Brandstiftung

Zwei Feuerstellen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 16 Stunden, vor 1 Minute

Langenhagen. Am Süntelweg und am Harzweg gab es am Sonnabend, um 20.30 Uhr, zwei Feuerstellen im Baustellenbereich, die von Anwohnern umgehend gemeldet und auch gelöscht wurden. Eine Warnbake und Müll waren offensichtlich mutwillig in Brand gesetzt worden. Die Schadenshöhe wird auf 150 Euro geschätzt.

Brandstifter unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.07.2017

Langenhagen. In der Nacht zu Sonnabend haben Einbrecher versucht, ein Feuer in einem Bürogebäude an der Straße Rehkamp zu legen. Die Kripo ermittelt nun wegen versuchter Brandstiftung und sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Mitarbeiter Sonntag gegen 8 Uhr Beschädigungen an dem Firmengebäude festgestellt und die Polizei verständigt. Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes ergaben zwischenzeitlich, dass die...

1 Bild

Bruzzel-Hütte wird neu gebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.06.2017

Foodtruck kommt, Catering läuft weiter

Zeugen gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2017

Langenhagen. Zur Brandstiftung am vergangenen Dienstag zwischen 20.55 und 21.05 Uhr am Reuterdamm, Höhe Ehrlichstraße, sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte Täter entzündeten eine Papiertonne. Das Feuer konnte durch einen Anwohner und später dann durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109...

Konsequenz nach Brandstiftung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.08.2016

Papiercontainer werden abgeschafft

Mit 2.500 Litern

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.08.2016

Godshorn (ok). Ein Transporter stand einsam auf einem Feldweg und am Freitagmorgen lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus. Ein Trupp mit acht Einsatzkräften unter der Leitung von Michael Schuster löschte das Feuer unter Atemschutz mit insgesamt 2.500 Litern Wasser-Schaum-Gemisch.

1 Bild

Papiercontainer brannten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Sammelstelle am Klusmoor verwüstet

1 Bild

40.000 Euro Schaden bei Brand der SCL-Umkleiden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.07.2016

Spezialisten der Polizei gehen von Brandstiftung aus

Container in Brand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.11.2015

Langenhagen. In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag, gegen 2 Uhr, ist der Inhalt zweier auf dem Gehweg vor einer Flüchtlingsunterkunft abgestellten Müllcontainern an der Hackethalstraße in Brand geraten. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Eine 26-jährige Passantin war auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hatten den brennenden Müll in den...

Sofa angezündet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2015

Langenhagen. In der Parkanlage an der Niederrader Allee haben Unbekannte am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, ein Sofa angezündet, das im Musikpavillon abgestellt war. Durch die entstandene Hitze kam es zu Putzabplatzungen an der Rückwand des Pavillons. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zeugen hatten zuvor mehrere Jugendliche beobachtet, die sich an dem vor dem Pavillon abgestellten Sofa zu schaffen...

Container brannte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2015

Engelbostel. Am Klusmoor brannte am Donnerstagabend gegen 23 Uhr ein Altpapier-Container, die alarmierte Ortsfeuerwehr löschte das Feuer, das daneben stehende Container beschädigte. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Versuchte Brandstiftung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.03.2015

Godshorn. Eine Wohnungsingaberin stellte nun einen Brandschaden an einem Fensterrahmen des Mehrfamilienhauses an der Godshorner Straße fest. Offensichtlich hatten Brandstifter in einer Ecke der Fensterlaibung gezündelt und damit den Rahmen des Fensters, das Fensterbrett und die Isolierung des Gebäudes beschädigt.

Lauter Knall in der Nacht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.11.2014

Wohnmobil durch Feuer zerstört

Vorsätzlich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.09.2014

Godshorn (ok). Der Vorfall liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber Zeugen werden immer noch gesucht. Ein BMW Cabrio 3 ist in der Birkenallee in Godshorn in Brand am 24. Juli gegen Mitternacht geraten. Resultat: Totalschaden für 7.500 Euro. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus; hat aber keinen konkreten Tatverdacht. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-55 55 beim Kriminaldauerdienst.

Heuballen angesteckt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2014

Buchholz/Aller. Am Montagabend, gegen 20.00 Uhr zündeten Unbekannte einen Rundballen am Meierweg in Marklendorf in Höhe des Ortsausgangs an. Das glimmende Heu konnte mit eigenen Mitteln durch den Geschädigten gelöscht werden. Hinweise bitte an die Polizei Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90.

Brandstiftung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.02.2011

Schulenburg (he). Brandstiftung vermutet die Polizei als Ursache eines Brandes, der am Sonnabend gegen 23.10 Uhr in einem Bürogebäude an der Kiefernstraße in Schulenburg ausbrach. Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen hatten der oder die Täter zunächst einen Rollladen im Erdgeschoss aufgebrochen, das dahinter liegende Fenster zerstört und Zeitungen in dem betroffenen Raum in Brand gesetzt. Das Feuer breitete sich schnell...

Zeugenaufruf nach Brandstiftung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.01.2011

Marklendorf. Weitaus höher als zunächst angenommen erwies sich die Schadenssumme bei einem Scheunenbrand auf einem landwirtschaftlichen Hof im Meierweg in der Nacht zum vergangenen Donnerstag (wir berichteten). Nach bisherigem Stand beläuft sich der Sachschaden auf nunmehr 300.000 Euro. Nicht zu unterschätzen in diesem Zusammenhang, ist der Schaden am Sicherheitsgefühl bei den Dorfbewohnern. Fest steht mittlerweile,...

1 Bild

Feuer vernichtet Doppelgarage

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2010

Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus