Führerschein beschlagnahmt

Alkohol am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.01.2014

Mellendorf. Gegen 5.30 Uhr am Sonntag Morgen kam es in der Wedemarkstraße in Mellendorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mellendorfer kam mit seinem Pkw in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Eiche. Im Anschluss schleuderte er über die Fahrbahn und beschädigte auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Zugangstreppe, einen Zaun, einen Fahrradständer und kam mit...

Alkohol am Steuer: Führerschein weg

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2013

Schwarmsted. Am frühen Sonntagmorgen wurde in Schwarmstedt ein PKW-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert. Dabei fiel den Beamten, beim 30-jährigen Fahrzeugführer, Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab 1,75 Promille.Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde ichergestellt und eine Weiterfahrt untersagt.

2,26 Promille – Führerschein weg

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.12.2012

Bissendorf. Gegen 21 Uhr am 21. Dezember beobachtete eine 62-jährige Zeugin, wie ein Pkw Renault in Bissendorf die Scherenbosteler Straße in Richtung Ortskern befuhr und beim Abbiegen nach rechts in die Straße Dieter-Mysegades-Weg auf Grund winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw verlor, nach links rutschte und mit dem dortigen Grundstückszaun kollidierte. Es entstand Sachschaden an dem Grundstückszaun und dem...

Alkohol am Steuer: Führerschein weg

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.12.2012

Resse (awi). Er fiel wegen seiner unsicheren Fahrweise auf und weil er im Dunkeln mit seinem Transporter ohne Beleuchtung unterwegs war: Eine Polizei- streife des Mellendorfer Kommissariats auf Routinefahrt wunderte sich am Donnerstagabend über das Verhalten des Transporter-Fahrers auf der Straße An den Hägewiesen in Resse und kontrollierte ihn. Dabei fiel den Beamten der Alkoholgeruch auf und sie ließen den 56-Jährigen...