Einbruch

Einbruchsdiebstahl aus Fabrikhalle und Werkzeugcontainern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Bissendorf. Aus einer Fabrikhalle am Langen Acker in Bissendorf entwendeten unbekannte Täter am Wochenende eine Plasmaschneidemaschine. Nach Aufhebeln einer Außentür gelangten die Unbekannten in die Halle und entwendeten die Maschine. Weiterhin wurden auf dem Firmengelände insgesamt vier Metallcontainer aufgebrochen. Aus diesen wurden mehrere Werkzeuge und Werkzeugmaschinen entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen...

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.08.2017

Langenhagen (ok). Einbrecher versuchten am Sonnabend zwischen 10 und 14.30 Uhr in eine Wohnung an der Bahnhofstraße einzudringen, machten sich am Schloss der Wohnungstür zu schaffen. Ohne Erfolg. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 bei der Polizei.

1 Bild

Alte Trittleiter benutzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.08.2017

Polizei sucht Hinweise

Einbruch in Hallenbad

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.08.2017

Scharmstedt. In der Nacht von Freitag, 28. Juli, auf Sonnabend, 29. Juli, hebelten Einbrecher eine rückwärtige Tür des Hallenbades in Schwarmstedt auf und gelangten so hinein. Wertvolles fanden sie wohl nicht, denn es wurde nichts entwendet. Eine aktive Alarmanlage löste nicht aus.

Einbruch in Kellerraum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.07.2017

Langenhagen. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag waren Einbrecher am Ilseweg am Werk. Eine Verankerung einer Kellertür wurde herausgerissen. Die Schadenhöhe beträgt geschätzte 50 Euro.

Bürotür aufgetreten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.07.2017

Godshorn. Am Frankenring sind Einbrecher zwischen 15.30 und 19 Uhr in ein Büro einer Firma eingebrochen, obwohl sich Mitarbeiter noch auf dem Gelände aufhielten. Die Tür zum Büro wurde aufgetreten, Schränke aufgebrochen und eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. Weitere Gegenstände wurden nicht entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

Einbruch in der Urlaubszeit

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.07.2017

Kaltenweide. In eine Haus am Caroline-Herschel-Weg sind Einbrecher in der vergangenen Woche eingestiegen. Die rückwärtig gelegene Garagentür und eine Nebeneingangstür zur Garage wurden aufgehebelt.

Tatort Buschkamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2017

Langenhagen. Die Polizei meldet einen Einbruch in eine Wohnung am Buschkamp, die sich in der vergangenen Woche ereignete, aber erst jetzt bemerkt wurde. Der Täter stieg über den Balkon ein.

Zeugen gesucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.07.2017

Langenhagen. Einbrecher versuchten nach Auskunft der Polizei zwischen dem 8. und 20. juli durch Aufhebeln der Hauseingangstür in ein Einfamilienhaus an der Horner Straße einzudringen. Dies gelang ihnen nicht. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die in dem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511)...

Einbruchsdiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.07.2017

Schwarmstedt. Unbekannte Einbrecher begaben sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend an das Wohnhaus an der Straße Am Bornberg, schoben den Rolladen des Küchenfensters hoch und öffneten das bereits beschädigte Küchenfenster. Anschließend betraten sie das Wohnobjekt und schauten nach Wertgegenständen, fanden aber nichts.

Drohnen entwendet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.07.2017

Essel. In der Zeit zwischen Sonntag, 14 Uhr und Montag, 7.30 Uhr beschädigten unbekannte Einbrecher am Schlehenweg die Fensterscheibe eines Büro- und Lagergebäudes auf Höhe des Fenstergriffes. Sie öffneten das Fenster, stiegen in das Gebäude ein und entwendeten mehrere Drohnen. Die verschiedenen Arten von Drohnen haben einen Gesamtwert von 30.000 Euro.

Einbruch in Wohnmobil

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.07.2017

Essel. In der Nacht von Sonntag auf Montag öffneten unbekannte Täter auf der Tank- und Rastanlage Allertal Ost, Richtungsfahrbahn Hamburg, mittels Schlossstechen die Fahrertür des Fahrzeugs und entwendeten über 500 Euro Bargeld und Schmuck aus dem Fahrzeug.

Wohnungseinbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.07.2017

Lindwedel. Am Montag zwischen 7 und 13.25 Uhr begaben sich am Blütenweg unbekannte Täter an die rückwärtige Terrassentür, die in den Hauswirtschaftsraum des Einfamilienhauses führt. Die Tür wurde aufgehebelt und das Haus nach dem Stehlgut durchsucht. Die Gardinen im Haus wurden durch die Täter zur Tatsicherung zugezogen. Über das Diebesgut ist noch nichts bekannt.

