Einbruch

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.06.2016

Kaltenweide. Zwei Männer versuchten am vergangenen Freitag um 1.34 Uhr die beiden hinteren Eingangstüren des Einkaufsmarktes am Bertha-von-Suttner-Ring aufzuhebeln und lösten dabei Alarm aus. Sie gelangen nicht in das Objekt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen: Telefon (0511) 109 42 17.

Versuch misslungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.06.2016

Langenhagen (ok). Diebe haben nach Auskunft der Polizei versucht, zwischen dem 1. und 7. Juni in ein Mehrfamilienhaus im Elisabeth-Selbert-Weg einzubrechen. Versuch misslungen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511)) 109-42 15.

1 Bild

Einbruch im Abenteuerland

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.06.2016

Container mit Material geknackt

Tür aufgebrochen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.06.2016

Lindwedel. Einbrecher gelangten durch Hebeln an der rückwärtigen Tür eines Hauses an der Straße Im Holze in Lindwedel in das Gebäude und durchsuchten es. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie ein Mac Book, Goldringe, zwei Handys und eine Armbanduhr. Die Tat wurde am Mittwoch zwischen 7.30 und 14.30 Uhr begangen.

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2016

Langenhagen. Ein Einbrecher hat vergeblich versucht, die Wohnungseingangstür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Lohkamp in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag aufzuhebeln. Im Anschluss wurde offenbar versucht, das Profilzylinderschloss herauszuziehen. Nachdem der Täter auch dabei scheiterte, entfernte er sich unerkannt vom Tatort.

Scheibe durchstochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.05.2016

Langenhagen (ok). Donnerstagnacht zwischen 0.05 und 7.40 Uhr brach ein Dieb in ein Haus an der Grafenberger Straße ein. Er gelangte über den Garten des Reihenmittelhauses zur Terrassentür des Souterrains und durchstach die Glasscheibe der Tür. Vermutlich griff er durch die Öffnung, öffnete die Tür und kam so ins Reihenhaus. Im Haus fand er den Autoschlüssel eines silbernen Daimler Benz CLK 230. Mit diesem Auto verließ der...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2016

Langenhagen. An der Straße Vor den Kämpen haben Einbrecher versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sie scheiterten jedoch und drangen nicht in das Haus ein.

Nur wenige Minuten reichten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2016

PKW-Scheibe mit Stein eingeschlagen

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.05.2016

Langenhagen. Langfinger haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Allerweg ein Fenster im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses eingeschlagen und sind in die Wohnung eingedrungen. Sie durchsuchten verschiedene Zimmer und erbeuteten vermutlich etwa 50 Euro Bargeld. Darüber hinaus entwendeten sie zwei Fahrräder, die vor dem Außenbereich des Hauses abgestellt waren.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Hohenheide. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag in ein Firmengebäude an der Hohenheider Straße ein, indem sie zuvor eine Fensterscheibe des Hauses einschlugen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchwühlt. Über die genaue Höhe des Diebesgutes ist noch nichts bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Beute aus parkendem Auto geholt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2016

Kaltenweide. Am Vormittag, zwischen 10.15 und 12.45 Uhr, schlugen Täter in Hainhaus die hintere Beifahrer-Scheibe eines Autos ein und klauten eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten, einem Iphone und Bargeld darin.

Einbrecher flohen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2016

Langenhagen. Ertappt von der Bewohnerin flohen Einbrecher vom Tatort, als sie versuchten, die Wohnungstür aufzuhebeln. Tatort war eine Wohnung im Hochparterre an der Straße Im Hohen Felde am Montag um 18.15 Uhr. Die Mieterin hörte Geräusche an ihrer Wohnungstür und schaute durch den Türspion. Davon aufgeschreckt verließen die Täter fluchtartig den Tatort. Bei einer späteren Nachschau wurde festgestellt, dass die Täter...

Tatort Fleischerei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2016

Langenhagen. Einen versuchte Einbruch in die Fleischerei an der Hindenburgstraße meldet die Polizei aus der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Täter drückten die elektrische Schiebetür auf. Ob der Verkaufsraum tatsächlich betreten wurden, ist unklar. Nach den ersten Feststellungen wurde aus dem Geschäft nichts entwendet.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.04.2016

Am Mittwoch, 20. April, gelangten zwischen 6.30 und 16.30 Uhr bislang unbekannte Täter ungehindert auf das Gelände eines Wohnhauses an der Walsroder Straße. Hier wurde ein geschlossenes, rückwärtiges Fenster mit einem bislang unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Das Fenster wurde mittels Durchgreifen geöffnet und entriegelt. Aus dem Objekt wurden eine E-Gitarre, ein Gitarrenverstärker und ein Computer entwendet....

