Drogeneinfluss

Unter Drogeneinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.08.2015

Schwarmstedt. Am 21. August, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich auf der A7, Raststätte Allertal, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw, an dem ein 29-jähriger Bremer beteiligt war. Bei diesem Fahrzeugführer bestand der Verdacht, sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf Kokain- und Canabiskonsum. Eine Blutprobenentnahme wurde...

Drogeneinfluss am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.08.2015

Essel. Am Sonntag gegen 17.30 Uhr wurde ein parkender Audi aus Schweden auf der Rast- und Tankanlage an der A7 festgestellt. Der 31-jährige Fahrer aus Malmö gab an, am Sonnabend Marihuana geraucht zu haben und am nächsten Morgen mit seinem Pkw in Richtung Malmö gefahren zu sein. Bei ihm wurden etwa drei Gramm Marihuana aufgefunden. Ein Urinschnelltest verlief positiv, so dass ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Drogen konsumiert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.12.2014

Heidekreis. Am Nachmittag des 1. Weihnachtsfeiertages beschenkte sich ein 22-jähriger junger Mann aus dem Heidekreis ganz uneigennützig mit einer Straftat. Während er und sein Ford auf der A7 kontrolliert wurden, stellten die Polizisten zunächst Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Der bei der Kontrolle erreichte Wert lag zwar unter der vorwerfbaren Grenze von 0,5 Promille, jedoch gab es Anzeichen das er zuvor nicht nur...

Drogeneinfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.06.2014

Mellendorf. Bei einer Verkehrskontrolle in Mellendorf Freitag-nacht ergab sich bei Beamten des PK Mellendorf der Verdacht, dass der kontrollierte Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Die vor Ort durchge- führten Tests erhärteten diesen Verdacht, so dass der 39-jährige Neustädter schließlich zugab, unter dem Einfluss von THC stehend am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Dem...

Drogeneinfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.06.2014

Elze. Am späten Freitagvormittag kontrollierte eine Streife des Polizeikommissariats Mellendorf in Elze einen 19-jährigen Mann aus der Wedemark, der mit seinem Volvo in der Walsroder Straße unterwegs war. Da während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, musste der Fahrzeugführer die eingesetzten Beamten zur Dienststelle begleiten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Bei dem Betroffenen...

Fahrt unter Drogeneinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.02.2014

Mellendorf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellte eine Streife der Mellendorfer Polizei am Montagnachmittag im Schmedeshop in Mellendorf fest, dass ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Nachdem ein Drogenvortest positiv verlief, ordnete ein Richter eine Blutentnahme bei dem Fahrer an.

Geparkten Pkw gestreift - Fahrer unter Drogeneinfluss?

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.11.2013

Schwarmstedt. Einen geparkten Audi touchierte am Dienstagabend ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer beim Einbiegen auf den Bahnhofsparkplatz. Die durch Zeugen alarmierten Polizisten stellten bei dem jungen Mann drogentypische Merkmale fest und nahmen ihn zur Dienststelle mit. Ein Schnelltest verlief positiv. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme. Auch sein Pkw wurde mit Hilfe eines Drogenspürhundes näher unter die...

Fahren unter Drogeneinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.07.2013

Mellendorf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel am Montagmorgen in Mellendorf gegen 9.30 Uhr der 30-jährige Fahrer eines Audi A3 auf. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde zunächst ein Urintest gemacht. Dieser ergab einen positiven Befund. Dem Mann wurde ein Blutprobe entnommen, ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Drogeneinfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.06.2013

Hellendorf. Am Samstagabend wurde in Hellendorf im Bereich der Schwarmstedter Straße ein 30-jähriger Fahrer eines Audi A 3 kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Drogeneinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2010

Mellendorf. Am späten Freitagabend wurde der 22-jährige Fahrer eines Klein-Lkw in Mellendorf von der Polizei kontrolliert. Dabei wurden bei ihm Anzeichen dafür festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem 22jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Drogeneinfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.03.2010

Mellendorf. Am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr, wurdeim Rahmen einer Verkehrskontrolle nach einem Geschwindigkeitsverstoß ein 19-jähriger Fahrer in Mellendorf kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann offensichtlich sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt hatte. Im Fahrzeug fanden die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana und stellten es sicher.