Einbruch

Seitenscheibe eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Langenhagen. Ein Dieb hatte am Sonnabend zwischen 7.30 und 14.45 Uhr vermutlich das auf der Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrersitz abgelegte Bargeld in einem am Rehkamp abgestellten Audi bemerkt und um an das Geld zu gelangen, die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Hinweise zu der Tat erbittet die Polizei Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-4215.

Eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Langenhagen. Diebe verschafften sich in der Zeit von Mittwoch bis Freitag Zugang zu den Kellerräumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses in der Walsroder Straße und brachen dort in drei Kellerräume ein. Aus den Abstellräumen entwendeten sie Elektrogeräte und Lebensmittel. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren Hundert Euro.

Es blieb beim Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.01.2015

Langenhagen. Diebe haben am Donnerstag zwischen etwa 7.40 und 18.45 Uhr versucht, gewaltsam in ein Reihenendhaus an der Lohausener Straße einzudringen. Es blieb bisher beim Versuch. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kletterten der oder die Täter zunächst über die Außenumzäunung des Hauses. Danach wurde die Scheibe der Terrassentür mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Möglicherweise blockierte die Führungsschiene...

Möbeltresor geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.01.2015

Langenhagen. Einbrecher sind am Mittwochvormittag in eine Wohnung im ersten Obergeschoss an der Straße An der Autobahn eingedrungen. Entwendet wurde ein im Schlafzimmer der Wohnung deponierter Möbeltresor mit Schmuck und Bargeld sowie eine Digitalkamera. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Einbruch an der Graditzer Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.01.2015

Langenhagen. Bargeld, Schmuck und mehrere Uhren haben Diebe am Donnerstagvormittag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Graditzer Straße erbeutet. Sie waren durch ein eingeschlagenes Wohnzimmerfenster auf der Hausrückseite eingestiegen. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Bargeld gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 21.01.2015

Schwarmstedt. In der Zeit zwischen Montag, 19.30 und Dienstag, 18 Uhr, drangen Unbekannte durch Aufhebeln einer Tür in ein Haus an der Moorstraße in Schwarmstedt ein und entwendeten Bargeld und Parfum.

Einbruch in Bürogebäude

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2015

Langenhagen. In ein teilweise leerstehendes Bürogebäude an der Berliner Allee sind in der Zeit vom 16., etwa 21 Uhr und 17. Januar, 13 Uhr, bisher unbekannte Täter durch Einschlagen einer Fensterscheibe gewaltsam eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet.

Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.01.2015

Langenhagen. In zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses am Harzweg sind am Freitag zwischen 15 und 20.30 Uhr Einbrecher eingedrungen, sie hatten ein rückwärtiges Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und sind wohl auch an einem Fallrohr in das Obergschoss geklettert. Entwendet wurden Laptop, Kamera und ein Mobiltelefon. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Hundert Euro betragen. Geklettert sind Einbrecher ebenfalls am Freitag an...

Versuchter Einbruch in Firmenhalle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.01.2015

Langenhagen. Zum wiederholten Mal ist die Lagerhalle einer Firma Am Pferdemarkt Ziel von bisher unbekannten Einbrechern geworden. Dieses Mal haben der oder die Täter gestern Abend, vermutlich gegen 22.30 Uhr versucht, die Metalltür der Lagerhalle mit einem unbekannten Werkzeug aufzubrechen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter durch die dadurch ausgelöste akkustische Alarmanlage gestört wurden und...

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.01.2015

Schwarmstedt. In der Nacht zum 1. Januar verschafften sich Einbrecher durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Stettiner Straße in Schwarmstedt. Zum Stehlgut können noch keine Angaben gemacht werden.

Einbruch im Weiherfeld

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2015

Kaltenweide. Am Marie-Curie-Weg sind Einbrecher am vergangenen Sonnabend, zwischen 12.20 und 19.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Sie hatten zunächst versucht, die Terrassentür aufzuhebeln, scheiterten jedoch an der Stabilität. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf, stiegen ein, durchsuchten die Räume und klauten diversen Schmuck.

Einbrüche zu Weihnachten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.12.2014

Langenhagen. Im Verlauf der Weihnachtstage ist es in Langenhagen zu mehreren Einbrüchen gekommen. Tatorte waren ein Bürogebäude an der Gleiwitzer Straße, ein Reihenendhaus in der Grafenberger Straße und ein Wohnhaus am Pestalozziweg. Die Täter verschafften sich jeweils durch Aufhebeln von Türen Zugang, am Pestalozziweg blieb es beim Versuch. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der...

Einbruch in Gaststätte

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.12.2014

Bissendorf. In der Nacht zum 26. Dezember drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte in Bissendorf ein, indem sie eine Scheibe einschlugen. Aus dem Lokal in Bahnhofsnähe wurden Alkoholika und ein elektronisches Gerät entwendet. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizei in Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70 melden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.12.2014

Resse. In der Zeit vom 25. Dezember, 9 Uhr, bis 27. Dezember, 18 Uhr, begab sich ein bislang unbekannter Täter auf ein Grundstück im Lönswinkel in Resse und versuchte zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln. Anschließend brach er ein Fenster auf und gelangte so in das Wohnhaus. Hier durchsuchte er das Mobiliar nach Wertsachen. Ob Gegenstände entwendet wurden kann nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich im...

