Diebstahl

BMW X 6 entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen. Ein grauer BMW X 6 mit dem Kennzeichen H – LW 1402 ist am Mittwochmorgen zwischen etwa 9 und 12 Uhr an der Virchowstraße entwendet worden. Das vier Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 45.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Diebstahl, BMW

Roller geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2014

Langenhagen. Ein ordnungsgemäß abgestellter grüner Motorroller der Marke MBK mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen EKR 202 ist an der Haltestelle an der Brüsseler Straße gestohlen worden. Der Roller hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 300 Euro.

Polizeimeldung, Diebstahl

Radlader gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.04.2014

Schwarmstedt. In der Nacht zu Montag entwendeten Unbekannte einen Radlader von einer Baustelle am Bahnhof und benutzen ihn, um einen an der Werkstraße in Schwarmstedt aufgestellten Zigarettenautomaten zu stehlen. Dabei rissen sie den Automaten samt Betonsockel aus dem Boden und fuhren damit in einen Waldweg hinter dem Bauhof. Mit Hilfe des Radladers zerstörten sie den Automaten und konnten so in das Innere greifen, um die...

Diebstahl, Radlader

Bohrhammer weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.04.2014

Langenhagen. Ein Mann ist am Montag gegen 13.30 Uhr von Zeugen beobachtet worden, wie er am Emsweg einen Stemmhammer der Marke Hilti von der Ladefläche eines Lasters entwendet hat. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Der Schaden dürfte mehrere 100 Euro betragen. Beschreibung: etwa 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, trug eine schwarze runde Hornbrille. Bekleidet mit dunkler Jacke, grauer Mütze, insgesamt südosteuropäisches...

Diebstahl, Bohrhammer

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.04.2014

Langenhagen. Eine bisher unbekannte Menge Dieselkraftstoff haben Langfinger zwischen Sonntag und Montag am Rohdehof aus zwei dort abgestellten Laster der Marke MAN entwendet. Um den Kraftstoff zu gelangen, wurde jeweils der abschließbare Tankdeckel mit einem Werkzeug aufgebrochen.

Diebstahl, Dieselkraftstoff

Uhren gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.03.2014

Schwarmstedt. Am Dienstag, zwischen 15.15 und 19.30 Uhr, hebelten Einbrecher ein Fenster eines Hauses an der Straße Am Bornberg in Schwarmstedt auf. Sie durchsuchten das Objekt und entwendeten aus einem Uhrenkasten 30 bis 40 Herrenarmbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro.

Einbruch, Diebstahl, Uhren
1 Bild

Teure Maschine weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.03.2014

Langenhagen. Langfinger haben vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Golfballsammelmaschine vom Gelände eines Golf-Clubs an der Theodor-Heuss-Straße mitgehen lassen. Das etwa 2.000 Euro teure Gerät war nach Angaben des Betreibers mit einem Stahlseil und Schloss an einem Baum befestigt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Teefonnummer (0511)109-4215.

Diebstahl, Golfsammelballmaschine

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.03.2014

Brelingen. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Mittwoch an einer am Scharreler Weg zwi­schen Brelingen und Schadehop abgestellten Baumfällmaschine ein abgeschlossenes Fach auf. Anschließend entwendeten sie aus diesem eine Wasserpumpenzange. An einer weiteren dort abgestellten Baumfällmaschine bauten die Täter vier LED-­Lampen ab und entwendeten diese.

Polizeimeldung, Diebstahl

Navigationsgräte weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.03.2014

Langenhagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in der Langenhagener Kernstadt im Bereich Havel- Elbe- und Harzweg drei Fahrzeuge der BMW 5er Serie durch Einschlagen von Seitenscheiben gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurden in allen Fällen die fest eingebauten Navigationsgeräte. Am späten Mittwochnachmittag hat sich ein weiterer Autobesitzer gemeldet, dessen Auto ebenfalls aufgebrochen wurde. Der Mann gab an,...

