Diebstahl

Mercedes gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.11.2016

Langenhagen. Diebe haben in der Zeit zwischen dem 20. und 28. Novmeber einen neuwertigen, schwarzen Mercedes Benz, C-Klasse, amtliches Kennzeichen DN-AK 2882, aus dem Parkhaus 1 am Flughafen gestohlen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

1 Bild

Flummiautomat geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.11.2016

Langenhagen. Diebe haben am Donnerstag vor einer Woche den Flummiautomaten vor einer Apotheke in der Ostpassage mitgehen lassen, die verschlossene Rückwand aufgwbrochen und den Geldbehälter, in dem das Münzgeld gesammelt wird, mitgenommen. Der Flummiautomat wurde am Dienstag im Treppenhaus zur nahegelegenen Tiefgarage wieder aufgefunden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer...

Gartenmöbel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.11.2016

Godshorn. Ganze Gartenmöbel-Sitzgarnituren haben Einbrecher vom Gelände der Fertighauswelt an der Münchner Straße gestohlen, obwohl sie mit Stahlseilen gesichert waren und das Gelände umzäunt ist. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

200 Euro gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2016

Langenhagen. Ein Ganove klaute am Freitag gegen 14.45 Uhr an der Schützenstraße 200 Euro Bargeld aus dem Portemonnaie des 80-jährigen Geschädigten, indem er zunächst vorgab, Geld wechseln zu wollen und dann mit einem Zettel das Entwenden des Bargeldes verdeckte. Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt: männlich, 1,85 Meter groß, 40 Jahre alt, dunkle Bekleidung, Drei-Tage-Bart. Eine sofort eingeleitete Fahndung...

Tresor entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2016

Langenhagen. Diebe gelangten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend durch Aufhebeln der rückwärtigen Tür in die Räume einer Gärtnerei an der Grenzheide. Dort wurde der kleine Schranktresor mit Bargeld entwendet. Die Kasse wurde nach Bargeld durchsucht.

Zigarettendieb in Untersuchungshaft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2016

Buchholz/Aller. In der Nacht von Montag auf Dienstag hielt der Fahrer einer Sattelzugmaschine auf einem Parkplatz nahe der Anschlussstelle Schwarmstedt seine Nachtruhe. Gegen 0.15 Uhr vernahm er verdächtige Geräusche vom Anhänger seines Fahrzeuges und alarmierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass der Anhänger, welcher mit Zigaretten beladen war, gewaltsam geöffnet wurde und eine Vielzahl an Kartons...

Gegenstände aus Gärten gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.11.2016

Essel. In der Zeit zwischen Montag und Mittwoch begaben sich unbekannte Täter in zwei Gärten am Eichenweg in Essel und entwendeten zwei Aluminium-Leitern, eine Wäschespinne, eine Kinderschaukel und eine Sitzbank. Der Schaden wird auf rund 420 Euro geschätzt.

Dem Tätertrio auf der Spur

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.10.2016

Polizei bittet um Hinweise

Gartenmöbeldiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.10.2016

Essel. Von einer Terrasse eines Neubaus am Eschenweg in Essel entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Montag, 18 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr, Gartenmöbel aus Rattan. Der Schaden wird auf rund 750 Euro geschätzt.

Kaffee gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.10.2016

Essel. In der Nacht zu Dienstag begaben sich Unbekannte an einen Sattelauflieger, der an der Rastanlage Allertal, Richtung Hannover, abgestellt war. Sie überwanden das Schloss und entwendeten 40 Packungen Kaffee á ein Kilogramm. Der Schaden beträgt rund 240 Euro.

Audi Q5 weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.10.2016

Kaltenweide (ok). Diebe haben in der Nacht von Sonntag auf Montag einen grauen Audi Q5 am Wohldamm gestohlen. In dem Auto befanden sich nach Auskunft der Polizei unter anderem ein Kindersitz, ein Kinderwagen, ein Hundegitter und eine Hundebox. Das Auto war zur Tatzeit unter einem Carport neben dem Wohnhaus geparkt. Schaden: etwa 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

1.000 Euro weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.10.2016

Langenhagen. Ein Betrüger nahm nach Auskunft der Polizei am Donnerstag gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Osttor Kontakt zu einem 78-jährigen Langenhagener auf, indem er angab, Kleingeld zum Telefonieren zu benötigen. Während der Hilfsbereite nach Münzen in seinem Portmonee nachsah, gelang es dem Mann, mehr als 1.000 Euro aus der Geldbörse des Mannes zu entwenden.

Tasche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.10.2016

Langenhagen. Im Frühstücksraum eines Hotels an der Walsroder Straße ist am Donnerstagmorgen zwischen 8.30 und 8.35 Uhr eine Handtasche gestohlen worden. Nachdem die geschädigte Mexikanerin ihre Tasche abgestellt hatte, ließ sie diese wenige Augenblicke unbeobachtet. Diesen Moment nutzten unbekannte Täter, um die Tasche zu entwenden. Den Schaden – unter anderem Bargeld und Smartphone – bezifferte die Bestohlene im...

