Diebstahl

Ladendieb ertappt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 10 Stunden, 41 Minuten

Mellendorf. Ein Beschäftigter eines Supermarktes an der Wedemarkstraße in Mellendorf beobachtete am Donnerstagnachmittag einen Kunden, der sich ein Verkaufspaket mit Sprechfunkgeräten unter die Jacke steckte und anschließend versuchte, den Markt zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass es sich um einen 44-Jährigen Wedemärker handelt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen...

Zeugen gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 12 Stunden, 30 Minuten

Markenschuhe von Lkw gestohlen

Dreimal BMW

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.02.2016

Langenhagen (ok). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind sowohl im Eifelweg als auch An der Furth Navigationsgeräte aus zwei BMW gestohlen worden, an der Furth zusätzlich noch ein Airbag. am Sollingwegwurde in der gleichen Nacht, ebenfalls aus einem BMW, ein USB-Stick entwendet. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Werkzeugschrank geöffnet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2016

Schwarmstedt. Aus einem unter einem Carport am Birkenkamp in Schwarmstedt befindlichen Werkzeugschrank entwendeten unbekannte Täter Werkzeug im Wert von rund 1.000 Euro. Die Tat geschah in der Zeit zwischen Donnerstag, 14. Januar, und Montag, 18. Januar.

Geringe Beute

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.01.2016

Langenhagen (ok). Auf dem Parkplatz Wietzeblick an der neuen Bult haben Diebe am Freitag zwischen 15 und 15.45 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrerseite eines VW Polo eingeschlagen und Dokumente sowie eine Fototasche gestohlen. In der Fototasche befanden sich allerdings lediglich ein Stirnband und ein paar Handschuhe.

Schmuck entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.01.2016

Langenhagen (ok). Einbrecher versuchten am Sonnabend die Balkontür einer Hochparterre-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Walsroder Straße aufzuhebeln. Ohne Erfolg. Daraufhin schlugen sie eine Fensterscheibe ein, durchsuchten die Wohnung und entwendeten Schmuck.

Diebstahl aus Garage

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.12.2015

Mellendorf, Unbekannte Täter entwendeten aus einer geschlossenen Garage in Williges Worth in Mellendorf in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen mehrere Arbeitsgeräte. Unter anderem wurden vier Kettensägen, eine Heckenschere, ein Laubbläser und ein Fernsehgerät entwendet. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Fünf Smartphones geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.12.2015

Langenhagen. Aus unverschlossenen Umkleidekabinen der IGS-Sporthalle sind Wertsachen geklaut worden, darunter fünf Smartphones: Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy A3, HTC One M8, Sony Xperia M2 Aqua und Samsung Galaxy S4. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 4215.

Airbags weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.12.2015

In der Zeit von Mittwoch, etwa 18 Uhr, bis Donnerstag, gegen 7 Uhr wurden aus zwei Kraftfahrzeugen in der Heinkenstraße Airbags ausgebaut. Bei den Kraftfahrzeugen handelt es sich um einen BMW 320 und einen Audi A4. In beiden Fällen wurde die Tür oder die Scheibe aufgehebelt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen unter Telefon (0511) 109-42 25.

Videoaufnahmen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.11.2015

Langenhagen. Eine 71- Jährige aus Garbsen wurde vor Kurzem bei dem Diebstahl einer Lederhandtasche aus einem Fachgeschäft im CCL videografiert. Zwei Tage darauf wurde sie von Mitarbeitern des Geschäfts wiedererkannt und die Polizei wurde hinzugerufen. Dem Geschäft entstand ein Schaden von etwa 120 Euro.

Tischkreissäge entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2015

Schwarmstedt: Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte von einer Baustelle an der Straße Am Beu in Schwarmstedt eine Tischkreissäge im Wert von 2.800 Euro.

Handtasche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2015

Langenhagen. In Langenhagen erreignete sich am Montag gegen 19.45 Uhr ein Handtaschenraub. Die 51-jährige Geschädigte ging die Straße Rohdehof entlang. An der Kreuzung „Stadtparkallee“ fuhr ein Radfahrer ganz dicht an ihr vorbei und riss die schwarze Lederhandtasche der Marke Esprit, die sie locker über die Schulter gehängt hatte, an sich. Durch das Wegziehen der Tasche kam die Geschädigte ins Straucheln, verletzte sich aber...

Von der Polizei gestoppt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.11.2015

Langenhagen. Am Sonntagabend hat die Polizei auf der A2 einen 49-jährigen polnischen LKW-Fahrer in Höhe des Parkplatzes Vahrenheide gestoppt. Er war wegen des Sonntagsfahrverbots aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Sattelauflieger, beladen mit 22 Tonnen Kaffee- und Kakaopulver, zuvor am Rehkamp gestohlen worden war. Zudem hatte der Fahrer keine Fahrerlaubnis. Es erfolgte die vorläufige Festnahme.

