Insolvenz

„Die Lichter sind aus“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.02.2017

Langenhagen (gg). „Mit Bedauern haben wir gehört, dass beim CD-Presswerks EDC nun endgültig die Lichter aus sind“, sagt Wirtschaftsförderer Jens Monsen zur Situation der Belegschaft im Insolvenzverfahren. Er bestätigte, dass die Thelen Immobilien Management GmbH die zu EDC zugeordnete Grundstücks-Gesitzgesellschaft übernommen hat und es zudem sogar schon Gespräche mit möglichen Nachnutzern der Gewerbeflächen gegeben habe.

Operatives Geschäft bei EDC eingestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.01.2017

Insolvenzverwalter verhandelt noch bis März

1 Bild

Straßensperrung am Montag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.11.2016

Demonstration der EDC-Belegschaft

Insolvenz verschleppt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2015

Langenhagen. Jetzt verhaftete die Bundespolizei einen 60-jährigen Deutschen bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Antalya/Türkei. Er wurde bereits 2011 vom Amtsgericht Hannover wegen Insolvenzverschleppung verurteilt und aufgrund unbekannten Aufenthaltes im Ausland per Haftbefehl gesucht. Durch Zahlung von 1.800 Euro blieben ihm 120 Tage Ersatzfreiheitsstrafe erspart.

Grindel und Pieper: Insolvenzgerichte in der Fläche erhalten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.05.2011

Walsrode. In der Diskussion um die Zukunft des Insolvenzgerichts am Standort Walsrode haben sich die CDU Politiker Reinhard Grindel MdB und Gudrun Pieper MdL für einen Kompromiss ausgesprochen. “Wir brauchen einen sachgerechten Ansatz. Dort wo es möglich ist, muss es eine dezentrale Lösung geben. Eine hohe Qualität der Insolvenzverfahren und eine möglichst große Bürgernähe lassen sich vereinbaren“, ist Grindel überzeugt. ...

Insolvenzverfahren abgeschlossen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.12.2010

Elze. Was lange währt: Das Insolvenzplanverfahren der Sportgemeinschaft Blau-Gelb Elze ist endgültig abgeschlossen. Die Insolvenz und eine damit verbundene Auflösung und Neugründung des Vereins konnte vermieden werden. Der Auslöser des Insolvenzantrags hat, wie alle anderen Gläubiger, dem vom Insolvenzverwalter Dr. Hamer von Voltier entwickelten Planverfahren zugestimmt und kann damit keinerlei Forderungen mehr an den Verein...