Förderung

7.000 Euro für Kunstverein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Langenhagen. Die Rot-Grüne Landesregierung setzt ihr Förderprogramm für kleine Kultureinrichtungen in Niedersachsen fort: „Ich freue mich, dass der Kunstverein Langenhagen im Jahr 2018 mit 7.000 Euro vom Land unterstützt wird“, sagt dazu Marco Brunotte, Landtagsabgeordneter der SPD für Langenhagen. „Mit dem Zuschuss durch das Land Niedersachsen ist gewährleistet, dass die Kultureinrichtung damit das Projekt „Neues (digitales)...

Land fördert Klinik

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.10.2017

Langenhagen. Das Land Niedersachsen fördert die Paracelsus-Klinik am Silbersee in Langenhagen mit weiteren 325.000 Euro. Sozialministerin Cornelia Rundt teilte Marco Brunotte, Landtagsabgeordneter der SPD für Langenhagen, auf Anfrage mit, dass die Paracelsus-Klinik Mittel aus dem Programm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen zur Verfügung gestellt bekommt. Bereits 2016 seien 175.000 Euro bewilligt worden.

963.000 Euro für ARS

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.08.2017

Langenhagen. 963.000 Euro für die Adolf-Reichwein-Schule: Stadtteilzentren, Kindergärten, Schulen und Bibliotheken in ganz Niedersachsen werden gefördert, um das soziale Miteinander vor Ort zu verbessern. Bund und Land stellen insgesamt 22,5 Millionen Euro im Rahmen des „Investitionspakts Soziale Integration im Quartier“ für Niedersachsen bereit. Es profitieren insgesamt 17 niedersächsische Städte und Gemeinden, die...

Schmidt: Niedersachsen fördert zwölf Kunstschulen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.01.2017

PINX erhält erneut Landesförderung in Höhe von 10.000 Euro

Zuwendungsantrag abgelehnt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.02.2016

Für Langenhagener Sanierungsvorhaben gibt es keine Förderung

Förderung bis 2020 gesichert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.02.2016

Gute Nachrichten für das MGH

33.000 Euro für Amtshaussanierung

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.12.2013

Bissendorf. Die Gemeinde Wedemark erhält von der Region Hannover für die Sanierung des Amtshauses einen Zuschuss in Höhe von bis zu 33.000 Euro, teilt der SPD-Regionsabgeordnete Helge Zychlinski mit. Er habe sich bei Regionspräsident Hauke Jagau für die Förderung eingesetzt. Jeder Förderbetrag, der für den Erhalt dieses historischen Gebäudes zu bekommen sei, helfe der Gemeinde bei der Sanierung. Bereits im Sommer konnte die...

Mehr Geld für Langenhagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.03.2013

Regionsversammlung ändert Richtlinie für Kitas

1 Bild

Land fördert CVJM-Heim mit 400.000 Euro

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.04.2012

Ministerpräsident David MacAllister überbringt die Freudenbotschaft in Abbensen

Ausschuss will Spielkreis fördern

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.12.2011

Langenhagen (ok). Der Spielkreis der Freien Evangelischen Bildungs- und Erziehungseinrichtungen – kurz FEBEL – wird weiter bezuschusst. So hat jetzt der Jugendhilfeausschuss entschieden. Die Höhe der Förderung liegt bei maximal 3.000 Euro. Zum Konzept: Maximal zwölf Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren werden an drei Tagen in der Woche für insgesamt neun Wochenstunden betreut. Ab 2003 wurde die Förderung wegen...

10.000 Euro fehlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.04.2011

Langenhagen (ok). Noch trägt der Bund rund 40.000 Euro pro Jahr für die Finanzierung des Mehr-Generationen-Hauses an der Konrad-Adenauer-Straße; ab 2012 werden es allerdings nur noch 30.000 Euro sein. Das reicht nach Auffassung des SPD-Landtagsabgeordneten allerdings nicht, um den Betrieb dauerhaft aufrechtzuerhalten. Das Land habe aber signalisiert, nicht in die Bresche zu springen. Brunotte: "Mehr-Generationen-Häuser...