Einbruch

Gerätediebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.01.2016

Schwarmstedt. Einbrecher drangen in der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, in eine Wohnung an der Marktstraße in Schwarmstedt ein und entwendeten ein Notebook, einen Computer, eine externe Festplatte und einen Bluray-Player. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Tatort Kolkwiesen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.01.2016

Polizei warnt vor Einbrechern

Einbruch an der Tegeler Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2016

Langenhagen. Einbrecher-Tatort am Donnerstag, 14. Januar, zwischen 19.20 und 21.10 Uhr war die Tegeler Straße. Täter erklettern den in circa zwei Meter Höhe gelegenen Balkon, drangen durch Aufhebeln und Scheibenstechen an der Balkontür in die Hochparterrewohnung des Geschädigten ein und entwenden ein Laptop.

Fenster aufgehebelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2016

Schwarmstedt. Nachdem sie über das Fenster des Arbeitszimmers in ein Haus an der Straße An der Insel in Schwarmstedt eingestiegen waren, durchsuchten die Einbrecher das Erdgeschoss und entwendeten 300 Euro aus einer Geldkassette. Die Tat wurde am Montag zwischen 15.30 und 16.50 Uhr ausgeführt.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2016

Lindwedel. Am Montag, zwischen 14.10 und 18.40 Uhr, bogen Einbrecher an einem Haus an der Straße Grünanger in Lindwedel die Außenjalousie auf und hebelten anschließend am Küchenfenster. Sie stiegen in das Gebäude ein und entwendeten eine Münzsammlung, Uhren und zwei Schreckschusspistolen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hütte aufgebrochen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.01.2016

Negenborn. In der Zeit vom 2. Januar bis zum letzten Sonntag gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine sogenannte Anglerhütte im Bereich der Werner-von-Negenborn-Straße in Negenborn. Nach Aufhebeln einer Holztür wurde aus dem Innenraum der Hütte Werkzeug und Bekleidung entwendet.

Zwei versuchte Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.01.2016

Langenhagen. An zwei Tatorten waren Einbrecher am Werk. An der Horner Straße kletterten sie über einen Zaun und versuchten, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sie gelangten nicht in das Objekt. Mit massiver Gewalteinwirkung wurde versucht, die Vordertür einer Gaststätte am Pferdemarkt aufzuhebeln. Die Tür war mit einer stabilen Mehrfachverriegelung gesichert, so dass die Täter auch hier nicht in das Objekt...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2016

Langenhagen. Am Eickenhof haben Einbrecher am Dienstag zwischen 16 und 22.15 Uhr einen Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses erklettert. Sie versuchten dort, die Balkontür zur Wohnung aufzuhebeln. Die Täter gelangten nicht in das Objekt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2016

Engelbostel. Einen versuchten Einbruch in ein Wohnhaus an der Straße Im Eikhof meldet die Polizei mit dem Tatzeitraum 13 bis 15 Uhr am 4. Januar. Am Schloss der der Eingangstür gibt es entsprechende Spuren.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.12.2015

Langenhagen. Ein Dieb war in der vergangenen Woche in Langenhagen unterwegs. Am Sonnenweg erklomm er am Sonnabend um kurz nach 18 Uhr einen Balkon und hebelte dort die Tür auf. Ein Nachbar beobachtete das und machte sich bemerkbar. Daraufhin flüchtete der Täter. Zuvor war ein Einfamilienhaus am Wohldamm in Kaltenweide das Ziel von Einbrechern. Ein Fenster wurde aufgehebelt. Zum Diebesgut und zur Schadenshöhe liegen der...

Einbruch in Sportheim

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.12.2015

Mellendorf. In die Geschäftsstelle des Mellendorfer TV an der Industriestraße in Mellendorf drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag gewaltsam ein. Nach Aufhebeln einer Tür gelangten die Täter in den Bürobereich. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der bekannten Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Abgepasst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2015

Langenhagen. Während die Bewohner am Sonnabend zwischen 18 und 20 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt verweilten, drangen Täter durch das Fenster in eine Wohnung in der Bahnhofstraße ein und entwendeten Schmuck, Bargeld und persönliche Gegenstände der Geschädigten.

