im...

Teilweise erfolglose Diebe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.09.2014

Langenhagen. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend haben Diebe ein schwarzes Mofa im Wert von 200 Euro mit dem schwarzen Versicherungs-Kennzeichen 634JMZ , abgestellt an der Wilhelm-Busch-Straße, geklaut. In derselben Nacht ist es zu einem versuchten Pkw-Aufbruch an der Händelstraße gekommen, der Sachschaden beträgt 500 Euro. Täter versuchten in einen geparkten Audi A3, der auf einem Parkplatz stand, zu gelangen indem sie...

Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.08.2014

Godshorn. An einem Mercedes ML500 haben Autoknacker in der vergangenen Woche die Scheibe eingeschlagen und ein fest eingebautes Navigationsgerät und die Scheibenwischblätter geklaut. Die Schadenshöhe dürfte mehr als 2000 Euro betragen. Der PKW war an der gleichnamigen Straße, Mercedesstraße, abgestellt.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.08.2014

Langenhagen. Aufgebrochen wurden in der vergangenen Woche zwei Autos. Tatorte waren die Straßen Am Pferdemarkt und Windkamp in Schulenburg. Die Schadenhöhe liegt zwischen 250 und 500 Euro.

Autoaufbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Langenhagen. Ein VW Caddy ist in der Nacht von Sonntag auf Montag an der Robert-Koch-Straße durch Einschlagen der Scheibe der Beifahrerseite und der Heckscheibe gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurden eine Bohrmaschine, ein Trennjäger, ein Schraubenschlüssel sowie ein Koffer mit Edelstahlschrauben. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Hundert Euro betragen.

Navi und Airbag geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2014

Langenhagen. Am Bodeweg haben Autoknacker aus einem Audi A4 ein fest eingebautes Navigationsgerät mit Radioteil geklaut. Trotz intensiver Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Ein Audi A5 Sportback ist am Hoppegartenring auf bisher unbekannte Art und Weise geöffnet worden. Nach Angaben der 29-jährigen Halterin war das Fahrzeug...

Autos geknackt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2013

Langenhagen. An drei PKW ist es in den vergangenen Tagen zu Beschädigungen gekommen. Am Sonnenweg schlugen Diebe mittags die Seitenscheibe eines dort geparkten Daimler-Chryslers ein und entwendete aus dem Bereich der Mittelkonsole ein iPod sowie Bargeld. Der Schaden wird mit eintausend Euro angegeben. Schaden verursachten Diebe bei einem Autoaufbruch am Ostparkplatz Silbersee. An einem dort...

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.11.2013

Langenhagen. Ein Werkstattwagen der Marke Fiat Doblò ist in der Nacht zwischen Dienstag, etwa 20 Uhr, und Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr am Sollingweg durch Einschlagen der Heckscheibe gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen verschiedene Werkzeuge, darunter unter anderem ein Akku-Bohrschrauber. Eine genaue Schadensauflistung liegt derzeit nicht vor.

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2013

Langenhagen. Ein VW Polo ist zwischen dem Sonnabend, etwa 22 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, am Buchengarten durch Manipulation am Schloss der Fahrertür gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurden das fest eingebaute Navigationsgerät sowie der Fahrerairbag. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Pkw-Aufbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.03.2013

Godshorn. Am vergangenen Montag zertrümmerten Unbekannte in der Mittagszeit eine Scheibe eines Pkw Volvo, der in der Verlängerung der Straße Am Kielenkamp, zwischen Sportplatz und Schwimmbad, abgestellt war und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. In diesem Falle war nach Angaben der Geschädigten die Handtasche im Fond des Pkw nicht sichtbar,...

Mittags Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.03.2013

Engelbostel. Bisher unbekannte Täter haben am Sonntag, 24. März, gegen 12 Uhr innerhalb von nur zehn Minuten am Klusmoor auf dem Parkplatz einer Reithalle einen PKW VW Touran durch Einschlagen der hinteren linken Seitenscheibe aufgebrochen und eine auf dem Rücksitz abgelegte Handtasche mit einer geringen Menge Bargeld, EC-Karte, Personalausweis, Fahrzeugschein, Führerschein, Versichertenkarte und Schlüsselbund gestohlen.

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.12.2012

Langenhagen. Ein Ford Fiesta ist am Donnerstag zwischen etwa 17.10 und 17.30 Uhr auf dem Gelände eines Reiterhofes in Engelbostel durch Einschlagen der Scheibe gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurde nach Angaben der 46-jährigen Nutzerin ihre unter dem Sitz der Beifahrerseite abgelegte Handtasche mit Bargeld, Kreditkarten, Krankenkassenkarte, Handy und Brille. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Hundert Euro betragen.

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.11.2012

Langenhagen. Ein Mercedes ist am vergangenen Mittwoch zwischen etwa 7.30 und 10 Uhr in der Tiefgarage am Marktplatz auf bisher unbekannte Art und Weise gewaltsam geöffnet worden. Nach Angaben der 47-jährigen Fahrerin entwendeten der oder die Täter eine im Kofferraum abgelegte Handtasche mit Bargeld in Euro- und Dollarwährung im Wert von mehreren Hundert Euro, Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karte sowie weiteren persönlichen...

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.09.2012

Langenhagen. Ein ordnungsgemäß verschlossener VW Tuareg ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf einem Parkplatz an der Kurt-Schumacher-Allee geöffnet worden. Entwendet wurde ein fest eingebaut gewesenes Multimediagerät einschließlich Navigation im Wert von etwa 3.000 Euro.

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.09.2012

Langenhagen. Ein VW Touran ist in der Zeit vom 12. bis 26. September im Parkhaus Ost 1 des hannoverschen Flughafens auf bisher unbekannte Art und Weise aufgebrochen worden. Entwendet wurde nach Angaben des Besitzers das fest eingebaute Autoradio mit Navigationsgerät. Die Schadenshöhe dürfte rund 3.000 Euro betragen.

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.06.2012

Godshorn. Ein Daimler Benz C 320 Kombi ist am Dienstag zwischen etwa 14 und 23.25 Uhr am Alemannenhof in Godshorn aufgebrochen worden. Entwendet wurden das fest eingebaute Navigationsgerät mit CD-Wechsler und der Fahrerairbag. Nach den bisherigen Ermittlungen drangen der oder die Täter durch Manipulation am Schloss der Fahrertür in das Fahrzeug ein und bauten die Teile nahezu fachgerecht aus. Die Schadenshöhe dürfte...