Frankenring

Tatort Frankenring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.12.2016

Godshorn. Eine aufmerksame Anwohnerin informierte die Polizei am Sonnabend um 16 Uhr, weil ihr auf einem Firmengelände am Frankenring Personen aufgefallen waren, obwohl die Firma geschlossen war. Weiterhin habe sie laute Geräusche gehört. Bei einer Überprüfung vor Ort stellten die Polizisten fest, dass sich ein 20 Jahre alter Langenhagener mit seiner ebenfalls 20 Jahre alten Freundin dort aufhielt. In ihrem Auto befanden...

1 Bild

Zwei Fachdienste sind umgezogen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.12.2013

Weite Wege für Mitarbeiter und Bürger in Godshorn

Keine Alternativen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.05.2013

Langenhagen (ok). Den Vorwurf von Jens Mommsen (BBL), nicht genügend Alternativen für die "Energieschleuder" am Frankenring geprüft zu haben, wollte Bürgermeister Friedhelm Fischer nicht auf sich sitzen lassen. Geeignetere Objekte gebe es nicht, ein Objekt in der Ostpassage sei auch vom Personalrat abgelehnt worden, außerdem hätte dort auf mehrere Gebäudeteile ausgewichen werden müssen. Die Dauer des Mietvertrages liegt bei...

900 Quadratmeter zusätzlich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2013

Rot-Grün lenkt bei Bürogebäude Frankenring ein

Personalaufstockung statt Abbau

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.11.2012

Büroflächenbedarf der Verwaltung steigt weiter

„Raumnot ist gut“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.11.2012

Alle Fraktionen lehnen neue Verwaltungsbüros ab

Schnell und beherzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.09.2011

Langenhagen (ok). Bei Arbeiten auf dem Flachdach eines vierstöckigen Bürogebäudes am Frankenring ist ein Teil der Wand- und Dachfläche, die mit Teerpappe verkleidet war, am Montagnachmittag in Brand geraten. Die Dachdecker haben durch schnelles und beherztes Eingreifen mit den Feuerlöschern Schlimmeres verhindert. Nach der Meldung "kein Feuer" wurden Räume und Zwischendecken mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.