Diebstahl, Navigationsgeräte

Weidezaungerät weg

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.03.2014

Buchholz/Aller. Von einem Weidegrundstück am Lister Weg in Buchholz entwendeten Unbekannte ein elektrisches Weidezaungerät mit Batterie im Wert von rund 500 Euro. Als Tatzeitraum kommt Sonntag, 2. März, 18 Uhr, bis Montag, 10 Uhr, in Betracht, teilt die Polizei mit.

Diebstahl, Weidezaungerät

Golf entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2014

Langenhagen. Ein blauer VW Golf IV mit dem Kennzeichen SFA – DE 84 ist im Zeitraum zwischen dem 19. Februar und Montag an der Dünnenriede entwendet worden. Das gut 13 Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 3.000 Euro.

Diebstahl, Golf

Seat ist weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.02.2014

Langenhagen. Ein silberfarbener Seat Toledo mit dem Kennzeichen H – MK 1289 ist in der vergangenen Woche zwischen Mittwoch, etwa 17 Uhr, und Freitagmorgen, 6.45 Uhr, an der Gutenbergstraße, Einmündung Am Pferdemarkt, entwendet worden. Das zehn Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 5.000 Euro.

Diebstahl, Seat

Beim Klauen erwischt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2014

Langenhagen (ok). Zwei Jugendliche wollten in der Nacht zu Sonnabend gegen 0.25 Uhr an der Karl-Kellner-Straße/Ecke Ehlersstraße einen Roller der Marke "Rex" entwenden. Als sie ertappt worden waren, ließen sie den Roller stehen und machten sich in Richtung Walsroder Straße aus dem Staub. Eine Zeugin verständigte die Polizei, eine Funkstreife stellte sie. Bei der Gegenüberstellung wurden sie eindeutig wiedererkannt. Nach der...

Diebstahl, Roller

Diebstahl aus Wohnhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.02.2014

Negenborn. Erst am Dienstag erhielt die Polizei Kenntnis von einem Diebstahl aus einem Wohnhaus Im Mekhof in Negenborn, der sich bereits am Montagvormittag der vorangegangenen Woche ereignete. Während sich die allein anwesende Hausbewohnerin im Garten aufhielt, gelangten bislang unbekannte Täter durch eine unverschlossene Seiten­eingangstür in das Haus. Dort wurden mehrere Räume aufgesucht und Schmuck und Bargeld...

Polizeimeldung, Diebstahl

Aus der Tasche geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.02.2014

Langenhagen (ok). Es muss am Freitag zwischen 16 und 16.10 Uhr passiert sein. Ein Langfinger hat aus einer Praxis für Osteopathie an der Hindenburgstraße Wertgegenstände aus einer Damenhandtasche mitgehen lassen, die im Wartezimmer lag. Die Schadenshöhe liegt bei 400 Euro. Der Täter machte sich zu Fuß aus dem Staub und wird wie folgt beschrieben: etwa 28 Jahre alt, 1,75 Meter groß, kurze schwarze Haare, schlank und bekleidet...

Diebstahl, Tasche

Beherztes Eingreifen eines Zeugen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.02.2014

Schwarmstedt. Am Freitag, 31. Januar, gegen 16.30 Uhr, beobachteten Zeugen, wie sich drei Jugendliche in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Bahnhofstraße in Schwarmstedt begaben, kurz darauf hektisch herausliefen und auf Fahrrädern davonfuhren. Einer der Zeugen, ein 58-jähriger Buchholzer – dem das Verhalten seltsam vorkam – verfolgte die Verdächtigen zu Fuß und schnappte sich einen der Jugendlichen. Als dessen Kumpane dieses...

Polizeimeldung, Diebstahl

Schwerer Diebstahl von Kompletträdern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2014

Bissendorf. In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen gelangten unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände einer Firma im Langen Acker in Bissendorf. Nachdem die Täter den Maschendrahtzaun an verschiedenen Stellen aufgeschnitten hatten, brachen sie einen großen Metallcontainer auf. Dieser wurde durchwühlt, jedoch nichts daraus entwendet. Von der Ladefläche eines VW-Transporters entwendeten die Unbekannten vier...

