Gleis

Arbeiten am Gleis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2017

Langenhagen (ok). Gleisbauarbeiten und Schwellwechsel bei der Deutschen Bahn. Arbeiten, die eine Menge Lärm verursachen. So auch am vergangenen Wochenende im Zentrum Langenhagens. Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis nennt erhebliche Auswirkungen auf die Linien S 4 umd S 5. Die Gleisarbeiten sind nicht beendet, sodass es weiterhin zu Beeinträchtigungen kommen kann. Mehrere ECHO-Leser hatten sich beschwert.

Mann wollte aufs Gleis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2016

Langenhagen. Ganz viel Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Mann am Sonntag Nachmittag am Bahnhof Langenhagen-Pferdemarkt. Er saß an der Bahnsteigkante und war im Begriff, ins Gleisbett zu steigen. Der Lokführer eines Erixx-Zuges fuhr Richtung Hauptbahnhof. Als er die Gefahr erkannte, gab er einen Pfiff ab und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Jedoch kam der Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand. Durch die...

In Richtung Gleis gestoßen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.02.2016

Langenhagen. Beamte des Polizeikommissariats Langenhagen haben am Sonnabend gegen 17.45 Uhr, am Bahnhof Langenhagen-Mitte einen 22-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben, einen 19-Jährigen vor eine einfahrende Schnellbahn zu stoßen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 19-Jährige am Bahnsteig von Gleis 4 auf die einfahrende Schnellbahn der Linie 4 in Richtung Hannover gewartet....

Gleisbett erhält Kurvenschmieranlage

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.11.2014

17. November: Stadt ändert Verkehrsführung