Baumfällung

1 Bild

Vom Eichensplintkäfer befallen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.06.2017

Pyramideneiche auf Friedhof wird gefällt

1 Bild

Bei Bauarbeiten beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.06.2017

Eiche an den Rieselfeldern gefällt

Baumfällung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2017

Schulenburg. Für die angekündigte Erweiterung des Gewerbegebietes westlich der Münchner Straße und der damit verbundenen Erschließung des Armslohweges als Gewerbestraße, müssen einige Bäume gefällt werden. In Abhängigkeit von der Witterung geschieht dies am Montag, 13. Februar.

Park teilweise gesperrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.01.2017

Langenhagen. In der Woche von Montag, 23. Januar, bis Freitag, 27. Januar, gibt es Baumpflegearbeiten und Baumfällungen im Brinker Park. Dabei werden bruchgefährdete Weiden gefällt und Kopfweiden geschnitten. "Die Maßnahmen sind nötig, um Verkehrssicherheit herzustellen", erklärt Sprecherin Sabine Mossig. Während der Arbeite sind Parkbereiche gesperrt.

Baumfällung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2015

Engelbostel. Zwecks Verkehrssicherung werden an der Straße Köllingsmoor, Höhe Hausnummer 10, am Montag, 16. November, drei Straßenbäume gefällt. Es handelt sich um etwa 70 Jahre alte Pappeln mit morschem Stamm, die nicht mehr bruch- und standsicher sind. Die Straße wird während der Fällung gesperrt.

Baum wird gefällt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.10.2015

Langenhagen (gg). Die Stadtverwaltung kündigt eine weitere Baumfällung an. An der Konrad-Adenauer-Straße soll auf der Nordseite des Rathauses eine Platane weichen, die im Notfall das Anleitern der Feuerwehr versperren und eine Evakuierung erschweren würde. Aus demselben Grund war vor einigen Monaten schon eine Platane gefällt worden.

Baumfällung mit Maschineneinsatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2015

Stadtverwaltung kündigt Bestandspflege an

Auslichtung am Wietzeblick

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2013

Baumbestand soll sich naturnah entwickeln

Erweiterung des Gewerbegebiets

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.11.2011

Elze. Fünf Bäume an der L 190 in Elze müssen für Erweiterung des Gewerbegebiets gefällt werden. Für die derzeitig laufende Erweiterung des Gewerbegebietes „Neue Wiesen“ in Elze müssen zum Anlegen einer Einfahrtvon der Walsroder Straße (L 190) in das Gewerbegebiet fünf Bäume gefällt werden. Diese Maßnahme wurde bei der Erstellung des Bebauungsplanes bilanziert und durch Ersatzmaßnahmen ausgeglichen, so die Umweltbeauftragte...

Fällung unvermeidlich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.05.2011

Drei Bäume im Westerfeld nicht mehr standsicher