Diebstahl

Zaunelement durchtrennt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.12.2014

Schwarmstedt (fk). Nachdem sie einen Zaun durchtrennt hatten, gelangten Diebe am vergangenden Wochenende auf ein Betriebsgelände an der Straße Im Laab in Schwarmstedt und entwendeten einen Anhänger und etwa 400 Kilogramm Kabelreste. Der Schaden beträgt etwa 2.200 Euro.

200 Liter Diesel entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.12.2014

Langenhagen. Rund 200 Liter Dieselkraftstoff sind in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag aus den Tanks zweier Radlader am Kieswerk, Verlängerung Grenzheide entwendet worden. Nach Angaben eines Verantwortlichen des Werkes waren die Tanks jeweils mit einem Vorhängeschloss gesichert gewesen. Beide Schlösser wurden im Bereich des Kieswerkes nicht wieder aufgefunden.

1 Bild

Maja-Mobil geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.12.2014

Hinweise bitte an Polizei oder Verein für Sozialarbeit

Bauwagen geknackt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.11.2014

Kaltenweide. Diebe haben in der Zeit vom 11. bis 25. November an der Pfeifengrasstraße einen für Sozialarbeit zur Verfügung gestellten Bauwagen durch Einschlagen einer Scheibe gewaltsam geöffnet. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen ein buntes BMX-Rad mit 24-Zoll-Rahmen sowie ein schwarzer Werkzeugkasten mit einer Vielzahl verschiedener Werkzeuge. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Tasche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.11.2014

Langenhagen. Eine 80-jährige Rentnerin ist am Dienstag zwischen etwa 10.30 und 12 Uhr in einem Supermarkt an der Hans-Böckler-Straße Opfer von Taschendieben geworden. Nach Angaben der Seniorin muss ihr jemand in einem unbeobachteten Moment die Geldbörse aus ihrer am Körper getragenen Handtasche entwendet haben. Erbeutet wurden Bargeld, Personalausweis, Führerschein und Krankenkasssenkarte.

VW Golf entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.11.2014

Langenhagen. Ein grauer VW Golf Plus mit dem Kennzeichen H – SH 1777 ist in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen etwa 16 und 5 Uhr an der Veilchenstraße entwendet worden. Der Wert des Fahrzeuges wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Diebstahl im Edeka

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.11.2014

Godshorn. Räuberischer Diebstahl am Sonnabend gegen 15.30 Uhr im Edeka-Markt an der Godshorner Hauptstraße: Ein Mann verstaute im Kassenbereich des Edeka- Marktes mehrere Tabakwaren in fünf Plastiktüten. Anschließend verließ der etwa 35-jährige Täter den Laden, ohne zu bezahlen. Nach kurzer Verfolgung durch einen Mitarbeiter des Marktes zeigte der Ladendieb ein Messer vor, schreckte dadurch seinen Verfolger ab und konnte...

Diebe im Sportheim

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.11.2014

Bothmer. Unbekannte begaben sich am Sonntag in der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr sowohl in die Umkleidekabine des Sportheims an der Idinger Straße in Bad Fallingbostel, als auch in die Kabine des Sportheims in Bothmer. In beiden Fällen entwendeten sie jeweils ein Schlüsselbund, gelangten damit in die in der Nähe abgestellten Fahrzeuge und entnahmen in einem Fall aus der Mittelkonsole ein Portmonee mit zirka 75 Euro Bargeld.

Diebstahl von Reitsätteln

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.10.2014

Bissendorf. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Montagnachmittag bis Mittwochvormittag am Isernhägener Damm zwei Reitsättel im Gesamtwert von 5.000 Euro. Die Täter brachen zuvor zwei Schlösser auf und lösten eine Metallkette.

Kupferrohre geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.10.2014

Langenhagen. Ein Mann hat am Donnerstag gegen 7 Uhr Kupferrohre von einer Rohbaustelle an der Imhoffstraße entwendet. Er flüchtete bei Eintreffen der ersten Arbeiter unerkannt. Die Schadenshöhe dürfte rund 1.000 Euro betragen. Nach Angaben eines 32-jährigen Arbeiters ist er gegen 7 Uhr auf der Baustelle erschienen. Er habe dann eine männliche Person mit einer dunklen Reisetasche und einer Netto-Plastiktüte gesehen, die sich...

Transporter aufgebrochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.10.2014

Meitze. Einen Transporter haben Diebe im Laufe der Freitagnacht am Hastraweg aufgebrochen, das Dreieckfenster der Beifahrertür wurde eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginnern wurden Maschinen im Wert von circa 5.500 Euro entwendet.

Kamera entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.10.2014

Berkhof. In der Zeit vom 15. bis zum 19. Oktober entwendeten bisher unbekannte Täter in einem Waldgebiet in Berkhof, Am Heidkamp, eine an einem Baum befestigte Wildkamera inklusive Spanngurt. Der Schaden beläuft sich auf 90 Euro. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Autobatterien geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.10.2014

Langenhagen. Am vergangenen Wochenende drangen Diebe in die Lagerhalle einer Spedition an der Bayernstraße ein. Wie jetzt von Verantwortlichen der Firma mitgeteilt, wurden neben einer Digitalkamera insgesamt 67 Autobatterien entwendet. Die Schadensumme dürfte mehr als 4.000 Euro betragen. Aufgrund der Vielzahl der entwendeten Batterien geht die Polizei derzeit davon aus, dass zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt...