Drei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2015

Langenhagen. Dreiinbrüche wurden der Polizei am vergangenen Freitag angezeigt. Am Fasanenweg hebelten Täter ein Küchenfenster auf, drangen ein und entwendeten Schmuck, Bargeld und ein I-Pad. Geschädigt ist eine 53-jährige Wohnungsmieterin. In Krähenwinkel schlugen Diebe an der Straße Im Rehwinkel zu. Eine Mülltonne diente als Kletterhilfe, um ein Fenster im Hochparterre eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sämtliche Räume...

In Tankstelle eingebrochen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.12.2015

Elze. In der Nacht zu Montag gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Tankstelle an der L 190 in Elze. Nachdem die Täter eine Fensterscheibe des Verkaufsraumes mit einem Gullydeckel eingeworfen hatten, entwendeten sie mehrere Schachteln Zigaretten. Die Tat ereignete sich gegen 2.30 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen, die entsprechende Wahrnehmungen im Bereich der Tankstelle gemacht haben, um...

Bratwürste geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.12.2015

Langenhagen. Ein Imbisswagen, der an der Hanseatenstraße abgestellt war, wurde aufgebrochen. Diebe schraubten die Türscharniere ab und gelangten so in das Innere. Es wurden ein Kaffeevollautomat, Getränkedosen und und Grillbratwürste entwendet. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Schmuck weg

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.12.2015

Schwarmstedt. Am Montag zwischen 13.10 und 19.30 Uhr drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Moorstraße in Schwarmstedt ein, durchsuchten es und entwendeten Schmuck im Wert von rund 500 Euro.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.11.2015

Resse. In ein Einfamilienhaus an der Schubertstraße in Resse gelangten unbekannte Täter am Donnerstag in der Zeit von 8.47 bis 17.50 Uhr durch das Aufhebeln eines Fensters. Die Täter entwendeten Schmuck und eine Herrenarmbanduhr. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Schmuck erbeutet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.11.2015

Resse. Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch am Donnerstag letzter Woche in Resse Schmuck und eine Herrenarmbanduhr erbeutet. Sie hebelten zwischen 8.47 und 17.50 ein Fensters eines Einfamilienhauses in der Schubertstraße auf. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf, Telefon (0 51 30) 97 70.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2015

Mellendorf. Am Freitag in der Zeit zwischen 14.30 und 18.30 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl an der Waldstraße in Mellendorf. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangen in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwenden Schmuck. Über die Höhe des Diebesgutes sind noch keine Angaben bekannt.

Einbrecher vertrieben

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.11.2015

Schwarmstedt. Einbrecher konnten erfolgreich vertrieben werden, nachdem sie am 5. November, gegen 19 Uhr, in ein Haus an der Straße Vor dem Buchholze in Schwarmstedt eingedrungen waren. Dazu hatten sie ein Kellerfenster komplett aus dem Rahmen gehebelt und anschließend über die Treppe versucht, dass Erdgeschoss zu erreichen. Als sie im Begriff waren, auch die verschlossene Tür gewaltsam zu öffnen, wurde dies von einem...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.11.2015

Langenhagen. Schaden angerichtet haben Einbrecher an der Osterriedestraße, als sie versuchten die Hauseingangstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Ein Eindringen in das Haus hat nicht stattgefunden.

Plane aufgeschlitzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.11.2015

Godshorn. Auf dem Betriebsgelände einer Spedition an der Bayernstraße sind an vier LKW-Sattelaufliegern die Planen aufgeschlitzt worden. In einem Fall wurden Elektronikartikel gestohlen.

Tatort Brinker Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.10.2015

Langenhagen. Einbrecher haben am vergangenen Wochenende an der Brinker Straße zugeschlagen. Eine Wohnung in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses wurde aufgebrochen, alle Schränke durchwühlt. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck mit einem Gesamtwert von rund 3500 Euro.

Einbruch am Weidenkamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.10.2015

Krähenwinkel. Am späten Donnerstagnachmittag sind Einbrecher in ein Haus am Weidenkamp eingedrungen, nachdem sie ein Fenster im rückwärtigen Berich aufgehebelt hatten. Sie durchsuchten allen Räume nach Wertgegenständen und erbeuteten eine Münzsammlung und Bargeld in Höhe von einhundert Euro.

Einbruch in Pizzeria

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.10.2015

Langenhagen. Am Pferdemarkt ist eine Pizzeria in der Nacht von Freitag auf Sonnabend von Einbrechern heimgesucht worden. Sie hebelten ein zur Straße gelegenes Fenster auf, durchsuchten die Räume und klauten eine Geldkassette mit Bargeld sowie Getränke und Lebensmittel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa Tausend Euro.