Diebstahl

Gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 11 Stunden, 35 Minuten

Langenhagen. Diebe klauten den blauen Ford Fiesta St, amtliches Kennzeichen GÖ – C 5413, im Wert von etwa 14.000 Euro vom Shuttle-Parkplatz an der Münchner Straße. Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Opelteile gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 17 Stunden, 13 Minuten

Langenhagen. Diebe beschädigten einen auf dem Gelände eines Autohauses am Grenzweg abgestellten Wagen und entwendeten Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange eines roten Opel Adam Kleinwagens. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Motorroller geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 17 Stunden, 18 Minuten

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Überwindung der Sicherung einen ordnungsgemäß abgestellten Motorroller in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Kurzen Straße. Der Roller war im genannten Zeitraum gestohlen worden, indem die Sicherung überwunden wurde. Das Fahrzeug wurde am Freitag gegen 14:30 Uhr durch den Eigentümer aufgefunden werden. Die Schadenshöhe liegt etwa bei 1.200 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der...

Diebstahl auf der Baustelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Langenhagen. Auf der Baustelle an der Walsroder Straße, Ecke Stadtparkallee, wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Werkzeug und Baunmaschinen (Fabrikate Hilti und Einhell) gestohlen, die in einem abgeschlossenen Kellerraum abgestellt waren. Der Gesamtwert liegt bei 1.500 Euro.

Autos geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.03.2017

Krähenwinkel (ok). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Diebe einen anthrazitfarbenen SUV, Ford Kuga, mit dem amtlichen Kennzeichen H-CL 8644 "Auf der Drenße" in Krähenwinkel geklaut. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Auf dem Park-und-Ride-Parkplatz an der Brüsseler Straße haben Diebe am Donnerstag einen schwarzen SUV, Mazda CX 5 mit dem...

Kaugummiautomat gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.03.2017

Buchholz. Unbekannte entwendeten am Sonntag oder Montag an der Schwarmstedter Straße einen Kaugummiautomaten im Wert von rund 500 Euro. Der an einer Hauswand angebrachte Automat wurde aus der Holzhalterung gerissen.

Tisch von Lkw gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.03.2017

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten an der Straße Am Apfelgarten einen Nassschneidetisch, der mit einem Spanngurt auf der Ladefläche eines Lkw befestigt war. Die Tat wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, 22. Februar, 12 Uhr, und Donnerstag, 23. Februar, 8.30 Uhr, begangen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Versuchter Diebstahl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.02.2017

Langenhagen. Diebe versuchten am Freitag zwischen 18.25 und 19.55 Uhr an der Schützenstraße einen Audi A6 zu stehlen. Das Schloss am Griff der Fahrertür wurde beschädigt. Die Schlossabdeckung fehlt. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 in Verbindung zu setzen.

Werkzeug von Baustelle gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.02.2017

Schwarmstedt. Von einer Baustelle an der Celler Straße in Schwarmstedt entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch, 22. Februar, Werkzeug im Wert von rund 3.000 Euro. Darunter waren unter anderem eine Hobelmaschine, ein Langhalsschleifer, diverse Zangen und eine Zimmersignalleuchte.

Losgerissen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.02.2017

Langenhagen. Am Freitagmittag begab sich ein Mann in einen ärztlichen Betrieb an der Rathenausstraße und entnahm dort Bargeld aus der dortigen Kasse. Ehe er das Gebäude mit seiner Beute verlassen konnte, wurde er durch eine Angestellte des Betriebs bemerkt. Diese versuchte, die Person an der Flucht zu hindern – jedoch konnte sich der Täter losreißen und zunächst unerkannt flüchten. Hierbei verlor er persönliche...

Radzierblenden gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.02.2017

Langenhagen (ok). Drei Autodiebstähle meldet die Polizei, die sich am Dienstagnachmittag an Hagenhof, Karl-Kellner-Straße und Veilchenstraße ereignet haben. Dazu noch die offensichtlich gezielte Suche nach Radzierblenden, die zwischen dem 11. Januar und 4. Februar an drei Sportwagen aus Parkhäusern am Flughafen gestohlen worden sind. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.01.2017

Mellendorf. In einem Supermarkt an der Wedemarkstraße konnte die Polizei am Montagmittag nach Hinweis eines Mitarbeiters einen 62-jährigen Hannoveraner festnehmen, der zuvor drei Flaschen Schnaps entwendet hatte. Nach Feststellung seiner Identität und Sicherstellung des Diebesgutes wurde der Mann wieder entlassen.

Diebstahl einer Geldbörse

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.01.2017

Mellendorf. Eine 48-Jährige wurde am Montagnachmittag in Mellendorf Opfer eines Diebstahls. Beim Verlassen eines Supermarktes an der Wedemarkstraße wurde die Frau von einem unbekannten Mann angerempelt. Nachdem sie ihren Einkaufswagen weggebracht hatte, stellte sie den Verlust ihrer Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag, mehreren Bankkarten und Personalpapieren fest. Der vermeintliche Täter war in Begleitung einer...

