Einbruch

Einbruch in Bürogebäude

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen. Einen etwa 50 mal 50 mal 60 Zentimetder großen Tresor mit Bargeld haben Langfinger in der Nacht von Montag, etwa 16 Uhr, auf Dienstag, etwa 6.05 Uhr, bei einem Einbruch in eine Firma an der Schleswigstraße erbeutet. Nach den bisherigen Erkenntnissen versuchten der oder die Täter zunächst erfolglos, die Haupteingangstür aufzuhebeln. Im Anschluss daran wurde schließlich die Scheibe eines Fensters eingeschlagen und...

Einbruch, Büro

Diebe in Spielhalle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.04.2014

Langenhagen. Vermutlich drei Langfinger sind am frühen Montagmorgen gegen 3.25 Uhr durch Einschlagen einer Fensterscheibe in die Räume einer Spielhalle an der Hans-Böckler-Straße eingedrungen. Aus der Spielhalle wurde möglicherweise gezielt ein Geldwechselautomat entwendet. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. In der Nähe der Spielhalle wurde vorher ab etwa 0.45 Uhr und zur fraglichen Zeit ein roter Kombi mit...

Einbruch, Speilhalle

Einbruch über Balkon

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2014

Langenhagen. Beim Versuch blieb es beim Einbruch an der Martin-Luther-Straße. Diebe versuchten, die Balkontür aufzuhebeln.

Polizeimeldung, Einbruch

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2014

Langenhagen. An der Jahnstraße haben Diebe versucht, in ein Reihenhaus einzudringen. Vermutlich scheiterten sie an der massiven Sicherung der Metalltür durch einen zusätzlich angebrachten Querriegel. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Polizeimeldung, Einbruch

Uhren gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.03.2014

Schwarmstedt. Am Dienstag, zwischen 15.15 und 19.30 Uhr, hebelten Einbrecher ein Fenster eines Hauses an der Straße Am Bornberg in Schwarmstedt auf. Sie durchsuchten das Objekt und entwendeten aus einem Uhrenkasten 30 bis 40 Herrenarmbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro.

Einbruch, Diebstahl, Uhren

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.03.2014

Langenhagen (ok). Ein Dieb ist zwischen Freitag, 17.10 Uhr, und Sonnabend, 2.20 Uhr, auf den Balkon einer Wohnung im Hochparterre in der Karl-Kellner-Straße gestiegen, hat anschließend die Balkontür aufgehebelt und das Schlafzimmer durchsucht. Er hat Gold- und Silberschmuck im Wert von 200 Euro mitgehen lassen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 zu melden.

Einbruch, Tür

Einbruch in Vereinsheim

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.03.2014

Godshorn. Langfinger haben in der Nacht vom vergangenen Sonnabend gegen 21 Uhr auf Sonntag, etwa 6.35 Uhr, die Eingangstür eines Vereinsheimes am Spielplatzweg in Godshorn aufgebrochen. In der Gaststätte wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Entwendet wurde neben Zigaretten aus dem Automaten ein Kaffeeautomat. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.

Einbruch, Vereinsheim

Einbrecher wüten in Gartenkolonie

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.03.2014

Schwarmstedt. Unbekannte hebelten in der Nacht zu Montag das Vereinsheim einer Kleingartenkolonie am Mühlenweg außerhalb Schwarmstedts auf. Außerdem brachen sie in 15 Gartenlauben der Kolonie ein beziehungsweise versuchten in die Lauben zu gelangen. Teilweise wurden Dächer angehoben, um den Einstieg zu ermöglichen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Täter erbeuteten Werkzeug und Kleinteile. Hinweise zu...

Einbruch, Gartenkolonie

Einbruch in Supermarkt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.03.2014

Mellendorf. In der Nacht zu Sonnabend drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Su­permarktes in der Wedemarkstraße in Mellendorf ein. Nach Aufhebeln einer Seiteneingangstür brachen die Täter in dem Markt diverse Behältnisse auf, entwendeten jedoch nichts. Die Unbekannten hatten zuvor die Zufahrtswege mit Europaletten verbarrikadiert und das Zufahrtstor mittels eines Drahtes fixiert. Außerdem...

Einbruch, Supermarkt

Einbruch in Pizzabringdienst

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.03.2014

Mellendorf. Die Räumlichkeiten eines Pizzabringdienstes in der Bissendorfer Straße in Mellendorf waren in der Nacht zu Sonntag Ziel von unbekannten Ein­brechern. Nach gewaltsamem Aufhebeln einer Tür durchwühlten die Täter die Räum­lichkeiten und entwendeten schließlich einen Laptop und einen geringen Bargeldbetrag. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 51 30) ­97 70.

Einbruch, Pizzabringdienst

Keine Beute

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.03.2014

Resse. Unbekannnte Täter sind im Laufe des Freitags in einen Bungalow in der Veilchenstraße in Resse eingedrungen. Sie nutzten dafür die Abwesenheit der Bewohner zwischen 5.30 und 22.30 Uhr und hebelten den linken Flügel der Terrassentür auf, betraten die Räume und öffneten diverse Schranktüren. Entwendet wurde nichts, aber den Schaden gibt die Polizei mit rund 1.000 Euro an.

Einbruch, Ohne Beute

Hund eingesperrt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.02.2014

Langenhagen. Langfinger sind am Dienstag in der Zeit zwischen etwa 17 und 19.40 Uhr durch Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Voigtwiese eingedrungen. Einen elfjährigen Hund der Rasse Airdale Terrier sperrten der oder die Täter in den Keller. Anschließend wurden nahezu alle Räume durchwühlt. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen und Angaben des Eigentümers zufolge jedoch nichts. Die...

