Harzweg

Kein Abbiegen am Harzweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.08.2016

Langenhagen. Auf der Walsroder Straße (in Höhe der Hausnummer 46), Richtung Süden, muss ein Regenwasser-Schachtdeckel erneuert werden. Die Linksabbiegerspur dort wird ab Montag, 29. August, gesperrt, ein Abbiegen in den Harzweg ist damit nicht möglich. Die Sperrung gilt für vier Tage. Autofahrer mit einem Ziel in Langenforth werden gebeten, den Bereich entweder über die Bothfelder Straße oder die Hindenburg Straße anzufahren.

Zaun kommt nach einem Jahr

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.05.2016

Langenhagen (ok). Schon seit längerem war der Spielplatz zwischen Allerweg und Harzweg einer ECHO-Leserin ein Dorn im Auge. Er sei zwar vor einigen Jahren "schick gemacht" worden; allerdings gebe es keien Begrenzung zum Harzweg, wo generell Tempo 30 gelte. Im Bürgerhaushalt hat die Leserin angeregt, hier eine Begrenzung zu schaffen. Die Verwaltung nimmt die Anregung auf; es soll ein Umlaufgitter gebaut werden. Allerdings...

Hoffnung auf weniger Stau

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.02.2016

Neue Ampel-Phasen am Langenforther Platz

Unfall mit Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Langenhagen. Ein 20-jähriger Radfahrer wurde am vergangenen Donnerstag bei einem Unfall am Harzweg verletzt. Dort befuhr er den Fußweg. Ein aus einer Grundstücksausfahrt ausfahrender Fahrer (31 Jahre) eines Kleintransporters übersah den für ihn von links kommenden Radler. Der Fahradfahrer stieß gegen die rechte Fahrzeugseite und kam zu Fall. Der Radler wurde durch eine Rettungswagen-Besatzung versorgt. An den Fahrzeugen...

Ampelschaltung am Harzweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2014

160.000 Euro für Umrüstung und Programmierung

1 Bild

Ampel mit tödlicher Sicherheitslücke?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.08.2013

Tragischer Unfall an der Kreuzung Harzweg/Walsroder Straße wirft Fragen auf