Einbruch

Einbruch in Pizzeria

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Langenhagen. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend ist am Reuterdamm in eine Pizzeria eingebraochen worden. Täter hebelten die Eingangstür auf und gelangten in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie Bargeld und alkoholische Getränke.

Eingeschlagen und aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.09.2016

Langenhagen (ok). Einbrecher haben zwischen Sonnabend, 22 Uhr, und Montag, 7 Uhr, ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Ein Mann klingelte am Montag zwischen 10 und 10.27 Uhr an einem Mehrfamilienhaus an der Planckstraße, wurde dann dabei beobachtet, wie er eine Wohnungstür aufbrach. Ihm gelang die Flucht. Die Beschreibung: etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, schwarze Kleidung, weiße Schuhe mit gelbem...

Gescheitert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2016

Langenhagen (ok). Ein Einbrecher wollte nach Auskunft der Polizei am Mittwoch zwischen 14.30 und 16.45 Uhr über ein Treppengeländer auf einen Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses klettern. Dort scheiterte er beim Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln und flüchtete unerkannt.

Bargeld bei Einbruch entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.09.2016

Marklendorf. Durch Aufhebeln der Terrassentür gelangten Einbrecher am Dienstag, zwischen 7 und 16 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Berkhofer Weg. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten Bargeld.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2016

Langenhagen. Vom vergangenen Wochenende meldet die Polizei zwei Einbrüche. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurden die Räume von "Truck & Trailer Wash" an der Münchner Straße 15 aufgebrochen. Bei ihrer Flucht wurden die Täter von einem Zeugen beobachtet, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung durch mehrere Funkstreifenwagen nicht mehr gestellt werden. In derselben Nacht versuchten Täter, die Tür des Imbiss „Antalya...

Einbrecher vertrieben

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Schwarmstedt. Nachdem Einbrecher am Freitag, 26. August, mit brachialer Gewalt versuchten, ein Kellerfenster eines Hauses an der Straße Am Ring in Schwarmstedt aufzutreten, wurden die Geschädigten durch den Lärm geweckt und drohten damit, die Polizei zu rufen. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Versuchter Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Schwarmstedt. Unbekannte gelangten in der Nacht zu Donnerstag, 25. August, in einen Markt an der Straße Tannhof in Schwamrstedt und versuchten anschließend in das Büro einzudringen. Der Versuch schlug fehl. Vermutlich wurde nichts entwendet.

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.08.2016

Langenhagen. Nach dem Passieren der österreich-ungarischen Grenze wurde ein 36-jähriger Ungar am Dienstag wegen des Verdachtes des Wohnungseinbruchdiebstahls festgenommen. Bei einer Kontrolle wurde zunächst festgestellt, dass sich in seinem Wagen Diebesgut aus einem Einbruch in Hildesheim befand. Darüber hinaus wurde eine Adresse aus Langenhagen im Auto aufgefunden. Eine Überprüfung der Anschrift an der Strehlauer...

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.08.2016

Krähenwinkel (ok). Einbrecher beschädigten in der Nacht zu Sonntag die vordere und hintere Zugangstür der Filiale einer Bäckerei in der Eichstraße. Die Schließzylinder wurden vermutlich mit Sekundenkleber unbrauchbar gemacht.

Ersatzteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Langenhagen. Einen Diebstahl von insgesamt sechs Lkw-Stoßstangen mit Beleuchtung sowie acht Frontklappen meldet die Polizei vom Tatort Holstenstraße 9. Auf dem dortigen MAN-Gelände verschafften sich Täter in der Nacht von Donnerstag zu Freitag Zugang über einen Zaun und montierten die Teile von den dort geparkten Lkw-Zugmaschinen ab. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 17.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich im...

Einbruch in Tankstelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Schulenburg. Einen Einbruch gab es am Sonntag um 3.30 Uhr in der Aral-Tankstelle an der Hannoverschen Straße. Die Täter zerstörten die Scheibe der Zugangstür und stiegen ein. Sie lösten den Einbruchalarm aus und flohen daraufhin mit einem Auto Richtung Autobahn. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der...

