EDC

„Die Lichter sind aus“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.02.2017

Langenhagen (gg). „Mit Bedauern haben wir gehört, dass beim CD-Presswerks EDC nun endgültig die Lichter aus sind“, sagt Wirtschaftsförderer Jens Monsen zur Situation der Belegschaft im Insolvenzverfahren. Er bestätigte, dass die Thelen Immobilien Management GmbH die zu EDC zugeordnete Grundstücks-Gesitzgesellschaft übernommen hat und es zudem sogar schon Gespräche mit möglichen Nachnutzern der Gewerbeflächen gegeben habe.

Operatives Geschäft bei EDC eingestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.01.2017

Insolvenzverwalter verhandelt noch bis März

1 Bild

Straßensperrung am Montag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.11.2016

Demonstration der EDC-Belegschaft

Kündigungen bei EDC

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.10.2016

Linke fordern Aktion von Mirko Heuer

263 verlieren ihren Job

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.09.2016

Langenhagen (ok). Unter anderem die sinkende Bedeutung von CD und DVD kostet jetzt wohl die Hälfte der Belegschaft – rund 263 Mitarbeiter – bei der Entertainment Distribution Company (EDC) an der Emil-Berliner-Straße den Job. So genannte Streaming-Dienste sind eine große Konkurrenz für die kleinen silbernen Scheiben. Das Damoklesschwert hängt schon seit Jahren über EDC, seit Mai ist das Unternehmen im Insolvenzverfahren. Ein...

Investor gesucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.03.2016

Langenhagen (ok). Für die Entertainment Distribution Company (EDC) mit ihrem CD-Presswerk in Langenhagen wird jetzt ein Investor gesucht. Das Unternehmen steckt in finanzeillen Schwierigkeiten. Für die EDC arbeiten am Standort Langenhagen 740 Mitarbeiter sowie 80 weitere Leiharbeiter. Bis Mai soll ein Plan erarbeitet; Arbeitsplätze gerettet werden. Näheres kann aber noch nicht gesagt werden.

Verlängert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.11.2013

Langenhagen (ok). Der Betrieb an der Emil-Berliner-Straße ist für die kommenden fünf Jahre gesichert. Der neue Vertrag, den Betreiber EDC mit Universal abgeschlossen hat, läuft bis Mitte 2018. Eine wichtige Weichenstellung, denn Universal steht für etwa 60 Prozent des Produktionsvolumens.

2 Bilder

Noch ist Luft nach oben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2013

Abstimmungsfehler bei groß angelegter Übung der Regionsfeuerwehrbereitschaft