Diebstahl

600 Schachteln Zigaretten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Langenhagen (ok). 600 Schachteln Zigaretten und Bargeld haben Diebe Donnerstagnacht aus einem Kiosk an der Rathenaustraße geklaut. Am Werk waren zwei Diebe, die dunkel gekleidet waren. Einer der beiden wird als hagerer, etwa 1,85 Meter großer Mann beschrieben. Er trug ein dunkles Basecap mit weißem Emblem und möglicherweise weißer Schrift. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 zu melden.

Stühle geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Diebe wurden beobachtet

1 Bild

„Wenn das gesamte Hab und Gut weg ist“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2016

ECHO-Anzeige sorgte für Auffinden der Diebesbeute

Diebstahl aus Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.05.2016

Bissendorf. Eine böse Überraschung erlebte eine 49-jährige Wedemärkerin am Donnerstag am Wertstoffhof in Bissendorf, Auf der Haube. Die Frau hatte ihren Pkw kurzfristig unverschlossen auf dem dortigen Gelände abgestellt. Nachdem sie ihren Müll entsorgt hatte und zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass zwischenzeitlich ihre auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche entwendet worden war. In dieser...

Navis weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.05.2016

Langenhagen (ok). Navigationsgeräte aus einem BMW der 5er-Serie und aus einem VW Passat haben Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Am hohen Brink und an der Klusriede mitgehen lassen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 1 09 42-15.

4 Bilder

Erneut Bienenkörbe gestohlen

Bernd Stache
Bernd Stache | am 07.05.2016

Diebstahl und Vandalismus stören die Idylle am Bienenstandort Oegenbostel

Diebstahl von Bienenstöcken

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Ibsingen. Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Samstagnachmittag entwendeten unbekannte Täter nahe der Ortschaft Ibsingen zwei Bienenstöcke und beschädigten zwei weitere. Hinweise bitte an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

1 Bild

Unbekannte stehlen Drahtgitter in Elze

Anke Wiese
Anke Wiese | am 29.04.2016

Verein Dorfbild hat Anzeige erstattet und die Polizei bittet jetzt um Hinweise

Airbags gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.04.2016

Langenhagen (ok). In mehreren Fällen sind nach Auskunft der Polizei im Zeitraum zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 15.30 Uhr, Airbags im Langenhagener Stadtgebiet gestohlen worden. Konkret: unter anderem Wümmehof, zweimal Kolkwiesen, Sattelhof, Riemer Hof, Stadtwaldweg. Die betroffenen Fabrikate: zweimal Audi, Seat, Skoda, BMW und Nissan. Zum Eindringen in die Fahrzeuge wurden Scheibe der Beifahrerseite...

1 Bild

GLIEM-Tafel gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.04.2016

Historisches Hinweisschild an der Kastanienallee fehlt

Diebstahl am Minibagger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.03.2016

Langenhagen. Diebe entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine so genannte Stemmvorrichtung (Einsatzbereich ist das Aufbrechen von Asphalt und Beton) eines Minibaggers. Der Minibagger befand sich an einer Baustelle an der Leibnizstraße. Das Gewicht der Stemmvorrichtung beträgt etwa 150 bis 200 Kilogramm.

Kaffeekasse gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.03.2016

Schwarmstedt. Am Montag, gegen 12.30 Uhr, betraten vier Männer ein Geschäft an der Moorstraße in Schwarmstedt, lenkten die Anwesenden ab und entwendeten die Kaffeekasse mit rund 20 Euro Bargeld. Die Täter werden als schlank, um die 25 Jahre alt, 165 bis 185 Zentimeter groß und von osteuropäischer Herkunft beschrieben. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90.

Sprinter gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.03.2016

Godshorn. Diebe entwendeten zwischen Sonnabend, 19 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, von einem Firmengelände an der Berliner Allee einen schwarzen Daimler Sprinter / Kastenwagen mit einer weiß-türkisfarbenen Werbeaufschrift „design und Natur-Internationale Massivholzmöbel“ und dem amtlichen Kennzeichen H-DN 9909. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-4215.

