Diebe

Die Flucht ergriffen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2017

Langenhagen. Einbrecher hebeten am Freitag gegen 9.50 uhr die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses am Oertzeweg auf und gelangten so in das Treppenhaus. Die Geräusche wurden von einer aufmerksamen Mieterin des Hauses bemerkt. Als sie von innen ihre Wohungstür verriegelte, wurdedies offensichtlich von den Tätern bemerkt, und sie ergrriffen die Flucht. Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden – erste...

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2017

Engelbostel. Diebe gelangten durch das Aufhebeln der Terrassentür zwischen Sonnabend, 10 Uhr, und Sonntag, 12.50 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Kirchstraße. Im Haus wurden in diversen Räumen die Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach einer ersten Einschätzung vor Ort wurde Bargeld entwendet. Andere Wertgegenstände wurden im Haus belassen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenghagen unter der...

Einbrecher und Diebe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.10.2017

Langenhagen (ok). Einbrecher haben am Freitagabend in der Händelstraße und im Sonnenweg in Wiesenau zugeschlagen.Autodiebe waren am späten Freitagabend in Godshorn Hinterm Dorfe und in der Mercedesstraße unterwegs. Räder, Navi-Bildschirm und eine EC-Karte wurden geklaut. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Vier Räder geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.04.2017

Langenhagen. Zwei Diebe haben schon am Mittwoch, 12. April, zwischen 18 und 21 Uhr an der Walsroder Straße aus dem Lagerraum eines Autohandels mehrere Sätze Auto-Kompletträder im Wert von etwa 16.000 Euro geklaut. Die Polizei geht zurzeit Hinweisen nach. Konkrete Täterhinweise liegen aber noch nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Nichts entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.03.2017

Langenhagen. Diebe schlugen bei insgesamt drei auf dem Firmengelände an der Mercedesstraße abgestellten Mercedes Sprintern zwischen Montag, 8 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, die Seitenscheiben ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde kein Diebesgut entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 in Verbindung zu setzen.

Diebe unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.02.2017

Langenhagen (ok). Schmuck und Münzen stahlen Einbrecher am Sonntag zwischen 14.30 und 19.30 Uhr aus einem Einfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße. In eine Gartenlaube am Schwarzen Weg drangen Diebe zwischen Donnerstag und Sonnabend ein, indem sie die Tür aufhebelten. Und nicht weit kam der Dieb eines Ford Mondeo von einem Grundstück an der Pfeifengrasstraße. In der Nacht stahl er den Wagen, schon am Freitagabend wurde er in...

Mit Draht hantiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2017

Zwei Diebe auf frischer Tat ertappt

Eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.01.2017

Langenhagen. In der Silvesternacht zwischen 20.20 und 2.20 Uhr sind Diebe über die Wohnungstür in die Wohnung der GESCH. M.C. an der Kurt-Schumacher-Straße 34 eingedrungen und haben einen Laptop, eine Kamera, eine Bluetooth-Box und eine Spardose mit unbekanntem Bargeldinhalt mitgehen lassen. Die Polizei Langenhagen bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2016

Langenhagen. Diebe haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gewaltsam das Bügelschloss des Hofzufahrtstors einer Firma an der Gaußstraße aufgebrochen und gelangten so auf das Gelände . Durch Aufhebeln einer Seitentür gelangten die Täter in die Räumlichkeiten der Werkstatt und leißen einiges mitgehen.

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2016

Langenhagen. Diebe haben am Sonnabend zwischen 10.30 und 14 Uhr die verschlossene Gartenpforte eines Reihenendhauses am Röttgenweg aufgehebelt, sind so auf das Grundstück gelangt und haben das doppelflüglige Schlzimmerfenster aufgehebelt. Das Haus wurde durchsucht; Bargeld und Schmuck fehlen.

Mit Diebestüte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2016

Langenhagen. Eine 39-jährige Langenhagenerin entwendete am Freitag zwischen 16.45 und 17.30 Uhr in vier Einzelhandelsgeschäften im City Center Langenhagen unter Zuhilfenahme einer selbstgebastelten so genannten Diebestüte Waren (Bekleidung, Schreibutensilien, Parfüm) in einem Gesamtwert von 148,87 Euro.

Diebe am Flughafen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2016

Langenhagen. Zwischen dem 15. Juni und dem 3. Juli kam es an insgesamt sechs im Parkhaus am Flughafen abgestellten Fahrzeugen zu Fahrzeugteilediebstählen. Von den Taten betroffen sind ausschließlich Fahrzeuge der Marke Daimler Benz, bei welchen in drei Fällen der Kühlergrill mit der sog. Frontkamera / 'Distronic' (Sensor zur Abstandsregulierung) demontiert und entwendet wurde. In zwei Fällen wurde ein Frontspoiler...

Misslungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.06.2016

Langenhagen (ok). Diebe haben versucht, in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Zugangstür des CCL aufzuhebeln, um ins Café Vanino zu gelangen. Es misslang allerdings, die Tür zu öffnen.

Geflüchtet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2016

Langenhagen. Einbrecher gelangten am Montag gegen 14.15 Uhr in ein Haus an der Walsroder Straße, wurden vom Hauseigentümer bemerkt und angesprochen. Daraufhin ergriffen sie die Flucht. Zum Aussehen: männlich, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlanke Figuren, etwa 20 bis 30 Jahre alt, schwarze, kurze Haare, schmale Gesichter, keine Brillen, keine Bärte, südländische Erscheinungen, sprachen akzentfreies Deutsch. Sie trugen...

Bedroht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.06.2016

Diebe mit Geld geflüchtet

Elf Stühle und ein Tisch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.05.2016

Langenhagen (ok). Elf neuwertige Stühle und einen Tisch haben Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Fachgeschäft für Einrichtungsgegenstände in der Hans-Böckler-Straße mitgehen lassen. Die Einbrecher waren über einen etwa zwei Meter hohen Zaun geklettert. Der Schaden liegt bei etwa 750 Euro.

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2016

Langenhagen. Am Mittwoch zwischen 9.25 und 13.25 Uhr haben Diebe versucht, in ein Mehrfamilienhaus an der Tempelhofer Straße einzubrechen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-42 15.

Diebe unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.01.2016

Langenhagen (ok). Diebe waren nach Auskunft der Polizei am Dienstag im Luheweg und im Oertzeweg unterwegs. Im Luheweg gelangten sie am Nachmittag zwischen 16 und 19 Uhr nicht in die Hochparterrewohnung, obwohl sie ein Loch in den Kunststoffrahmen der Balkontür hebelten. Den Türgriff konnten sie dann aber von außen wohl offensichtlich nicht betätigen. Im Oertzeweg stachen sie mit einem Werkzeug in die Gummidichtung des...

Mehrere Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.12.2015

Verschiedene Tatorte und Beutezüge

Lange Finger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.02.2015

Langenhagen (ok). Ein Mobiltelefon haben Langfinger am Freitag zwischen 17.20 und 18.07 Uhr einem Mann im Famila-Markt aus der Hosentasche geklaut. Im Markt war es nicht mehr aufzufinden; es war auch schon ausgestellt. Bereits am Vormittag zwischen 11.50 und 12 Uhr ist einem Mann im Lidl-Markt am Straßburger Platz das Portmonee mit Inhalt aus der linken Jackentasche gezogen worden. Einen Tag später – zwischen 14.15 und 14.30...

Möbel für 70.000 Euro weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.01.2015

Godshorn. Diebe sind am vergangenen Wochenende in ein Möbelhaus an der Berliner Allee im Gewerbegebiet in Godshorn eingedrungen. Entwendet wurden mehrere komplette Schlafzimmer, Wohnzimmerschränke, Anbaumöbel, Tische und Stühle sowie mehrere elektrische Geräte. Die Schadenshöhe dürfte nach derzeitigem Stand mindestens rund 70.000 Euro betragen. Als Tatzeit kommt der Zeitraum zwischen dem Sonnabend, etwa 18.45 Uhr, und Montag,...

Schmuck wurde gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.01.2015

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Es ging schnell

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.12.2014

Godshorn (ok). Es ging alles ganz schnell. Innerhalb von acht Minuten habern einer oder mehrere Diebe am Freitag zwischen 14.42 und 14.50 Uhr die Verglasung der Beifahrertür eines VW Transporters am Lohkamp eingeschlagen. Aus dem Innenraum ließen sie Bargeld mitgehen. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 zu melden.

Versuch gescheitert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.11.2014

Godshorn. Diebe haben am Donnerstag zwischen etwa 4.30 und 16.10 Uhr versucht, die Eingangstür einer im dritten Obergeschoss gelegenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Hinter dem Dorfe in Godshorn aufzuhebeln.Es blieb allerdings beim Versuch. Wie der oder die Täter in das Haus gelangten, ist derzeit nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42...

Diebisches Duo

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2014

Langenhagen (ok). Die beiden 62 und 59 Jahre alten Bewohner kamen am Sonnabend gegen 19 Uhr gerade zurüdk, als zwei Einbrecher bei der Arbeit waren. Das diebische Duo machte sich durchs Küchenfenster aus dem Staub, eine Verfolgung verlief im Sande. Beschrieben werden sie als 20 bis 30 Jahre alt und mit südländischem Aussehen. Einer der beiden trug eine schwarze Mütze. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen...