Einsatz

1 Bild

Lautloses Anfahren möglich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.09.2017

Neues Polizeiauto mit Elektroantrieb im Einsatz

1 Bild

Brandursache im Stromkasten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.07.2017

Feuerwehr am Montagmorgen am Pferdemarkt

Drei Einsätze an einem Tag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.05.2017

Langenhagen. Der kräftigen Sturmböen am Sonnabend bescherten den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr zusätzliche Arbeit. Kurz vor 11 Uhr vormittags fiel ein Baum von einem Privatgrundstück aus auf die Walsroder Straße. Die Feuerwehrmänner zogen diesen umgehend bei Seite. Vor dem Klinikum am Rohdehof stürzte um 20.31 Uhr ein Baum um und versperrte die Zufahrt. Die Feuerwehrmänner zerschnitten den Baum und räumten die...

Nächtlicher Einsatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2017

Langenhagen. Mittwochnacht um 0.46 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr zur Freiligrathstraße aus. Nach Alarmierung war Einsatzleiter Karsten Patz mit 18 Feuerwehrmännern und drei Fahrzeugen vor Ort. Nach Erkunden gab es schnelle Entwarnung. Angebranntes Essen hatte eine starke Verrauchung ausgelöst. Die Feuerwehrmänner führten Belüftungsmaßnahmen durch, so dass die Bewohner nach 20 Minuten wieder in ihre Wohnungen konnten.

Polizeieinsatz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.04.2017

Langenhagen (ok). Bewaffnete Einsatzkräfte der Bundespolizei, unter anderem auch mit Spürhunden, haben am Dienstagvormittag ein Mehrfamilienhaus in der Hackethalstraße durchsucht. Das Gebäude wird zurzeit als Asylbewerberunterkunft genutzt. Nicht nur in Langenhagen, sondern sogar europaweit sind Durchsuchungen gelaufen. Der Grund: Missbrauch des Asylrechts und Vorgehen gegen organisierte Schleuserstrukturen. Zwei Haftbefehle...

Brand an der Karl-Kellner-Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2017

Drei Feuerwehr-Einsätze in einer Nacht

1 Bild

Unfall bei Verladearbeiten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.01.2017

Gefahrstoff-Einsatz an der Münchner Straße

2 Bilder

Gerümpel brannte lichterloh

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.09.2016

Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache

Einsatz an der Pfeifengrasstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.08.2016

Kaltenweide. Am Montagmorgen um 8.25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Flüchtlingsunterkunft an der Pfeifengrasstraße alarmiert. Vor Ort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Durch angebranntes Essen wurde der Melder ausgelöst. Die betroffenen Räume wurden gelüftet. Unter Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Ralf Dankenbring waren elf Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort.

1 Bild

Einsatz mit Drehleiter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.07.2016

Feuerwehr nach Alarmierung schnell vor Ort

1 Bild

Schwarzer Rauch stieg auf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2016

Feuerwehreinsatz am Gieseckenkamp

Hilflose Personen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.03.2016

Langenhagen. Am Ithweg und an der Tempelhofer Straße waren am Ostersonntag die Feuerwehrmänner zur Stelle, um hilflose Personen aus ihren Wohnungen zu befreien. Der Rettungsdient sorgte für die Versorgung der Patienten.

1 Bild

Schornsteinbrand am Libellenweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2016

Feuerwehr verhindert heftige Schäden

Gehäufte Alarmierung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.10.2015

Ortsfeuerwehren im Dauereinsatz

1 Bild

Hannoveraner Hubschrauber 80-mal alarmiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.09.2015

Hannover. Ein Intensivpatient erleidet mitten in der Nacht ein Lungenversagen. Ein Kind muss dringend am Herzen operiert werden. Schnellstmöglich müssen diese Patienten in Spezialkliniken transportiert werden. 80-mal startete der Hannoveraner Hubschrauber der DRF Luftrettung im August zu oft lebensrettenden Einsätzen. „Christoph Niedersachsen“ wird für dringende Transporte von Intensivpatienten und als schneller...

Spezieller Einsatz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.06.2015

Langenhagen (ok). Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am frühen Dienstagmorgen eine Wohnung und ein Auto an der Rathenaustraße durchsucht. Dem Vernehmen nach geht es um einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Viel Rauch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2015

Langenhagen. Bei Fassadenarbeiten an einem Mehrfamilienhaus in der Schönefelder Straße kam es aufgrund einer chemischen Reaktion mit flüssigem Kunststoff zu einer starken Rauchentwicklung. Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Einsatzleiter Wilhelm Rust rückte mit einem Löschzug und dem Stichwort Zimmerbrand zur Einsatzstelle aus. Vor Ort hatten die Handwerker den qualmenden Behälter bereits vom Gerüst gebracht. Die...

Rauchmelder war zu hören

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2015

Kaltenweide. Zu einer Rauchentwicklung wurde die Ortsfeuerwehr am Sonnabendmittag um 12.40 Uhr alarmiert. Ein aufmerksamer Mitbewohner in einem Mehrfamilienhaus an der Kananoher Straße bemerkte einen piependen Rauchmelder aus der Wohnung einer älteren Dame. Gleichzeitig nahm er Brandgeruch wahr. Auf Klingeln und Klopfen reagierte die Bewohnerin jedoch nicht. So setzte der Mann einen Notruf ab. Bei Eintreffen der Feuerwehr...

Sofa sollte brennen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.03.2015

Krähenwinkel. Am Ernst-Hugo-Weg nahe der Kleingartenanlage versuchte am vergangenen Sonnabend-Vormittag ein 60-Jähriger, vor seinem Gartengrundstück neben Gartenabfällen auch ein altes Sofa zu verbrennen. Alarmiert durch die Qualmentwicklung waren Polizeibeamte vor Ort. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der ungenehmigten Beseitigung von Abfällen ist eingeleitet.

1 Bild

Brandstiftung am Iffezheimer Weg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2015

Feuerwehr rettet Bewohner vor giftigem Qualm

1 Bild

Hochwertige PKW ausgebrannt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2014

Brandursache wird noch ermittelt

Baby gerettet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.12.2014

Langenhagen. Innerhalb weniger Minuten waren drei Feuerwehrmänner nach einem Hilferuf einer Mutter zur Stelle. Sie hatte ihr fünf Monate altes Kind im Auto versehentlich eingesperrt, weil der Autoschlüssel im Innenraum liegen geblieben war - bei den eisigen Temperaturen eine gefährliche Situation. Die Einsatzkräfte öffneten eine Seitenscheibe und befreiten das Kind.

Zwei Tanklöschfahrzeuge im Einsatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.10.2014

Auto brannte an der Trogstrecke

1 Bild

Penetrant riechender Wasserschaden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.10.2014

Flughafen brauchte Hilfe der Ortsfeuerwehr

Küchenbrand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.08.2014

Langenhagen. Zu einem Küchenbrand wurde die Ortsfeuerwehr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 2.10 Uhr gerufen. In einem Mehrfamilienhaus in der Ringstrasse hatten Bewohner Öl erhitzt, dieses geriet in Brand. Bei ersten Löschversuchen mit Wasser zog sich ein Bewohner Verbrennungen an den Armen zu, der zweite Löschversuch mit einer Decke war erfolgreich. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in die Medizinische...