Haftbefehl

Aktueller Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.08.2017

Langenhagen. Jetzt nahm die Bundespolizei einen 29-jährigen deutschen Staatsangehörigen bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle nach Antalya fest. Gegen den polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung Getretenen bestand ein aktueller Haftbefehl. Der Gesuchte hatte nach Verurteilung wegen vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3.600 Euro nicht bezahlt und im weiteren Verlauf auch...

Mit dem Gesetz in Konflikt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2017

Langenhagen. Jetzt nahm die Bundespolizei einen 34-jährigen georgischen Staatsangehörigen auf Grund bestehender Haftbefehle fest. Der Betroffene ist bereits in 54 Fällen mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Aktuell fahndeten die Justizbehörden gleich mit vier Haftbefehlen unter anderem wegen schweren Raubes, gewerbsmäßigem Diebstahl sowie zweifachem Diebstahl nach dem Georgier. Ein weiterer Haftbefehl wurde aufgrund...

Haftbefehl war offen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2017

Langenhagen. Jetzt wurde ein 57-jähriger türkischer Staatsangehöriger am Flughafen Hannover durch die Bundespolizei festgenommen. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle eines Fluges aus Istanbul stellten die eingesetzten Polizeibeamten einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover fest. Nach Verurteilung wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung hatte der Betroffene die Geldstrafe in Höhe von 2.310 Euro...

Bedrohung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.11.2016

Langenhagen. Jetzt wurde ein 32-jähriger britischer Staatsangehöriger (Vereinigtes Königreich) auf Grund eines bestehenden Haftbefehls bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach London durch die Bundespolizei festgenommen. Nach ergangener Verurteilung wegen Bedrohung hatte der Betroffene die verhängte Geldstrafe nicht bezahlt und im weiteren Verlauf auch die ergangene Ladung zum Strafantritt der somit...

Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.11.2016

Langenhagen. Jetzt wurde ein 43-jähriger türkischer Staatsangehöriger auf Grund eines bestehenden Haftbefehls bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Istanbul/Türkei durch die Bundespolizei festgenommen. Nach ergangener Verurteilung wegen vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis hatte der Betroffene die verhängte Geldstrafe nicht bezahlt und sich im weiteren Verlauf der somit fälligen...

Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2016

Langenhagen. Am Mittwoch wurde ein 20-jähriger türkischer Staatsangehöriger aufgrund eines bestehenden Haftbefehls bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul durch die Bundespolizei festgenommen. Nach ergangener Verurteilung zu zwei Jahren und neun Monaten Jugendstrafe wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz setzte sich der Betroffene in die Türkei ab. Der Widerruf der Zurückstellung...

Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.09.2016

Langenhagen. Jetzt wurde ein 26-jähriger Deutscher auf Grund eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Hannover bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Antalya/Türkei durch die Bundespolizei festgenommen. Nach ergangener Verurteilung wegen Betruges hatte der Betroffene die Geldstrafe in Höhe von 600 Euro nicht bezahlt und auch die ergangene Ladung zum Strafantritt der 30-tägigen...

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.06.2016

Langenhagen. Jetzt wurde ein 49-jähriger Deutscher bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul/Türkei durch die Bundespolizei festgenommen. Gegen den Betroffenen lag ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichtes Hannover vor. 2012 wurde er wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe verurteilt, aufgrund einer Nachverurteilung ausgesetzt zur dreieinhalbjährigen...

Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.05.2016

Langenhagen. Jetzt wurde ein 37-jähriger Georgier durch die Bundespolizei am Flughafen ermittelt und festgenommen. Gegen den polizeilich bekannten Mann bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Diebstahls. Er hatte nach Verurteilung die Geldstrafe nicht bezahlt und sich im weiteren Verlauf dem Antritt der fälligen Ersatzhaft entzogen. Der von der Haft befreiende Betrag in Höhe von 600 Euro konnte nicht...

Sexuell ausgebeutet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.04.2016

Langenhagen. Am Montag wurde eine 39-jährige nigerianische Staatsangehörige durch die Bundespolizei am Flughafen ermittelt und festgenommen. Gegen sie lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Wiesbaden vor. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Haftrichtervorführung erfolgte die Überstellung an die Justizvollzugsanstalt in Hildesheim. Demnächst muss sie sich vor Gericht wegen erpresserischen...

Freizeitarrest

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.09.2015

Langenhagen. Jetzt verhaftete die Bundespolizei einen in Hannover lebenden 19- jährigen griechischen Fluggast bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul. Er wurde im Februar dieses Jahres vom Amtsgericht Hannover wegen Verstoßes gegen das niedersächsische Schulgesetz zu 47 Stunden Freizeitarrest verurteilt. Da der Verurteilte sich allerdings bisher der Vollstreckung entzogen hatte, wurde ein...

Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.09.2015

Langenhagen. Jetzt verhaftete die Bundespolizei einen 42-jährigen türkischen Fluggast bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Izmir (Türkei). Er wurde 2013 rechtskräftig vom Amtsgericht Bielefeld wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe, ersatzweise Haftstrafe, verurteilt. Diese bezahlte er jedoch nicht und entzog sich der Strafvollstreckung. Daraufhin wurde der Haftbefehl...

Haftbefehl lag vor

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2015

Langenhagen. Fast hätte ein 40-jähriger Deutscher aus Hannover seinen Flug nach Istanbul/Türkei verpasst. Bei der Ausreisekontrolle stellte die Bundespolizei fest, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bielefeld vorlag. Er hatte 2013 einen ergangenen Bußgeldbescheid nicht bezahlt und 2014 eine daraufhin angeordnete fünftägige Erzwingungshaft nicht angetreten. Durch die Zahlung von 140 Euro Geldstrafe und 37,50...

Zugriff am Flughafen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Europäischer Haftbefehl vollstreckt

Gleich drei Haftbefehle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.04.2015

Langenhagen. Jetzt wurde ein 23-jähriger Algerier am Flughafen Hannover verhaftet. Gleich mit drei Haftbefehlen war er zur Festnahme ausgeschrieben. Neben der noch offenen Verbüßung von 59 Tagen Restersatzfreiheitsstrafe wegen Diebstahls werden ihm zwölf weitere Straftaten in zehn Fällen (besonders schwerer Fall des Diebstahls, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung)...

Bereits Haftbefehl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.10.2012

Langenhagen (ok). Seine kriminelle Ader ist ihm letztendlich wieder zum Verhängnis geworden. Ein 63-Jähriger ist am Sonnabend gegen 12.30 Uhr in einem Supermarkt am Straßburger Platz beim Ladendiebstahl ertappt worden. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er bereits zu einer Freiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt worden war. Sein nächster Weg führte dann auch direkt in die Justizvollzugsanstalt.