Versuchter Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.09.2013

Engelbostel. Langfinger versuchten am Montagabend gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Engelbostel an der Schulstraße einzudringen. Durch den Glaseinsatz der Terrassentür wurde ein Pflasterstein geworfen. Weiterhin versuchten die Täter erfolglos, die Terrassentür aufzuhebeln. In das Gebäude gelangten sie nicht. Die Polizei Langenhagen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0511) 109-4215.

Langfinger ohne Erfolg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.03.2013

Langenhagen. Langfinger haben versucht, am Dienstag in der Zeit von 17.30 bis 20 Uhr in ein Reihenhaus an der Emil-von-Behring-Straße einzubrechen. Die Täter wollten die Terrassen- sowie die Kellertür aufebeln, ließen jedoch aus nicht geklärten Gründen von ihrem Vorhaben ab. Die Bewohner waren während dieses Zeitraumes abwesend und stellten bei Rückkehr den Einbruchsversuch fest. Hinweis bitte an die Polizei Langenhagen...

Unverfroren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.11.2011

Langenhagen (ok). Ziemlich unverfroren gingen zwei Langfinger in der Nacht auf Sonnabend an der Klusriede vor. Gegen 2.52 Uhr lösten beim Einbruchsversuch in ein Gebäude den Alarm aus und machten sich aus dem Staub. Nach Vermutungen der Polizei versuchten sie es gegen 4.50 Uhr aber noch einmal, diesmal erfolgreich. Sie hebelten die Fenster auf und ließen mehrere Computerteile mitgehen.

Einbruch in Firma

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.03.2011

Langenhagen. Langfinger haben in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag das Fenster zu einem Büroraum einer Firma an der Hans-Böckler-Straße aufgehebelt. Entwendet wurde nach Angaben des Inhabers ein Spektralfotometer, einem Lesegerät zur Kallibrierung von Druckfarben. Der Wert des Gerätes wird auf rund 250 Euro beziffert.