Filmklappe

1 Bild

Hannover Filmklappe 2014

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.12.2013

Die besten Kurzfilme aus der Region

1 Bild

6. Ausgabe der Hannover Filmklappe 2012 Und der Gewinner ist…: Preise des Kurzfilmwettbewerbs für Kinder und Jugendliche aus Region Hannover und Landkreis Celle verliehen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.06.2012

Region. Ein Hauch von der großen, glamourösen Welt des Kinos lag am 2.6. in der Luft, als in den Hochhaus Lichtspielen am hannoverschen Steintor zum sechsten Mal die Preise der „Hannover Filmklappe 2012“ verliehen wurden. Der Kurzfilmwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Medienzentren der Region Hannover und des Landkreises Celle ist die größte Konkurrenz ihrer Art in Niedersachsen – erneut wurden knapp 60 Beiträge...

1 Bild

Wettbewerb für Kinder und Jugendliche aus Region Hannover und Landkreis Celle Filmklappe, die sechste – Nachwuchsregisseure gesucht!

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.12.2011

Region. Auch Riesen haben mal klein angefangen: Schon in den Kinderjahren nahmen Steven Spielberg, Lars von Trier oder Peter Jackson die Kamera in die Hand und drehten erste Filme. Wer einmal in die Fußstapfen der großen Regisseure treten will, könnte ja mit einem Beitrag zur „Hannover Filmklappe“ anfangen: Zum sechsten Mal loben die Medienzentren der Region Hannover und des Landkreises Celle den Kurzfilmwettbewerb für Kinder...

1 Bild

Die Hannover Filmklappe 2011 Preise des Kurzfilmwettbewerbs für Kinder und Jugendliche aus der Region Hannover und dem Landkreis Celle verliehen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.05.2011

Region. Spannung wie bei den großen Filmfestivals: Am Sonnabend, 28. Mai, wurden zum fünften Mal die Sieger der „Hannover Filmklappe“ im Hochhaus-Kino am hannoverschen Steintor feierlich prämiert. Eingeladen waren 376 Kinder und Jugendliche aus der Region Hannover und dem Landkreis Celle, die an dem Kurzfilmwettbewerb teilgenommen hatten. Am Ende durften sich Filmemacherinnen und Filmemacher aus Springe, Burgwedel,...

1 Bild

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.05.2010

Schulübergreifender Beitrag bei Hannover Filmklappe