Feuerwehr

Viel Rauch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2015

Langenhagen. Bei Fassadenarbeiten an einem Mehrfamilienhaus in der Schönefelder Straße kam es aufgrund einer chemischen Reaktion mit flüssigem Kunststoff zu einer starken Rauchentwicklung. Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Einsatzleiter Wilhelm Rust rückte mit einem Löschzug und dem Stichwort Zimmerbrand zur Einsatzstelle aus. Vor Ort hatten die Handwerker den qualmenden Behälter bereits vom Gerüst gebracht. Die...

Vermeintlicher Flugzeugabsturz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2015

Fehlalarmierung mit erheblichem Ausmaß

2 Bilder

"Niklas" löste "Mike" ab

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.03.2015

Feuerwehr bei Orkan im Dauereinsatz

1 Bild

Baum krachte auf Auto

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2015

Aber Schäden blieben sonst in Grenzen

1 Bild

Mit voller Wucht gegen Baum geprallt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.03.2015

Feuerwehr befreit ihren eingeklemmten Kameraden aus Autowrack

Rauchmelder war zu hören

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2015

Kaltenweide. Zu einer Rauchentwicklung wurde die Ortsfeuerwehr am Sonnabendmittag um 12.40 Uhr alarmiert. Ein aufmerksamer Mitbewohner in einem Mehrfamilienhaus an der Kananoher Straße bemerkte einen piependen Rauchmelder aus der Wohnung einer älteren Dame. Gleichzeitig nahm er Brandgeruch wahr. Auf Klingeln und Klopfen reagierte die Bewohnerin jedoch nicht. So setzte der Mann einen Notruf ab. Bei Eintreffen der Feuerwehr...

1 Bild

Sieben Container in Brand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.03.2015

Einsatz der Feuerwehr an der Klusriede

1 Bild

Brandstiftung am Iffezheimer Weg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2015

Feuerwehr rettet Bewohner vor giftigem Qualm

Feuerwehr Fußball Cup

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2015

Kaltenweide. Die Ortsfeuerwehr lädt für Sonnabend, 28. Februar, zum Fußball-Feuerwehr-Cup in der Sporthalle Kaltenweide ein. Das erste Spiel beginnt um 9.30 Uhr, die Siegerehrung ist um 16.45 Uhr. 13 teilnehmende Mannschaften aus Hannover, Sehnde, Isernhagen, Wedemark und Langenhagen haben sich angemeldet. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen.

1 Bild

Treffen der Sicherheitsbeauftragten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2015

Erfahrungsaustausch endete mit gemeinsamem Imbiss

1 Bild

Feuerwehr feiert ihr Wintervergnügen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.02.2015

Fünf Einsätze hatte die Bennemühlener Wehr 2014 zu bewältigen

1 Bild

Ortsbürgermeister zieht scharfe Grenze

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.02.2015

Andreas Hartfiel bezieht Stellung zum Gerätehaus-Standort

1 Bild

15 Säcke Bindemittel verbraucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.01.2015

Lastwagen verliert Kraftstoff wegen eines Lecks

1 Bild

Feuerwehr ist kein Hobby, sondern eine Berufung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.01.2015

Ortsfeuerwehr Langenhagen musste 327 Mal ausrücken

1 Bild

Klare Absage an eine Zusammenlegung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.01.2015

Belastende Einsatzszenarien für Krähenwinkeler Feuerwehr

Container in Brand gesteckt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2015

Ortsfeuerwehr leistete mehrere Einsätze

Rohrbruch in Waschstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.12.2014

Godshorn. In einer LKW Waschstrasse and der Münchner Straße wurde am vergangenen Dienstagmittag ein Wasserrohrbruch gemeldet. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Unter der Leitung von Zugführer Oliver Schütte stellte sich heraus, dass sich eine Schlauchverbindung innerhalb der Waschanlage gelöst hatte und somit Wasser aus einem Rohr in circa drei Meter Höhe sprudelte. Bedingt durch den Einsatzort in...

Blitz schlug ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Langenhagen. Ein Gewitterblitz schlug am Sonnabendnachmittag in den Schornstein eines Mehrfamilienhauses an der Otto-Hahn-Straße ein. Dabei wurden Teile der Schornsteinverkleidung des Daches sowie die Elektrik beschädigt. Des Weiteren stürzten Teile der Verkleidungen zu Boden, wodurch aber kein weiterer Schaden entstand. Personen wurden nicht verletzt oder gefährdet. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Dach. Sie waren...

Herd vergessen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Langenhagen. Zur Kurt-Schumacher-Allee rückten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr am Sonnabendmittag aus. In einem dortigen Mehrfamilienhaus hatte im zweiten Obergeschoss ein Rauchwarnmelder ausgelöst und es war Brandgeruch festzustellen. Unter der Einsatzleitung von Marcel Hofmann ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor, musste die Tür aufbrechen, denn die Wohnungsinhaberin war nicht vor Ort. Auf dem noch...

Brand im Container

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Godshorn. Zur Bayernstraße rückten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr am vergangenen Donnerstag, mittags um 12.08 Uhr, aus. Das Einsatzstichwort lautete Containerbrand. Dieses bestätigte sich, denn tatsächlich war es in einem Baucontainer auf einem Schreibtisch zu einem Feuer gekommen. Beim Eintreffen konnte eine starke Verqualmung des Containers festgestellt werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte durch die geöffnete...

1 Bild

Baum blockierte Reuterdamm

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.12.2014

Sturmtief Frey zog auch über Langenhagen

1 Bild

Brand im Cinemotion

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.12.2014

Langenhagen. Um 10:19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr am Freitag zu der ausgelösten Brandmeldeanlage Bürgerhaus an die Schützenstraße alarmiert. Die Brandmeldezentrale gab Aufschluss darüber, dass ein Melder im Kino ausgelöst haben sollte. Einsatzleiter Karsten Patz beorderte daraufhin alle anrückenden Fahrzeuge zum Kino. Schon bei der Erkundung von außen konnte Brandgeruch wahrgenommen werden, und beim Öffnen der Eingangstüren...

11 Bilder

Es läuft alles „rund“ in Oegenbostel

Bernd Stache
Bernd Stache | am 10.12.2014

Freiwillige Feuerwehr setzt auf Kameradschaft und Können

1 Bild

Hochwertige PKW ausgebrannt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2014

Brandursache wird noch ermittelt

1 Bild

Übung der Ortsfeuerwehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2014

Szene: eingeklemmte Person und Gefahrstoffe