Hund

Hilfe bei Depression

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.10.2017

Gruppe in der Martinsgemeinde

1 Bild

Tipps für die Erziehung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.06.2017

Lernen für den Hundeführerschein

Schlagabtausch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.05.2017

Engelbostel. Wohl recht heftig schlug eine Frau auf ihren Hund ein, denn ein Zeuge schritt ein, als er dies an der Straße Alt-Engebostel vor dem Pferdehof Mürau-Balke sah. Er versuchte, den Hund zu schützen und forderte die Frau auf, das Schlagen zu unterlassen, geriet daraufhin selbst in den Aktionsradius der Frau. Sie führte zudem noch ein Pferd bei sich. Weitere Zeugen kamen hinzu, die Polizei wurde gerufen, Anzeige wurde...

Hund bei Unfall getötet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.07.2016

Langenhagen. Nachdem ein Jack-Russell-Terrier am Donnerstag gegen 14.50 Uhr von einem Grundstück an der Walsroder Straße durch die Umzäunung flüchtete, geriet er auf die Fahrbahn und wurde dort von einem vorbeifahrenden Auto mit dem Hinterreifen erfasst. Der Hund verletzte sich dabei schwer und starb vor Ort. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Ob er auf Grund des Unfallgeschehens die Kollision...

Erfreuliche Nachbarschaftshilfe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2015

Fundhund Bruno wieder daheim

4 Bilder

Darf ich den Hund mal streicheln?

Bernd Stache
Bernd Stache | am 24.05.2014

Kinder lernen richtiges Verhalten gegenüber Hunden

Hund bringt Radlerin zu Fall

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.03.2014

Schwarmstedt. In den Abendstunden ging eine Fußgängerin mit zwei angeleinten Hunden auf dem geteilten Fuß- und Radweg der Straße Am Beu. Ihr entgegen fuhr eine 26-jährige Schwarmstedterin mit einem Fahrrad. Durch einen hervorspringenden Hund wurde sie derart irritiert, dass sie stürzte und sich leicht verletzte. Mit einem RTW wurde sie ins Heidekreis-Klinikum Walsrode transportiert. Die Fußgängerin entfernte sich unerlaubt...

Hund eingesperrt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.02.2014

Langenhagen. Langfinger sind am Dienstag in der Zeit zwischen etwa 17 und 19.40 Uhr durch Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Voigtwiese eingedrungen. Einen elfjährigen Hund der Rasse Airdale Terrier sperrten der oder die Täter in den Keller. Anschließend wurden nahezu alle Räume durchwühlt. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen und Angaben des Eigentümers zufolge jedoch nichts. Die...

1 Bild

Haschisch im Koffer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.01.2014

Zollhund „Santos“ hatte den richtigen „Riecher“

1 Bild

Hündin sucht ein Zuhause

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.07.2013

Nala ist einmalig lieb und anhänglich

1 Bild

Hanna sucht ein Zuhause

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.07.2013

Bildschön mit ihrem goldfarbenen Fell

Hund verletzt Schafe

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.04.2013

Ohlenbostel. Bei einem Vorfall in Ohlenbostel wurden am Samstagabend, gg. 18 Uhr, zwei Schafe schwer und weitere leicht verletzt. Ein 61-jähriger Mann aus dem Bereich Schwarmstedt hatte dort neben seinem Fahrzeug seinen Hund laufen lassen . Es handelt sich hierbei um einen Mischling, der einem Jagdhund ähnelt. Als der Hundehalter bemerkte, dass sein Hund nicht mehr hinter seinem Fahrzeug war, war dieser zwischenzeitlich über...

Leserbrief

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.03.2013

Hundehalter und Wählerstimmen

Tag des Hundes

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.05.2012

Engelbostel (ok). Der Schäferhunde-Verein Engelbostel lädt zum Tag des Hundes zum Tag der offenen Tür ein. Gezeigt werden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Hunden: Zoll, Jägerschaft, Gehorsamsvorführungen, Fahrt mit dem Hunde-Sulky, Schutzdienstvorstellungen, Hunderennen und Würstchenspiel zum Mitmachen. Vorführungen mit Überraschungseffekt stehen genauso auf dem Programm wie Infostände des Tierheims Krähenwinkel und...

Er schnappte viermal kräftig zu

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.11.2011

Frau von freilaufendem Hund angefallen

1 Bild

Welle der Hilfsbereitschaft für Keysi

Anke Wiese
Anke Wiese | am 26.04.2011

Familie bat über das ECHO um Hilfe und bekam viel Unterstützung

1 Bild

Panna aus Rumänien ist sehr lieb

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.04.2011

Hündin lebt zurzeit in einer Pflegestelle in der Wedemark

Hündin mit Welpen gefunden

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.03.2010

Gailhof. Am Dienstagnachmittag bemerkte eine Spaziergängerin in Bereich Gailhofer Damm in Gailhof einen Hund, der auf einem Feld lag. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Hund verletzt sein könnte, es stellte sich heraus, dass es sich um eine Hündin mit einem Welpen handelte. Beide Tiere wurden in das Tierheim verbracht.

1 Bild

Irische Wolfshündin abzugeben

Anke Wiese
Anke Wiese | am 26.02.2010

Casiope aus Istanbul wartet auf ein Zuhause