Behrens

Sich aktiv in politische Themen einbringen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.10.2016

Unabhängiger Ratsherr Wilhelm Behrens gab Politik-Nachhilfe in der RKS

1 Bild

Einzigartig unsinnige Sitzung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.09.2016

Verwirrung statt Beratung zum Bauprojekt Schützenstraße

Keine Bürgerrunde vor Ratssitzung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.09.2016

Langenhagen. Just hatte Ratsherr Wilhelm Behrens (Die Unabhängigen) eine Bürgerrunde initiiert, bei der vor Ratssitzungen die anstehenden Themen erörtert werden. Den zweite Termin, der für Ende September angekündigt war, sagt er nun ab und ergänt: "Zur nächsten Veranstaltung (Sondersitzung des Rates zum Schulneubau) im Oktober wird rechtzeitig bekanntgegeben."

Sabine Behrens soll es werden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.09.2016

Langenhagen (ok). Der Kirchenvorstand der Emmaus-Gemeinde hat sich festgelegt. Sabine Behrens soll die neue Pastorin in Wiesenau werden. Die Braunschweigerin muss sich jetzt noch am Sonntag, 25. September, vorstellen; dann hat die Gemeinde noch eine Einspruchsfrist. Sabine Behrens hat lange in Ölper gearbeitet, sich eine Stelle mit ihrem Ehemann geteilt. Erfahrungen hat die zweifache Mutter auch schon bei Auslandsaufenthalten...

Ratsherr verstrickt sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2016

Behrens pocht auf BBL-Namensrecht

Erhöhung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.10.2015

Langenhagen (ok).Falsch verstanden fühlt sich der unabhängige Ratsherr Wilhlem Behrens in dem Artikel "Politischer Selbstmord?" vom Sonnabend. Er habe nicht die Grundsteuer B, sondern die Erhöhung derselben gemeint, als er von der Abschaffung der Ortsräte gesprochen habe.

„Blitzer zwischen jeder Ampel“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.07.2014

Wilhelm Behrens will Verkehr ausbremsen

Genaue Kosten noch unklar

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.07.2014

Langenhagen (gg). Mit mehr Informationen, als aus dem Internet auf der Seite www.langenhagen.de für jedermann abrufbar, möchte Ratsherr Wilhelm Behrens versorgt werden und hat eine entsprechende Drucksache formuliert. Per Ratsbeschluss möchte er die Stadtverwaltung auffordern, eine Schlussrechnung und eine Schlussdokumentation des EU-Projektes Pferdestärken vorzulegen. Behrens erläutert: "An der Dokumentationsveranstaltung im...

Unabhängiger Ratsherr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.06.2014

Langenhagen (gg). Von Parteien unabhängige Ratsmitglieder wurden in der ECHO-Ausgabe vom 21. Juni (Seite 10) im Text "Politisch engagiert" genannt, doch leider nicht vollständig. Daher hier die Korrektur: Unabhängiger Ratsherr ist auch Wilhelm Behrens, E-Mail w.o.behrens@t-online.de. FDP-Ratsherr Bernd Speich ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0160 55 00 764.

Zorn zum Müll auf dem Marktplatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2013

Wilhelm Behrens will Sonnabend-Lösung durchsetzen

Behrens nicht im VA

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2012

Langenhagen (ok). Der unabhängige Ratsherr Wilhelm Behrens bekommt das angestrebte Grundmandat ohne Stimmrecht im nichtöffentlichen Verwaltungsausschuss (VA) nicht, kann sich bei seinem früheren Bündnispartner Bernd Speich (FDP) von der ULG bedanken. Der hatte sich bei der entscheidenden Abstimmung nämlich als Einziger enthalten, eine einstimmige Entscheidung wäre aber notwendig gewesen. Zum Hintergrund: Der Rat hatte Behrens...

1 Bild

"Vertrauensverlust ist zu groß"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.09.2012

Bernd Speich lässt U/LG platzen

1 Bild

Immer im Sinne der Ortschaft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.12.2010

Klaus-Konrad Behrens verlässt politische Bühne nach elf Jahren

1 Bild

Ehrengeschenk für Behrens

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.10.2010

Ortsbürgermeister verabschiedet sich in Stadl Paura