Fahrerlaubnis

Ohne Fahrerlaubnis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.09.2016

Heidekreis. Am vergangenen Sonnabend in den Nachtstunden kontrollierten die Beamten auf der A 7 im südlichen Überwachungsbereich einen Fahrzeugführer aus Serbien. Dieser hatte mit seinem Pkw mit Anhänger die Autobahn mit 170 Stundenkilometer befahren. Festgestellt wurde zudem, dass der Fahrer nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins für das Fahrzeuggespann war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Fahrer...

Dreimal ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.07.2016

Langenhagen. Ein 39-jähriger Langenhagener fuhr am Sonnabend gegen 11.10 Uhr mit einem VW Bus mit Wohnanhänger aif der Walsroder Straße, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Auf dem Beifahrersitz befand sich der Halter des Fahrzeuges. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 42-jähriger Langenhagener mit einem BMW auf dem Eifelweg ohne igültigen Führerschein. Des...

Betrunken ohne Führerschein

Schul Praktikant
Schul Praktikant | am 05.10.2015

Langenhagen (ms). Ein 19-jähriger Langenhagener wurde am Sonntag gegen 3.55 Uhr mit seinem Mercedes in der Rosenstraße von der Polizei angehalten und kontrolliert. Eine Überprüfung ergab 0,73 Promille. Außerdem konnte der Mann keinen gültigen Führerschein vorlegen, da er noch keinen besitzt.

Ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.05.2015

Langenhagen. Jetzt verhaftete die Bundespolizei einen 25-jährigen türkischen Fluggast bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul (Türkei). Er wurde bereits 2013 von der Staatsanwaltschaft Hannover wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie falscher Verdächtigung verurteilt und hatte die ergangene Ladung zum Strafantritt nicht befolgt. Durch Zahlung von 420 Euro blieben ihm 14 Tage...

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2015

Langenhagen. Eine 23-jährige Frau ist am Sonntag gegen 17 Uhr als Fahrerin eines Ford Mondeo mit einem ausländischen Kennzeichen auf dem Parkplatz der Pferderennbahn an der Theodor-Heuss-Straße von Beamten des Langenhagener Kommissariates kontrolliert worden. Die Frau ist weder im Besitz einer deutschen noch einer ausländischen Fahrerlaubnis. Der 61-jährige Vater des eigentlichen Halters des Autos saß auf dem Beifahrersitz...

Ohne Fahrerlaubnis

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.06.2014

Elze. Sonnabendmittag fiel einer Mellendorfer Streifenwagenbesatzung in Elze eine amtsbekannte Person mit ihrem Pkw auf. Der Kontrolle entzog sich der 31-jährige Wedemärker, konnte aber im Rahmen der Fahndung in Wohnortnähe auf einem Fahrrad angetroffen werden. Nachdem er anfänglich abstritt, etwas mit der Fahrt seines Pkw zu tun gehabt zu haben, verstrickte er sich im Zuge der Befragung immer mehr in Widersprüche, ehe er...

Ohne Fahrerlaubnis

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.10.2013

Wedemark. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Montag insgesamt zwei Fahrzeugführer festgestellt, die nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Morgens 7.15 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung zunächst ein 18-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades auf, der mit über 50 km/h auf der Landstraße Richtung Lindwedel fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamtinnen fest, dass die Drosselung des...

Ohne Lappen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.05.2013

Langenhagen (ok). Das Fernlicht hatte der 39-jährige Autofahrer am Sonnabendmorgen gegen 5.25 Uhr eingeschaltet, darüber hinaus wechselte er häufig den Fahrstreifen. In der Rathenaustraße hielt die Polizei an; eine Blutprobe ergab einen Wert von 1,52 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gleich ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 39-jähriger Fiat-Fahrer am gleichen Tag gegen 13 Uhr am Pferdemarkt unterwegs. Zudem...

Einfach unverbesserlich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.06.2010

Frau zum wiederholten Mal ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.04.2010

Meitze. Der Besatzung eines Funkstreifenwagens des Polizeikommissariats Mellendorf fiel am Freitag gegen 13.20 Uhr in Meitze ein Motorradfahrer auf, der an seiner Motocrossmaschine kein Kennzeichen angebracht hatte. Bei Erkennen der Polizeibeamten fluchtete der Fahrer zunachst uber die Osterriede in das Forst Rundshorn, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Gegen den 25-jahrigen Fahrer aus Winsen wurde ein...