Diebstahl

VW gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 9 Stunden, 19 Minuten

Schulenburg. Diebe entwendete auf unbekannte Art und Weise einen VW T5 Multivan Startline an der Kiefernstraße in Schulenburg, der in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ordnungsgemäß auf einer Stellfläche vor der Garage geparkt und gesichert stand. Schadenshöhe 30.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 9 Stunden, 25 Minuten

Langenhagen. Ein Dieb hat von Freitag auf Sonnabend ein mit einem Kabelschloss gesichertes  Fahrrad der Marke MTB (UNIVEGA) aus einem Fahrradständer an der Bothfelder Straße entwendet. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Medikamente gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.08.2017

Langenhagen. Ein Dieb versuchte zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 5.02 Uhr, zunächst durch Aufhebeln eines Oberlichtes in eine Kleintierpraxis am Söseweg zu gelangen. Als dies misslang zerstörte Einbrecher Teile der Eingangsverglasung und kann dann so in das Innere der Praxis gelangen. Ein Zeuge gab an, am Mittwoch gegen 04:07 Uhr klirrende Geräusche gehört zu haben.  In der Praxis wurde ein im Boden verankerter...

Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.07.2017

Langenhagen. Diebe gelangten am Donnerstag zwischen 15.15 und 15.26 Uhr vermutlich über ein leicht offenstehendes Fenster in einen an der Schützenstraße geparkten Opel Corsa und entwendeten eine Tasche in der sich auch verschreibungspflichtige Medikamente befanden. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

BMW aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2017

Schulenburg. Auf Tacho-Einheiten und Multifunktionslenkräder haben es Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag abgesehen. Zwei BMW, die am Kuhlmanns und Kohnes Kamp abgestellt waren, wurden aufgebrochen und demontiert. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Banner gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.07.2017

Scherenbostel. In der Zeit vom 16. Juli, 12 Uhr, bis zum 18. Juli, 8 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter in der Langenhagener Straße in Wedemark/Scherenbostel das an einem Zaun angebrachte Werbebanner eines dort ansässigen Fitness-Studios. Wer Beobachtungen zu dem Diebstahl gemacht hat oder sonstige Hinweise dazu geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter der Telefonnummer (0 51 30) 97 70.

Kühlergrill ausgebaut

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.07.2017

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Straße Kreuzheister in Mellendorf von einem geparkten Opel den Kühlergrill und das Opel-Emblem. Auch hier würde sich die Polizei über Hinweise unter Telefon (0 51 30) 97 70 freuen.

Sattelauflieger gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.07.2017

Bissendorf. In der Zeit von Sonnabendnachmittag bis Sonntagabend entwendeten unbekannte Täter im Gewerbegebiet Bissendorf einen Lkw-Sattelauflieger. Der erst zwei Wochen alte silberfarbene Auflieger der Marke SCHMITZ CARGOBULL mit dem amtliche Kennzeichen H-DS 8066 war gesichert auf einem Parkstreifen in der Straße Langer Acker abgestellt. Der Auflieger, der über keine Aufschrift verfügt, war mit Lebensmitteln (Konserven)...

Wohnmobile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.07.2017

Langenhagen. Für den Tatzeitraum 20. Juni bis 1. Juli meldet die Polizei vier Diebstähle von Wohnmobilen der Marke Fiat. Dabei stehen die Tatorte Wunstorf, Langenhagen und Isernhagen in Zusammenhang. Nach den Wunstorfer Diebstählen wurde in der Nacht vom 29. auf den 30. Juni ein Wohnmobil an der Robert-Koch-Straße und in der darauffolgenden Nacht ein Wohnmobil an der Straße Heisterkamp in Isernhagen entwendet. Der...

Yamaha gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.06.2017

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 20.30 Uhr, ein abgemeldetes Motorrad der Marke Yamaha. Das Fahrzeug stand unter dem überdachten Eingangsbereich eines Hauses am Amtsweg in Schwarmstedt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Räder abmontiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.06.2017

Langenhagen. An der Flughafenstraße abgestellte PKW sind demontiert worden. Täter entwendeten jeweils die Kompletträder eines BMW der 5er-Reihe und eines Daimler Benz der E-Klasse im Wert von 1.500 und 1.700 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15.

