Diebstahl

Diebe lassen Ortsschild mitgehen

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 9 Stunden, 2 Minuten

Resse. Die Resser sind zurzeit gebeutelt. Letzte Woche die Vandalismusschäden, jetzt das: In der Zeit vom 1. September bis 16. Oktober entwendeten bisher unbekannte Täter in der Osterbergstraße in Resse das Ortsschild. Der Schaden beläuft sich auf 700 Euro. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Teile abmontiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.10.2014

Langenhagen. Diebe haben in der Zeit von Freitag bis Dienstag auf einem Firmengelände an der Holstenstraße von einem Lastwagen der Marke MAN alle acht Räder des vierachsigen Fahrzeuges entwendet. Darüber hinaus bauten die Täter ein Getriebesteuergerät sowie den Kupplungszylinder aus. Die Schadenshöhe dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten die Täter durch Aufschneiden des...

Kupferrollen entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.10.2014

Langenhagen. 17 Rollen Kupferdraht mit einem Gesamtgewicht von mehr als einer Tonne haben Diebe in der vergangenen Nacht zwischen Dienstag, etwa 15.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 5.45 Uhr von einem Firmengelände Am Pferdemarkt entwendet. Der Wert des Kupfers wird mit rund 9.000 Euro beziffert. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten der oder die Täter zunächst nach Durchschneiden eines Maschendrahtzaunes von einem...

Benzin für 60 Euro geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.10.2014

Langenhagen. Zwei Betrüger haben am Mittwoch gegen 14 Uhr an einer Tankstelle am Friesenring einen Citroen Picasso 41 Liter Superbenzin für rund 60 Euro getankt und sind im Anschluss daran geflüchtet, ohne zu bezahlen. Eine Fahndung verlief negativ. Bei den weiteren Überprüfungen wurde wenige Stunden später festgestellt, dass die an dem Picasso angebrachten Kennzeichen am gleichen Tag ab etwa 9 Uhr am Friedrich-Thies-Weg in...

Rüttelplatte geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.09.2014

Langenhagen. Eine Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson im Wert von rund 9.000 Euro ist am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, von einer Straßenbaustelle am Allerweg entwendet worden.

Handtasche geklaut

REDAKTION Echo
REDAKTION Echo | am 23.09.2014

Langenhagen (ec). Am Sonnabend hebelten zwei unbekannte Täter an der Kananoher Straße auf dem Parkplatz, Hasenheide einen gepackten Ford Fiesta auf und entwendeten eine hinter dem Fahrersitz abgestellte Handtasche mit Bargeld, EC-Karte und Dokumenten.Der Gesamtschaden beträgt etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 1 09 42-15 zu melden.

Zwei Seniorinnen bestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2014

Geldbörsen aus Rollator gestohlen

Heizkessel geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2014

Langenhagen. Im Zeitraum von Freitag 14:30 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, entwendeten Langfinger aus dem Kellergeschoss eines im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses an der Angerstraße, einen Brennwert-Heizkessel der Marke „Brötje“ mit einer Leistung von 50 KW sowie diverse fünf Merter lange Kupferrohre verschiedenen Durchmessers. Die Tat wurde am Montag von den Monteuren bei Arbeitsbeginn festgestellt und der Polizei gemeldet....

Minibagger geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.09.2014

Langenhagen. Aus einem Baustellenbereich an der Liebigstraße/Ecke Heinrich-Heine-Straße wurde zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 6.40 Uhr, ein Minibagger entwendet, der dort am Straßenrand abgestellt worden war. Es handelt sich um die Marke „Kubota“, Typ KX 41-3V mit rot-weißer Lackierung. Der Zeitwert des Baggers beträgt etwa 6.000 Euro. Bisher gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Der etwa zwei Tonnen...

Bargeld, Schmuck und Uhren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.08.2014

Langenhagen. Bargeld, Schmuck und Uhren haben Langfinger am Freitag zwischen 6..45 und 16.20 Uhr bei einem Einbruch in eine im Hochparterre gelegene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Oertzeweg erbeutet. Die Schadenssumme steht derzeit nicht fest. Der oder die Täter gelangten zunächst auf unbekannte Art und Weise in das Haus. Im Anschluss daran wurde die Wohnungseingangstür mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt. In der...

Dreister Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Seniorin wird Opfer von Trickdieben

Geldbörse geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Opfer war mit Grabpflege beschäftigt

Schnell zugegriffen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Enge des Flohmarktes ausgenutzt

Smartphones gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.07.2014

Essel. Während die drei Geschädigten sich am Montag, gegen 19.30 Uhr, im Wasser des Esseler Badesees befanden, entwendeten Unbekannte eine Handtasche, in der die Smartphones aufbewahrt wurden. Hierbei handelte es sich um ein iPhone 5s, ein iPhone 5 und ein Huawei im Wert von 1.200 Euro. Die Tasche konnte wieder aufgefunden werden.

