Grundey

1 Bild

Freibad soll erhalten bleiben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.01.2017

Bürgerbeteiligung mit Unterschriften

1 Bild

„Eklatanten Missstand beheben“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.01.2017

Engelbostel und Schulenburg brauchen neue Sporthalle

Grundey wieder Ortsbürgermeister

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.11.2016

Schulenburg (ok). Das war ein klares Votum: Einstimmig ist Dietmar Grundig (CDU) wieder zum Oretsbürgermeister in Schulenburg gewählt worden. Und ebenso klar fiel die Entecneidung des Ortsrates auch für seinen Stellvertreter Friedhelm Grote (SPD) aus.

Wasser für die Teiche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.06.2015

Langenhagen (gg). Der Zustand der Teiche im Stadtpark ist nach Meinung von Schulenburgs Ortsbürgermeister Dietmar Grundey einen Besuch wert, allerdings im negativen Sinn. In der jüngsten Sitzung des Umweltausschusses sagte er: „Ich komme ja nicht oft in die Kernstadt und in den Stadtpark erst recht nicht, aber das muss man gesehen haben. Die Enten schwimmen nicht mehr, sondern laufen hindurch und bleiben an manchen Stellen...

Lotsen für Flüchtlinge gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.11.2013

Langenhagen (gg). Noch nachgehallt hat die Frage von Schulenburgs Ortsbürgermeister Dietmar Grundey: „Warum wird Godshorn immer gebeutelt?“ Diese stellte er in der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses in Bezug auf die Anmietung einer Unterkunft für Asylbewerber in der Ahornstraße vor dem Hintergrund, dass es vor einigen Jahren schon einmal eine größere Asylbewerber-Unterkunft in Godshorn gab, die aufgrund desolater Zustände...

Grundey weiter Ortschef

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.11.2011

Schulenburg (ok). Schulenburg bleibt fest in CDU-Hand: Dietmar Grundey ist einstimmig zum Ortsbürgermeister der kleinsten Ortschaft Langenhagens wiedergewählt worden. Sein Stellvertreter: Lutz Döpke, der allerdings zwei Gegenstimmen der SPD-Fraktion hinnehmen musste. Döpke übt in Personalunion auch das Amt des CDU-Fraktionsvorsitzenden aus; bei der SPD übernimmt Friedhelm Grote diesen Job.