Einbruchversuch

Täter gestört

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.11.2017

Hellendorf. Bislang unbekannte Täter versuchten in den frühen Morgenstunden des Dienstag zwischen 3.30 und 4.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Berggrund in Hellendorf aufzuhebeln. Dabei wurden sie offensichtlich durch den bellenden Hund und die aufgeschreckten Hausbewohner gestört. Die Täter gelangten nicht in das Objekt. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Einbrecher gestört

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.01.2017

Schwarmstedt. In der Nacht zu Mittwoch, gegen 1.45 Uhr, versuchte ein Einbrecher in ein Haus am Birkenkamp in Schwarmstedt einzubrechen. Dazu hob er das Kellerfenster aus der Führungsschiene. Die dabei verursachten Geräusche machten den im Haus befindlichen Berechtigten aufmerksam. Als dieser in den Kellerräumen seines Hauses nachschaute, bemerkte er den Umriss einer Person vor dem Kellerfenster. Der Täter entfernte sich, das...

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.11.2016

Hellendorf. Am Sonntag haben unbekannte Täter versucht, in ein Einfamilienhaus in Hellendorf einzusteigen. Erst wird versucht die beiden Terrassentüren aufzuhebeln und anschließend noch ein Fenster. Beides misslang und die Täter verließen ohne Beute den Tatort. An Fenster und Türen entsteht geringer Sachschaden. Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Mellendorf unter...

Einbrecher kommt nicht zum Zuge

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.06.2016

Buchholz. In der Nacht zu Montag hebelten Unbekannte die Tür eines Schuppens am Marschweg in Buchholz auf und betraten ihn. Anschließend versuchten sie auf die gleiche Weise in das Hauptgebäude zu gelangen, was nicht gelang. Im Carport zerstachen sie zwei Reifen eines Fahrzeugs. Diebesgut wurde nicht erlangt. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Scheibe gesplittert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.04.2016

Hellendorf. Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Nacht zum Sonnabend auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses auf den Balkon einer Hochparterre-Wohnung am Stachgrund in Hellendorf und versuchte hier ein Fenster im Bereich der Verglasung aufzuheben. Dabei splitterte die Scheibe, was den Täter vermutlich dazu brachte, den Balkon zu verlassen, ohne in die Wohnung einzudringen. Die Polizei bittet, ihr mögliche...

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.01.2016

Hellendorf. Gescheitert ist der Versuch unbekannter Täter, im Laufe des Sonnabend im Zeitfenster von 11.30 bis 22 Uhr in ein Einfamilienhaus am Mellendorfer Kirchweg in Hellendorf einzubrechen. Sie hebelten die Kellertür auf und gelangten so in das Objekt. Das Diebesgut ist noch nicht bekannt. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendor...

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.12.2015

Elze. Am Mittwoch in der Zeit von 8.30 bis 16.30 Uhr versuchten unbekannte Täter durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Straße In der Horst zu gelangen. Der Versuch misslang jedoch. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf, Telefon (0 51 30) 97 70.

Einbruch scheitert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2015

Resse. Am Dienstag versuchten unbekannte Täter durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus am Fuchsberg einzudringen. Die Tat wurde um 17.30 Uhr bemerkt. In das Objekt gelangten die Täter offensichtlich nicht. Diebesgut wurde nicht entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.09.2015

Bissendorf-Wietze. Möglicherweise während der Urlaubsabwesenheit der Hauseigentümer versuchten unbekannte Täter zwischen dem 15. August und 6. September, in ein frei stehendes Einfamilienhaus am Natelsheideweg in Bissendorf-Wietze einzubrechen. Sie versuchten an mehreren Stellen, die Terrassentür aufzuhebeln. Der Geschädigte stellte nun zufällig die typischen Beschädigungen fest und informierte die Polizei. Die Täter...

Täter flüchten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.05.2015

Essel. Mindestens drei Täter versuchten in der Nacht zu Donnerstag gegen 2.45 Uhr in das Hotel Heide-Kröpke am Esseler Damm in Essel einzubrechen, indem sie probierten, die Terrassentür aufzuhebeln. Dabei wurden sie von einem Zeugen gestört und flüchteten zu Fuß in Richtung Westenholz. Einer der Täter soll relativ alt gewesen sein, hatte kurze, grau-weiße Haare und eine kräftige Statur mit Bauchansatz. Die anschließende...

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.01.2015

Elze. In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen versuchten unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Supermarktes in Elze, Wasserwerkstraße, einzudringen. An der Haupteingangstür des Geschäfts konnten Aufbruchspuren festgestellt werden. Den Tätern gelang es jedoch nicht, in das Geschäft einzudringen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 51 30) 97 70.

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.01.2015

Oegenbostel. Am Sonnabend kam es zwischen 18 und 19 Uhr im Ackerweg in Oegenbostel zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter hebelten während der vorübergehenden Abwesenheit der Hausbewohnerin die Terrassentür auf. Entwendet wurde nichts. Wer im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtung in Oegenbostel gemacht hat wird gebeten sich mit dem zuständigen Polizeikommissariat in Mellendorf unter der...

