Einbruch

Einbruch in Garage

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Mellendorf. In der Zeit vom 26. bis zum 29. Juli brachen bisher unbekannte Täter am Industrieweg in Mellendorf in eine Garage ein. Aus der Garage entwendeten der oder die Täter verschiedene Gegenstände und Gartengeräte, so dass ein Gesamtschaden von circa 1.200 Euro entstand.

Einbruch in Wohnhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Lindwedel. Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Mittwoch, 22. Juli, 14 Uhr, und Donnerstag, 23. Juli, 12 Uhr über die Terrassentür in eine Wohnung am Westfälischen Kamp in Lindwedel ein. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter elektronische Geräte.

Tageseinnahmen geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2015

Langenhagen. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag vergangener Woche sind Diebe in ein Hotelzimmer an der Walsroder Straße eingebrochen. Sie hebelten ein Balkonfenster auf und durchwühlten den Raum. Gestohlen wurden die Tageseinnahmen eines Standbetreibers des Stadtfestes. Ein angrenzendes Hotelzimmer wurde auf die gleiche Art geöffnet. Dort gab es keine Beute.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.07.2015

Essel. Unbekannte Täter brachen am 16. Juli im Laufe des Tages in ein Wohnhaus im Bruchweg ein und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld. Die Einbrecher hebelten ein rückseitig gelegenes Fenster auf, um in das Haus zu gelangen.

Einbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.07.2015

Bissendorf. Ein Nachbar meldete der Polizei am Freitag einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Igelweg in Bissendorf. Bei der täglichen nachbarschaftlichen Gartenpflege stellte er fest, dass unbekannte Täter ein Fenster aufgehebelt und im Wohnhaus alle Räumlichkeiten durchwühlt haben. Da die Hauseigentümer momentan im Urlaub sind, kann über das Diebesgut keine Angaben gemacht werden. Den Tatzeitraum grenzt die Polizei auf...

Einbrüche in Laubenkolonie

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.07.2015

Schwarmstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 22 und 6 Uhr, begaben sich Unbekannte auf das Gelände des Kleingartenvereins Schwarmstedt am Mühlenweg und brachen mindestens 23 Schlösser, insbesondere zu den an den Lauben befindlichen Geräteschuppen, auf. Die Polizei vermutet, dass alle Lauben des Vereins aufgesucht worden sein könnten. Gesichert ist, dass die Täter mit einem Fahrzeug von hinten an das Gelände...

Schuhe geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.07.2015

Langenhagen. Auf ungewöhnliche Beute hatte es ein Dieb abgesehen, der in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Straße An der Autobahn eingestiegen ist. Er oder sie entwendete ein Paar neuwertige Damenschuhe in Größe 37. Weitere Gegenstände wurden nicht geklaut.

Schmuck erbeutet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.07.2015

Schwarmstedt. Durch ein angeklapptes Fenster gelangten Einbrecher am Mittwoch zwischen 18.50 und 19.10 Uhr in ein Haus an der Celler Straße in Schwarmstedt und entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Schaden beträgt etwa 1.800 Euro.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.06.2015

Langenhagen. Mehrere Einbrüche meldet die Polizei vom Wochenende. An der Manrade wurden Maschendrahtzäune in der Gartenkolonie aufgeschnitten. Einbrecher gelangten in die Parzellen von fünf Gartenbesitzern, wo Fenster oder Türen aufgehebelt wurden. An der Hindenburgstraße verschafften sich Einbrecher am Sonnabend Zugang in ein Mehrfamilienhaus. Im ersten Obergeschoss wurde eine Wohnungstür aufgebrochen und geklaut.

Bettler unterwegs?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.06.2015

Langenhagen. Einbrecher gelangten am Dienstag zwischen 8.50 und etwa 13 Uhr nach Aufhebeln eines Fensters in die Erdgeschosswohnung eines Hauses in der Karl-Kellner-Straße, Ecke Pestalozziweg. Sie ließen Uhren und Schmuck mitgehen. Die Flucht traten die Diebe nach ersten Erkenntnissen durch die Terrassentür an. Nachfragen in der Nachbarschaft haben ergeben, dass es sich um Bettler handeln könnte. Diese seien zwischen 9 und...

Ins Büro eingestiegen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.06.2015

Langenhagen. Diebe gelangten in der Nacht von Montag, 21 Uhr, auf Dienstag, etwa 9.20 Uhr, durch das Aufdrücken eines Fensters in die Büroräume einer Firma in der Liebigstraße in Langenhagen und entwendeten zwei hochwertige Laptops der Firma Hewlett Packard. Es gelang den Einbrechern zu flüchten Zeugenhinweise bitte an Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Verdächtige Geräusche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2015

Langenhagen. Diebe versuchten am Donnerstag zwischen 1.30 und 1.45 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Walsroder Straße einzudringen. Die Bewohnerin der Wohnung hörte verdächtige Geräusche im Wintergarten, begab sich dorthin und bemerkte dann einen Mann, die durch ein auf Kipp stehendes Fenster versuchte, in die Wohnung einzudringen. Als der Täter die Frau bemerkte, flüchtete er. Die Bewohnerin...

