Diebstahl

Kupferrohre geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2015

Godshorn. Aus der Lagerhalle einer Firma im Schlehenweg, wurden Elektroanschlusskabel und insgesamt 300 Kilogramm Kupferrohre geklaut. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 4.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Zehn Airbags geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2015

Langenhagen. Diebe haben n der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Montag, 12 Uhr, in der Galileistraße vom Volvo-Gelände insgesamt zehn Fahrerairbags geklaut. Die Täter gelangten jeweils durch das Einschlagen der Dreieckscheiben der Fahrer- und Beifahrerscheiben in die Innenräume der auf dem Gelände abgestellten Kleintransporter des Fabrikats Renault Master. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 30000 Euro. Die Täter sind nach...

Airbags entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.06.2015

Langenhagen. Gleich zehn Transporter und Kleinbusse der Marke Renault Master sind in der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag auf dem Gelände einer Firma an der Galileistraße durch Einschlagen der Dreieckscheiben der Fahrer- oder Beifahrerseite gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurden in allen Fällen die Airbags. Die Schadensumme dürfte rund 30.000 Euro betragen.

Diebstahl nach Handwerkertrick

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2015

Langenhagen. Betrüger haben sich am vergangenen Freitag als Wasserwerker ausgegeben und gelangten so in die Wohnung einer 88-Jährigen an der Heineckenstraße. Während des Aufenthaltes in der Wohnung lenkten die Männer die Geschädigte ab und konnten unbemerkt Wertgegenstände an sich nehmen. Das Diebesgut wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Diverses Diebsgut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2015

Auch Verkehrszeichen, Stühle und Tische geklaut

Kabeltrommeln geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.05.2015

Langenhagen. Mittwoch in der Zeit zwischen 19.45 und 20 Uhr bemerkten Zeugen in der Benkendorffstraße am Flughafen in Langenhagen drei Männer mit einem weißen Transporter mit vermutlich ausländischen Kennzeichen. Nach einem lauten Knall entfernte sich das Auto mit den Insassen. Spätere Feststellungen ergaben, dass im Nahbereich dieser Beobachtungen ein Schloss aufgebrochen wurde und unter anderem zwei Kabeltrommeln entwendet...

Goldschmuck gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.05.2015

Langenhagen (ok). Goldschmuck hat eine Einbrecher am Sonnabend zwischen 18 und 19 Uhr aus einer Wohnung am Sollingweg mitgehen lassen. Er flüchtete und wurde dabei von einem Zweugen beobachtet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Vier Räder entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.05.2015

Langenhagen. In der Zeit von Sonnabend auf Sonntag wurden in Langenhagen an der Niedersachsenstraße 76 von einem Mercedes A 180 vier Kompletträder entwendet. Der Wagen wurde anschließend auf Pflastersteinen abgestellt. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Diebstahl von LKW-Teilen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2015

Langenhagen. Vermutlich rund 10.000 Euro Schaden haben Langfinger am vergangenen Wochenende zwischen dem 30. April und 4. Mai bei einem Einbruch auf einem Firmengelände an der Holstenstraße angerichtet. Die Täter bauten von vier dort abgestellten LKW MAN ein gesamtes Frontteil sowie Spiegel und zwei Kfz-Räder ab. Aus den Fahrzeugen wurden darüber hinaus Werkzeuge, ein Funkgerät und eine Kühlbox entwendet. Nach dem bisherigen...

Diebstahl einer Sattelzugmaschine

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2015

Langenhagen. Eine weiße Sattelzugmaschine der Marke Volvo S mit dem Kennzeichen OHA – GW 968 ist zwischen Freitag und Montag vom frei zugänglichen Gelände einer Firma an der Bayernstraße entwendet worden. Die etwa vier Jahre alte Zugmaschine hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 50.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

iPhone geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Godshorn. Ein weiß- und goldfarbenes iPhone6 ist am vergangenen Donnerstag, nachmittags gegen 16.30 Uhr, im Hallenbad geklaut worden. Bestohlen wurde eine 26-Jährige, die das Telefon kurz auf einer Bank ablegte, um ihren Kindern beim Ankleiden zu helfen. Der Schaden wird mit circa 700 Euro angegeben.

Räder geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.04.2015

Langenhagen. Diebe drangen in der Nacht auf Sonntag zwischen Mitternacht und ein Uhr in die Lagergarage eines Autohauses am Mühlenfeld ein und entwendeten vier Kompletträder im Wert von 500 Euro.

Airbags gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.04.2015

Von Dienstag, 17 Uhr, auf Mittwoch, , 9.30 Uhr, wurden in Langenhagen aus drei Kraftfahrzeugen Airbags entwendet. In der Pfeifengrasstraße wurden bei einem BMW Mini One und bei einem Citroen C4 Picasso jeweils die Fahrerairbags gestohlen. Bei einem VW Polo im Siebensternweg wurden Fahrer- und Beifahrerairbag entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.300 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in...

Ligusterpflanzen entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.04.2015

Kaltenweide. Diebe haben in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwischen etwa 22 und 8.30 Uhr mehr als 40 Ligusterpflanzen von einem Gemeinschaftsgrundstück an der Kananoher Straße in Kaltenweide entwendet. Die Pflanzen der Sorte Rainweide aus der Pflanzenfamilie der Ölbaumgewächse haben nach Angaben der Eigentümer einen Wert von rund 400 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der...