Einbruch in Einfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.08.2016

Brelingen. Beim Betreten seines Einfamilienhauses stellte ein 60-jähriger Mann am vergangenen Donnerstag fest, dass sich in seinem Haus an der Krugstraße Einbrecher befinden. Er hörte eine männliche Stimme, die offenbar zu einer weiteren Person in einem akzentfreien Hochdeutsch gesprochen hat. Als dem Hauseigentümer einer der Täter auf der Kellertreppe entgegenkam, verließ er sein Haus und informierte die Polizei. Die...

Mit Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2016

Langenhagen. An der Kastanienallee hat sich ein Einbrecher an einer Doppelhaus-Hälfte zu schaffen gemacht. Er versuchte auf der Rückseite das Schloss der Terassentür auf zubohren. Als er hier scheiterte, versuchte er, die Terrassentür aufzuhebeln. Dabei platzte die Verglasung. Die Tür blieb allerdings verschlossen. Der Täter verließ das Grundstück, ohne in das Haus eingedrungen zu sein.

Misslungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.06.2016

Langenhagen (ok). Diebe haben versucht, in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Zugangstür des CCL aufzuhebeln, um ins Café Vanino zu gelangen. Es misslang allerdings, die Tür zu öffnen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.06.2016

Kaltenweide. Zwei Männer versuchten am vergangenen Freitag um 1.34 Uhr die beiden hinteren Eingangstüren des Einkaufsmarktes am Bertha-von-Suttner-Ring aufzuhebeln und lösten dabei Alarm aus. Sie gelangen nicht in das Objekt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen: Telefon (0511) 109 42 17.

Versuch misslungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.06.2016

Langenhagen (ok). Diebe haben nach Auskunft der Polizei versucht, zwischen dem 1. und 7. Juni in ein Mehrfamilienhaus im Elisabeth-Selbert-Weg einzubrechen. Versuch misslungen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511)) 109-42 15.

1 Bild

Einbruch im Abenteuerland

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.06.2016

Container mit Material geknackt

Tür aufgebrochen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.06.2016

Lindwedel. Einbrecher gelangten durch Hebeln an der rückwärtigen Tür eines Hauses an der Straße Im Holze in Lindwedel in das Gebäude und durchsuchten es. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie ein Mac Book, Goldringe, zwei Handys und eine Armbanduhr. Die Tat wurde am Mittwoch zwischen 7.30 und 14.30 Uhr begangen.

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2016

Langenhagen. Ein Einbrecher hat vergeblich versucht, die Wohnungseingangstür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Lohkamp in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag aufzuhebeln. Im Anschluss wurde offenbar versucht, das Profilzylinderschloss herauszuziehen. Nachdem der Täter auch dabei scheiterte, entfernte er sich unerkannt vom Tatort.

Scheibe durchstochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.05.2016

Langenhagen (ok). Donnerstagnacht zwischen 0.05 und 7.40 Uhr brach ein Dieb in ein Haus an der Grafenberger Straße ein. Er gelangte über den Garten des Reihenmittelhauses zur Terrassentür des Souterrains und durchstach die Glasscheibe der Tür. Vermutlich griff er durch die Öffnung, öffnete die Tür und kam so ins Reihenhaus. Im Haus fand er den Autoschlüssel eines silbernen Daimler Benz CLK 230. Mit diesem Auto verließ der...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2016

Langenhagen. An der Straße Vor den Kämpen haben Einbrecher versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sie scheiterten jedoch und drangen nicht in das Haus ein.

Nur wenige Minuten reichten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2016

PKW-Scheibe mit Stein eingeschlagen

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.05.2016

Langenhagen. Langfinger haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Allerweg ein Fenster im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses eingeschlagen und sind in die Wohnung eingedrungen. Sie durchsuchten verschiedene Zimmer und erbeuteten vermutlich etwa 50 Euro Bargeld. Darüber hinaus entwendeten sie zwei Fahrräder, die vor dem Außenbereich des Hauses abgestellt waren.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Hohenheide. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag in ein Firmengebäude an der Hohenheider Straße ein, indem sie zuvor eine Fensterscheibe des Hauses einschlugen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchwühlt. Über die genaue Höhe des Diebesgutes ist noch nichts bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Beute aus parkendem Auto geholt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2016

Kaltenweide. Am Vormittag, zwischen 10.15 und 12.45 Uhr, schlugen Täter in Hainhaus die hintere Beifahrer-Scheibe eines Autos ein und klauten eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten, einem Iphone und Bargeld darin.