Diebstahl

Gezielt geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.08.2015

Diebe verärgern Flohmarkt-Besucher

Fahrer wachte auf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.08.2015

Kaltenweide. Diebe versuchten den Container eines LKW aufzubrechen, während sich der Fahrer im Fahrerhaus befand. Er hatte den LKW am Kiebitzkrug abgestellt und schlief. Als der LKW-Fahrer hörte, dass der Container auf seinem Auflieger geöffnet wurde, startete er den Motor der Zugmaschine. Die Täter flüchteten darauf unerkannt. Die Täter entwendeten nichts. Die Ladung wäre für den Abtransport ohnehin zu schwer gewesen.

Taschendiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.08.2015

Langenhagen. Beim Besuch des Flohmarktes an der Theodor-Heuss-Straße entwendete ein Dieb aus der rechten Hosentasche des 83-jährigen Geschädigten dessen Portemonnaie mit Papieren und Bargeld. Zuvor wurde der Geschädigte von einem Mann angesprochen, bei dem es sich möglicherweise um den Täter handelt. Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: dunkelschwarze Hautfarbe, sehr hager, circa 1,75 Meter groß, schwarze kurze Haare,...

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.07.2015

Mellendorf. Am Montag, gegen 18.15 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter aus der Handtasche einer 52-jährigen Frau das Portmonee mit Bargeld und Papieren. Zur Tatzeit befand sich die Geschädigte in einem Einkaufsmarkt an der Wedemarkstraße in Mellendorf und hatte ihre Handtasche an ihren Einkaufswagen gehängt. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Plane aufgeschlitzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.07.2015

Essel. In der Nacht von Freitag, 17. Juli, zu Sonnabend, 18. Juli, wurde durch Unbekannte ein auf der Rastanlage Allertal-Ost abgestellter estländischer Sattelzug angegangen. Dabei wurde die Plane an mehreren Stellen aufgeschlitzt und Teile der Ladung (Bürowerkzeuge) entwendet.

Diebstahl im Pferdestall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2015

Kaltenweide. Am Hainhäuser Kirchweg (Maspe) sind in der Nacht von Montag auf Dienstag drei Pferdedecken aus einem Pferdestall geklaut worden. Die Decken wurden am Abend zum Trocknen im unverschlossenen Stall aufgehängt. Der Wert der Decken beträgt circa 250 Euro.

Schwenkschaufel geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.07.2015

Langenhagen. Diebe haben zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 14 Uhr, die Schwenkschaufel eines Minibaggers am Sollingweg geklaut und sie abtransportiert. Bei der Schwenkschaufel handelt es sich um ein 1,20 Meter breites Arbeitsgerät, das sich auf einer Baustelle vor dem Mehrfamilienhaus im Sollingweg stand.

Aufgepasst

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.07.2015

Langenhagen (ok). Gut aufgepasst: Ein 29-Jähriger steckte am Freitag gegen 17.30 Uhr in einem Geschäft an der Erich-Ollenhauer-Straße Tabakwaren ein; der 28-jährige Mitarbeiter beobachtete ihn. Als er die Kasse passierte, ohne zu bezahlen, hielt ihn der Mitarbeiter fest. Es kam zu einer kurzen Rangelei, bis die Polizei kam.

Hochwertige Autos geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.07.2015

Langenhagen (ok). Schreck nach der Rückkehr von der Urlaubsreise: in der Zeit zwischen dem 4. und 11. Juli haben Diebe vom Außenparkplatz des Flughafens zwei hochwertige Autos – Audi Q 5 und Range Rover – im Wert von insgesamt 110.000 Euro mitgehen lassen.

Handtasche geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.07.2015

Kaltenweide (ok). Eine Handtasche, die im Fahrerraum eines Autos abgestellt war, haben Diebe am Mittwoch zwischen 10.30 und 13.50 Uhr in Kananohe mitgehen lassen. Sie schlugen die Beifahrerscheibe ein, um an die Beute zu gelangen. Sie stahlen 250 Euro und persönliche Dokumente. Hinweis der Polizei: Bitte keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt in den Fahrzeugen lassen!

Schuhe geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.07.2015

Langenhagen. Auf ungewöhnliche Beute hatte es ein Dieb abgesehen, der in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Straße An der Autobahn eingestiegen ist. Er oder sie entwendete ein Paar neuwertige Damenschuhe in Größe 37. Weitere Gegenstände wurden nicht geklaut.

Kupferrohre geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2015

Godshorn. Aus der Lagerhalle einer Firma im Schlehenweg, wurden Elektroanschlusskabel und insgesamt 300 Kilogramm Kupferrohre geklaut. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 4.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Zehn Airbags geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2015

Langenhagen. Diebe haben n der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Montag, 12 Uhr, in der Galileistraße vom Volvo-Gelände insgesamt zehn Fahrerairbags geklaut. Die Täter gelangten jeweils durch das Einschlagen der Dreieckscheiben der Fahrer- und Beifahrerscheiben in die Innenräume der auf dem Gelände abgestellten Kleintransporter des Fabrikats Renault Master. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 30000 Euro. Die Täter sind nach...

