Bergau

1 Bild

Vernetzung war ihm immer wichtig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.02.2013

Martin Bergau tritt Stelle als Direktor des Seelsorgezentrums am 1. April an

2 Bilder

„Sag zum Abschied leise Servus“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2013

Verabschiedung von Pastor Karl Ludwig Schmidt

Ein Unfall

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2012

Es war wieder einmal so ein Tag. Die Termine drängten. Ich war etwas zu spät. Das mag ich gar nicht. Also drückte ich noch etwas mehr aufs Tempo, auf meinem Rad. Ich achte immer darauf, dass die Reifen stramm aufgepumpt sind. Geschwindigkeit ist kein Problem für mich. Und dann das. Mehr aus den Augenwinkeln erkannte ich es. Ein Fahrrad lag einige Meter neben dem Fahrradweg auf dem Boden. Und eine ältere Frau saß auf einem...

1 Bild

Reformation aktueller denn je

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2012

Gottesdienst in der Elisabethkirche

Jahr der Kirchenmusik

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.01.2012

Ab und zu gibt es auf „Phoenix“ Rückblenden, zum Beispiel in die ersten Jahre der Bundesrepublik. Bei Gelegenheit schaue ich sie gern. Ich begegne dabei manchen Bildern aus Kindheitserinnerungen. Und ich stelle natürlich fest, was sich seither verändert hat. Und ich mich auch. Neulich sah ich einen Ausschnitt über die Rückkehr der Soldaten, der Kriegsgefangenen, aus der Sowjetunion. Der damalige Bundeskanzler Konrad...