Auto geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2015

Langenhagen (ok). Diebe ließen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen VW Golf 5 in schwarz, Baujahr 2007, in der Straße "Vor den Kämpen" mitgehen. Der Wagen war ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen vor seiner Haustür geparkt.

Diebstahl aus Sporthalle

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.11.2015

Resse. Unbekannte Täter entwendeten am frühen Montagabend aus einem Umkleideraum der Sporthalle in Resse eine Sporttasche. In der Tasche befanden sich div. Bekleidungsstücke, Schuhe, ein Schülerausweis, ein Smartphone und ein Schlüsselbund. Die Besitzer der Gegenstände, zwei zehn und 14 Jahre alte Jungen, hielten sich zur Tatzeit in der Sporthalle auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05130-9770.

Diebstahl aus Umkleidekabine

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.11.2015

Brelingen. Unbekannte Täter entwendeten am frühen Dienstagabend diverse Mobiltelefone, Schlüssel, EC-Karten, persönliche Papiere, sowie Bekleidung aus einem Sammelumkleideraum am Sportplatz in Brelingen. Die Täter hatten sich während des Fußballtrainings unbemerkt in das Gebäude und dort in den unverschlossenen Umkleideraum begeben. Nach dem Training bemerkten die Sportler den Verlust der Gegenstände. Auf Grund der Menge des...

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.11.2015

Eine 80-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag in Mellendorf Opfer eines Geldbörsen-Diebstahls. Die Seniorin hatte während ihres Einkaufs in einem Discounter an der Wedemarkstraße ihre halb geöffnete Handtasche an den Einkaufswagen gehängt. Als sie an der Kasse die Geldbörse aus ihrer Handtasche nehmen wollte, stellte sie den Verlust fest. Verdächtige Personen waren der Frau in dem Geschäft nicht aufgefallen. In diesem...

Leere Europlatte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.10.2015

Langenhagen. Auf dem Firmengelände einer Spedition "Am Pferdemarkt" wurde vom verantwortlichen Fahrer am Freitagabend der Sattelauflieger eines Lastwagens abgestellt. Die Portaltüren ließ er dabei unverschlossen. Als er Montagvormittag wieder auf das Firmengelände zurückkehrte, stellte er fest, dass die Ladung auf dem Sattelauflieger verschoben wurde. Darüber hinaus befand sich eine leere Europalette auf dem Auflieger,...

Scheinwerfer ausgebaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.10.2015

Langenhagen. Waren da etwa Profis am Werk? Im Parkhaus 4 des Flughafen Langenhagen bauten Langenfinger innerhalb der letzten beiden Wochen beide Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht eines PKW Daimler Benz C180 aus. Weitere Beschädigungen am Fahrzeug waren nicht erkennbar, so dass von einem fachgerechten Ausbau ausgegangen wird. Der Fahrzeughalter stellte den Diebstahl nach Beendigung einer Urlaubsreise fest als er seinen...

Glasscheibe geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.09.2015

Kaltenweide. An der Pfeifengrasstraße haben Diebe auf einer Baustelle eines Einfamilienhauses drei Glashalteleisten eines Fensters herausgebrochen und die Fenster-Glasscheibe in der Größe von 70 mal 102 Zentimeter mitgenommen.

Spiegel weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.09.2015

Godshorn. Langfinger entwendeten das Spiegelglas des linken, elektrisch verstellbaren Außenspiegels von einem in der Straße Hinter dem Dorfe abgestellten roten Ford Mondeo. Bei dem Versuch, den rechten Aussenspiegel zu entwenden, beschädigte der Täter das Glas und ließ den Spiegel am Tatort zurück.

Auto geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.09.2015

Langenhagen. Der 74-jährige Fahrzeugbesitzer hatte seinen grauen Audi Q3 am 12. September in einem Parkhaus am Flughafen abgestellt. Als er am Sonnabend zu dem Abstellort zurückkehrte, stellte er den Diebstahl fest, das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 20.000 Euro. Die Fahndung wurde veranlasst.

Kabel geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.09.2015

Langenhagen. Langfinger entwendeten über das Wochenende ein Stromkabel von einer Baustelle in der Westfalenstraße. Das gestohlene Stromkabel war etwa 200 Meter lang.

Diebstahl eines Radladers

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.09.2015

Wedemark. In der Nacht vom 17. auf den 18. September wurde aus einem Stall eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Sprockhofer Straße ein neuwertiger Radlader entwendet. Spuren deuten darauf hin, dass der Radlader zunächst vermutlich mittels Nachschlüssel gefahren wurde, in einem nahegelegenen Waldstück an der L190 auf einen Anhänger geladen und abtransportiert wurde. Der Radlader hat einen Neuwert von 31.000 Euro....

Löwenskulpturen weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.09.2015

Kaltenweide. Diebe entwendeten zwischen Freitag, 22 Uhr, und Sonnabend, 14 Uhr, aus dem rückwärtig gelegenen Garten einer 48jährigen Anwohnerin zwei schwere Löwenskulpturen aus Gips und eine Solarleuchte.