ISEK

Drei Themen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.03.2012

Krähenwinkel (ok). Drei Themen stehen im Mittelpunkt der nächsten Ortsratssitzung in Krähenwinkel: das Integrierte Stadtentwicklungskonzept ISEK, die Regulierung des Verkehrs im Bereich Walsroder Straße/Hainhäuser Weg sowie die nachschulische Betreuung. Termin ist am Donnerstag, 8. März, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel. Zu Beginn und im Anschluss an die Sitzung findet wie immer eine Einwohnerfragestunde statt.

1 Bild

"Grüne Lunge muss intakt bleiben"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.09.2011

Meteorologe warnt eindringlich vor Stadtpark-Bebauung

Thema ISEK

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.05.2011

Langenhagen (ok). Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept – kurz ISEK genannt – und die daraus resultierende Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes ist Thema einer Sitzung des Stadtplanungs- und Umweltausschusses. Sie geht am Dienstag, 17. Mai, ab 19 Uhr im Ratssaal über die Bühne. Zu Beginn und zum Ende des öffentlichen Teils der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.

Langenhagen muss sich entscheiden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.09.2010

Langenhagen (ok). Alle sind sich einig – Langenhagen soll sich vorwärts bewegen. Die Frage ist allerdings nur, wie das geschehen soll. Und hier schieden sich schon im Stadtplanungsausschuss die Geister; dort wurde jetzt das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) vom Büro Ackers in Braunschweig vorgestellt. So gibt es nach Auskunft von Walter Ackers kaum Alternativen, was die Wohnbebauung angeht, Potenziale müssten in...