Fahrraddiebstähle

Fahrräder geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2015

Krähenwinkel. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend habe Fahrrad-Diebe an der Eichstraße Beute gemacht. Ein Garagentor wurde gewaltsam geöffnet und ein E-Bike der Marke Giant Prime E+1 entwendet. Geschädigt ist ein 79-jähriger Anwohner. Der Neuwert des Fahrrades beträgt 2.400 Euro. An der Straße Brinkholt wurde im selben Zeitraum ein mittels Kabelschloss gesichertes und im verschlossenen Gemeinschaftskeller abgestelltes...

Fahrraddiebstähle

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2014

Wedemark. Wie jetzt nachträglich angezeigt wurde, sind in der Silvesternacht im Bereich der Gemeinde Wedemark drei Fahrräder entwendet worden. Von einem Grundstück an der Bissendorfer Straße in Mellendorf wurde ein mit einem Schloss gesichertes Herrenrad der Marke Prophete im Wert von 270 Euro entwendet, am Bahnhof in Mellendorf ein Damenrad im Wert von 20 Euro sowie ein Herrenrad der Marke Mc Kenzie im Wert von 100 Euro.

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2013

Bissendorf. In der Nacht zu Sonnabend entwendeten unbekannte Täter ein Mountainbike der Marke Trek im Wert von 400 Euro, welches auf einem Grundstück in der Nähe des Bahnhofes in Bissendorf verschlossen abgestellt war. In der Nacht zu Sonntag wurde aus dem Fahrradständer am Bahnhof Bissendorf ein Herrenfahrrad der Marke Pegasus, Wert circa 200 Euro, entwendet. Das Fahrrad war mit einem Spiralkabelschloss gesichert. Dieses...

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.09.2013

Meitze/Bissendorf. Bereits am vergangenen Mittwoch wurde von einem Grundstück in Meitze, Auf dem Großen Kampe, ein Damenfahrrad der Marke Triumpf im Wert von 350 Euro entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Am Freitagvormittag entwendeten bisher unbekannte Täter ein Mountainbike, das am Bahnhof in Bissendorf abgestellt war. Auch dieses Fahrrad war mit einem Zahlenschloss gesichert, der Schaden betägt 110 Euro.

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.07.2013

Bissendorf/Mellendorf. Vermutlich in der Zeit vom 10. bis zum 13. Juli wurden in Bissendorf, im Dieter-Mysegades-Weg, von den Grundstücken zweier Einfamilienhäuser diverse Gegenstände, unter anderem ein Jugendfahrrad, ein Kinderfahrrad, ein Rasenmäher und ein Herrenrad der Marke Mc Kenzie entwendet. Dienstagabend, in der Zeit zwischen 18.10 und 18.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein blaues Damenfahrrad der Marke...

Fahrraddiebstähle

Anke Wiese
Anke Wiese | am 26.03.2013

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten am Freitag am Mellendorfer Bahnhof ein Damenfahrrad der Marke KTM im Wert von 100 Euro. Das Fahrrad war nicht angeschlossen. Ein weiterer Fahrraddiebstahl wurde am Sonnabend gemeldet, die Tatzeit liegt zwischen dem 18. und 23. März. Dieses Damenfahrrad, in einem Wert von 25 Euro, wurde aus einer Tiefgarage eines Wohnhauses an der Wedemarkstraße in Mellendorf entwendet .

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.05.2011

Bissendorf. Ein Kinderrad der Marke BOCAS entwendeten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmittag in Bissendorf, Pfarrland. Das Rad war ungesichert auf einem frei zugänglichen Privatgrundstück abgestellt.

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.09.2010

Mellendorf. In der Zeit vom 27. August, 8 Uhr, bis 28. August, 18.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein mit einem Spiralschloss gesichertes Mountainbike „off raod Fully 26“ am Schulzentrum in Mellendorf. Eine 12-jährige Schülern hatte ihr schwarz/oranges Rad aufgrund des starken Regens dort stehen lassen. Als sie ihr Rad am nächsten Tag holen wollte, stellte sie den Diebstahl fest. Der Schaden beläuft sich auf 100...

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.08.2010

Wedemark. Vermutlich in der Nacht zu Montag wurde aus einem verschlossenen Fahrradschuppen in Wennebostel, Alter Postweg, ein Damenfahrrad der Marke Heidemann im Wert von 50 Euro entwendet. Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter das Seilschloss eines Damenfahrrades auf, welches am Bahnhof in Elze abgestellt war und entwendeten dieses. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von 80 Euro.

Fahrräder weg

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.07.2010

Mellendorf. Aus dem Fahrradständer am Bahnhof in Mellendorf wurden am vergangenen Wochenende insgesamt zwei Fahrräder entwendet. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Giant im Wert von circa 250 Euro und ein Trekkingrad der Marke Campus im Wert von 100 Euro. Beide Fahrräder waren mit einem Schloss gesichert.

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.06.2010

Wedemark. Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende am Bahnhof Bissendorf ein Damenrad der Marke PEGASUS. Die Geschädigte hatte ihr Fahrrad am Freitagmorgen um 8 Uhr mit einem Zahlenschloss gesichert an einem dortigen Fahrradständer abgestellt. Als sie es am Sonntag gegen 17 Uhr wieder abholen wollte, stellte sie den Diebstahl fest. Der 16-jährigen Tochter der Geschädigten war am Wochenende zuvor ein rosafarbenes...

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.06.2010

Mellendorf. Zwei Damenräder wurden am Wochenende in Mellendorf entwendet. Am Hellendorfer Kirchweg entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitagmorgen bis Sonntagabend ein gesichert abgestelltes Rad der Marke RIXE im Wert von circa 200 Euro. Ein ebenfalls gesichertes Rad unbekannten Typs wurde am Sonntag zwischen 0 Uhr und 5.30 Uhr am Freizeitpark in Mellendorf entwendet.