Auto entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.10.2014

Langenhagen. Ein grüner Opel Astra Kombi mit dem Kennzeichen H – EK 5452 ist am Dienstag zwischen etwa 15.45 und 16 Uhr auf dem Parkplatz an den Elisabeth-Arkaden entwendet worden. Das 13 Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (05 11) 1 09-42 15.

Diebe lassen Ortsschild mitgehen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 21.10.2014

Resse. Die Resser sind zurzeit gebeutelt. Letzte Woche die Vandalismusschäden, jetzt das: In der Zeit vom 1. September bis 16. Oktober entwendeten bisher unbekannte Täter in der Osterbergstraße in Resse das Ortsschild. Der Schaden beläuft sich auf 700 Euro. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Teile abmontiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.10.2014

Langenhagen. Diebe haben in der Zeit von Freitag bis Dienstag auf einem Firmengelände an der Holstenstraße von einem Lastwagen der Marke MAN alle acht Räder des vierachsigen Fahrzeuges entwendet. Darüber hinaus bauten die Täter ein Getriebesteuergerät sowie den Kupplungszylinder aus. Die Schadenshöhe dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten die Täter durch Aufschneiden des...

Kupferrollen entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.10.2014

Langenhagen. 17 Rollen Kupferdraht mit einem Gesamtgewicht von mehr als einer Tonne haben Diebe in der vergangenen Nacht zwischen Dienstag, etwa 15.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 5.45 Uhr von einem Firmengelände Am Pferdemarkt entwendet. Der Wert des Kupfers wird mit rund 9.000 Euro beziffert. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten der oder die Täter zunächst nach Durchschneiden eines Maschendrahtzaunes von einem...

Benzin für 60 Euro geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.10.2014

Langenhagen. Zwei Betrüger haben am Mittwoch gegen 14 Uhr an einer Tankstelle am Friesenring einen Citroen Picasso 41 Liter Superbenzin für rund 60 Euro getankt und sind im Anschluss daran geflüchtet, ohne zu bezahlen. Eine Fahndung verlief negativ. Bei den weiteren Überprüfungen wurde wenige Stunden später festgestellt, dass die an dem Picasso angebrachten Kennzeichen am gleichen Tag ab etwa 9 Uhr am Friedrich-Thies-Weg in...

Rüttelplatte geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.09.2014

Langenhagen. Eine Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson im Wert von rund 9.000 Euro ist am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, von einer Straßenbaustelle am Allerweg entwendet worden.

Handtasche geklaut

REDAKTION Echo
REDAKTION Echo | am 23.09.2014

Langenhagen (ec). Am Sonnabend hebelten zwei unbekannte Täter an der Kananoher Straße auf dem Parkplatz, Hasenheide einen gepackten Ford Fiesta auf und entwendeten eine hinter dem Fahrersitz abgestellte Handtasche mit Bargeld, EC-Karte und Dokumenten.Der Gesamtschaden beträgt etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 1 09 42-15 zu melden.

Zwei Seniorinnen bestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2014

Geldbörsen aus Rollator gestohlen

Heizkessel geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2014

Langenhagen. Im Zeitraum von Freitag 14:30 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, entwendeten Langfinger aus dem Kellergeschoss eines im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses an der Angerstraße, einen Brennwert-Heizkessel der Marke „Brötje“ mit einer Leistung von 50 KW sowie diverse fünf Merter lange Kupferrohre verschiedenen Durchmessers. Die Tat wurde am Montag von den Monteuren bei Arbeitsbeginn festgestellt und der Polizei gemeldet....

Minibagger geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.09.2014

Langenhagen. Aus einem Baustellenbereich an der Liebigstraße/Ecke Heinrich-Heine-Straße wurde zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 6.40 Uhr, ein Minibagger entwendet, der dort am Straßenrand abgestellt worden war. Es handelt sich um die Marke „Kubota“, Typ KX 41-3V mit rot-weißer Lackierung. Der Zeitwert des Baggers beträgt etwa 6.000 Euro. Bisher gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Der etwa zwei Tonnen...

Bargeld, Schmuck und Uhren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.08.2014

Langenhagen. Bargeld, Schmuck und Uhren haben Langfinger am Freitag zwischen 6..45 und 16.20 Uhr bei einem Einbruch in eine im Hochparterre gelegene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Oertzeweg erbeutet. Die Schadenssumme steht derzeit nicht fest. Der oder die Täter gelangten zunächst auf unbekannte Art und Weise in das Haus. Im Anschluss daran wurde die Wohnungseingangstür mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt. In der...

Geldbörse geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Opfer war mit Grabpflege beschäftigt