Boule

5 Bilder

Boule Landesmeisterschaft in tropischer Hitze

Bernd Stache
Bernd Stache | am 08.07.2015

Biss’n Bouler vom Turn-Club Bissendorf erweisen sich als gute Gastgeber

2 Bilder

Triplette-Team bei der DM

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.06.2015

Biss'n Bouler fahren nach Karlsruhe

1 Bild

25 Jahre Pétanque

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.04.2015

Boule im Aller-Leine-Tal

Boule

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2014

Elze. Das Boulespielen hinter der Alten Schule findet montags und mittwochs ab sofort wieder ab 14 Uhr statt.

1 Bild

Boule-Mini-Turnier in Essel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.07.2014

Auch Einsteiger sind herzlich willkommen

1 Bild

Tagesfahrt der Boulegruppe

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.07.2014

SSG Scherenbostel besichtigt Hameln-Pyrmont

1 Bild

Boule mit 90 Jahren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.10.2013

Hildegard Hellwig ist ältestes aktives Mitglied beim TCB

1 Bild

Buchholzer bauen Bouleplatz

Bernd Stache
Bernd Stache | am 20.07.2013

Feierliche Einweihung am 2. August

1 Bild

Drei Boule-Teams für Ligaspiele

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.06.2013

Boulisten des SV Essel starteten im eigenen Boulôdrome

1 Bild

Auftakt mit „harten Kugeln“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.05.2013

Saisonbeginn der Herren 40 des TCB

1 Bild

Vereinsmeister ermittelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.05.2013

Immer mittwochs Boule in Essel

Heimatverein spielt Boule

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2013

Helstorf. Der Heimatverein trifft sich wieder wöchentlich mittwochs um 16 Uhr an der Ausstellungshalle, Zur Reiterheide, zum Boulespiel. Start in die Saison ist am 8. Mai, neue Mitspieler sind jederzeit willkommen, auch wenn sie nicht Mitglied des Vereins sind.

Boule hinter der Alten Schule ab 15 Uhr

Anke Wiese
Anke Wiese | am 26.03.2013

Elze. Mit dem Beginn der Sommerzeit findet das Boulespielen für Jedermann in Elze hinter der Alten Schule ab 1. April wieder montags und mittwochs schon ab 15 Uhr statt. Alle Interessierten sind eingeladen, die Kugeln rollen zu lassen und bei dem Gemeinschaftserlebnis Spaß zu haben.

8 Bilder

Pétanque in Bissendorf

Bernd Stache
Bernd Stache | am 06.03.2013

Jetzt gehts auch mit Beleuchtung auf Schweinchen-Jagd

Boule als Spielsport ausprobieren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2013

Schnupperkurs beim TSV KK

1 Bild

Boule im Mittelpunkt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2013

Jahresabschlussschießen beim SV Elze

Andere Zeiten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.10.2011

Elze. Nach dem Ende der Sommerzeit findet das Boulespielen in Elze hinter der Alten Schule montags und mittwochs schon ab 14 Uhr statt. Interessierte sollten sich die Anfangszeiten in ihren Veranstaltungskalendern vermerken.

Boule-Anlage auch in Buchholz

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.07.2011

Buchholz (Aller). CDU Ratsherr und Bürgermeisterkandidat der Gemeinde Buchholz Joachim Plesse hatte zur letzten Ratssitzung beantragt, im Bereich des Dorfgemeinschaftshauses Buchholz eine Boule-Anlage zu errichten. Nunmehr kann er sich über einen einstimmigen Ratsbeschluss des Gemeinderates Buchholz freuen, denn 2012 kann die Planung in die Realität umgesetzt werden. „Ziel ist es, am Dorfgemeinschaftshaus einen Treffpunkt zu...

1 Bild

Morgen Boule-Schnupperturnier Einmaliges Sport- und Freizeitvergnügen für jung und alt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.07.2011

Essel. Boule, beziehungsweise die populäre Form Pétanque ist ein französisches Kugelspiel. Mittlerweile gibt es in Niedersachsen neben sehr vielen Freizeitspielern über 60 Vereine mit annähernd 1.500 Boulespielern. Der SV Essel ist mit seiner Pétanquesparte einer der aktivsten Vereine im norddeutschen Raum. Anfang der neunziger Jahre wurde das Kugelwerfen „nur“ freizeitmäßig betrieben. Mittlerweile nehmen etliche Spieler auch...

Boule-Turnier

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.06.2011

Essel. Ein Boule-Schnupperturnier für jedermann veranstaltet der Boule-Verein Essel am Sonntag, 17. Juli, ab 14 Uhr im Boulodrome am Sportplatz Essel. Auch für Jugendliche und Einsteiger wird dies ein interessanter Tag, um diese Sportart kennen zu lernen. Kugeln können gestellt werden, Einsatz zwei Euro.

1 Bild

SV Resse hatte den Ortsrat zu Gast

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.05.2011

SV Resse. Am 22 Mai hatte der Vorstand des SV Resse die Mitglieder des Ortsrates Resse ins Waldstatdion zum gemeinsamen boulen eingeladen. Die Errichtung des vereinseigenen Boulplatzes war nur mit Zuschüssen des Ortsrates möglich geworden. So hat der Rat die Kosten für den Zaun komplett übernommen. Aber dies nicht genug, auch der neue Kletterturm auf dem Gelände des Spielplatzes des SV Resse konnte nur mit den Fördergeldern...

Boule im Zentrum

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.03.2011

Schwarmstedt. Boule oder Petanque kann im Zentrum von Schwarmstedt gespielt werden. Boule ist ein französisches Freizeitvergnügen für Jung und Alt. Das Boulodrome ist im Rahmen der Dorferneuerung auf dem Platz gegenüber des Rathauses entstanden. Während der Sommerzeit kann jeden Montag ab 18 gespielt werden, erstmalig am Montag, 28. März. Die Kugeln gibt es gegen Pfand im Restaurant Hellas in der Marktstrasse. Infos unter...

Wöchentliches Boule beim Heimatverein Helstorf

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.03.2011

Helstorf. Der Heimatverein trifft sich wieder wöchentlich zum Boule. Zum Saisonstart spielen die Damengruppe und die Herrenmannschaft gemeinsam am Mittwoch, 30. März, um 16 Uhr an der Ausstellungshalle (Zur Reiterheide). Nach dem "An-Boulen" spielt die Damengruppe dienstags und die Herrenmannschaft mittwochs jeweils um 16 Uhr. Neue Mitspieler sind jederzeit willkommen, auch wenn sie nicht Mitglied des Vereins sind.

Boulespiel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.10.2010

Helstorf. Der Heimat- und Museumsverein Helstorf lädt zum wöchentlichen Boulespiel an der Ausstellungshalle ein. Die Herrenmannschaft spielt ab sofort mittwochs bereits um 17 Uhr, die Damengruppe wirft dienstags um 16 Uhr die Kugel. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit willkommen, auch wenn sie nicht Mitglied des Vereins sind.

1 Bild

Fünf Spieler vom SV Essel bei Deutschen Meisterschaften im Boule dabei

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.10.2010

Essel. Bei der letzten deutschen Meisterschaft in der Boule-Sportart Petanque traten in diesem Jahr die Damen im Triplette (drei gegen drei) an. Hella Mrugowski vom SV Essel war mit ihren Spielpartnerinnen Gisela Hintzmann (bg Bremen) und Birgit Silberborth (Jahn Brinkum) in Heubach dabei, nachdem sie bei der Landesmeisterschaft den zweiten Platz erreicht hatten. Der Wettergott hatte an diesem Wochenende kein Erbarmen mit den...