Einbruch in Sonnenstudio

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.04.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 9 Uhr, mit brachialer Gewalt die Eingangstür eines Sonnenstudios an der Hauptstraße in Schwarmstedt auf. Sie gelangten in die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld, drei Kameras, ein Radio und einen Laptop. Außerdem verstopften sie zwei Waschbecken, drehten das Wasser auf und zerschlugen darüber hinaus zwei Sonnenbänke. Der Schaden...

Kläglich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.04.2016

Langenhagen (ok). Kläglich gescheitert ist ein Einbrecher bei seinem Versuch, in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in eine Gartenlaube der Kolonie Rennbahnblick zu gelangen. Er scheiterte nach Auskunft der Polizei beim Versuch, das Profilzylinderschloss einer Brandschutztür aufzubohren.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.04.2016

Elze. In der Zeit zwischen dem 8. April, 20.20 Uhr, und dem 9. April, 6.45 Uhr kam es zu einem Einbruchsdiebstahl bei der Feuerwehr Elze an der Wasserwerkstraße. Unbekannte Täter hebelten die rückwärtige Tür des Betriebshauses der Feuerwehr Elze auf. Es wurden Spinde und Räume durchwühlt und mindestens ein Hydraulikspreizer aus einem Fahrzeug entwendet.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.04.2016

Hellendorf. Am Mittwoch, 6. April, zwischen 9.30 und 15.25 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter die Terrassentür an der Gebäuderückseite eines Zweifamilienhauses an der Schwarmstedter Straße in Hellendorf aufzuhebeln. Da dies misslang, hebelte er ein eingelassenes Fenster auf, das sich unmittelbar neben der Tür befand. Anschließend wurden die Räumlichkeiten des gesamten Gebäudes durchsucht. Nach den ersten...

Ohne Beute

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.04.2016

Gailhof. Nachdem zwei unbekannte Täterinnenam Freietag gegen 12.15 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Jugendheim in Gaihof geklingelt hatten und niemand öffnete, begaben sie sich in den Garten auf der Gebäuderückseite und hebelten eine Terrassentür auf. Da sie beim Entwenden von Gegenständen von einer Nachbarin gestört wurden, flüchteten sie ohne Beute.

Einbruch an der Mercedesstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.04.2016

Godshorn. Einbrecher haben am vergangenen Wochenende an der Mercedesstraße das Gebrautwagenzentrum heimgesucht. Sie drangen in die Werkstatträume ein. Zudem wurden Autos im Außenbereich beschädigt. Seitenscheiben wurden eingeschlagen, Türen aufgehebelt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langenhagen zu melden: Telefon (0511) 109 42 15.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.03.2016

Gilten. Am Donnerstag, 17. März, zwischen 9 und 13 Uhr hebelten Einbrecher ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses an der Straße Am Bahnhof in Gilten auf. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten Schmuck im Wert von rund 5.000 Euro.

Wohnungseinbruchdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.03.2016

Brelingen. Zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in Brelingen an der Bennemühler Straße kam es am 17. März zwischen 15.15 und 16.45 Uhr. Durch Aufhebeln einer Terrassentür verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach den ersten Feststellungen wurden verschiedene hochwertige Armbanduhren entwendet. Eine genaue Schadensfeststellung liegt noch nicht vor.

Einbruch gescheitert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.03.2016

Scherenbostel. Zu einem einbruch in ein Wohnhaus in Scherenbostel am Sonnenweg kam es in der Zeit vom 4. März, 12 Uhr, und 11. März, 12 Uhr. Unbekannte Täter versuchten in das Einfamilienhaus einzudringen. Der oder die Täter scheiterten allerdings beim Versuch, die Hauseingangstür und die Terrassentür durch Aufhebeln zu überwinden.

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.03.2016

Kaltenweide. Diebe suchten zwischen dem 1. und 4. März den rückwärtigen Bereich des Zweifamilienhauses am Bertha-von-Suttner-Ring auf und versuchten dort die Terrassentür der Erdgeschosswohnung aufzuhebeln. Misslungen Hinweise auf die Täter liegen bislang noch nicht vor. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 09-42 15.

Tür aufgehebelt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.03.2016

Mellendorf. Unbekannte Täter hebelten am Mittwoch zwischen 15.40 und 19.10 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Gartenstraße in Mellendorf auf und gelangten so in das Objekt. Die Täter durchsuchen die Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss. Hinweise auf mögliche Täter und Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf, Telefon...