Multivan gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2017

Kaltenweide (ok). Zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 4.50 Uhr, ist an den Weberkolkwiesen in Kaltenweide ein VW T 5 gestohlen worden. der Marke Multivan BlueMotion TDI gestohlen worden. Amtliches Kennzeichen: H-MU 9100. Der Zeitwert des Fahrzeugs beträgt etwa 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus Wohnmobil

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.06.2017

Essel. Aus einem unverschlossenen Wohnmobil, das am Hundeplatz an der Hannoverschen Straße in Essel abgestellt war, entwendeten Unbekannte ein Brillenetui mit Bargeld, einen Laptop und eine Handtasche mit Portmonee. Die Tat wurde am Sonntag zwischen 14.30 und 16.30 Uhr begangen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.06.2017

Hilflose Lage eines Rollstuhlfahrers ausgenutzt

Einschleichdieb am Werk

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.06.2017

Buchholz. Ein Einschleichdieb gelangte am Donnerstagabend, 8. Juni, gegen 21.30 Uhr über die Räume einer Gaststätte in Buchholz in die Privaträume des Besitzers. Dort entwendete er eine geringe Menge Bargeld. Täterbeschreibung: männlich, etwa 25 Jahre alt, zirka 170 bis 180 Zentimeter groß, kräftig, Drei-Tage-Bart, kurzes schwarzes Haar, südosteuropäische Erscheinung, sprach deutsch, trug grau-schwarze Oberbekleidung,...

Gelddiebstahl in Gasthof

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.06.2017

Resse. Ein dreister Gelddiebstahl ereignete sich am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr in einem Gasthof in Resse, Altes Dorf. Zwei bislang unbekannte Männer begaben sich in den Schankraum und bestellten zwei Gläser Bier. Beide hielten sich im unmittelbaren Tresenbereich auf, wobei einer der Täter eine Bedienstete in ein Gespräch verwickelte. Nach kurzer Zeit verließen die Unbekannten den Gastraum, ohne die Biergläser...

Grillausstattung gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2017

Langenhagen. Gestohlen wurde in der Nacht von Freitag auf Sonnabend, eine komplette Grillausstattung: Ein BBQ-Smoker, vier Bierfässer und 15 Getränkekiste mit Pfandflaschen, die nach einer Feier auf einem Pachtgrundstück an der Theodor-Heuss-Straße verblieben waren.

Diebe stehlen Mäher vom Anhänger

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.05.2017

Essel. Am Dienstag, zwischen 10 und 10.45 Uhr, entwendeten Diebe an der Raststätte Allertal-Ost einen Handrasenmäher, der auf der Ladefläche eines Anhängers abgestellt war. Der Besitzer mähte zur Tatzeit die Grünflächen mit einem Aufsitzmäher. Der Schaden beträgt rund 1.700 Euro.

1 Bild

Polizei nimmt Ladendiebe fest

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.05.2017

Drogerieartikel im Wert von rund 2.650 Euro gestohlen

Leiter gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.05.2017

Schwarmstedt. Am Donnerstag, 11. Mai, zwischen 10 und 11 Uhr, entwendeten Unbekannte am Steindamm in Schwarmstedt eine Aluminiumleiter. Der Wert beträgt rund 400 Euro.

Navis geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.05.2017

Langenhagen (ok). Diebe haben jetzt zwischen vergangenem Montag und Dienstag an der Flughafenstraße das Dreiecksfenster der Fahrertür eines Opel Aguila eingeschlagen und aus dem Handschuhfach das mobile Navigationsgerät mitgehen lassen. In der Nacht zu Dienstag haben dann Diebe auch noch an der Kastanienallee zugeschlagen. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Lange Finger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.05.2017

Langenhagen (ok). Gelegenheit machte auch in diesem Fall Diebe: Ein Langfinger hat nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 16.15 Uhr während einer Veranstaltung ein goldenes iPhone 5, eine Schülerfahrkarte/-ausweis und zehn Euro Bargeld aus dem Rucksack eines Zwölfjährigen in Pekohalle mitgehen lassen. Der Schaden beläuft sich auf 250 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.05.2017

Gilten. Ein in einer Grundstückseinfahrt an der Hauptstraße in Gilten für 30 Minuten zwischengelagerter Satz Sommerreifen auf Alu-Felgen ist von einem Unbekannten entwendet worden. Dieser hatte die Reifen am Sonntag zwischen 17 und 17.30 Uhr in seinen schwarzen Pkw geladen. Der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.05.2017

Essel. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Freitag auf der Rastanlage Allertal-Ost mehrere Paletten „Fitness-Food“ aus einem Sattelauflieger. Zuvor hatten die Täter sich durch einen Schlitz in der Plane über die Ladung informiert. Dieselben Schlitze wurden auch bei 13 weiteren Sattelzügen auf dem Parkplatz festgestellt. Aus diesen wurde jedoch nichts gestohlen. Der Wert der Beute wird auf circa 10.000 Euro...

Diebstahl auf Spielplatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2017

Langenhagen. Im Zeitraum zwischen 29. April und 3. Mai haben Einbrecher auf dem Gelände des Abenteuerspielplatzes am Silbersee zwei Bauwagen aufgebrochen und einen geringer Geldbetrag entwendet. Zum Eindringen in die Bauwagen hebelten die Täter offensichtlich eine Tür sowie einen Fensterladen auf.