Diebstahl

Bargeld, Schmuck und Uhren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen. Bargeld, Schmuck und Uhren haben Langfinger am Freitag zwischen 6..45 und 16.20 Uhr bei einem Einbruch in eine im Hochparterre gelegene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Oertzeweg erbeutet. Die Schadenssumme steht derzeit nicht fest. Der oder die Täter gelangten zunächst auf unbekannte Art und Weise in das Haus. Im Anschluss daran wurde die Wohnungseingangstür mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt. In der...

Dreister Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Seniorin wird Opfer von Trickdieben

Geldbörse geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Opfer war mit Grabpflege beschäftigt

Schnell zugegriffen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Enge des Flohmarktes ausgenutzt

Smartphones gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.07.2014

Essel. Während die drei Geschädigten sich am Montag, gegen 19.30 Uhr, im Wasser des Esseler Badesees befanden, entwendeten Unbekannte eine Handtasche, in der die Smartphones aufbewahrt wurden. Hierbei handelte es sich um ein iPhone 5s, ein iPhone 5 und ein Huawei im Wert von 1.200 Euro. Die Tasche konnte wieder aufgefunden werden.

Sattelauflieger entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.07.2014

Langenhagen. Ein weißer Sattelauflieger der Marke Krone mit der Aufschrift Reiche Logistik und dem Kennzeichen H – CC 8830 ist am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 15 Uhr, und Dienstag gegen 8 Uhr an der Schleswigstraße entwendet worden. Der Auflieger war mit rund 21 Tonnen Spachtelmasse im Wert von etwa 15.000 Euro beladen. Der Wert des Aufliegers wird mit etwa 30.000 Euro angegeben. Zeugenhinweise bitte an das...

1 Bild

Wertvolle Fahrräder entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.07.2014

Diebesgut beläuft sich etwa auf 5.000 Euro

Fernseher geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.07.2014

Langenhagen. Langfinger drangen gewaltsam in ein Wohnmobil der Marke Hymer in den Heestern ein und entwendeten ein mobiles Navigationsgerät sowie einen Flachbildfernseher. Ein aufmerksamer Hundebesitzer bemerkte am Sonnabend um 7.10 Uhr das aufgebrochene Fahrzeug und verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass ein Seitenfenster des Wohnmobil aufgehebelt worden war. Der hinzugerufene Eigentümer...

Fahrrad geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.07.2014

Langenhagen (ok). Ein Herrensportrad mit Fahrradschloss und eine Stirnleuchte hat ein Einbrecher aus der Garage eines 30-Jährigen an der Schönefelder Straße zwischen dem 13. und 18. Juli mitgehen lassen. Die Garage war verschlossen; Aufbruchspuren waren keine zu erkennen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1.325 Euro.

Roller geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.07.2014

Schulenburg. Ein schwarzer Motorroller der Marke Yiying Top Speed 125 mit dem Kennzeichen H – UJ 89 ist am vergangenen Donnerstag aus einer Grundstückseinfahrt an der Hannoverschen Straße geklaut worden. Nach Angaben des Halters war der Roller mit einer Lenkradsperre gesichert. Der Wert wird auf rund 500 Euro gschätzt.

Alu-Kompletträder gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.07.2014

Buchholz. In der Nacht zu Sonntag überkletterten Diebe einen Zaun und gelangten so auf das Gelände eines Betriebes an der Straße An der Autobahn in Buchholz. Aus einem Anbau und vom Außengelände entwendeten sie Alu-Kompletträder, Reifen und Fahrzeugzubehör im Wert von rund 2000 Euro.

Sattelauflieger entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.07.2014

Langenhagen. Ein ohne Zugmaschine abgestellter leerer weißer Sattelauflieger der Marke Schmitz mit dem Kennzeichen OHA – GT 416 ist in der Zeit zwischen dem 2. und 8. Juli von Langfingern an der Münchner Straße entwendet worden. Der mit einem Kühlaggregat versehene Auflieger hat einen Wert von rund 45.000 Euro.

Für 30 Euro eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.07.2014

Langenhagen. Zwei 30 und 32 Jahre alte Männer aus Langenhagen sind in der Nacht zu Dienstag, gegen 2.20 Uhr noch auf dem Gelände eines Getränkemarktes an der Walsroder Straße von Polizeibeamten des Langenhagener Kommissariates vorläufig festgenommen worden. Zeugen hatten die Männer dabei beobachtet, wie sie über den Zaun des Marktes stiegen und bis zum Eintreffen der Polizei bereits sechs Leergutkisten über den Zaun gehoben...

Kind macht lange Finger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.06.2014

Langenhagen (ok). Lange Finger machte ein zwölfjähriges Kind am Sonnabendmittag auf dem Flohmarkt an der Theodor-Heuss-Straße. Es ließ ein Handy aus der Handtasche einer 37-Jährigen mitgehen. Das Kind war in Begleitung seines 29-jährigen Onkels, der sich wegen Mittäterschaft verantworten muss.