Airbags entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.06.2015

Langenhagen. Gleich zehn Transporter und Kleinbusse der Marke Renault Master sind in der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag auf dem Gelände einer Firma an der Galileistraße durch Einschlagen der Dreieckscheiben der Fahrer- oder Beifahrerseite gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurden in allen Fällen die Airbags. Die Schadensumme dürfte rund 30.000 Euro betragen.

Diebstahl nach Handwerkertrick

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2015

Langenhagen. Betrüger haben sich am vergangenen Freitag als Wasserwerker ausgegeben und gelangten so in die Wohnung einer 88-Jährigen an der Heineckenstraße. Während des Aufenthaltes in der Wohnung lenkten die Männer die Geschädigte ab und konnten unbemerkt Wertgegenstände an sich nehmen. Das Diebesgut wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Diverses Diebsgut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2015

Auch Verkehrszeichen, Stühle und Tische geklaut

Kabeltrommeln geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.05.2015

Langenhagen. Mittwoch in der Zeit zwischen 19.45 und 20 Uhr bemerkten Zeugen in der Benkendorffstraße am Flughafen in Langenhagen drei Männer mit einem weißen Transporter mit vermutlich ausländischen Kennzeichen. Nach einem lauten Knall entfernte sich das Auto mit den Insassen. Spätere Feststellungen ergaben, dass im Nahbereich dieser Beobachtungen ein Schloss aufgebrochen wurde und unter anderem zwei Kabeltrommeln entwendet...

Goldschmuck gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.05.2015

Langenhagen (ok). Goldschmuck hat eine Einbrecher am Sonnabend zwischen 18 und 19 Uhr aus einer Wohnung am Sollingweg mitgehen lassen. Er flüchtete und wurde dabei von einem Zweugen beobachtet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Vier Räder entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.05.2015

Langenhagen. In der Zeit von Sonnabend auf Sonntag wurden in Langenhagen an der Niedersachsenstraße 76 von einem Mercedes A 180 vier Kompletträder entwendet. Der Wagen wurde anschließend auf Pflastersteinen abgestellt. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Diebstahl von LKW-Teilen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2015

Langenhagen. Vermutlich rund 10.000 Euro Schaden haben Langfinger am vergangenen Wochenende zwischen dem 30. April und 4. Mai bei einem Einbruch auf einem Firmengelände an der Holstenstraße angerichtet. Die Täter bauten von vier dort abgestellten LKW MAN ein gesamtes Frontteil sowie Spiegel und zwei Kfz-Räder ab. Aus den Fahrzeugen wurden darüber hinaus Werkzeuge, ein Funkgerät und eine Kühlbox entwendet. Nach dem bisherigen...

Diebstahl einer Sattelzugmaschine

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2015

Langenhagen. Eine weiße Sattelzugmaschine der Marke Volvo S mit dem Kennzeichen OHA – GW 968 ist zwischen Freitag und Montag vom frei zugänglichen Gelände einer Firma an der Bayernstraße entwendet worden. Die etwa vier Jahre alte Zugmaschine hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 50.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

iPhone geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Godshorn. Ein weiß- und goldfarbenes iPhone6 ist am vergangenen Donnerstag, nachmittags gegen 16.30 Uhr, im Hallenbad geklaut worden. Bestohlen wurde eine 26-Jährige, die das Telefon kurz auf einer Bank ablegte, um ihren Kindern beim Ankleiden zu helfen. Der Schaden wird mit circa 700 Euro angegeben.

Räder geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.04.2015

Langenhagen. Diebe drangen in der Nacht auf Sonntag zwischen Mitternacht und ein Uhr in die Lagergarage eines Autohauses am Mühlenfeld ein und entwendeten vier Kompletträder im Wert von 500 Euro.

Airbags gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.04.2015

Von Dienstag, 17 Uhr, auf Mittwoch, , 9.30 Uhr, wurden in Langenhagen aus drei Kraftfahrzeugen Airbags entwendet. In der Pfeifengrasstraße wurden bei einem BMW Mini One und bei einem Citroen C4 Picasso jeweils die Fahrerairbags gestohlen. Bei einem VW Polo im Siebensternweg wurden Fahrer- und Beifahrerairbag entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.300 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in...

Ligusterpflanzen entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.04.2015

Kaltenweide. Diebe haben in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwischen etwa 22 und 8.30 Uhr mehr als 40 Ligusterpflanzen von einem Gemeinschaftsgrundstück an der Kananoher Straße in Kaltenweide entwendet. Die Pflanzen der Sorte Rainweide aus der Pflanzenfamilie der Ölbaumgewächse haben nach Angaben der Eigentümer einen Wert von rund 400 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der...