Foerster

Helfende Hände

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.07.2017

In vielen Vereinen und auch in unserer Kirchengemeinde gibt es viele helfende Hände. Ich bin froh, dass es sie gibt: Menschen, die mitmachen, mitdenken und zur Stelle sind, wenn Hilfe gebraucht wird. Durch sie kann die Hoffnung wachsen, dass vieles möglich ist, wenn wir gemeinsam etwas anpacken. Wie in folgender Geschichte: Die Häsin lag sehr krank. Da kam der Igel zu Besuch, brachte ein paar frische Kleeblätter mit und...

Konzert mit Luthers Liedern

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.06.2017

Zellerie-Geschwister singen in St. Paulus

Osterpredigt des Kirschbaums

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.04.2017

Ostern ist unser wichtigstes Kirchenfest. Auferstehung heißt: dass Lebens aus dem Tod kommt. Davon kann ich doch nichts sehen, sagen einige. Jesus, der von den Toten aufersteht - das passt nicht zu unserer Erfahrung. Aber es gibt auch dies: Ein alter Kirchbaum blüht in unserem Garten. Seine weiße Blütenpracht leuchtet gerade jetzt zu Ostern in strahlendem Weiß. Martin Luther hat über den Kirschbaum einmal eine Predigt über...

Predigt eines Reformators

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.02.2017

Kanzeltausch am 19. Februar

Urlaub

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2016

Sommerzeit, Ferienzeit. An der Urlaubszeit mag ich besonders, dass sie eine schöne Gelegenheit bietet, die Seele einmal baumeln zu lassen. Ohne die alltäglichen Zwänge kann ich mich mit ganzem Herzen in manches hineingeben, was sonst zu kurz kommt. Entspannung der Seele, Spiel mit den Kindern, Gespräche mit dem Partner oder einfach nur stille Momente, all das kann auch einmal nachklingen. Vielleicht ist es ein Gespräch, in...