Gedenktag

13 Schüler mussten sterben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.09.2016

Kranzniederlegung am Flakhelfer-Gedenktag

1 Bild

Zeichen der Gemeinschaft gesetzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.01.2016

Langenhagen (gg). Das Teilnehmen am bundesweiten Gedenken an die Opfer des nationalsozialistischen Regimes gestaltete die IGS-Schulleitung in der Gemeinschaft als Ganzes. Nach einer Durchsage über die Lautsprecher gab es in jedem Klassenraum ein Innehalten, die Lehrer hatten ihre Schüler im Gespräch darauf vorbereitet. Die zehnten Klassen hatten jeweils eine Präsentation vorbereitet, sodass in der Gedenkstunde in der Aula ein...

Gegen Rechte Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.12.2015

Gedenktag am ehemaligen Konzentrationslager

Grüne: Gewaltschutzberatung ist unverzichtbar

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2010

Gedenktag Gewalt gegen Frauen am 25. November