Sattelauflieger entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.07.2014

Langenhagen. Ein weißer Sattelauflieger der Marke Krone mit der Aufschrift Reiche Logistik und dem Kennzeichen H – CC 8830 ist am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 15 Uhr, und Dienstag gegen 8 Uhr an der Schleswigstraße entwendet worden. Der Auflieger war mit rund 21 Tonnen Spachtelmasse im Wert von etwa 15.000 Euro beladen. Der Wert des Aufliegers wird mit etwa 30.000 Euro angegeben. Zeugenhinweise bitte an das...

1 Bild

Wertvolle Fahrräder entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.07.2014

Diebesgut beläuft sich etwa auf 5.000 Euro

Fernseher geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.07.2014

Langenhagen. Langfinger drangen gewaltsam in ein Wohnmobil der Marke Hymer in den Heestern ein und entwendeten ein mobiles Navigationsgerät sowie einen Flachbildfernseher. Ein aufmerksamer Hundebesitzer bemerkte am Sonnabend um 7.10 Uhr das aufgebrochene Fahrzeug und verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass ein Seitenfenster des Wohnmobil aufgehebelt worden war. Der hinzugerufene Eigentümer...

Fahrrad geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.07.2014

Langenhagen (ok). Ein Herrensportrad mit Fahrradschloss und eine Stirnleuchte hat ein Einbrecher aus der Garage eines 30-Jährigen an der Schönefelder Straße zwischen dem 13. und 18. Juli mitgehen lassen. Die Garage war verschlossen; Aufbruchspuren waren keine zu erkennen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1.325 Euro.

Roller geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.07.2014

Schulenburg. Ein schwarzer Motorroller der Marke Yiying Top Speed 125 mit dem Kennzeichen H – UJ 89 ist am vergangenen Donnerstag aus einer Grundstückseinfahrt an der Hannoverschen Straße geklaut worden. Nach Angaben des Halters war der Roller mit einer Lenkradsperre gesichert. Der Wert wird auf rund 500 Euro gschätzt.

Alu-Kompletträder gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.07.2014

Buchholz. In der Nacht zu Sonntag überkletterten Diebe einen Zaun und gelangten so auf das Gelände eines Betriebes an der Straße An der Autobahn in Buchholz. Aus einem Anbau und vom Außengelände entwendeten sie Alu-Kompletträder, Reifen und Fahrzeugzubehör im Wert von rund 2000 Euro.

Sattelauflieger entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.07.2014

Langenhagen. Ein ohne Zugmaschine abgestellter leerer weißer Sattelauflieger der Marke Schmitz mit dem Kennzeichen OHA – GT 416 ist in der Zeit zwischen dem 2. und 8. Juli von Langfingern an der Münchner Straße entwendet worden. Der mit einem Kühlaggregat versehene Auflieger hat einen Wert von rund 45.000 Euro.

Für 30 Euro eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.07.2014

Langenhagen. Zwei 30 und 32 Jahre alte Männer aus Langenhagen sind in der Nacht zu Dienstag, gegen 2.20 Uhr noch auf dem Gelände eines Getränkemarktes an der Walsroder Straße von Polizeibeamten des Langenhagener Kommissariates vorläufig festgenommen worden. Zeugen hatten die Männer dabei beobachtet, wie sie über den Zaun des Marktes stiegen und bis zum Eintreffen der Polizei bereits sechs Leergutkisten über den Zaun gehoben...

Kind macht lange Finger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.06.2014

Langenhagen (ok). Lange Finger machte ein zwölfjähriges Kind am Sonnabendmittag auf dem Flohmarkt an der Theodor-Heuss-Straße. Es ließ ein Handy aus der Handtasche einer 37-Jährigen mitgehen. Das Kind war in Begleitung seines 29-jährigen Onkels, der sich wegen Mittäterschaft verantworten muss.

Auspuffanlagen entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.06.2014

Langenhagen. Gleich drei komplette Auspuffanlagen von Fahrzeugen der Marke Mercedes Sprinter sind am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 19:00 Uhr und Montag gegen 16 Uhr auf dem Gelände einer Firma an der Mercedesstraße entwendet worden. Die Schadenshöhe dürfte rund 6.500 Euro betragen.

Auspuff ist weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.06.2014

Langenhagen. Langfinger haben im Zeitraum von Dienstag, 21.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, einen Zaunes eines Grundstückes eines in Langenhagen an der Europaallee ansässigen Betriebes überklettert und entwendeten die komplette Auspuffanlage des dort abgestellten Mercedes Sprinters mit Kastenaufbau. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.