Fenster

Überrascht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.10.2017

Langenhagen (ok). Ein Einbrecher versuchte am Montagabend gegen 21.15 Uhr, ein Küchenfenster an der Robert-Koch-Straße aufzuhebeln. Dabei wurde er von einer Bewohnerin überrascht. Der Dieb machte sich aus dem Staub. Er war etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß. Der Einbrecher trug eine dunkle Wollmütze und eine grüne West mit einem Kleidungsstück darunter, ähnlich wie bei Gartenarbeitern.

Nur Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.10.2017

Langenhagen. Diebe versuchten, in der Nacht von Montag auf Dienstag das hintere rechte Dreieckfenster des Mercedes, Typ E 200, Taxi, aufzuhebeln. Der Versuch misslang. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Mit Gullydeckel geworfen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.08.2017

Langenhagen. Gegen 0.45 Uhr hörte eine Anwohnerin in der Nacht zu Montag aus einem Mehrfamilienhaus an der Kurt-Schumacher-Allee laute Geräusche aus Richtung der Tierarztpraxis. Obwohl sie niemanden sehen konnte, vermutete sie einen Einbruch und verständigte die Polizei. Vor Ort wurde ein versuchter Einbruch festgestellt. Der Täter hatte zunächst versucht mit einem Gullydeckel ein Fenster einzuwerfen und wollten danach noch...

Fenster aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.07.2017

Langenhagen (ok). Zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen kletterten Einbrecher am Annabergweg über den Zaun eines Grundstückes, hebelten das Fenster eines Einfamilienhauses auf und durchwühlten im Haus mehrere Räume. Anschließend machten sie sich durch das Fenster wieder aus dem Staub. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.07.2017

Kaltenweide. Einbrecher hebelten zwischen Freitag vergangener Woche und Donnerstag eln Fenster im Hochparterre an der Rückseite eines Einfamilienhauses an der Walsroder Straße in Kaltenweide suf und gelangten so in das Haus. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume. Anschließend verließen sie das Haus vermutlich wieder durch das Einstiegsfenster. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Konkrete Täterhinweise ebenfalls noch...

Aufgedrückt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.03.2017

Langenhagen. Von Sonnabend auf Sonntag drang ein Einbrecher durch Aufdrücken eines Fensters in den Kellerraum eines Einfamilienhauses an der Kurzen Straße ein. Anschließend wurden die Türbolzen der Kellertür zum Erdgeschoss entfernt. Die weiteren Räumen des Einfamilienhauses wurden jedoch nicht betreten. Das Diebesgut konnte bislang noch nicht bestimmt werden. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Zeugen werden gebeten,...

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.12.2016

Kaltenweide. Einbrecher versuchten zwischen dem 25. November und dem 5. Dezember zunächst eine Hauseingangstür Am Osterberg in Kaltenweide aufzuhebeln. Als dies misslang begaben sie sich zum rückwärtigen Bereich des Hauses, kletterten auf das Dach einer Kellertreppe, gelangten so an ein höher gelegenes Fenster und hebelten es auf. Nahezu alle Räume wurden durchsucht. Die Täter verließen das Haus dann vermutlich durch den...

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2016

Langenhagen. Ein Dieb hebelte ein Fenster am Fasanenweg am Sonnabend zwischen 10 und 12.30 Uhr auf, gelangte so in die Wohnung. Hieraus wurden Schmuckgegenstände entwendet.

Fenster ausgehängt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.10.2016

Langenhagen (ok). Die Diebe hängten am Sonnabend ein Kellerfenster in einem Haus an der Stöckener Straße aus, gelangten in das Innere und durchsuchten die Räume. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Aus dem Fenster gestürzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.05.2016

Langenhagen. Ein fünfjähriges Mädchen stürzte am Mittwoch gegen 10.30 Uhr beim Spielen aus dem Fenster einer Wohnung an der Walsroder Straße und kam auf einem Treppenabsatz zum Liegen. Zum Zeitpunkt des Sturzes war sie allein zu Hause. Die betroffene Wohnung befindet sich in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses. Das Kind wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Nach den ersten Untersuchungen zog sie sich...

Fenster aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.07.2015

Langenhagen. Am Sonntag zwischen 15.15 und etwa 19.10 Uhr gelangten Langfinger auf das Grundstück eines Einfamilienhauses im Ithweg und hebelt ein Fenster des Einfamilienhauses auf. Der oder die unbekannten Täter/innen betraten mehrere Räume und durchsuchten diverse Schränke. Entwendet wurden eine Geldkassette, eine Krankenkassenkarte und 80 Euro Bargeld. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon...

Fenster eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.03.2015

Langenhagen. Diebe schlugen in der Nacht von Freitag auf Sonnabend das Fenster der Beifahrertür eines im Lohkamp abgestellten Mercedes-Sprinter ein und entwendeten aus dem Innenraum zwei dort abgelegte mobile Navigationsgeräte. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Gewaltsam

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.11.2013

Langenhagen. Einbrecher haben versucht, am Freitagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr in ein Reihenendhaus am Frieda-Nadig-Weg einzudringen. Der 46-jährige Hauseigentümer bemerkte am Freitagabend, dass sich das in Kippstellung befindliche Toilettenfenster nur schwer schließen lässt. Eine Kontrolle am Sonnabendvormittag ergab, dass Langfinger mit einem Hebelwerkzeug versucht hatten, das Fenster gewaltsam zu öffnen. Auf Grund...

Ins Fenster geschossen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2013

Langenhagen (ok). Wildwest an der Kurt-Schumacher-Allee: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist laut Polizei mit einer Luftdruckwaffe von außen ins Treppenhausfenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sowie in die Verglasung der Hauszugangstür geschossen worden. Die Geschossgeschwindigkeit hatte allerdings nicht ausgereicht, die Verglasungen vollständig zu durchschlagen.

Einbrecher on tour

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.12.2012

Schwarmstedt. Unbekannte Täter drangen vermutlich in der Nacht zu Mittwoch in ein Einfamilienhaus am Badenhopsweg ein und durchsuchten Erd- sowie Obergeschoss. Zum Stehlgut ist bisher nichts bekannt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 300 Euro.

1 Bild

Projekt „HanVB engagiert“

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.12.2011

Volksbank unterstützt Brelinger Mitte

1 Bild

Projekt „HanVB engagiert“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.12.2011

Hannoversche Volksbank unterstützt Brelinger Mitte

Fenster aufgedrückt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.11.2010

Langenhagen. Einbrecher sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 21 und 8 Uhr in eine Firma an der Hans-Böckler-Straße eingedrungen. Nach bisherigen Erkenntnissen drückten der oder die Täter an der Rückseite einer benachbarten Firma zunächst ein Fenster im Ergeschoss auf. Anschließend wurde eine Tür aufgebrochen. Entwendet wurde ein PC mit Monitor. Die Schadenshöhe wird mit etwa 1.500 Euro beziffert. Hinweise...

Sechs offene Fenster

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.11.2010

Kaltenweide/Krähenwinkel. Sechs Fenster suchen noch einen Gastgeber für den Lebendigen Adventskalender. Wer Lust hat, an einem der folgenden Abende Anderen eine Überraschung zu bereiten, melde sich bitte bei Gaby Hinrichs, Telefon 7 24 72 85 oder Hilke Lichtenberg, Telefon 77 89 97. Noch freie Abende sind der 3., 10., 11., 16., 17. und der 21. Dezember.