Diebstahl

Diebstähle von Kfz-Teilen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 6 Stunden, 19 Minuten

Mellendorf. Bislang unbekannte Täter entwendeten am Freitag, 8. Juni, zwischen 17 und 17.30 Uhr und am Montag, 11. Juni, zwischen 7.20 und 16.10 Uhr von einem VW T4 das hintere VW-Emblem. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Eine weitere Tat ereignete sich am Montag. Bei einem am S-Bahnhof abgestellten VW Polo wurden das vordere und das hintere Emblem, sowie der Polo-Schriftzug vom...

BMW und Porsche gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Langenhagen. Zwei hochwertige Autos sind am frühen Donnerstagmorgen gestohlen worden. Ein an der Friedrich-Ebert-Straße geparkter schwarzer BMW X5 mit einem Wert von 25.000 Euro und ein am Fuhlsbütteler Weg in einer verschlossenenTiefgarage geparkter weißer Porsche 911 GTS mit einem Wert von 140.000 Euro.

Polizei sucht Rollerfahrer nach Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.06.2018

Schwarmstedt. Am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, verfolgte ein Motorrollerfahrer einen 25-jährigen Fahrradfahrer, bremste ihn auf dem Schienenweg aus und zwang ihn auf diese Weise zum Anhalten. Der Täter entwendete eine Umhängetasche aus dem Fahrradkorb und flüchtete in Richtung Gewebegebiet. Der Unbekannte hatte sich zuvor mit zwei männlichen und einer weiblichen Person am Stromverteilerkasten an der Abzweigung vom...

Bestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.06.2018

Hannover. Gestern Mittag haben Zivilfahnder der Bundespolizei einen gesuchten Dieb im Hauptbahnhof Hannover erkannt und festgenommen. Der 30-jährige Syrer hatte am vergangenen Sonnabendabend eine 78-jährige Dame aus Langenhagen bestohlen. Die Seniorin hatte ihr Gepäckstück beim Einkauf in einer Bäckerei im Hauptbahnhof kurz abgestellt. Darin waren ein Goldarmband und hochwertige Kosmetika im Wert von insgesamt 700 Euro. Das...

Taschendiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Bei McDonalds an der Brüsseler Straße entwendeten Diebe am Sonnabend um 12 Uhr die Geldbörse aus der Hosentasche eines Geschädigten. Im Laufe des Nachmittags wurde die Geldbörse auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants aufgefunden und der Polizei übergeben. Der Inhalt, EC-Karte und 100 Euro Bargeld, fehlten.

Spargelschäler gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. An der Hans-Böckler-Straße wurde am Donnerstag zwischen 20.49 und 20.51 Uhr eine vollautomatische Spargelschälmaschine gestohlen, die im Bereich des Haupteingangs des famila-Marktes stand. Die Maschine gehört dem Fuhrberger Spargelhof Heuer, der eine Belohnung für sachdienliche Hinweise zur Wiederbeschaffung oder Ergreifung der Täter angekündigt hat. Die gestohlene Schälmaschine Marke Hepro wiegt 225 Kilo und...

BMX-Räder gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2018

Langenhagen. Langfinger hebelten in der Pfeifengrasstraße zwischen Dienstag,, 22. Mai, 18 Uhr und Dienstag, 29. Mai, 15.45 Uhr und ein Fenster des Bauwagens vom Langenhagener Verein für Sozialarbeit (MAJA) auf und entwendeten zwei BMX-Räder. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

E-Bike gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2018

Langenhagen. Täter entwendeten am Sonnabend zwischen 11 und 15 Uhr ein an der Stadtparkallee geparktes E-Bike, obwohl es mit einem Schloss gesichert war. Der Schaden für den Besitzer liegt bei 1.000 Euro.

Tasche aus Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2018

Langenhagen. Ein auf dem McDonalds-Parkplatz an der Brüsseler Straße geparkter PKW ist am Sonnabend zwischen 18.30 und 19 Uhr von Tätern geöffnet worden. Eine darin abgelegte Handtaschen wurde gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 985 Euro.

Diebstahl einer Geldbörse

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.05.2018

Mellendorf. Ein 77-jähriger Wedemärker wurde am Mittwoch zwischen 11.30 und 12 Uhr in einem Supermarkt an der Wedemarkstraße unter einem Vorwand von zwei unbekannten Frauen angesprochen. Nach einem kurzen Gespräch stellte der Senior fest, dass seine Geldbörse, die sich in einer Handgelenktasche befand, fehlte. In dieser befand sich Bargeld, Personalausweis und EC-Karte. Mittels der EC-Karte wurde gegen 12.30 Uhr an einem...

Laptop ist weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2018

Langenhagen. Langfinger hebelten am Mittwoch zwischen 10 und 15.30 Uhr die Tür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Narzissenstraße auf und entwendeten ein Laptop, die Geldbörse und Schmuck. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 42 17 in Verbindung zu setzen.