Blenden gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.01.2017

Langenhagen. Einen Diebstahl von Radzierblenden meldet die Polizei nun aus der vergangenen Woche. Täter entwendeten vier Stück von einem am Fahrbahnrand geparkten Citroen. Das Fahrzeug wurde hierbei nicht beschädigt. Der Wert des Diebesgutes wird auf 60 Euro geschätzt.

Bargeld gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.01.2017

Langenhagen. Von Dienstag, 8.30 Uhr, auf Mittwoch, 17.30 Uhr, drangen in eine Wohnung im Sollingweg in Langenhagen ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten schließlich einen höheren Bargeldbetrag. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Bargeld, Brille und Hut gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2016

Langenhagen. Auf dem Marktplatz, vormittags um 10.45 Uhr, kam es nach Angaben der Polizei an Heiligabend zu einem Taschenraub. Während eine 89-jährige Langenhagenerin in einem Supermarkt ihren Einkauf tätigt, entwendet eine unbekannte Person ihr zwei Taschen, die sie an ihren Rollator gehängt hatte. Neben Bargeld wurden ihr auch eine Brille und ein Hut entwendet.

Ladebordwände eines Klein-Lkw gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.12.2016

Buchholz. Unbekannte entwendeten von einem Klein-Lkw Pritsche, der auf einem Betriebshof am Triftweg in Buchholz abgestellt war, drei Ladebordwände und drei Schaufeln. Die Tat wurde in der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, begangen. Der Schaden wird auf rund 3.600 Euro geschätzt.

Vom Laufband geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2016

Langenhagen. Ein 57-Jähriger aus der Region Hannover entwendete am Sonnabend um 6.22 Uhr bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen Zürich das Notebook eines 43-jährigen Norwegers im Wert von 1.800 Euro von der so genannten Luftsicherheitskontrollspur (Laufband Röntgenanlage). Der 57-Jährige wurde am Flughafen Hannover von Beamten der Landes- und Bundespolizei in Empfang genommen. Das Notebook wurde hierbei aufgefunden...

Autos gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.12.2016

Langenhagen (ok). Zwei Autodiebstähle meldet die Polizei von Dienstagabend in Langenhagen. In der Oppelner Straße ist zwischen 21.50 und 22 Uhr ein brauner Toyota RAVA mit dem amtlichen Kennzeichen H-TS 1974 verschwunden. Zwischen 22 Uhr und 7 Uhr ist ein grauer Honda CRV mit dem amtlichen Kennzeichen H-EL 2310 gestohlen worden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42...

Mercedes gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.11.2016

Langenhagen. Diebe haben in der Zeit zwischen dem 20. und 28. Novmeber einen neuwertigen, schwarzen Mercedes Benz, C-Klasse, amtliches Kennzeichen DN-AK 2882, aus dem Parkhaus 1 am Flughafen gestohlen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

1 Bild

Flummiautomat geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.11.2016

Langenhagen. Diebe haben am Donnerstag vor einer Woche den Flummiautomaten vor einer Apotheke in der Ostpassage mitgehen lassen, die verschlossene Rückwand aufgwbrochen und den Geldbehälter, in dem das Münzgeld gesammelt wird, mitgenommen. Der Flummiautomat wurde am Dienstag im Treppenhaus zur nahegelegenen Tiefgarage wieder aufgefunden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer...

Gartenmöbel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.11.2016

Godshorn. Ganze Gartenmöbel-Sitzgarnituren haben Einbrecher vom Gelände der Fertighauswelt an der Münchner Straße gestohlen, obwohl sie mit Stahlseilen gesichert waren und das Gelände umzäunt ist. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

200 Euro gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2016

Langenhagen. Ein Ganove klaute am Freitag gegen 14.45 Uhr an der Schützenstraße 200 Euro Bargeld aus dem Portemonnaie des 80-jährigen Geschädigten, indem er zunächst vorgab, Geld wechseln zu wollen und dann mit einem Zettel das Entwenden des Bargeldes verdeckte. Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt: männlich, 1,85 Meter groß, 40 Jahre alt, dunkle Bekleidung, Drei-Tage-Bart. Eine sofort eingeleitete Fahndung...

Tresor entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2016

Langenhagen. Diebe gelangten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend durch Aufhebeln der rückwärtigen Tür in die Räume einer Gärtnerei an der Grenzheide. Dort wurde der kleine Schranktresor mit Bargeld entwendet. Die Kasse wurde nach Bargeld durchsucht.

Zigarettendieb in Untersuchungshaft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2016

Buchholz/Aller. In der Nacht von Montag auf Dienstag hielt der Fahrer einer Sattelzugmaschine auf einem Parkplatz nahe der Anschlussstelle Schwarmstedt seine Nachtruhe. Gegen 0.15 Uhr vernahm er verdächtige Geräusche vom Anhänger seines Fahrzeuges und alarmierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass der Anhänger, welcher mit Zigaretten beladen war, gewaltsam geöffnet wurde und eine Vielzahl an Kartons...