Geld

70 Euro gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.08.2017

Langenhagen. Ein Dieb entwendete in einem Geschäft an der Walsroder Straße in einem unbeobachteten Moment die am Einkaufswagen angehängte Handtasche einer 78-jährigen Kundin. Die Handtasche wurde anschließend im Bereich des CCL aufgefunden. In dieser fehlten 70 Euro Bargeld. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Nicht mehr Geld in die Hand

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.08.2016

Langenhagen (ok). Bürgermeister Mirko Heuer und Stadtbaurat Carsten Hettwer haben eine mögliche Zeit- und Kostenüberschreitung in Sachen Bad-Neubau konkretisiert (das ECHO berichtete am Sonnabend). Dabei soll es um maximal zwei Prozent der Bausumme, etwas 500.000 Euro, gehen. Der gesteckte Kostenrahmen von 27 Millionen Euro werde allerdings nicht überschritten; die angesprochene Summe sei in einem so genannten Puffer...

Kein Geld für Förderverein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2015

Kaltenweide (ok). Für die Aktion des Vereins "Blickwechsel", der Kinder in der Grundschule Kaltenweide, über die Gefahren des Internets aufgeklärt hat, gibt es kein Geld vom Kaltenweider Ortsrat. Grund: Der Förderverein der Schule hatte den Antrag schlichtweg zu spät gestellt; der Ortsrat sich in dieser Hinsicht eine Richtlinie auferlegt. "Davon können wir nicht abweichen, dann machen wir uns unglaubwürdig", machte Jörg...

Geld für die Vereine

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.01.2015

Langenhagen (ok). Es gibt Geld für die Langenhagener Vereine in Sachen Bestandssicherung: So bekommt der TSV KK 4.830 Euro, unter anderem für die Sanierung der Anlage zur Wasseraufbereitung. 1.519 Euro und 1.860 Euro gehen an den MTV Engelbostel-Schulenburg. Die Projekte: der Einbau einer Unterwasserpumpe für die Fußballplatzbewässerung und die Erneuerung des Ballfangzauns. Für die Sanierung des Vereinsheims stehen dem Luft...

30.000 Euro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.05.2013

Langenhagen (ok). Einige hatten zwar Bauchschmerzen, besonders Jens Mommsen (BBL). Aber: Der Zuschuss von 30.000 Euro für die Eishalle ist auch durch den Rat der Stadt Langenhagen gegangen.

Geld für die Tafel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.05.2013

Langenhagen (ok). Der Umzug der Langenhagener Tafel in die Räume kann angegangen werden; der Rat der Stadt Langenhagen hat in seiner jüngsten Sitzung einen einmaligen Zuschuss von 120.000 Euro bewilligt. Die Summe wird allerdings nicht ausreichen, um die Umbaumaßnahmen komplett zu finanzieren; die Tafel wird ihren Teil noch beisteuern müssen. So ist zum Beispiel ein Sonnenschutz nötig, aber auch eine Kühlung.

Schmuck und Geld erbeutet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.11.2012

Langenhagen. Langfinger haben am Donnerstag zwischen 15 und 16.15 Uhr bei einem Einbruch in eine im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegenen Wohnung an der Heinkenstraße Schmuck und Bargeld erbeutet. Die Schadenshöhe dürfte rund 600 Euro betragen. Nach Angaben der 67-jährigen Mieterin habe sie ihre Wohnung gegen 15 Uhr verlassen. Als sie gegen 16.15 Uhr zurückgekehrt sei, habe sie die offenstehende Wohnungstür...

Tasche weg, Geld weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.11.2012

Langenhagen (ok). Von der Schulter gerissen wurde einer 56-Jährigen am Sonnabend gegen 12 Uhr im CCL die Umhängetasche. Darin befand sich unter anderem eine Geldbörse mit Bargeld, das gerade erst abgehoben worden war. Das Portmonee wurde wenig später in einem anderen Geschäft des Einkaufszentrums gefunden.

Geld für TfN

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.07.2011

Langenhagen (ok). Das Theater für Niedersachsen (TfN) hat für die nächsten drei Jahre Planungssicherheit, gehört zu den sechs kommunalen Ensembletheatern und Orchestern in Niedersachsen, die im kommenden Jahr rund 22,5 Millionen Euro für die nichtstaatlichen Bühnen bereitstellen. Das TfN bietet auch Vorstellungen im Langennhagener Theatersaal an der Rathenaustraße an.

1 Bild

Leerer Tank, leere Kasse

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.03.2010

Vermieter sollte sich für Heizöl-Nachforderung nicht zu viel Zeit lassen