Mobiltelefon weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.10.2016

Godshorn (ok). Ein schwarzes Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy ist am Mittwoch zwischen 18.50 und 19.20 Uhr aus den Räumen des TSV Godshorn gestohlen worden. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Beim Diebstahl festgehalten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.10.2016

Godshorn. Eigentümer einer Garage an der Lessingstraße haben am Sonnabend um 11.30 Uhr bemerkt, dass ein Dieb damit beschäftigt war, ein Fahrrad zu stehlen. Mehrere elektrische Geräte hatte der Dieb für den Abtransport bereits bereitgelegt. Sie alarmierten die Polizei und hielten den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Polizeibeamten wurden durch den 25jährigen polnischstämmigen Mann aufgrund ihres...

100 Euro beim Einkaufen aus Portmonee gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Diebe entwendeten am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Straße Mönkeberg Geldscheine im Wert von 100 Euro aus dem Portmonee einer 74-jährigen Frau. Die Seniorin hatte ihre Geldbörse beim Einkaufen nur kurzfristig in der Obstabteilung abgelegt. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor.

Putzmaschine aus Rohbau gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zu Dienstag aus einem Rohbau an der Celler Straße eine Mischpumpe im Wert von zirka 7.500 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten am Sonntagnachmittag vom Gelände eines Einkaufsmarktes an der Celler Straße in Schwarmstedt rund 180 Gemüsekisten im Gesamtwert von 630 Euro.

Vier E-Bikes weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2016

Langenhagen (ok). Vier E-Bikes sind zwischen Mittwoch, 7.September, 15 Uhr, und Donnerstag, 8. September, 8.30 Uhr, aus der Tiefgarage eines Wohnhauses gestohlen worden. Die Räder hatten einen Neuwert zwischen 1.700 und 2.200 Euro und waren mit Fahrradschlössern. Die Typenbezeichnungen: Kalkhoff Impulse II 28, zwei Zündapp Green 2.0 (Damen- und Herrenfahrrad) und Kalkhoff Impulse i8R. Zeugenhinweise bitte unter der...

Kinder auf Beutezug

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.08.2016

Schwarmstedt. Am vergangenen Sonnabend, gegen 18.45 Uhr, entwendeten zwei Kinder aus einem Gasthof an der Kirchstraße in Schwarmstedt ein Kellnerportmonee mit 600 Euro Bargeld und ein Smartphone der Marke Apple. Beide Kinder waren zuvor bereits in einem Drogeriemarkt an der Straße Mönkeberg aufgefallen, als sie dort Parfum entwendeten und flüchteten. Die alarmierte Polizei konnte die aus Montenegro stammenden Elf- und...

Hoher Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.08.2016

Langenhagen (ok). Auf mehrere Tausend Euro beläuft sich der Schaden, den Diebe nach Auskunft der Polizei an der Holstenstraße verursacht haben. In der Nach von Sonnabend auf Sonntag durchschnitten sie den Zaun einer Kfz-Firma, gelangten auf das Firmengelände und stahlen diverse Fahrezugteile von Lastwagen.

Babynahrung gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.08.2016

Langenhagen. Diebstahl von Babynahrung im großen Stil wurde am Sonnabend von der DM-Filiale an der Erich-Ollenhauer-Straße der Polizei gemeldet. Zwei Männer flüchteten mit dem Diebesgut im Wert von 250 Euro, als sie bemerkten, dass Angestellte misstrauisch geworden waren. Die Männer sollen circa 37 und 55 Jahre alt gewesen sein. Bei ihrer Flucht trugen sie ein große Tasche bei sich.

1 Bild

Jugend steht ohne Boote da

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.08.2016

Einbrecher stehlen Ausrüstung aus zwei Containern am Südsee

Diebstahl aus Geräteschuppen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.07.2016

Bissendorf. Am Vormittag des 22. Juli entwendeten bisher unbekannte Täter aus einem Geräteschuppen an der Georg-Reiman-Straße in Bissendorf zwei Fahrräder, ein Schloss der Marke Trelock und zwei Motorsensen der Marke Stihl. Der Schaden wird auf circa 1.600 Euro geschätzt. Wer Beobachtungen zu den Diebstählen gemacht hat oder sonstige Hinweise dazu geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0...

Fahrzeugteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.07.2016

Langenhagen. Bauteile an LKW-Zugmaschinen, sogenannte Getriebsteller, sind an neun Fahrzeugen gestohlen worden, die auf einem FIrmengelände an der Holstenstraße abgestellt waren. Die elektrischen Zuleitungen wurden durchkniffen. Der Schaden beträgt 30.000 Euro.