Einbruch + Polizei

Einbrecher flüchtete

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2018

Langenhagen. Ein Täter verschaffte sich am Sonntag um 3.50 Uhr Zugang zu einem Grundstück der Autowerkstatt an der Hans-Böckler-Straße 16, indem er den Zaun überklettert hatte. Dann schlug er mit einem Gegenstand ein Fenster ein. Von dem im Obergeschoss wohnenden Sohn des Geschädigten wurde er hierbei entdeckt. Der Täter floh, stürzte über einen Zaun und flüchtete mit einem PKW in unbekannte Richtung. Die Polizei konnte am...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Einbrecher waren am Donnerstag um 16.30 Uhr am Buschkamp unterwegs. Sie kletterten auf einen Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und versuchten, die Balkontür aufzuhebeln, um sich Zugang in die Wohnung zu verschaffen. Dieser Versuch misslang jedoch augenscheinlich, sodass ein Eindringen in die Wohnung nicht stattgefunden hatte. 

Wachmann vereitelt Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.05.2018

Langenhagen. In der Nacht zu Donnerstag, um 3.15 Uhr, haben zwei Täter versucht, die Tür zu einem SB-Bereich einer Bank an der Walsroder Straße aufzuhebeln. Ein Mitarbeiter eines Wach- und Schließdienstes hat die beiden Unbekannten bei der Tatausführung bemerkt. Als er das Duo ansprach, flüchtete dieses mit einem vor dem Geldinstitut abgestellten dunklen Audi mit hannoverschem Kennzeichen in Richtung Berliner Platz. Eine...

Einbruch an der Malvenstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.05.2018

Langenhagen. An der Malvenstraße gelangten Täter am Dienstag im Tagesverlauf in den Flur eines Mehrfamilienhauses und öffneten mit einem Hebelwerkzeug gewaltsam zwei Wohnungstüren. Aus den Wohnungen werden eine Kamera, Objektive, ein Laptop, Lautsprecherboxen sowie ein Rucksack entwendet.

Einbruch am Taunusweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Täter hebelten die Wohnungseingangstür eines Mehrfamilienhauses am Taunusweg auf und verschafften sich hierdurch Zutritt zu der Wohnung. Aus dieser wurden anschließend diverse Schmuckstücke aus Gold sowie ein Portmonnaie mit Bargeld entwendet. 

Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.05.2018

Langenhagen. Am Rietweg drangen Einbrecher in die obere Wohnung eines Zweifamilienhauses ein und entwenden drei Spielekonsolen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15.

Hinweise erbeten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.05.2018

Schulenburg. Während der Gartenarbeit stellte eine 78-Jährige am Freitagnachmittag vergangener Woche fest, dass sich im Bereich der Tür des Hauses ein Mann befand. Auf Ansprache erklärte dieser, dass er nach einem zum Verkauf stehenden Haus in der Nachbarschaft suche, dann ging er. Wenig später stellte die Bewohnerin fest, dass aus dem Schlafzimmer Schmuck gestohlen wurde. Die Polizei bittet um Hinweise. Der vermeintliche...

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.05.2018

Langenhagen. Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Langenhagener Straße in Schulenburg. Täter erbeuteten Diebesgut aus einer Wohnung. Am Allerweg drangen Einbrecher am Montag zwischen 9.15 und 10.30 Uhr in eine Wohnungeines Mehrfamilienhauses ein. Bargeld wurde entwendet.

Täter wurden gesehen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Versuchte Einbrüche am Tag

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Langenhagen. An der Ziegeleistraße versuchten Einbrecher, sich Zugang zu den Büroräumen einer Firma zu verschaffen. Im Tatzeitraum Freitag, 22 Uhr, und Sonnabend, 20.30 Uhr zerstörten sie im hinteren Bereich eine Jalousie und ein Fenster. Zu einem Eindringen kam es jedoch nicht. 

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.04.2018

Langenhagen. Täter drangen am Wochenende in ein Haus an der Kirchstraße in Engelbostel ein. Schmuck und Bargeld wurden entwendet. Montagvormittag, zwischen 9 und 10.45 Uhr hebelten Täter die Tür eines Mehrfamilienhauses an der Kurt-Schumacher-Allee auf. Im dritten Obergeschoss hebelten sie eine Wohnungstür auf und entwendeten Schmuck und Bargeld.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.04.2018

Langenhagen. Einbrecher waren zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 18.30 Uhr, an der Liebigstraße. Sie versuchten ein Fenster einer in Hochparterre befindlichen Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Dieser Versuch schlug jedoch augenscheinlich fehl, sodass ein Eindringen in das Objekt nicht stattgefunden hat.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.03.2018

Engelbostel. Täter gelangten Anfang der Woche auf das Grundstück einer Doppelhaushälfte an der Straße Alt-Engelbostel, öffneten ein Fenster durch Hebeln und Einschlagen gewaltsam. Zum Diebesgut können zum derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei im hiesigen Kommissariat in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 17.

