Einbruch

Haus durchwühlt

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 2 Tagen

Buchholz. Unbekannte Täter brachen zur Tageszeit am Mittwoch ein rückwärtig gelegenes Badezimmerfenster eines Einfamilienhauses an der Straße Am Schwarzen Berg in Buchholz auf und durchwühlten die Räumlichkeiten. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Einbruch, Beute unbekannt

Zeugenaufruf

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.07.2014

Bissendorf. Bisher unbekannte Einbrecher sind gestern zwischen etwa 7.30 Uhr und 14:45 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Georg-Reimann-Straße in Bissendorf eingedrungen. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Bargeld, Schmuck, ein Laptop sowie ein PC mit Monitor. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Der oder die Täter hatten zunächst versucht, ein Fenster an der Rückseite aufzuhebeln. Als dies misslang,...

Einbruch, Bargeld Schmuck

Einbruch in Gewerbebetrieb

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.07.2014

Bissendorf. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam in die Räumlickeiten einer Firma in Bissendorf, Schlager Chaussee, ein. Nach Aufhebeln eines Fensters durchsuchten sie diverse Büroräume und entwendeten Bargeld.

Einbruch, Gewerbegebiet

Versuch an Waschanlage

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2014

Langenhagen. Zu einem versuchten Einbruch ist es am vergangenen Donnerstag an einer Waschanlage an der Gradestraße gekommen. Diebe versuchten in den Kassenraum einzudringen, scheiterten jedoch an der Tür. Es entstand geringer Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 42 15 zu melden.

Einbruch, Polizei

Eingebrochen und alles durchwühlt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2014

Urlaubsabwesenheit der Bewohner

Polizeimeldung, Einbruch

Einbruch in Kiosk

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.05.2014

Langenhagen. Am Bahnhof Langenhagen-Zentrum haben Einbrecher aus einem Kiosk Zigaretten geklaut. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an die Wache der Polizei Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Einbruch, Polizei

Einbruch am Clusberg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2014

Langenhagen. In ein Einfamilienhaus am Clusberg sind Diebe eingebrochen und haben alle Räume durchsucht. Die Eigentümer sind noch im Urlaub. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat zu melden: Telefon (05 11) 1 09 42 15.

Einbruch, Polizei

Leergutdiebe erwischt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2014

Langenhagen. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Anwohners wurden zwei Männer nach dem Diebstahl von Leergut aus dem Außenlager eines Supermarktes ermittelt. Der 22-jährige Zeuge überraschte die beiden, als sie aus einem Lager zahlreiche Pfandflaschen geangelt und diese in einen blauen Müllsack verstaut hatten. Beim Anblick des Zeugen flüchteten die Täter und ließen ihre Beute zurück. Anschließend verständigte der Anwohner...

Einbruch, Polizei

Mikrowelle geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2014

Langenhagen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Einbrecher in die Adolf-Reichwein-Schule an der Hackethalstraße eingebrochen. Im Bereich der Schulküche wurde ein Rollladen gewaltsam geöffnet. Nach bisherigen Feststellungen wurde eine Mikrowelle geklaut. Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. In derselben Nacht sind Einbrecher in die Clubgaststätte eines Vereins an der...

Polizeimeldung, Einbruch

Einbrecher nahmen auch Lilien mit

Anke Wiese
Anke Wiese | am 16.05.2014

Mellendorf. Eine Gärtnerei an der Brelinger Straße in Mellendorf wurde in der Nacht zu Mittwoch Ziel von unbekannten Einbrechern. Nach Einschlagen einer Scheibe begaben sich die Täter in das Objekt und entwendeten eine Registrierkasse mit nur etwas Bargeld, da die Kassen jeden Abend geleert werden. Ungewöhnlich war das weitere Stehlgut: Der oder die Einbrecher nahmen auch zwölf Lilien aus dem Verkaufsraum mit. Die Polizei...

Einbruch, Gärtnerei, Lilien

Einbruch am Fuhrenkamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.05.2014

Langenhagen. Am vergangenen Dienstag sind Einbrecher vormittags in ein Einfamilienhaus am Fuhrenkamp eingedrungen, sie hatten die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt. Im Haus wurden nahezu alle Räume durchsucht, entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Schmuck.

Einbruch, Fuhrenkamp

Versuch missglückt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.04.2014

Langenhagen. Langfinger versuchten am Dienstag zwischen 11 und 16.20 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Planckstraße einzudringen. Es blieb bei einer Beschädigung des Wohnungstürschlosses.

Einbruch, Versuch

Foto entwendet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.04.2014

Mellendorf. Unbekannte Täter schlugen an einem Einfamilienhaus in der Krausenstraße in Mellendorf die Scheibe eines Küchenfensters ein. Anschließend griff der Täter offenbar durch die entstandene Öffnung und entwendete eine gerahmte Fotografie.

Einbruch, Foto

Schmuck geklaut

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.04.2014

Brelingen. Am Freitag zwischen 9 und 13.20 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Marktstraße in Brelingen ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Dabei entwendeten sie Schmuck. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Einbruch, Schmuck

Einbruch in Gewerbeobjekt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.04.2014

Mellendorf. In der Nacht zum vergangenen Freitag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Gebäudekomplex in der Schaumburger Straße in Mellendorf ein. In dem Gebäude sind mehrere Firmen mit dazugehörenden Büroräumen untergebracht. Die Täter versuchten zunächst mehrere Eingangstüren aufzuhebeln. Schließlich drangen sie nach Einschlagen mehrerer Fensterscheiben in die Räumlichkeiten von drei Firmen ein und durchsuchten dort...