Polizeimeldung, Diebstahl

Diebstahl von Rasenmähern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.01.2014

Oegenbostel. Gleich zwei Rasenmäher der Marken Husquarna beziehungsweise Honda entwendeten unbekannte Täter in den vergangenen zwei Wochen in Oegenbostel. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr hatte am Sonntag festge­stellt, dass ein Mäher aus einem Anbau des Feuerwehrgerätehauses entwendet worden war. Bei einer Nachschau stellte der 44­-Jährige fest, dass der unter einem Schauer auf seinem Privatgrundstück...

Polizeimeldung, Diebstahl

Diebstahl von Fahrradteilen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.01.2014

Bissendorf. Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr wurden in der Bahnhofstraße in Bissendorf zwei Personen kontrolliert, die sich bei Erkennen des Funkstreifenwagens verbergen wollten. Bei der Kontrolle wurden Werkzeuge sowie diverse Fahrradteile aufgefunden. Da der Verdacht bestand, dass die Teile am Fahrradstand des nahegelegenen Bahnhofes entwendet worden waren, wurden sie sichergestellt. Geschädigte mögen sich mit dem...

Polizeimeldung, Diebstahl

Touareg entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2013

Langenhagen. Ein schwarzer VW Touareg mit dem Kennzeichen H – BB 1506 ist zwischen Montag, etwa 9 Uhr, und Mittwoch, 17 Uhr, an der Osterriedestraße von Langfingern geklaut worden. Der Wert des fünf Jahre alten Fahrzeuges wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.

Diebstahl, Touareg

Rad gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.12.2013

Buchholz (Aller). In der Nacht zu Donnerstag entwendeten Unbekannte das neuwertige Reserverad eines Aufliegers, der auf dem Lkw-Parkplatz auf dem Autohof Truckstop in Buchholz (Aller) abgestellt war. Der Wert des Rades der Marke Michelin, XTE 385/65R22,5 liegt nach Polizeiangaben bei 1.100 Euro.

Diebstahl, Reifen

Diebstahl von Fahrzeugteilen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.12.2013

Mellendorf. Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Montag, 25., bis Freitag, 29. November, in der Parkstraße aus einem geparkten Audi A6 die Frontverkleidung des Kühlers heraus und entwendeten diese. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Polizeimeldung, Diebstahl

Laster entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.12.2013

Langenhagen. Ein fabrikneuer weißer Volvo-Laster vom Typ FHA3C ohne Kennzeichen ist am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 17.30 Uhr, und Montag, etwa 16.30 Uhr, vom Gelände einer Firma an der Galileistraße entwendet worden. Der Wert des Fahrzeuges beträgt rund 80.000 Euro. Bei der Überprüfung anderer dort abgestellter Laster wurde festgestellt, dass an einem Laster am Tür- und Zündschloss Manipulationen...

Diebstahl, Laster

Erneuter Diebstahl von Kupferdraht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2013

Langenhagen. Langfinger sind in der Nacht zwischen Dienstag, etwa 16 Uhr, und Mittwochmorgen gegen 6.20 Uhr erneut gewaltsam in eine Firma Am Pferdemarkt eingedrungen. Wie schon beim letzten Einbruch in der vergangenen Woche entwendeten der oder die Täter Rollen mit Kupferdraht. Dieses Mal dürften etwa zehn bis 15 Rollen im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet worden sein. Der oder die Täter drangen durch Abbrechen des...

Diebstahl, Kupferdraht

Außenbordmotor weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.11.2013

Langenhagen. Ein Suzuki-Außenbordmotor DF 25 RL im Wert von mehr als 2.800 Euro ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 10 Uhr von einem am Brinkholt abgestellten Motorboot entwendet worden. Möglicherweise haben der oder die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport benutzt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Diebstahl, Außenbordmotor