Einbruch in einer Lagerhalle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Langenhagen. Eingebrochen sind Diebe am vergangenen Wochenende in eine Lagerhalle einer Transportfirma am Pferdemarkt. Dort rissen sie diverse Pakete auf. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15 zu melden.

Einbrecher warfen Stein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Langenhagen. Einbrecher haben durch Einwerfen einer Scheibe versucht, gewaltsam in die Büroräume eines Betriebes Am Pferdemarkt einzudringen. Ein entsprechender Stein mit einem Durchmesser von etwa 15 Zentimetern wurde im Nahbereich des Fensters gefunden. Aus bisher unbekannten Gründen blieb es beim Versuch. Der Betrieb war vor wenigen Tagen schon einmal das Ziel von Einbrechern. Seinerzeit wurde ebenfalls die Scheibe...

In Geschäft eingestiegen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.12.2014

Langenhagen. In der Nacht auf Dienstag gegen 2.55 Uhr ist es an der Walsroder Straße zu einem Einbruch in ein Geschäft für E-Zigaretten gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. Mehrere Anwohner waren gegen 2.55 Uhr durch laute Geräusche wach geworden. Ein 43-Jähriger schilderte, wie er daraufhin aus dem Fenster sah und einen Mann habe weglaufen sehen. Die mittlerweile alarmierten Beamten des Polizeikommissariats Langenhagen...

Einbruch in Büroräume

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.12.2014

Langenhagen. Ein Dieb hat am Freitag gegen 2.50 Uhr die Scheibe eines rückwärtigen Fensters einer Sozialstation an der Kastanienallee eingeschlagen. Ein 40-jähriger Zeuge war eigenen Angaben zufolge durch Lärm auf der Straße aufmerksam geworden. Als er nach draußen schaute, sah er eine männliche Person, die aus dem Fenster kletterte und anschließend weglief. Ob etwa entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. Bei dem...

Einbruch an den Kohlwiesen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2014

Godshorn. Mehrere Schmuckstücke haben Einbrecher am Montagnachmittag in einem Einfamilienhaus an den Kohlwiesen erbeutet. Nach den bisherigen Erkenntnissen drangen sie nach Aufhebeln der Terrassentür in das Haus ein und durchsuchten die Räume. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Einbruch beim Frisör

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.12.2014

Langenhagen. Vermutlich zwei Diebe haben in der Nacht auf Dienstag gegen 2.10 Uhr versucht, ein rückwärtiges Fenster eines Frisörgeschäft an der Hindenburgstraße aufzuhebeln. Bei Annäherung eines 75-jährigen Mannes flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Bei einem der Täter soll es sich um einen etwa 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann mit dunkler Oberbekleidung und hellgrauer Kopfbedeckung gehandelt haben. Der andere kann...

Einbruch in Firma

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.12.2014

Langenhagen. Diebe sind am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, durch Einschlagen eines Fensters in die Halle einer Firma am Pferdemarkt eingedrungen. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen ein Anhänger, ein Aufsitzrasenmäher sowie diverses Werkzeug. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Einfamilienhaus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.12.2014

Langenhagen. Langfinger sind am Sonntag zwischen etwa 16.30 und 18.45 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Emil-von-Behring-Straße eingedrungen. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Ermittlungen zufolge drangen der oder die Täter durch Einwerfen einer Scheibe der Terrassentür in das Haus ein und durchwühlten nahezu alle...

Einbruch in Sportcenter

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.12.2014

Langenhagen (ok). in der Nacht von Freitag auf Sonnabend ist die Fluchttür eines Sportcenters an der Kopernikusstraße aufgehebelt worden. Die Langfinger knackten einen Zigarettenautomat, klauten Bargeld und Zigaretten. Aus der Registrierkasse ließen sie auch Bargeld mitgehen. Zeugen melden sich bitte im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Einbruch am Deisterweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.12.2014

Langenhagen. Am Deisterweg haben Einbrecher am Mittwochnachmittag die rückwärtige Terrassentür in einem Zweifamilienhaus aufgehebelt. Im Obergeschoss des Hauses wurde die Eingangstür der zweiten Wohnung ebenfalls aufgehebelt. Nach Durchwühlen mehrerer Räume zogen sie ab. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Einbrüche in Gaststätten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.12.2014

Godshorn. Gleich zwei Gaststätten sind in der Nacht von Montag auf Dienstag von Einbrechern heimgesucht worden. Am Lohkamp in Godshorn drangen unbekannte Täter zwischen Montag, circa 18.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 9 Uhr, durch Aufdrücken eines rückwärtigen Fensters in die Gaststätte ein und entwendeten eine Mini-Stereoanlage sowie zwei Messerblöcke. Die Schadenshöhe dürfte etwa 250 Euro betragen. An der Eichstraße wurde in...