Auspuffanlagen entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.06.2014

Langenhagen. Gleich drei komplette Auspuffanlagen von Fahrzeugen der Marke Mercedes Sprinter sind am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 19:00 Uhr und Montag gegen 16 Uhr auf dem Gelände einer Firma an der Mercedesstraße entwendet worden. Die Schadenshöhe dürfte rund 6.500 Euro betragen.

Auspuff ist weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.06.2014

Langenhagen. Langfinger haben im Zeitraum von Dienstag, 21.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, einen Zaunes eines Grundstückes eines in Langenhagen an der Europaallee ansässigen Betriebes überklettert und entwendeten die komplette Auspuffanlage des dort abgestellten Mercedes Sprinters mit Kastenaufbau. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Diebstahl von Schafen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.06.2014

Hellendorf. Bereits in der vergangenen Woche zwischen Montagmorgen und Donnerstagabend entwendeten unbekannte Täter von einer Viehweide zwischen Hellendorf und Meitze zwei Schafe. Der Diebstahl wurde der Polizei erst jetzt mitgeteilt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Tabletcomputer geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.06.2014

Langenhagen (ok). Mehrere Einbrüche und versuchte Einbrüche hat die Polizei Langenhagen über die Pfingstfeiertage und davor aufgenommen. Im Einzelnen: Langfinger haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, in eine Gärtnerei an der Hannoverschen Straße einzusteigen. Im Zeitraum zwischen Montag und Freitag vergangener Woche waren Büroräume im Allerweg Ziel von Dieben. Und: In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag...

Hydrant weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.06.2014

Kaltenweide. Am Mittwoch wurde bei der Polizei Langenhagen angezeigt, dass am Montag in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr vom Gelände einer Baustelle im Kranichweg in Kaltenweide ein silberfarbener Hydrant entwendet worden ist. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro.

Diebstahl eines Motorrades

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.06.2014

Langenhagen. Am Montag wurde innerhalb von nur etwa 20 Minuten ein BMW-Motorrad, Typ S 1000 RR, Farbe schwarz, entwendet. Das Krad war um 14.20 Uhr an der Kopernikusstraße in Höhe einer Autoverwertung am Straßenrand ordnungsgemäß verschlossen abgestellt worden. Als der Eigentümer gegen 14.40 Uhr zurückkam, war das Motorrad mit dem Kenneichen H - SH 81 in der Zwischenzeit gestohlen worden. Das Krad hat noch einen Zeitwert von...

Aus BMW geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2014

Langenhagen (ok). Langfinger machten sich im Verlauf des Mittwochs an der Konrad-Adenauer-Straße vor der Hausnummer 48 an einem BMW zu schaffen. Aus dem Handschuhfach ließen sie ein mobiles Navigationsgerät mitgehen und klauten auch die Steuereinheit der Lüftungsanlage, nachdem sie sie abgebaut hatten. Am Ausbau des Radiogerätes scheiterten die Diebe allerdings.

Frau bestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.05.2014

Langenhagen. Eine 70-jährige Frau ist am Montag gegen 11 Uhr in einem Supermarkt am Straßburger Platz Opfer bisher unbekannter Taschendiebe geworden. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen eine Geldbörse mit Bargeld, Personalausweis, Krankenkassenkarte sowie diverse Einkaufskarten. Eigenen Angaben zufolge hatte sie ihre Tasche an den Einkaufswagen gehängt. Vermutlich in einem unbeobachteten Moment öffneten der oder...

Erneut Autoräder entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.05.2014

Langenhagen. Zum wiederholten Mal sind im Bereich des Flughafens komplette Autoräder von hochwertigen Fahrzeugen entwendet worden. In den nunmehr gestern bekannt gewordenen Fällen wurden auf dem Außenparkplatz 10 von sechs Autos jeweils die kompletten Räder abgebaut. Auch hier wurden wie schon in der Vergangenheit Steine zum Aufbocken der Fahrzeuge benutzt. Die Tatzeit kann derzeit nicht näher eingegrenzt werden. Betroffen...

Gezielt geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2014

Langenhagen. An der Holstenstraße sind auf einem Firmengelände aus drei LKW der Marke MAN die Motorsteuergeräte entwendet worden. Die Schadenshöhe dürfte rund 13.000 Euro betragen. Eine Radladerschaufel der Marke Volvo ist vom Gelände einer Baustelle an der Kananoher Straße geklaut worden. Zudem nahmen die Diebe zwölf Bauzaunelemente mit zehn Betonfüßen mit. Die Schadenshöhe beträgt rund 4.000 Euro.

Teile-Diebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 16.05.2014

Elze. In der Zeit von Sonntagabend bis Mittwochabend entwendeten unbekannte Täter von einem VW Golf einen Nebelscheinwerfer sowie zwei dazugehöri­ge Blenden. Der Wagen war zur Tatzeit auf dem Bahnhofsparkplatz in Elze abgestellt.