Diebstahl

Lenkrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 1 Tag

Langenhagen. Vandalen schlugen zwischen Dienstag und Donnerstag an der Horner Straße die hintere Dreieckscheibe des BMW, Typ 5er, ein und entwendeten das Lenkrad mit Airbag. Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 mit der Polizei in Langenhagen in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus Fahrerkabinen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.12.2017

Langenhagen. Zwei Diebstähle aus geparkten Lkw-Zugmaschinen meldet die Polizei vom vergangenen Wochenende. Tatort war die Straße Mühlenfeld.Täter öffneten in einem Fall die Fahrerkabine einer Volvo-Zugmaschinen und entwendeten ein Handy, einen Fernseher, ein Tablet, die EC-Karte und Insulinspritzen (Diebesgut im Wert von insgesamt 4.000 Euro). Im zweiten Fall wurde die Fahrerkabine einer MAN-Zugmaschine geöffnet und ein...

Navis entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2017

Langenhagen. Diebe entwendeten in der Gradizter Straße, in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 8:30 Uhr, aus einem BMW, 3er, im Wümmehof,  in der Zeit von Sonntag, 22.0 Uhr, bis Montag, 7.40 Uhr, aus einem Mini Cooper, und im Hoppegartenring in der Zeit von Sonntag, 14:30 Uhr, bis Montag, 7.15 Uhr, aus einem BMW, 1er, jeweils durch das Einschlagen einer hinteren Seitenscheibe die fest eingebauten Navigationsgeräte....

Cavaletti gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.11.2017

Rodenbostel. In dem Tatzeitraum vom 18. November, gegen 17 Uhr, bis zum 19. November, gegen 9 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in Rodenbostel, an der Straße In Rodenbostel, von einer Pferdeweide in der Nähe des dortigen Feuerwehrhauses vier große Cavaletti (Reitsporthindernisse). Die Cavaletti sind circa Meter lang, circa 30 bis 40 Zentimeter hoch, aus Holz und entsprechend schwer, so dass der Abtransport über ein...

Diebstahl eines Fahrradanhängers

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2017

Mellendorf. Bislang unbekannte Täter entwendeten am Dienstag zwischen 8 und 8.30 Uhr an der Wedemarkstraße einen an einem Fahrrad befindlichen Fahrradanhänger. Das Gespann hatte der 43-jährige Eigentümer lediglich für 30 Minuten auf dem frei zugänglichen Grundstück eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Das mittels Schloss gesicherte Fahrrad wurde von den Tätern nicht entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise...

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2017

Mellendorf. Am Dienstag zwischen 13 und 13.30 Uhr erledigte eine 54-Jährige ihre Einkäufe in einem Supermarkt an der Wedemarkstraße. Als sie nach dem Einkauf zu Hause eintraf, bemerkte sie den Verlust eines Jutebeutels, in dem sich ihr Smartphone sowie diverse Personalpapiere befanden. Da die Geschädigte den Jutebeutel an der Kasse noch bei sich hatte, muss der Diebstahl zwischen Kasse und Ausgang erfolgt sein. Der leere...

Ladendiebe festgenommen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.11.2017

Schwarmstedt. Zwei Ladendiebe entwendeten am Montag um 11.20 Uhr diverse Gegenstände aus einem Drogeriemarkt an der Straße Mönkeberg. Beim Verlassen des Geschäfts wurden die 23 und 29 Jahre alten Männer angetroffen und von den eingesetzten Polizeibeamten festgehalten. Die gestohlenen Gegenstände wurden noch vor Ort sichergestellt und einer Mitarbeiterin des Drogeriemarktes zurückgegeben.

Autos und Anhänger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.11.2017

Langenhagen. Zwei Autos und ein Anhänger sind in in der vergangenen Woche gestohlen worden. An der Ackerstraße entwendeten Täter den schwarzen Mercedes Benz S320 mit dem Kennzeichen H-KH 4465. Der Zeitwert des Fahrzeugs liegt bei 20.000.  Ein grau-silberner "VW T4 California Freestyle“ mit dem Kennzeichen OD-HH 1701 ist an der Karl-Kellner-Straße gestohlen worden. Hier liegt der Zeitwert des Fahrzeugs bei 15.000 Euro....

1 Bild

Postfahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.11.2017

Zeugen werden gesucht

Winterreifen gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2017

Langenhagen. Zwischen Sonnabend, 7.30 Uhr, und Dienstag, 18.30 Uhr, hebelten Langfinger eine von mehreren Einzelgaragen in einem Tiefgaragenkomplex an der Konrad-Adenauer-Straße auf und entwendeten vier Winterreifen auf Alufelgen sowie einen Dachgepäck- und einen Fahrradträger im Wert von insgesamt etwa 400 Euro. Täterhinweise liegen noch nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der...

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.10.2017

Langenhagen. An der Feldstraße haben Diebe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die hintere Scheibe eines geparkten PKW eingeschlagen und hochwertiges Werkzeug gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt 5.000 Euro.

