Feuerwehr

1 Bild

Feuerwehr ist kein Hobby, sondern eine Berufung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.01.2015

Ortsfeuerwehr Langenhagen musste 327 Mal ausrücken

1 Bild

Klare Absage an eine Zusammenlegung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.01.2015

Belastende Einsatzszenarien für Krähenwinkeler Feuerwehr

Wintervergnügen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.01.2015

Langenhagen (ok). Zu ihrem Wintervergnügen lädt die Langenhagener Feuerwehr für Sonnabend, 7. Februar, in Luhmanns Gasthaus zur Post ein. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Preis für ein kalt-warmes Buffet inklusive Getränke (Bier, Wein, Softgetränke und Kaffee) liegt bei 55 Euro. Musikalisch wird der Abend von Kai Philipps und seiner Partyband begleitet. Anmeldung werden bis zum 31. Januar bei Moritz Fischer...

Container in Brand gesteckt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2015

Ortsfeuerwehr leistete mehrere Einsätze

Rohrbruch in Waschstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.12.2014

Godshorn. In einer LKW Waschstrasse and der Münchner Straße wurde am vergangenen Dienstagmittag ein Wasserrohrbruch gemeldet. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Unter der Leitung von Zugführer Oliver Schütte stellte sich heraus, dass sich eine Schlauchverbindung innerhalb der Waschanlage gelöst hatte und somit Wasser aus einem Rohr in circa drei Meter Höhe sprudelte. Bedingt durch den Einsatzort in...

Blitz schlug ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Langenhagen. Ein Gewitterblitz schlug am Sonnabendnachmittag in den Schornstein eines Mehrfamilienhauses an der Otto-Hahn-Straße ein. Dabei wurden Teile der Schornsteinverkleidung des Daches sowie die Elektrik beschädigt. Des Weiteren stürzten Teile der Verkleidungen zu Boden, wodurch aber kein weiterer Schaden entstand. Personen wurden nicht verletzt oder gefährdet. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Dach. Sie waren...

Herd vergessen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Langenhagen. Zur Kurt-Schumacher-Allee rückten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr am Sonnabendmittag aus. In einem dortigen Mehrfamilienhaus hatte im zweiten Obergeschoss ein Rauchwarnmelder ausgelöst und es war Brandgeruch festzustellen. Unter der Einsatzleitung von Marcel Hofmann ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor, musste die Tür aufbrechen, denn die Wohnungsinhaberin war nicht vor Ort. Auf dem noch...

Brand im Container

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Godshorn. Zur Bayernstraße rückten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr am vergangenen Donnerstag, mittags um 12.08 Uhr, aus. Das Einsatzstichwort lautete Containerbrand. Dieses bestätigte sich, denn tatsächlich war es in einem Baucontainer auf einem Schreibtisch zu einem Feuer gekommen. Beim Eintreffen konnte eine starke Verqualmung des Containers festgestellt werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte durch die geöffnete...

1 Bild

Baum blockierte Reuterdamm

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.12.2014

Sturmtief Frey zog auch über Langenhagen

1 Bild

Brand im Cinemotion

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.12.2014

Langenhagen. Um 10:19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr am Freitag zu der ausgelösten Brandmeldeanlage Bürgerhaus an die Schützenstraße alarmiert. Die Brandmeldezentrale gab Aufschluss darüber, dass ein Melder im Kino ausgelöst haben sollte. Einsatzleiter Karsten Patz beorderte daraufhin alle anrückenden Fahrzeuge zum Kino. Schon bei der Erkundung von außen konnte Brandgeruch wahrgenommen werden, und beim Öffnen der Eingangstüren...

11 Bilder

Es läuft alles „rund“ in Oegenbostel

Bernd Stache
Bernd Stache | am 10.12.2014

Freiwillige Feuerwehr setzt auf Kameradschaft und Können

1 Bild

Hochwertige PKW ausgebrannt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2014

Brandursache wird noch ermittelt

1 Bild

Übung der Ortsfeuerwehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2014

Szene: eingeklemmte Person und Gefahrstoffe

Baby gerettet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.12.2014

Langenhagen. Innerhalb weniger Minuten waren drei Feuerwehrmänner nach einem Hilferuf einer Mutter zur Stelle. Sie hatte ihr fünf Monate altes Kind im Auto versehentlich eingesperrt, weil der Autoschlüssel im Innenraum liegen geblieben war - bei den eisigen Temperaturen eine gefährliche Situation. Die Einsatzkräfte öffneten eine Seitenscheibe und befreiten das Kind.

Küchenbrand in der Eishalle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.12.2014

Alarmierung der Feuerwehr früh morgens

1 Bild

Transporter und PKW im Vollbrand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.12.2014

Hohe Belastung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte

1 Bild

Ammoniakaustritt in der Eishalle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.12.2014

Kontrolle der Abluft; Auffangwasser gesichert

1 Bild

Übung mit komplexen Anforderungen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2014

Ortsfeuerwehr nutzte auch die Drehleiter

1 Bild

Zwei Einsätze parallel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.11.2014

Feuerwehr löschte Kellerbrand in wenigen Minuten

Ablauf zufriedenstellend

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2014

Übungsfall: Vermisste Personen im Rauch

1 Bild

Aus- und Aufrollen in 38 Sekunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.10.2014

Feuerwehr: Jugendflamme für Marius Schirmer

1 Bild

800 Euro für die Kinder- und Jugendfeuerwehr

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.10.2014

Ortsfeuerwehr Krähenwinkel erhält anonyme Spende

Pokal geht nach Isernhagen KB

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.10.2014

Feuerwehr Bowling Cup in Langenhagen

1 Bild

Container kippte um

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.10.2014

Feuerwehrübung: Austritt von Gefahrgut

1 Bild

Wohnungsbrand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.10.2014

Langenhagen. Kurz vor Mitternacht von Sonnabend auf Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Strasse Riemer Hof gerufen. Ein Bewohner war mit seiner noch brennenden Zigarette auf dem Bett eingeschlafen und die Matratze hatte Feuer gefangen. Umsichtig alarmierte der Mann die Feuerwehr und löschte den Brand mit Wasser. Bei Eintreffen des Löschzuges unter der Leitung von Ortsbrandmeister Heindorf konnte...