Einbrecher floh

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2018

Langenhagen. An der Bachstraße schlug ein Einbrecher am Montag um 21 Uhr ein Loch in die Verglasung eines Wohnungsfensters. Durch den Lärm wurden die Bewohner aufmerksam, was der Täter bemerkte und flüchtete. 

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2018

Engelbostel. Am frühen Freitagabend versuchten Täter durch Hebeln an der Terassentür in das Einfamilienhaus an der Straße Gosewischs Garten einzudringen. Die Terassentür hielt stand, so dass es beim Versuch blieb.

Täter festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.02.2018

Godshorn. Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonnabendmittag seine Beobachtung am Frankenring. Demnach entwendete ein Täter Metallschrott von einem Firmengelände. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, der Täter wurden gestellt und vorläufig festgenommen. Nach Sicherstellung des aufgefundenen Diebesgutes im Wert von über 1.000 Euro und einer Identitätsfeststellung sowie Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Täter wieder...

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.02.2018

Langenhagen. Zwei Einbrüche gab es am vergangenen Wochenende. Täter verschafften sich Zutritt in ein Haus am Sollingweg und versuchten, die Wohnungstür aufzubrechen, was allerdings misslang. Am Schildhof öffneten Täter ein auf Kipp stehendes Balkonfenster und gelangten so in die kleine Wohnung im Hochparterre. Eine Brieftasche mit Bargeld wurde entwendet.

Begegnung mit Täter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.02.2018

Langenhagen. Am Sonnabend, kurz vor Mitternacht, kletterte ein Einbrecher über den Zaun eines Reihenhauses an der Konrad-Adenauer-Straße und gelangte auf das Grundstück, wo er im Anschluss das Kellerfenster einschlug. Auf diesem Weg betrat er das Haus und durchsuchte die Räume. Durch die Geräusche wurde der Bewohner aufmerksam. Bei der Nachschau begegnete er dem Einrecher, der daraufhin sofort floh. Bei dem Diebesgut handelt...

Einbruch am Kranichweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.02.2018

Kaltenweide. Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr waren Einbrecher an einem Haus am Kranichweg am Werk. Sie kletterten über den Zaun, hebelten die Haustür auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Schmuck und elektrische Geräte wurden entwendet. Die Schadenshöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt. Hinter dem Haus stellt die Polizei ein Fahrrad fest, das nicht den Hauseigentümern gehört. Es wird vermutet, dass es von den...

Einbruch am Sperberweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.02.2018

Langenhagen. Am Mittwochnachmittag hebelten Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Sperberweg auf, betraten das Haus und durchsuchten es. Sie entwendeten Bargeld und verließen den Tatort vermutlich wieder über die Terrassentür. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, kann zur Zeit nicht gesagt werden.

Scheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.01.2018

Kaltenweide. An der Pfeifengrasstraße sind am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr Einbrecher am Werk gewesen. Täter hebeln zunächst an einem Fenster des Einfamilienhauses, dann schlugen sie die Scheibe ein und stiegen ein. Im Anschluss wurden die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Schmuck wurde gestohlen.Zeugen werden gebeten, sich mit dem hiesigen Polizei-Kommissariat, Ostpassage, in Verbindung zu setzen; Telefon...

Tatort Bachstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2018

Langenhagen. Einbrecher hebelten in der vergangenen Woche die Balkontür einer Wohnung an der Bachstraße auf und stiegen ein. Zum Diebesgut gibt es keine genauen Hinweise. Der Schaden wird auf 200 Euro beziffert.

Hebelspuren an der Tür

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2018

Langenhagen. Der Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Robert-Koch-Straße stellte am Sonnabend Hebelmarken an seiner Terrassentür fest. Augenscheinlich hielt die Tür den Hebelversuchen des unbekannten Täters stand, so dass das Haus nicht betreten wurde.

Einbrecher auf der Terrasse

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.01.2018

Kaltenweide. Am Sonnabend waren Einbrecher an der Straße Am Osterberg tagsüber am Werk. Sie versuchten, sich Zugang zu einem Einfamilienhaus zu verschaffen, indem sie an einem Fenster auf einer Terrasse hebelten. Dies gelingt jedoch nicht, ein Eindringen in das Objekt hat nicht stattgefunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.01.2018

Langenhagen. Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr versuchten Täter die Tür eines Einfamilienhauses am Ithweg aufzuhebeln, scheiterten jedoch dabei. Die Schadenhöhe an der Tür beträgt 200 Euro.