Feuer

1 Bild

Gartenlaube brannte lichterloh

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.10.2017

Atemschutztrupp bei Brandbekämpfung im Einsatz

2 Bilder

Flammen und dichter Qualm in Lagerhallen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.09.2017

Wieder Feuer auf dem Gelände der ehemaligen Tapetenfabrik Norta

1 Bild

Bulli brannte im Hinterhof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2017

Zwei Ortsfeuerwehren im Einsatz

Schnecke löst Feuer aus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.08.2017

Essel. Einen Feuerwehreinsatz löste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1.20 Uhr, der Brand eines Stromverteilerkastens in Essel aus. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, erklärte ein Mitarbeiter des Stromkonzerns Avacon, der Brand sei durch eine Schnecke ausgelöst worden, die in den Verteilerkasten gekrochen war. Welche Schadenssumme die Schnecke angerichtet hat ist bisher nicht bekannt.

Feuer bei Reemtsma

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2017

Langenhagen. Unter der Einsatzleitung von Zugführer Marcel Hofmann sind am Donnerstagmittag die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel auf das Gelände der Firma Reemtsma gerufen worden. Ein Objektmelder hatte ausgelöst und es wurde ein bestätigtes Feuer im Bereich einer Trocknungsmaschine für Tabak gemeldet. Sofort ging Hofmann mit einem Atemschutztrupp in den leicht verqualmten Hallentrakt vor. Mitarbeiter hatten...

Feuer durch Gärung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.03.2017

Langenhagen. Mitarbeiter der Kläranlage meldeten am Freitagmittag ein Feuer auf dem Gelände des Betriebshofes "An der Neuen Bult". In einem Grüngut-Container kam es zu einem Feuer höchstwahrscheinlich ausgelöst durch noch nassen Rasenschnitt, der sich durch einen eintretenden Gährungsprozess in seltenen Bedingungen selbst entzünden kann. Zugführer Marcel Hofmann rückte mit drei Löschfahrzeugen und 20 Kräften aus. Zur...

1 Bild

Zehn Quadratmeter brannten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2017

Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff

Hitze führte zum Bersten der Scheiben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.03.2017

Elektrogrill an der Imhoffstraße fing Feuer

1 Bild

Brennendes Gestrüpp am Rathaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.02.2017

Feuerwehr löschte innerhalb weniger Minuten

Container in Flammen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.01.2017

Langenhagen. Ein Anwohner meldete am Montag gegen 22.45 Uhr einen Altpapiercontainer an der Rathenaustraße, der in Flammen stand.. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Langenhagen gelöscht. Ein angrenzender Holzzaun wurde beschädigt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

1 Bild

Schon wieder brennt ein Wohnmobil

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.01.2017

Einsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Schwarmstedt

2 Bilder

Gerümpel brannte lichterloh

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.09.2016

Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache

1 Bild

Schuppen und Vorratsholz brannten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2016

Feuerwehreinsatz Am Hohen Brink in der Nacht

1 Bild

Feuer in der Eichstraße

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.07.2016

Angriffstrupp unter Atemschutz im Einsatz

2 Bilder

Gartenlaube geht in Flammen auf

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.02.2016

Feuerwehr kann Übergreifen des Feuers auf Nachbarhaus verhindern

Appartement brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.01.2016

Langenhagen (ok). Wohnungsbrand "Im Hohen Felde" am Sonnabend gegen 6.15 Uhr. Die Feuerwehr musste ausrücken, weil ein kleines Appartement im ersten Obergeschoss eines Hauses nach einem Feuer im Bereich der Spüle in Flammen stand.

1 Bild

Müll gerät auf Müllwagen in Brand

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.01.2016

Feuerwehren löschten den brennenden Elektroschrott auf einem Feldweg

Kleintransporter in Brand

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.10.2015

Engelbostel. Kurz vor Mitternacht ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Straße Kreuzwippe in Engelbostel ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand gesetzt worden. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte Flammen am hinteren rechten Kotflügel des geparkten Kleintransporters bemerkt und die Polizei alarmiert. Der Brand konnte von einem Anwohner schnell gelöscht werden. An dem Firmenwagen entstand nach polizeilichen...

1 Bild

Dachstuhlbrand in Elze

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.04.2015

Brandursache ist noch unklar

Schuppen in Brand

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.07.2014

Hope. Ein Fachwerkschuppen, der an ein Mehrfamilienhaus angrenzt, geriet am Mittwoch, gegen 19.40 Uhr an der Straße Am Bahnhof in Hope in Brand. Ursächlich war nach bisherigen Ermittlungen vermutlich das Entfernen von Unkraut an der Hauswand mittels eines Brenngeräts. Dadurch geriet die Isolierung in einem unteren Gefache des Schuppens in Brand. Die Feuerwehren aus Hope, Lindwedel und Schwarmstedt waren vor Ort. Der Schaden...

1 Bild

Angebranntes Essen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.06.2014

Feuer breitete sich zum Glück nicht aus

1 Bild

Trockner gerät in Brand

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.04.2014

Drei Wehren haben das Feuer schnell unter Kontrolle

1 Bild

Besen fing Feuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.04.2014

Brand in Schulenburger Kita

4 Bilder

Weihnachtsbaum fing Feuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.01.2014

Brand in Krähenwinkel: Haus stand schnell komplett in Flammen

1 Bild

Dachstuhl des Hauses brennt völlig aus

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2014

Polizei forscht noch immer nach der Brandursache und startet einen Zeugenaufruf