Bienenvölker weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.03.2016

Langenhagen (ok). In der Zeit zwischen 14. und 26. Februar kletterten Diebe auf den Balkon einer Wohnung im Hochparterre am Weserweg und versuchten, die Balkontür mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15. An der Grenzheide Richtung Uhlenflucht sind zwischen dem 14. und 28. Februar nach Auskunft der Polizei zwei Bienenvölker gestohlen worden. Wert: etwa 450 Euro für zwei etwa 60...

Heckscheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2016

Kaltenweide. Am Elly-Heuss-Knapp-Weg haben Diebe am Freitag zwischen 19 und 22.45 Uhr die Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen. Sie lösten die zerborstene Scheibe vollflächig heraus. Da aus dem Fahrzeug nichts entwendet wurde, wurden die Täter möglicher Weise gestört. Der Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro.

Schmuck und Ipad weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.02.2016

Langenhagen. Diebe begaben sich am Freitag zwischen 17.45 und 22 Uhr auf die Rückseite des Grundstücks an der Robert-Koch-Straße, kletterten von einer erhöhten Terrasse auf das Garagendach, drücken von dort ein zweiflügliges Fenster auf und gelangen so in das Objekt. Die Täter entwendeten Schmuck und ein Ipad. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Ladendieb ertappt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2016

Mellendorf. Ein Beschäftigter eines Supermarktes an der Wedemarkstraße in Mellendorf beobachtete am Donnerstagnachmittag einen Kunden, der sich ein Verkaufspaket mit Sprechfunkgeräten unter die Jacke steckte und anschließend versuchte, den Markt zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass es sich um einen 44-jährigen Wedemärker handelt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen...

Zeugen gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2016

Markenschuhe von Lkw gestohlen

Dreimal BMW

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.02.2016

Langenhagen (ok). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind sowohl im Eifelweg als auch An der Furth Navigationsgeräte aus zwei BMW gestohlen worden, an der Furth zusätzlich noch ein Airbag. am Sollingwegwurde in der gleichen Nacht, ebenfalls aus einem BMW, ein USB-Stick entwendet. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Werkzeugschrank geöffnet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2016

Schwarmstedt. Aus einem unter einem Carport am Birkenkamp in Schwarmstedt befindlichen Werkzeugschrank entwendeten unbekannte Täter Werkzeug im Wert von rund 1.000 Euro. Die Tat geschah in der Zeit zwischen Donnerstag, 14. Januar, und Montag, 18. Januar.

Geringe Beute

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.01.2016

Langenhagen (ok). Auf dem Parkplatz Wietzeblick an der neuen Bult haben Diebe am Freitag zwischen 15 und 15.45 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrerseite eines VW Polo eingeschlagen und Dokumente sowie eine Fototasche gestohlen. In der Fototasche befanden sich allerdings lediglich ein Stirnband und ein paar Handschuhe.

Schmuck entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.01.2016

Langenhagen (ok). Einbrecher versuchten am Sonnabend die Balkontür einer Hochparterre-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Walsroder Straße aufzuhebeln. Ohne Erfolg. Daraufhin schlugen sie eine Fensterscheibe ein, durchsuchten die Wohnung und entwendeten Schmuck.

Diebstahl aus Garage

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.12.2015

Mellendorf, Unbekannte Täter entwendeten aus einer geschlossenen Garage in Williges Worth in Mellendorf in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen mehrere Arbeitsgeräte. Unter anderem wurden vier Kettensägen, eine Heckenschere, ein Laubbläser und ein Fernsehgerät entwendet. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Fünf Smartphones geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.12.2015

Langenhagen. Aus unverschlossenen Umkleidekabinen der IGS-Sporthalle sind Wertsachen geklaut worden, darunter fünf Smartphones: Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy A3, HTC One M8, Sony Xperia M2 Aqua und Samsung Galaxy S4. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 4215.

Airbags weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.12.2015

In der Zeit von Mittwoch, etwa 18 Uhr, bis Donnerstag, gegen 7 Uhr wurden aus zwei Kraftfahrzeugen in der Heinkenstraße Airbags ausgebaut. Bei den Kraftfahrzeugen handelt es sich um einen BMW 320 und einen Audi A4. In beiden Fällen wurde die Tür oder die Scheibe aufgehebelt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen unter Telefon (0511) 109-42 25.