Fahrradfahrer

Starke Schlangenlinien

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.09.2017

Kaltenweide. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad am frühen Sonnabendmorgen um 2.30 Uhr auf dem Hainhäuser Weg in Richtung Hainhaus. Hierbei fuhr er auf der Straße mit starken Schlangenlinien und ohne Beleuchtung am Fahrrad. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt. Um 3.25 Uhr wurde durch selbige Polizeistreife ein 33-jähriger...

1 Bild

Sehen und gesehen werden bei Nacht

Bernd Stache
Bernd Stache | am 07.11.2015

Mit Stirnlampe und reflektierender Bekleidung sicher joggen

Betrunken und ohne Licht

Schul Praktikant
Schul Praktikant | am 07.10.2015

Langenhagen (ms). Ein 33-jähriger Fahrradfahrer aus Langenhagen wurde am vergangenen Dienstag gegen 20.10 Uhr auf dem Radweg der Walsroder Straße von der Polizei angehalten, da er ohne Licht fuhr. Er hatte 2,29 Promille im Blut, es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Alkohol am Lenker: 2,1 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.08.2013

Wedemark. Gleich zwei betrunkene Fahrradfahrer wurden am vergangenen Wochenende durch Beamtinnen des Polizeikommissariats Mellendorf kontrolliert: Am späten Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, fiel den Beamtinnen von der hiesigen Dienststelle eine Fahrradfahrerin auf, die in starken Schlangenlinien Am Heerwege in Bissendorf unterwegs war und nur knapp einen Sturz vermeiden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde...

Schmale Silhouette und schwache Beleuchtung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.10.2012

DRF-Luftrettung: Beginn der Winterzeit - Vorsicht beim Radfahren im Dunkeln

1 Bild

Fahrradfahrer tödlich verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.09.2010

70-jähriger Autofahrer übersah 66-jährigen Radler