Busfahrer

Streit mit Busfahrer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.06.2015

Langenhagen. Ein 43-jähriger Busfahrer fuhr am Sonntag gegen 21.35 Uhr mit einer Gruppe Fußballfans in Richtung Osnabrück und änderte kurz seine Fahrtroute, um einen Fahrgast in Hannover aussteigen zu lassen. Dieser Fahrgast geriet während der Fahrt mit dem Busfahrer in Streit und schleuderte eine Wasserflasche zu Boden. Der Busfahrer bremste den Bus stark ab, sodass sich zwei 25- und 36-jährige Frauen nicht mehr festhalten...

Eine tolle Geste

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.12.2013

Langenhagen (ok). Ein nettes Erlebnis hatte eine ECHO-Leserin am Dienstag um 16.57 Uhr an der Bushaltestelle vor der Elisabethkirche. Hat doch der Busfahrer der Linie 610 nicht nur die Kinder mitgenommen, die auf seiner Seite standen, sondern auch noch gewartet, bis die Mädchen und Jungen von der gegenüberliegenden Seite herangeeilt waren. Für die ECHO-Leserin eine tolle Geste, für die sie sich herzlich bedanken möchte.

Busfahrer zahlt 800 Euro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.04.2013

Krähenwinkel (ok). Das Verfahren wegen Freiheitsberaubung ist zwar eingestellt worden, aber ungeschoren kommt der Busfahrer nicht davon. Der 46-Jährige, der im September vergangenen Jahres mit dem Schulbus an drei Haltestellen in Krähenwinkel nicht gestoppt hatte, sodass die Kinder zurücklaufen mussten (das ECHO berichtete), ist zu einer Strafe von 800 Euro verdonnert worden. Das Geld geht an den Förderverein der Grundschule...

Busfahrer lässt Mädchen nicht aussteigen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.03.2013

Anklage der Freiheitsberaubung steht im Raum