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.08.2014

Bissendorf. In der Nacht zu Dienstag versuchten bisher unbekannte Täter in die Lagerhalle einer Firma in Bissendorf, Auf dem Kessellande, einzubrechen. Den Tätern gelang es aber nicht die Stahltür der Lagerhalle zu öffnen, so dass es nur beim Ver- such blieb. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.08.2014

Mellendorf. Gescheitert ist der Versuch unbekannter Täter zwischen dem 12. und 16. August in ein Einfamilienhaus am Anemonenweg einzudringen. Die Täter manipulierten mit einem unbekannten Gegenstand an der Terrassentür des Einfamilienhauses. Aufgrund eines Zusatzschlosses gelang es offensichtlich nicht, in das Haus einzudringen. Es blieb beim Versuch. Eine mögliche Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.07.2014

Mellendorf. In ein Geschäft in der Berliner Straße in Mellendorf versuchten unbe­ kannte Täter in der Nacht zu Dienstag gewaltsam einzudringen. Ein Mitarbeiter hatte am Dienstagmorgen Aufbruchspuren an einer Ein­gangstür festgestellt. Zu einem Eindringen in das Geschäft sei es jedoch nicht gekommen, berichtet die Polizei.

Einbruchversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.12.2013

Bestenbostel. Unbekannte Täter hebelten am Freitag zwischen 9 und 22.35 Uhr in Bestenbostel in der Straße Zur Königseiche zunächst die Fensterläden zur Terrassentür des Einfamilienhauses auf und bohrten anschließend in den Rahmen der Terrassentür. Aus unbekannten Gründen gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten, ohne in das Haus gelangt zu sein. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.11.2013

Bissendorf. Am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Tannengrund in Bissendorf einzudringen. Es wurde eine Seiteneingangstür neben der Terrassentür aufgehebelt. Beim Öffnen der Tür stieß der Täter gegen Flaschen und verursachte dabei ein Geräusch, welches den Hauseigentümer weckte. Der oder die Täter flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung, ohne weiter in das Wohnhaus...

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.11.2013

Resse. Unbekannte Täter hebelten am Freitagnachmittag zwischen 15 und 18.30 Uhr das Gartentor eines Einfamilienhauses in der Schubertstraße in Resse auf. Anschließend versuchten sie, die Terrassentür des Hauses ebenfalls aufzuhebeln, was jedoch misslang. Möglicherweise wurden die Täter durch die heimkehrenden Eigentümer bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten unerkannt.

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.10.2013

Mellendorf. Am Dienstag in der Zeit vom 9 bis 14 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter im Hellendorfer Kirchweg in Mellendorf die Nebeneingangstür eines Wohnhauses aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Der oder die Täter gelangten nicht in das Wohnhaus, so dass es nur beim Versuch blieb. Zeugen, die Beobachtungen dazu gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei...

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.10.2013

In der Zeit vom 06.10. - 08.10.2013 versuchten bisher unbekannte Täter in Elze durch das Aufhebeln eines Fensters in das Sportheim einzudringen. Der oder die Täter gelangten aber nicht in das Objekt. Zeugen, die Beobachtungen dazu gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Mellendorf.

Einbruchversuch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.10.2013

Plumhof. Unbekannte Täter drangen vermutlich in der Nacht zu Montag in einen Stall in Wedemark-Plumhoff, Aschebergstraße, ein. Der betroffene Landwirt stellte am Morgen fest, dass das Fenster eines Betriebsraumes von innen geöffnet wurde. Vermutlich sind bisher unbekannte Täter in den offenen Stall gelangt und haben die Tür zum Betriebsraum, die verschlossen gewesen sein soll, auf nicht geklärte Art und Weise geöffnet. Was...

Einbruchversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.06.2013

Essel. Am Wochenende versuchten unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Einfamilienhaus am Schlehenweg einzubrechen. Der Türschließmechanismus wurde zwar beschädigt, die Täter gelangten jedoch nicht ins Haus.

Versuchter Einbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.02.2013

Mellendorf. In der Nacht vom Freitag auf Samstag versuchte ein unbekannter Täter, sich widerrechtlich Zugang in eine Firma zu erlangen. Da es jedoch nicht gelang, die Eingangstür aufzubrechen, fand kein Betreten der Räumlichkeiten des Firmensitzes im Ortsteil Mellendorf statt.

Einbruch misslungen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.11.2012

Resse. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, versuchten unbekannte Täter am Dienstag, 30. Oktober, zwischen 9.30 und 11.45 Uhr in ein Wohnhaus an der Engelbosteler Straße in Resse einzudringen. Während der kurzen Abwesenheit einer Bewohnerin wurde versucht, ein Badezimmerfenster aufzuhebeln. Das Fenster wurde schließlich geöffnet, die Täter gelangten aber nicht in das Haus. Als die Bewohnerin zum Haus zurück kam,...

Versuch gescheitert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.10.2012

Langenhagen. Vermutlich zwei Täter haben Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr zunächst aus einer Gartenlaube an einem Zweifamilienhaus Am Pferdemarkt den Hausschlüssel einer 53-jahrigen Hausbewohnerin entwendet. Als die Diebe dann versuchten, eine Wohnungstür zu öffnen, wurden sie von einem weiteren 43-jährigen Bewohner bemerkt und angesprochen. Unter einem Vorwand verließen die beiden Unbekannten nun zügig das Haus. Die...