Plane aufgeschnitten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.05.2018

Gailhof. Am Montag in der Zeit von 1 Uhr bis 12 Uhr wurde durch unbekannte Täter die Plane des Aufliegers , der am Hessenweg in Gailhof abgestellt war, an der linken Seite auf einer Länge von 15 Zentimetern aufgeschnitten. Vermutlich wurde durch die Täter nach Betrachtung der für sie uninteressanten Ladung von einer weiteren Tatbegehung abgesehen. Der geschätzte Schaden beträgt hier etwa 100 Euro.

Geldbörse gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Taschendiebe waren am frühen Sonnabendmittag in einem Supermarkt am Pferdemarkt unterwegs. Aus einer am Einkaufswagen angehängten Handtasche einer 58-jährigen Kundin wurde die Geldbörse mit entsprechenden Inhalt gestohlen. Der Schaden beträgt 90 Euro.

Gefälschtes und Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Auf dem Flohmarkt auf der Bult bot eine 35-jährige Verkäuferin gefälschte Markenware, Oberbekleidung, zum Verkauf an. Der Weiterverkauf wurde untersagt, worauf sie ihren Verkaufsstand eigenständig abbaute. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Opfer eines Taschendiebstahls wurde eine 73-jährige Flohmarkt-Verkäuferin. Aus der umgehängten Handtasche wurde die Geldbörse mit entsprechenden Inhalt entwendet....

Diebstahl einer Gans und deren Brut

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.05.2018

Scherenbostel. Unbekannte Täter entwendeten von einem frei zugänglichen Privatgrundstück am Ziegeleiweg in der Zeit von Dienstag, 1. Mai, 10 Uhr, bis Mittwoch, 2. Mai, 7 Uhr, eine weiß-graue Gans, die auf den Namen „Bobby“ hört sowie deren Brut (zehn Eier).

Schwerer Diebstahl von drei Notstromaggregaten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.05.2018

Negenborn. Nach gewaltsamen Öffnen eines Zaunelementes am Varenkamp gelangten bislang unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag, 15. April, 12 Uhr, bis Dienstag, 1. Mai, 12 Uhr, auf das Gelände einer Firma. Dort wurden von einem Anhänger drei Notstromaggregate im Wert von circa 6000 Euro entwendet.

Audi A3 weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.04.2018

Langenhagen. Diebe entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus an der Klusriede abgestellten Audi A3 mit dem amtlichen Kennzeichen H-ME 2210, Erstzulassung 2008, Zeitwert etwa 7500,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen untrer der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Suzuki gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.04.2018

Krähenwinkel. An der Walsroder Straße hebelten Täter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Schließvorrichtung an der Garage ab und verschafften sich auf diese Weise Zutritt. Sie entwendeten das dort abgestellte Kraftrad. Hierbei handelt es sich um eine Suzuki GSX R1000 in den Farben blau-weiß, zwölf Jahre alt. Der Restwert wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Diebstahl aus Garage

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.04.2018

Resse. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 8.30 Uhr aus einer geschlossenen Garage eines Einfamilienhauses am Richard-Schöne-Weg ein Batterie-Ladegerät sowie einen Steckschlüsselsatz-Kasten. Hinweise an das Polizeikommissariat Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Baumaterial gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Schulenburg. Baumaterial wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag an drei Tatorten gestohlen: Langer Krummer Kamp, Krummer Kamp und Kuhlmanns Kamp. Entwendet wurden Anputzstreben, Elemente eines Fertigschornsteins und 34 Rollen Glaswolle.

Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Langenhagen. Ein an der Emil-Berliner-Straße auf einem Firmengelände geparkter Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen H-W 3355 ist in der Nacht von Montag auf Dienstag gestohlen worden.  Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15. 

Schäden an geparkten Autos

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.04.2018

Langenhagen. Am vergangenen Wochenende entwendeten Täter an einem auf dem Bodeweg geparkten Mercedes die äußere Spiegelabdeckung sowie den vorderen Stern im Wert von 170 Euro. Aus einem an Kuhlmanns Kamp geparkten VW Sharan entwenden Täter das fest eingebaute Navigationsgerät im Wert von 600 Euro.

Fernseher fehlt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2018

Langenhagen (ok). Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 12 Uhr, hebelten Einbrecher die Terrrassentür eines Reihenhauees am Raffelbergweg auf, durchsuchten anschließend das ganze Haus. Nach Auskunft der Polizei ist bisher bekannt, dass ein Flachbildfernsehgerät fehlt.

Spinde aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.03.2018

Langenhagen. Diebe brachen am Sonnabendnachmittag zwischen 12.15 und 18 Uhr zwei  Spinde in der Wasserwelt Langenhagen auf und entwendeten darin befindliches Bargeld. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Mazda weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.03.2018

Langenhagen (ok). Ein Mazda CX 5 – Zeitwert etwa 25.000 Euro – ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf einem Parplatz an der Schulenburger Mühle gestohlen worden. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.