Hindenburgstraße

Schwerer Raubüberfall

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.03.2016

Langenhagen. Freitagmorgen zwischen 0.005 und 0.10 Uhr an der Hindenburgstraße: Zwei Männer verfolgen eine 22-jährige Frau, halten sie fest und versuchen gewaltsam ihr das Mobiltelefon und die Handtasche zu entwenden. Die Geschädigte hatte zuvor an der Haltestelle Berliner Platz die Stadtbahn verlassen und war dann fußläufig in nördlicher Richtung die Walsroder Straße entlang gegangen, um dann in die Hindenburgstraße...

Kinderkirche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.02.2016

Langenhagen. Die St. Paulus-Gemeinde an der Hindenburgstraße 85 lädt Kinder ab vier Jahren für Sonnabend, 20. Februar, von 10 bis 12 Uhr zur Kinderkirche ein. Dabei dreht sich alles um das Thema "Vergebung und Abendmahl". Gemeinsam mit dem KiKi-Team basteln die kleinen und großen Kinder Sorgenpuppen und backen ihr eigenes Brot.

1 Bild

Radwege nicht mehr benutzen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.11.2015

Regelung in Tempo-30-Zonen gilt seit 2001

Gestört und geflüchtet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.11.2014

Langenhagen. Diebe haben in der Nacht auf Montag gegen 2.0 Uhr versucht, in einen Kiosk und ein Wohnhaus an der Hindenburgstraße einzubrechen. Dabei wurden sie vermutlich vom Vermieter gestört und flüchteten daraufhin über den hinter dem Haus liegenden Garten und weiter in unbekannte Richtung. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Vermieter zunächst gegen 2.30 Uhr durch Geräusche geweckt. Als er aus dem Fenster...

1 Bild

„Wenden und Drehen am Havelweg“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.01.2014

CDU-Fraktion: Poller müssen PKW-Fahrer einschränken

Schürfwunden und Prellung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2013

Zusammenstoß an der Hindenburgstraße

1 Bild

Dritter Ausfall innerhalb von vier Wochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.04.2013

Probleme mit Ampel an Walsroder Straße/Hindenburgstraße

Moderne LED-Lichtanlage

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.08.2012

Hindenburgstraße: vorläufig Baustellenampel

Fehlalarm

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.04.2011

Langenhagen (ok). Mit einer Drehleiter rückte die Langenhagener Feuerwehr am Sonntagmittag zu einem Brand in die Hindenburgstraße aus. Unverrichteter Dinge konnten die Brandschützer allerdings wieder abrücken; nach Auskunft der Polizei handelte es sich um einen Fehlalarm.

Fahrerflucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.10.2010

Langenhagen. Eine 46-jährige Fahrradfahrerin ist am Donnerstag gegen 7.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem roten Auto, vermutlich VW Golf mit hinten getönten Scheiben, an der Hindenburgstraße, Einmündung Beckerwiese, angefahren und leicht verletzt worden. Der bisher unbekannte Autofahrer flüchtete. Zeugenhinweise bitte das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-4215.