Einbruch am Nachmittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.07.2017

Langenhagen. Eine kurzzeitige Abwesenheit wurde den Eigentümern eines Einfamilienhauses an der Straße Brinkholg am Freitagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr zum Verhängnis. In dieser Zeit suchten unbekannte Täter das Objekt auf und gelangten nach Überwinden eines Fensters in das Haus. Hier wurde Bargeld und diverser Schmuck entwendet.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.06.2017

Godshorn. Einbrecher versuchten in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Haupstraße aufzudrücken. Dies gelang nicht. Ein Eindringen in die Wohnung hat nicht stattgefunden.

Einbruch in Wochenendhaus

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.06.2017

Bissendorf-Wietze. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag kam es während der Abwesenheit der Eigentümer zu einem Einbruch in ein Wochenendhaus in Bissendorf-Wietze, in der Straße Zur Wietze. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Grundstück und hebelten die Wohnungstür des freistehenden Hauses und die Tür des dazugehörigen Schuppens auf. Das Innere des Hauses wurde durchwühlt, entwendet wurden hier drei Schachteln...

Geräte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.06.2017

Godshorn. An der Bayernstraße waren Täter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf einem Firmengelände am Werk. Sie brachen das Vorhängeschloss eines Containers auf dem Hinterhof auf und entwendeten eine zweistellige Zahl an Bohrmaschinen und Akkuschraubern.

Einbruch in Büro

Anke Wiese
Anke Wiese | am 26.06.2017

Mellendorf. In der Nacht zu Sonntag gelangten unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Firma in der Eitzer Föhre in Mellendorf. Nach Einschlagen einer Fensterscheibe öffneten die Täter ein Fenster im Erdgeschoss und gelangten anschließend ungehindert in die verschiedenen Räumlichkeiten. In einem Büroraum wurde ein fest installierter Tresor von der Wand gehebelt und entwendet. Im Tresor befanden sich ein...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2017

Langenhagen. Einbrecher versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Restaurant an der Walsroder Straße, Ecke Harzweg, einzubrechen. Sie scheiterten jedoch. Ein Fenster weist Hebelspuren auf.

Festnahme nach schwerer räuberischer Erpressung in Wohnhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.06.2017

Bothmer. In der Nacht zum Montag kam es zur Festnahme eines Einbrechers, der nach einem Einbruch in ein Wohnhaus auf der Flucht vor der Polizei eine Bewohnerin als Geisel nehmen wollte. Der 36-Jährige verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Bothmer. Nachdem er in das Gebäude gelangt war, wurde er von einer Bewohnerin überrascht. Daraufhin forderte er unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von...

Einbrecher nehmen Bier mit

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.06.2017

Schwarmstedt. Am Donnerstag, 15. Juni, zwischen 11 und 17 Uhr schlugen Unbekannte die eingelassene Glasscheibe der Eingangstür eines Hauses an der Straße Am Bornberg ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten eine Digitalkamera, ein Fahrrad und fünf Flaschen Bier. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 500 Euro.

Elektronikartikel aus Privathaus gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.06.2017

Schwarmstedt. In der Zeit zwischen Dienstag, 13. Juni, 12.30 Uhr, und Mittwoch, 14. Juni, 7.15 Uhr, drangen Einbrecher durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstür in ein Haus an der Straße Am Bornberg ein. Sie entwendeten einen Fernseher, ein Notebook, eine Spielekonsole und einen DVD-Player. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.06.2017

Negenborn. Unbekannte Täter drangen zwischen dem 6. und dem 14. Juni in eine Gartenlaube in Negenborn ein und entwendeten diverse Gegenstände. Weiterhin wurden eine Angel sowie diverses Angelzubehör beschädigt und unbrauchbar gemacht. An einem auf dem Grundstück befindlichen Teich wurden zwei Ruderboote sowie ein dortiger Steg beschädigt und unbrauchbar gemacht. Es wurden auch Fische des Bestandes geangelt und ebenfalls...

Schaden am Erdbeerhäuschen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.06.2017

Langenhagen. In einem am Straßburger Platz abgestellten Erdebeerhäuschen haben sich Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu schaffen gemacht. Sie versuchten, ein Scharnier aufzukneifen, scheiterten jedoch. Es wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe beträgt einhundert Euro.

30 Euro Beute

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.06.2017

Langenhagen. Einbrecher hebelten in der Nacht von Montag auf Dienstag die Eingangstür einer Bäckerei am Straßburger Platz auf und entwendeten aus dem Verkaufsraum 30 Euro Bargeld.