Fredermann

1 Bild

Für einen Tag Müllwerker

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.08.2017

Landtagsabgeordneter Rainer Fredermann schlüpft in die Rolle des Laders

1 Bild

e-Commerce als Ergänzung statt Alternative

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.07.2017

CDU-Abgeordneter Rainer Fredermann besucht expert-Zentrale in der Bayernstraße

Sprechstunde

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.07.2017

Engelbostel. Der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann lädt zu seiner Bürgersprechstunde für Dienstag, 11. Juli, von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Remise, Kreuzwippe 1, ein. Die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Heike Haster und Ortsbürgermeisterin Bettina Auras werden ebenfalls anwesend sein, um für Fragen und Anregungen der Bürger zur Verfügung zu stehen.

Fredermann lädt ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.06.2017

Langenhagen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann lädt zur Sprechstunde ein. Termin ist am Mittwoch, 28. Juni, von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Bäckerei Vatter im CCL.

1 Bild

Unternehmen von beeindruckender Qualität

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.06.2017

CDU-Landtagsabgeordneter Rainer Fredermann besucht „Fritzi aus Preußen“

Ich mach mir die Welt...

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2017

Aktion Ohrenschmaus mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann

Sprechstunde

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.03.2017

Langenhagen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann lädt zu seiner monatlichen Bürgersprechstunde für Langenhagen ein. Sie findet statt am Dienstag, 14. März, um 16.30 Uhr in der Bäckerei Schäfer's im CCL.

Angebot für den Zukunftstag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.03.2017

Arbeit im Landtag kennenlernen

2 Bilder

"Demokratie ist Schlüssel zum Erfolg"

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.03.2017

Landtagspräsidentappelliert bei CDU-Kandidatenkür

Den Landtag besichtigen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.02.2017

Langenhagen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, am Freitag, 10. März, zwischen 16 und 18 Uhr den Niedersächsischen Landtag zu besuchen. Es bietet sich dabei die Möglichkeit, den Interims-Plenarsaal zu besichtigen sowie über den unterirdischen Gang ins historische Landtagsgebäude auf die Fraktionsebene der CDU zu gelangen. Fredermann wird nach und während der...

Sprechstunde

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.09.2016

Langenhagen. Der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann lädt für Freitag, 30. September, 16 bis 17 Uhr, zu seiner monatlichen Bürgersprechstunde für Langenhagen nach Kaltenweide ein. Gemeinsam mit der CDU Kaltenweide wird er sich im Dorfgemeinschaftshaus Kaltenweide den Fragen der Besucher stellen und freut sich auf Anregungen für seine politische Arbeit in Regionsversammlung und Niedersächsischem Landtag. Wann: Freitag, 30....

1 Bild

„Wir sind missionarisch unterwegs“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.08.2016

Uplegger Food Company – eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen

Landtag kennen lernen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2016

Langenhagen. Der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann hat angekündigt, noch stärker als bislang den direkten Bürgerkontakt zu suchen. "Neben den monatlichen Bürgersprechstunden will ich kleinen Gruppen auch die Möglichkeit eröffnen, meine Arbeit im Landtag vor Ort kennenzulernen", so der Burgwedeler Abgeordnete. Zum Auftakt lädt Rainer Fredermann Interessierte für Freitag, 11. März, ab 15.30 Uhr in den Landtag ein. Im...

Fredermann lädt ein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.02.2016

Godshorn. Der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann lädt für Mittwoch, 10. Februar, von 15 bis 16 Uhr, in die Gemeindeverwaltung Godshorn, Bürgermeisterzimmer, Alt-Godshorn 90, ein. Rainer Fredermann freut sich auf die Fragen der politisch interessierten Bürger aus Langenhagen zu aktuellen landes- und regionspolitischen Fragen.

Fredermann bei Vatter

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2015

Langenhagen. Der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann lädt zu seiner monatlichen Bürgersprechstunde für Langenhagen für Mittwoch, 25. November, in die Bäckerei Vatter im CCL ein. Dort freut er sich auf Hinweise und Anregungen für seine politische Arbeit im Niedersächsischen Landtag. "Ich bin gespannt auf die Anregungen der politisch interessierten Bürger aus Langenhagen", betont Fredermann. Wann: Mittwoch, 25. November,...

Frühschoppen der CDU

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2015

Langenhagen. Der CDU-Ortsverband lädt Bürger und Vertreter von Hilfsorganisationen zum Frühschoppen für Sonntag, 22. November, um 11.30 Uhr in der Eishalle an der Brüsseler Straße 1 ein. Gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann soll über das Thema "Flüchtlingskrise auf Landesebene" diskutiert werden.

Fredermann lädt ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.10.2015

Engelbostel. Rainer Fredermann, CDU-Landtagsabgeordneter im hiesigen Wahlkreis lädt für Dienstag, 20. Oktober, um 18 Uhr zur Sprechstunde in der Remise, Kreuzwippe 1, ein. "Das Engagement für die Flüchtlingshilfe beeindruckt mich. Es zeigt sich, was gelingen kann, wenn Haupt- und Ehrenamtliche gemeinsam aktiv werden. Ich verstehe aber auch, dass es vereinzelt Sorgen gibt. Hier will ich Rede und Antwort stehen", sagt er.

Flüchtlinge in der Brandschutzakademie

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.09.2015

Fredermann kritisiert Innenminister-Entscheidung

Fredermann zieht um

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.07.2015

Wahlkreisbüro öffnet in Wettmar

Brunotte und Fredermann erklären

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2015

Meinungen zum Bildungschancen-Gesetz

1 Bild

"Friedliches Miteinander muss möglich sein"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.05.2015

Fredermann kehrt von sechstägiger Delegationsreise nach Israel zurück

Fredermann war da

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.01.2015

Langenhagen (ok). Zur Lichter-Aktion auf dem Marktplatz am vergangenen Sonnabend, die wir in der Mittwochausgabe ins unserem Artikel " Ein Zeichen gegen die Gewalt" thematisiert hatten, war auch der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann nach Langenhagen gekommen. Wir bitte zu entschuldigen, dass wir ihn in dem Artikel vergessen hatten.

1 Bild

Mehr Frauenpower in der Jungen Union

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2014

Sebastian Müller als Kreisvorsitzender bestätigt

Orte der Trauer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2014

Abschaffung des Friedhofszwangs

Wahlkreisbüro geschlossen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2014

Langenhagen. Das Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann ist bis zum 24. August geschlossen. Der Abgeordnete ist weiterhin unter post@rainer-fredermann.de erreichbar, bittet jedoch um Verständnis, dass Anfragen in den kommenden zwei Wochen nur mit zeitlicher Verzögerung bearbeitet werden können. Ab dem 25. August steht das Wahlkreisbüro wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Bürger- und Presseanfragen...