Gilten

6 Bilder

Backhaus Hof live im NDR

Bernd Stache
Bernd Stache | vor 3 Tagen

Moderator Sven Tietzer berichtet von Plantage und Weihnachtsbaum-Markt

Feier für Senioren der Gemeinde Gilten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2017

Gilten. Die Gemeinde Gilten lädt zur Senioren-Adventsfeier am Sonnabend, 16. Dezember, um 15 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Norddrebber ein.

Osterfeuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.04.2017

Gilten. Am Ostersonnabend, 15. April, wird in Gilten bei Anbruch der Dunkelheit das Osterfeuer von der Jugendfeuerwehr angezündet. Dieses Jahr findet das Feuer wieder auf der Wiese am Deich hinter dem Hof Backhaus statt. Für Verpflegung ist in bekannter Weise ausreichend gesorgt.

1 Bild

Giltener Kameraden leisteten 2834,5 Stunden im vergangenen Jahr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.03.2017

Gilten (fk). Am vergangenen Samstag trafen sich die Kameradinnen und Kameraden aus Gilten zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung. Ortsbrandmeister Stefan Rabe begrüßte zu allererst die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gilten. „Ohne diese würde ich jetzt nicht hier stehen“, begrüßte er die Kameraden. Aktuell besteht die Feuerwehr Gilten aus 30 Aktiven, acht Kameraden in der Altersabteilung und 81 fördernden Mitgliedern. Das...

2 Bilder

Wintershall und Exxon informieren

Bernd Stache
Bernd Stache | am 28.03.2015

Rege Diskussion um Wiedererschließung des Erdölfeldes Suderbruch

15 Bilder

Weihnachtsbaum-Markt für Insider

Bernd Stache
Bernd Stache | am 20.12.2014

Backhaus Hof in Gilten verkauft auch auf der Plantage in Negenborn

Seniorenfeier

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.12.2014

Gilten. Die Gemeinde Gilten lädt zur Senioren-Adventsfeier am Sonnabend, 13. Dezember, um 15 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Gilten ein.

Laternen in Gilten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.10.2014

Gilten. Der Laternenumzug der Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Posaunenchor und dem Kindergarten findet am Freitag, 7. November, um 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus statt. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Freiwillige Feuerwehr. Alle Kameraden treffen sich um 16 Uhr zum Aufbauen.

1 Bild

Internet in Gilten wird noch schneller

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.10.2014

Ab sofort Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s möglich

1 Bild

Giltener feierten ihren neuen Deich

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.10.2014

Dreieinhalb Meter hoch und insagesamt 5,34 Millionen Euro teuer

Osterfeuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.04.2014

Gilten. Am heutigen Sonnabend und am nächsten Sonnabend, 19. April, von 10 bis 12 Uhr nimmt die Jugendfeuerwehr Gilten wieder Brennholz für das diesjährige Osterfeuer am bekannten Platz an. Das Osterfeuer wird am 19. April ab 19 Uhr abgebrannt. Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt.

5 Bilder

Nienhagener Spielplatz eingeweiht

Bernd Stache
Bernd Stache | am 30.11.2013

Spielgeräte werden mit Spenden finanziert

Gästeführung

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.07.2013

Gilten. Am Sonntag, 14. Juli, um 14 Uhr laden Eva Reckermann-Wrede und Ina Tietjen-Heil im Rahmen des Landsommerprogrammes der Gästeführerinnen zur Erkundung von Gilten Teil 2 ein. Sie vermitteln auf amüsante Weise das Landleben, wie es einmal war und wie es heute ist. Die Gäste erfahren, wo das „Einkaufszentrum“ lag, hören, was beim Sängerball einmal passiert ist und Mamsell Käthe plaudert über ein Rittergut. Für erste...

1 Bild

Landsommerführung in Gilten

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.06.2013

Gästeführerinnen begeben sich auf Spurensuche

Deichbau in Gilten

Anke Wiese
Anke Wiese | am 29.05.2013

Anlieger werden um Verständnis gebeten

1 Bild

Gilten feiert seine Majestäten

Bernd Stache
Bernd Stache | am 11.05.2013

Schützenverein pflegt 100-jährige Schützenfest-Tradition

11 Bilder

Großer Weihnachtsbaum-Markt mit Rentieren

Bernd Stache
Bernd Stache | am 22.12.2012

Tannengeschmückter Backhaus Hof in Gilten wird gut besucht

1 Bild

Landsommer in Gilten

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.07.2012

Amüsantes von den Gästeführerinnen

Blutspendetermin

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.07.2012

Gilten. Für Mittwoch, 1. August, zwischen 17 und 20 Uhr bereitet sich die Freiwillige Feuerwehr Gilten und das DRK wieder auf viele tapfere Spender vor. Im Feuerwehrhaus haben alle gesunden Menschen zwischen 18 und 65 Jahren die Möglichkeit, ihr Blut zu spenden und damit zum Lebensretter zu werden. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Adventsbasar

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.11.2011

Gilten. Am 1. Advent, 27. November, findet um 14 Uhr der Gottesdienst mit dem Posaunenchor in der St. Pauli-Kirche statt. Anschließend findet im Gemeindehaus ein kleiner Adventsbasar mit Adventskaffee statt. Um Kuchenspenden wird gebeten.

Finanzausschuss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.02.2011

Gilten. Der Finanzausschuss der Gemeinde Gilten tagt am Montag, 14. Februar, um 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Schwarmstedt. Beraten wird neben den üblichen Regularien vor allem der Haushaltsentwurf für 2011.

Von Stöckendrebber bis Gilten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2011

Gebiet des Deichverbandes Leinetal steht fest

1 Bild

Neujahresgruß des Bürgermeisters Erich Lohse, Bürgermeister der Gemeinde Gilten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.12.2010

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie auch schon im letzten Jahr möchte ich für das ablaufende Jahr Bilanz ziehen und einen Ausblick für das nächste Jahr wagen. Zunächst heiße ich an dieser Stelle alle Neubürger in unserer Gemeinde herzlich willkommen verbunden mit dem Wunsch, dass Sie sich hier schnell heimisch fühlen werden. In vielen Dingen, die wir uns für die Gemeinde Gilten vorgenommen haben, sind wir in diesem...

Brand in Mehrfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.12.2010

Gilten. Am Dienstagabend entfachte aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Gilten. Gegen 20.40 Uhr entdeckte ein Bewohner den Brand in einem Kellerraum und rief die Feuerwehr. Mit mehr als 50 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren aus Gilten, Schwarmstedt, Nienhagen, Grethem und Nordrebber an, um die Flammen zu löschen. Durch den Brand entstand am Gebäude ein Sachschaden von etwa...

Leicht verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2010

Gilten. Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein 70-jähriger Mann aus Bothmer, als er bei einem schweren Verkehrsunfall lediglich wenige Verletzungen davontrug. Der Mann war gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 106 aus Gilten kommend in Richtung Bothmer unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Golf nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum schleuderte. Das Fahrzeug kam schließlich im...