Bus

Unfall mit Bus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.10.2015

Langenhagen. Auf der Schönefelder Straße/Einmündungsbereich Tempelhofer Straße kam es am 19. Oktober gegen 17.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit dem Linienbus 470 der ÜSTRA. Bei Eintreffen der Polizei waren keine Fahrgäste mehr vor Ort. Zur Klärung des Sachverhaltes werden die Fahrgäste als Zeugen gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 4215 zu melden.

Entwarnung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.01.2013

Engelbostel (ok). Die erste Meldung klang dramatischer als es letztendlich glücklicherweise war. Ein Bus sollte am Dienstagnachmittag an der Kirchstraße in Engelbostel brennen. Nach kurzer Zeit Entwarnung: Kühlflüssigkeit war ausgetreten und hatte eine Rauchentwicklung verursacht. Die Kräfte aus Engelbostel, Schulenburg und Godshorn brauchten nicht mehr tätig werden.

Bus kollidiert mit Regionalbahn

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.11.2011

Essel. Ein mit zwei Männern besetzter VW-Bus kollidierte am späten Montagabend auf einem Bahnübergang in der Schwarmstedter Straße mit einer Regionalbahn und wurde zur Seite geschleudert. Dabei erlitten die beiden 56 und 57 Jahre alten Insassen des VW-Busses schwerste Verletzungen. Sie wurden in Kliniken in Hannover und Celle eingeliefert. Die Fahrgäste des Zuges, sowie der Lokführer blieben unverletzt. Die Signalanlage an...

30.000 Euro Sachschaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.05.2011

Langenhagen (ok). Der Fahrer des Linienbusses hat schlicht geschlafen, als er am Freitag gegen 19 Uhr die Straßenbahnschienen an der Haltestelle Zentrum überfahren hat. Der 36-Jährige achtete nicht auf die Straßenbahn der Linie 1, die aus Richtung Endhaltestelle Theodor-Heuss-Straße in Richtung Langenforther Platz unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung und akustischer Warnungen war der Crash unvermeidbar. An beiden...

Beim Bremsen gestürzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.01.2011

Polizei sucht Verursacherin

3 Bilder

Kein Platz im Bus – Kinder bleiben stehen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.01.2011

Regiobus arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für Wennebosteler Schüler

Zusätzlicher Bus auf Linie 600

Anke Wiese
Anke Wiese | am 29.09.2010

Keine stehende Beförderung mehr über die Autobahn