Einbruch in Pizzeria

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.06.2015

Langenhagen. Diebe hebelten zum wiederholten Male, diesmal in der Nacht von Freitag auf Sonnabend zwischen 1.40 unsd 1.45 Uhr ein Fenster der Pizzeria in der Bothfelder Steaße auf. Beute: ein geringe Menge Bargeld und zwei kleine Kaugummiautomaten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-42...

Einbruch in Kirchenbüro

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.05.2015

Schwarmstedt. In dem Zeitraum von Sonntag, 24. Mai, 12.30 Uhr, bis Dienstag, 26. Mai, 6.45 Uhr, hebelten Einbrecher das Bürofenster der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Sankt Laurentius auf und drangen in das Gebäude ein. Im Inneren hebelten sie weitere Zimmertüren und Schränke auf. Sie entwendeten 50 Euro und richteten einen Schaden von etwa 1.000 Euro an.

Einbruch in Bäckerei

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.05.2015

Godshorn (ok). Zwei Registrierkassen und Bargeld haben Langfinger in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag aus einer Bäckerei an der Hauptstraße mitgehen lassen. Die Diebe gelangten über das Flachdach an einen Lichtschacht und hebelten eine Tür auf, die zur Bäckerei gehört.

Thema Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.05.2015

Langenhagen. Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist 2014 zum achten Mal in Folge gestiegen. Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur erfasste die Polizei im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 152 000 Fälle – der höchste Wert seit 16 Jahren. Auch in Langenhagen gab es zahlreiche Fälle von Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen. Was kann man tun, um Einbrüche zu verhindern oder zu erschweren? Gemeinsam mit dem...

Einbruch am Kiebitzkrug

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2015

Kaltenweide. Am Donnerstag haben Einbrecher ein Bürofenster einer Firma am Kiebitzkrug aufgebrochen und sind eingedrungen. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld entwendet.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2015

Tatort Schildhof, Zeugen gesucht

Einbruch in Kiosk

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.05.2015

Langenhagen. Am Freitag zwischen etwa 3 und 4 Uhr wurde zum wiederholten Male gewaltsam in den Kiosk am Stadtbahnhof in Langenhagen eingedrungen. Die Scheibe der Eingangstür wurde eingeschlagen und es wurden diverse Tabakwaren entwendet. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Einbruch in Doppelhaushälfte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2015

Ringstraße wird zum zweiten Mal Tatort

Einbruch in Hundesalon

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Langenhagen. Einbrecher haben in der Nacht von Donnerstag, 30. April, auf Freitag, 1. Mai, aus einem Hundesalon an der Heinrich-Heine-Straße Haarschneide-Utensilien geklaut. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Einbruch in Lagerhalle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Langenhagen. An der Grovestraße haben Einbrecher am 1. Mai ein Fenster einer Lagerhalle eingeschlagen und sind eingestiegen. Ob Gegenstände aus der Halle entwendet wurden, konnte noch nicht gesagt werden. In der Nacht zwvor war ein Einbruchversuch in das gleiche Objekt gescheitert. Hierbei wurde eine Scheibe im Erdgeschoss mit einer Schaufel eingeschlagen. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört.

Einbruch ins Büro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.04.2015

Langenhagen. Diebe sind in der Nacht zwischen Mittwoch, etwa 17.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters gewaltsam in ein Bürogebäude am Sonnenweg in Wiesenau eingedrungen. Im Gebäude wurden nahezu alle Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurde nach den bisherigen Erkenntnissen Bargeld sowie ein älteres Handy der Marke Nokia. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das...

Einbruch in Reihenendhaus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.04.2015

Langenhagen. Durch Aufhebeln der Terrassentür und Einwerfen einer Fensterscheibe sind am Mittwoch zwischen etwa 12 und 15.30 Uhr bisher unbekannte Täter in ein Reihenendhaus am Hoppegartenring eingedrungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden vermutlich Briefmarken entwendet. Näheres ist bislang nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Teefonnummer (0511) 109-42 15.

Einbruch in Imbiss

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.04.2015

Langenhagen. Bei einem Einbruch in einen Imbiss an der Bothfelder Straße haben Diebe in der Nacht von Dienstag, etwa 22.20 Uhr, auf Mittwoch, 10.30 Uhr, Bargeld erbeutet. Ersten Ermittlungen zufolge drangen der oder die Täter durch Aufhebeln oder Aufdrücken eines Seitenfensters in das Gebäude ein.Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.