Einbruch, Hund

Einbruch in Einfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.02.2014

Resse. Am Freitag zwischen 9.45 und 11 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Osterbergstraße ein und entwendete eine hochwertige Fotoausrüstung im Wert von 2.800 Euro. Der Tatverdächtige zerstörte mit einem Stein die Glasscheibe der rückwärtig gelegenen Küchentür und durchsuchte anschließend das Wohnhaus. Mit seiner Beute verließ er das Haus auf gleiche Weise in unbekannte Richtung....

Polizeimeldung, Einbruch

Bewohnerin überrascht Einbrecher

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.02.2014

Wennebostel. Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Freitagmorgen gegen 10.45 Uhr in eine Wohnung an der Hugo-Riechers-Straße einzubrechen. Dabei wurde er von der Bewohnerin bemerkt und flüchtete unerkannt. Zuvor hatte er sich durch ein auf kipp gestelltes Fenster Zugang zur Wohnung verschafft.Der Tatverdächtige ist circa 25 Jahre alt, schlank und circa 175 Zentimeter groß. Er hat kurze schwarz-braune Haare und war...

Polizeimeldung, Einbruch

Einbruch in Gaststätte

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.02.2014

Schwarmstedt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in Schwarmstedt. Im Innenraum versuchten sie vergeblich eine weitere Tür aufzuhebeln. Nachdem ein hoher Sachschaden verursacht wurde, verließen sie ohne Diebesgut das Gebäude.

Polizeimeldung, Einbruch

Scheibe eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.02.2014

Einbruch an Ehlersstraße

Einbruch, Ehlersstraße

Einbruch in EInfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2014

Hellendorf. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter haben am vergangenen Freitag zwischen 6.20 und 20 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses am Buchenweg aufgehebelt. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigen Ermittlungen Schmuck. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.

Polizeimeldung, Einbruch

Zuegen zu Einbruch gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2014

Brelingen. Bisher unbekannte Einbrecher haben am Donnerstag zwischen etwa 17 und 18.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Eichendamm in Brelingen aufgehebelt und anschließend einige Räume des Hauses durchwühlt. Entwendet wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen Schmuck. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Zeugenhinweis an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Polizeimeldung, Einbruch

Einbruch in Einfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.01.2014

Resse. Bisher unbekannte Täter sind am Mittwoch zwischen etwa 13.30 und 19 Uhr durch Aufhebeln der Terrassentür gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Gebrüder-Grimm-Straße in Resse eingedrungen. Im Haus wurden nach derzeitigen Erkenntnissen alle Räume des Erdgeschosses durchwühlt. Entwendet wurde Gold- und Silberschmuck. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf,...

Polizeimeldung, Einbruch

Büroeinbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.01.2014

Mellendorf. Bereits in der Woche vom 6. bis 10. Januar kam es in der Kaltenweider Straße zu einem Einbruch. Wie erst jetzt bekannt wurde, gelangte ein unbekannter Täter nach Aufhebeln eines auf Kipp stehenden Fensters in einen Büroraum einer Pflegeeinrichtung. Hier entwendete er eine hochwertige digitale Spiegelreflexkamera und entfernte sich wieder aus dem Objekt. Auch hier liegen bislang keine Täterhinweise vor.

Einbruch, Büro

Auf frischer Tat ertappt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.01.2014

Langenhagen. Ein mutmaßlich 16-jähriger Jugendlicher ist in der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr noch in einem Kiosk am Sonnenweg in Wiesenau angetroffen und anschließend festgenommen worden. Der junge Mann hatte zuvor die Scheibe des Kiosk eingeschlagen und war hineingeklettert. Eine 44-jährige Zeugin hatte dies beobachtet und die Polizei alarmiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der jugendliche Einbrecher vermutlich...

Einbruch, Jugendlicher

Fazer war mit von der Partie

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.01.2014

Einbruch in freistehendes Zweifamilienhaus

Einbruch, Kaltenweide

Zeugen gesucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.01.2014

Godshorn. Einbruch bei der Firma Hohenstein Catering an der Berliner Allee 7 bis 9 zwischen Sonntag, 13 Uhr, und Montag, 8 Uhr, ereignet haben. Der oder die Täter sind durch ein Seitenfenster in die Firma eingedrungen. Entwendet wurden mehrere Navigationsgeräte, Laptops, Handys, TV Geräte und Kameras. Da der oder die Täter das ganze Gebäude durchsucht haben, muss die ganze Aktion länger gedauert haben. Wem ist etwas...

Einbruch, Zeuge

Bargeld und Schmuck entwendet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.01.2014

Schwarmstedt. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in der Silvesternacht bei einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Straße Mönkeberg Bargeld und Schmuck im Wert von über 1.000 Euro. Bei einem weiteren Einbruch in der Nacht in eine Doppelhaushälfte in der Straße Am Bornberg erbeuteten die Täter unter anderem Bargeld und Laptops im Wert von circa 1.000 Euro.

Einbruch, Schmuck, Bargeld

Werkstatteinbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.01.2014

Oegenbostel. Unbekannte Täter entfernten in der Neujahrsnacht in der Treiberstraße in Oegenbostel ein Kunstofffenster und drangen so in das Innere einer Kfz-Werkstatt ein. Hier wurde eine Tür eingetreten und divese Geräte entwendet. Auch in das nahe gelegene Bürogebäude drangen die Täter ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Einbruch, Werkstatt