Reifen weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.10.2017

Langenhagen. Diebe entwendeten am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr vier Kompletträder vom auf den Gewerbeparkflächen an der Karl-Kellner-Straße abgestellten Fiat im Wert von insgesamt 400 Euro. Anschließend entfernen sie sich mit einem dunklen Auto. Weitere Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Container geknackt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.09.2017

Langenhagen. Einbrevher hebelten im Zeitraum zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 12.15 Uhr, auf dem Grundstück des Langenhagener Gymnasiums bei mehreren Container, die als Klassenräume benutzt werden, die Fenster auf und entwendeten insgesamt fünf Beamer inklusive der Verkabelung. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten,sich mit der Polizei...

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.09.2017

Langenhagen. Zwei an der Flughafenstraße geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt und Zubehör gestohlen. An einem Opel Meriva wurde die Dreieckscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und das mobilen Navigationsgerät entwendet. Aus einem Toyota Aygo wurde das Autoradio mit CD-Player gestohlen.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.09.2017

Oegenbostel. In der Zeit vom 2. bis zum 4. September verschafften sich bisher unbekannte Täter in Oegenbostel durch das zerschneiden des Außenzaunes Zutritt zu den dortigen Stallungen und entwendeten eine bisher unbekannte Anzahl an Puten. Der Schaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sonstige Hinweise zu der Straftat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter...

Wertfächer aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Langenhagen. Abwesenheit der Bewohner nutzten Diebe in den vergangenen Wochen in einem Seniorenheim an der Walsroder Straße aus und brachen die Wertfächer in mehreren Zimmern auf. Es wurden Geldbörsen, Bargeld, Goldschmuck und EC-Karten entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.800 Euro geschätzt.

Diebstahl von Getränkekisten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.08.2017

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten am frühen Sonntagmorgen am Nektarweg in Mellendorf mehrere Getränkekisten mit Bier und nichtalkoholischen Getränken. Nach einem Straßenfest hatten die Bewohner die Kisten unter einem Carport abgestellt. Am Morgen wurde dann festgestellt, dass die Kisten entwendet worden waren. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der bekannten Rufnummer (0 51 30) 97 70.

VW gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.08.2017

Schulenburg. Diebe entwendete auf unbekannte Art und Weise einen VW T5 Multivan Startline an der Kiefernstraße in Schulenburg, der in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ordnungsgemäß auf einer Stellfläche vor der Garage geparkt und gesichert stand. Schadenshöhe 30.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.08.2017

Langenhagen. Ein Dieb hat von Freitag auf Sonnabend ein mit einem Kabelschloss gesichertes  Fahrrad der Marke MTB (UNIVEGA) aus einem Fahrradständer an der Bothfelder Straße entwendet. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Medikamente gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.08.2017

Langenhagen. Ein Dieb versuchte zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 5.02 Uhr, zunächst durch Aufhebeln eines Oberlichtes in eine Kleintierpraxis am Söseweg zu gelangen. Als dies misslang zerstörte Einbrecher Teile der Eingangsverglasung und kann dann so in das Innere der Praxis gelangen. Ein Zeuge gab an, am Mittwoch gegen 04:07 Uhr klirrende Geräusche gehört zu haben.  In der Praxis wurde ein im Boden verankerter...

Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.07.2017

Langenhagen. Diebe gelangten am Donnerstag zwischen 15.15 und 15.26 Uhr vermutlich über ein leicht offenstehendes Fenster in einen an der Schützenstraße geparkten Opel Corsa und entwendeten eine Tasche in der sich auch verschreibungspflichtige Medikamente befanden. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

BMW aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2017

Schulenburg. Auf Tacho-Einheiten und Multifunktionslenkräder haben es Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag abgesehen. Zwei BMW, die am Kuhlmanns und Kohnes Kamp abgestellt waren, wurden aufgebrochen und demontiert. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Banner gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.07.2017

Scherenbostel. In der Zeit vom 16. Juli, 12 Uhr, bis zum 18. Juli, 8 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter in der Langenhagener Straße in Wedemark/Scherenbostel das an einem Zaun angebrachte Werbebanner eines dort ansässigen Fitness-Studios. Wer Beobachtungen zu dem Diebstahl gemacht hat oder sonstige Hinweise dazu geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter der Telefonnummer (0 51 30) 97 70.

Kühlergrill ausgebaut

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.07.2017

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Straße Kreuzheister in Mellendorf von einem geparkten Opel den Kühlergrill und das Opel-Emblem. Auch hier würde sich die Polizei über Hinweise unter Telefon (0 51 30) 97 70 freuen.

Sattelauflieger gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.07.2017

Bissendorf. In der Zeit von Sonnabendnachmittag bis Sonntagabend entwendeten unbekannte Täter im Gewerbegebiet Bissendorf einen Lkw-Sattelauflieger. Der erst zwei Wochen alte silberfarbene Auflieger der Marke SCHMITZ CARGOBULL mit dem amtliche Kennzeichen H-DS 8066 war gesichert auf einem Parkstreifen in der Straße Langer Acker abgestellt. Der Auflieger, der über keine Aufschrift verfügt, war mit Lebensmitteln (Konserven)...