Bienenvölker weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.04.2015

Langenhagen (ok). Mehrere Bienenwaben mit Bienenvölkern haben Langfinger in der vergangenen Woche aus Bienenkästen an der Grenzheide mitgehen lassen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Für sieben Euro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2015

Langenhagen (ok). Für sieben Euro ließ ein 60-Jähriger am Sonnabend um 17.05 Uhr Spirituosen aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle am Reuterdamm mitgehen. Er hatte den Kassierer abgelenkt, flüchtete, als er angesprochen worden ist. Der Kassierer hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2015

Langenhagen (ok). Langfinger haben am Freitag zwischen 18 und 19.35 Uhr ein schwarzes Jugendfahrrad (MTB) des Fabrikates FLYKE aus einem Fahrradständer neben einer Bäckerei auf dem Marktplatz geklaut. Zeugen melden sich bitte im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Diebstahl aus Wohnzimmerschrank

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.03.2015

Mellendorf. Am vergangenen Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, kam es in Mellendorf am Karpatenweg zu einem Diebstahl. Die Geschädigte Frau gab laut Polizei an, dass eine männliche unbekannte Person aus ihrem Wohnzimmerschrank einen Umschlag mit Bargeld entwendet hat. Der Mann hatte bei ihr geklingelt und war der verdutzten Frau ins Haus gefolgt. Einige Stunden vorher war er bereits an ihrem Gartenzaun gewesen und hatte um...

Komplettrad geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.03.2015

Langenhagen (ok). 17 Zoll Leichtmetallfelge mit Bereifung Pirelli 245/45 R 17 95 W – das hintere rechte Komplettrad eines Mercedes-Benz CLS 350 ist am Sonnabend gegen 23.40 Uhr am Sonnenweg in Höhe der Kirchengemeinde geklaut worden. Das Fahrzeug war zuvor aufgebockt worden. Die mindestens zwei, dunkel gekleideten Diebe wurden durch einen Zeugen gestört und flüchteten daraufhin unerkannt in Richtung der Straße Brinkholt.. Der...

Geldbörse gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2015

Langenhagen. Eine 76-jährige Frau ist am Montag zwischen etwa 11.10 und 11.20 Uhr in einem Supermarkt am Straßburger Platz Opfer von Taschendieben geworden. Der oder die Täter erbeuteten aus ihrer am Körper umgehängten Handtasche eine Geldbörse mit Bargeld, EC-Karte, Personalausweis und Versichertenkarte. Nach Angaben der Frau war ihr erst beim Bezahlen an der Kasse des Marktes aufgefallen, dass ihre zuvor geschlossene...

Handy geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.03.2015

Engelbostel. Ein Dieb entwendete aus einer an der Auswechselbank des Sportplatzes des MTV Engelbostel-Schulenburg abgestellten Sporttasche am Sonnabend zwischen 12 und 14 Uhr ein Handy. Der 14-jährige Geschädigte, der als Spieler der C- Jugend-Mannschaft des SC Langenhagen angereist war, gab an, dass das Handy während eines Trainingsspiels auf dem B-Platz entwendet wurde, das als Ersatz lief, da die Heimmannschaft nicht...

Dreister Diebstahl in Restaurant

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.02.2015

Langenhagen. Mehrere Diebe haben Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in einem Restaurant am Söseweg der Wirtin eine schwarze Handtasche mit Bargeld, EC-Karten und mehreren Schlüsseln entwendet. Nach Angaben der Frau betraten zunächst vier Frauen und ein jüngerer Mann das Restaurant und erkundigten sich zuerst nach einem Büffet. Kurze Zeit später wollten sie Speisen außer Haus bestellen und blätterten dabei in einer Speisekarte....

Uhren geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.02.2015

Langenhagen. Diebe sind am Dienstag zwischen 12.30 Uhr und 16 Uhr durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Emil-Berliner-Straße eingedrungen. Entwendet wurden mehrere hochwertige Armbanduhren, eine Kamera mit Zubehör sowie Bargeld. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-42 15.

Münzgeld und Kasse weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.02.2015

Langenhagen. Diebe gelangten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf das Firmengelände einer Pizzeria in der Bothfelder Straße in Langenhagen, hebelten hier ein Fenster der Pizzeria auf und gelangten in die Räumlichkeiten. In der Pizzeria wurden anschließend Spielzeugautomaten aufgebrochen und Münzgeld aus diesen sowie einer Registrierkasse entwendet. Darüber hinaus nahmen die Täter eine Dönerschneidemaschine und...

Schutz und Sicherheit

REDAKTION Echo
REDAKTION Echo | am 13.02.2015

Langenhagen (lp). Die Diebstähle in Langenhagen häufen sich, die Zeitungen sind nach Aussage von SPD 60 plus voll mit Artikeln über Strafdelikte, die von entwendeten Handtaschen über gestohlene Autos bis hin zu geklauten Lastwagen handeln. Außerdem werde der Straßenverkehr in der Innenstadt und auf der Autobahn immer schneller, unübersichtlicher und vor allem gefährlicher. Daher lädt die SPD Mitglieder und Freunde der...