Einbruch, Gewerbeobjekt

Einbruch in Rohbau

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.04.2014

Mellendorf. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Dienstag gewaltsam in ein im Bau befindliches Mehrfamilienhaus in der Mellendorfer Ermlandstraße einzudringen. Ein im Erdgeschoss befindliches Fenster, welches ursprünglich auf kipp stand, war gewaltsam aus der Verankerung entfernt worden und war von Handwerkern am Dienstagmorgen im Gebäude auf dem Boden liegend aufge­funden worden. Das Gebäude wurde von den Tätern...

Einbruch, Rohbau

Einbruch in Bürogebäude

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.04.2014

Langenhagen. Einen etwa 50 mal 50 mal 60 Zentimeter großen Tresor mit Bargeld haben Langfinger in der Nacht von Montag, etwa 16 Uhr, auf Dienstag, etwa 6.05 Uhr, bei einem Einbruch in eine Firma an der Schleswigstraße erbeutet. Nach den bisherigen Erkenntnissen versuchten der oder die Täter zunächst erfolglos, die Haupteingangstür aufzuhebeln. Im Anschluss daran wurde schließlich die Scheibe eines Fensters eingeschlagen und...

Einbruch, Büro

Diebe in Spielhalle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.04.2014

Langenhagen. Vermutlich drei Langfinger sind am frühen Montagmorgen gegen 3.25 Uhr durch Einschlagen einer Fensterscheibe in die Räume einer Spielhalle an der Hans-Böckler-Straße eingedrungen. Aus der Spielhalle wurde möglicherweise gezielt ein Geldwechselautomat entwendet. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. In der Nähe der Spielhalle wurde vorher ab etwa 0.45 Uhr und zur fraglichen Zeit ein roter Kombi mit...

Einbruch, Speilhalle

Uhren gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.03.2014

Schwarmstedt. Am Dienstag, zwischen 15.15 und 19.30 Uhr, hebelten Einbrecher ein Fenster eines Hauses an der Straße Am Bornberg in Schwarmstedt auf. Sie durchsuchten das Objekt und entwendeten aus einem Uhrenkasten 30 bis 40 Herrenarmbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro.

Einbruch, Diebstahl, Uhren

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.03.2014

Langenhagen (ok). Ein Dieb ist zwischen Freitag, 17.10 Uhr, und Sonnabend, 2.20 Uhr, auf den Balkon einer Wohnung im Hochparterre in der Karl-Kellner-Straße gestiegen, hat anschließend die Balkontür aufgehebelt und das Schlafzimmer durchsucht. Er hat Gold- und Silberschmuck im Wert von 200 Euro mitgehen lassen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 zu melden.

Einbruch, Tür

Einbruch in Vereinsheim

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.03.2014

Godshorn. Langfinger haben in der Nacht vom vergangenen Sonnabend gegen 21 Uhr auf Sonntag, etwa 6.35 Uhr, die Eingangstür eines Vereinsheimes am Spielplatzweg in Godshorn aufgebrochen. In der Gaststätte wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Entwendet wurde neben Zigaretten aus dem Automaten ein Kaffeeautomat. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.

Einbruch, Vereinsheim

Einbrecher wüten in Gartenkolonie

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.03.2014

Schwarmstedt. Unbekannte hebelten in der Nacht zu Montag das Vereinsheim einer Kleingartenkolonie am Mühlenweg außerhalb Schwarmstedts auf. Außerdem brachen sie in 15 Gartenlauben der Kolonie ein beziehungsweise versuchten in die Lauben zu gelangen. Teilweise wurden Dächer angehoben, um den Einstieg zu ermöglichen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Täter erbeuteten Werkzeug und Kleinteile. Hinweise zu...

Einbruch, Gartenkolonie

Einbruch in Supermarkt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.03.2014

Mellendorf. In der Nacht zu Sonnabend drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Su­permarktes in der Wedemarkstraße in Mellendorf ein. Nach Aufhebeln einer Seiteneingangstür brachen die Täter in dem Markt diverse Behältnisse auf, entwendeten jedoch nichts. Die Unbekannten hatten zuvor die Zufahrtswege mit Europaletten verbarrikadiert und das Zufahrtstor mittels eines Drahtes fixiert. Außerdem...

Einbruch, Supermarkt

Einbruch in Pizzabringdienst

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.03.2014

Mellendorf. Die Räumlichkeiten eines Pizzabringdienstes in der Bissendorfer Straße in Mellendorf waren in der Nacht zu Sonntag Ziel von unbekannten Ein­brechern. Nach gewaltsamem Aufhebeln einer Tür durchwühlten die Täter die Räum­lichkeiten und entwendeten schließlich einen Laptop und einen geringen Bargeldbetrag. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 51 30) ­97 70.

Einbruch, Pizzabringdienst

Keine Beute

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.03.2014

Resse. Unbekannnte Täter sind im Laufe des Freitags in einen Bungalow in der Veilchenstraße in Resse eingedrungen. Sie nutzten dafür die Abwesenheit der Bewohner zwischen 5.30 und 22.30 Uhr und hebelten den linken Flügel der Terrassentür auf, betraten die Räume und öffneten diverse Schranktüren. Entwendet wurde nichts, aber den Schaden gibt die Polizei mit rund 1.000 Euro an.

Einbruch, Ohne Beute