Jugendfeuerwehr Bissendorf

4 Bilder

Gemeinschaftsaktion der Jugendwehren

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.05.2017

Bissendorf/Scherenbostel und Schwarmstedt kletterten gemeinsam

1 Bild

Crêpe-Diplome für Jugendfeuerwehr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.11.2016

Bissendorf. Kürzlich durfte die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel Sebastian Manstein von Crêperie on Tour, dem originell französischen Catering aus der Wedemark, über die Schulter schauen und sich selber beim Crêpes backen ausprobieren. Dieses Jahr zur Tannenbaumaktion hatte Sebastian Manstein seinen Tannenbaum für die fleißigen Helfer vor die Tür gestellt und anstelle einer Geldspende versprochen einen...

1 Bild

Abtransport auf die Osterwiese

Anke Wiese
Anke Wiese | am 01.02.2016

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel

1 Bild

Crêpes backen statt Geldspende

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.03.2015

Workshop mit Manstein für die Jugendwehr

Laternenumzug später

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.11.2014

Bissendorf. Fanfarenzug und Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel möchten die Bevölkerung gern darüber informieren, dass der Laternenumzug des Fanfarenzuges und der Jugendfeuerwehr verschoben wird. Der Laternenumzug sei nichtin Vergessenheit geraten, sondern finde im Februar 2015 statt. Der genaue Termin wird noch entsprechend bekannt gegeben.

1 Bild

Gemeinsamer Ausbildungsdienst der Atemschutz und Jugendfeuerwehr Gruppe, der Freiwilligen Feuerwehr Bissendorf Scherenbostel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.10.2013

Jugendwehr Bissendorf/Scherenbostel. Zum allmonatlichen Ausbildungsdienst traf sich die Atemschutzgruppe am vergangenen Mittwoch. Dieses mal war die Jugendfeuerwehr mit dabei. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Fahrzeuge besetzt und zum Übungsobjekt in Bissendorf/Wietze gefahren. Dort wurde unter realitätsnahen Bedingungen ein Wohnhausbrand bekämpft. Die Jugendfeuerwehr stellte die Verkehrssicherung her, verlegte die...

1 Bild

Ausflug in den Hansapark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.10.2013

Jugendwehr ein Wochenende lang unterwegs

Laternenumzug in Bissendorf

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.11.2012

Fanfarenzug begleitet den Umzug musikalisch

1 Bild

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel in Mardorf am Steinhuder Meer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.08.2012

Bissendorf. In der ersten Ferienwoche ging es beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel mit dem Fahrrad nach Mardorf. Erst wurden alle Zeltlagerklamotten im Anhänger und Transporter verstaut. Anschließend ging es mit dem Fahrrad Richtung Mardorf. Dort angekommen wurden die großen Mannschaftszelte aufgestellt und die Schlafplätze eingerichtet. Nachdem alles aufgebaut war und jeder seinen Schlafplatz gefunden...

1 Bild

Jugendliche bereiten Crepes

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.12.2011

Feuerwehr war mit Eifer dabei

1 Bild

Videonacht der Jugendfeuerwehr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.03.2011

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel. Die Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel traf sich Freitag Abend zur alljährlichen Videonacht, die mittlerweile ein festes Highlight der Jährlichen Jugendfeuerwehrarbeit ist. Um 18 Uhr trafen sich alle im großen Schulungsraum im Feuerwehrhaus. Ein Teil der Mannschaft bereitete die Pizzen für das gemeinsame Abendessen vor, der Rest deckte den Tisch und baute den Schulungsraum zum...

1 Bild

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.02.2011

Alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr, holte die Jugendfeuerwehr Bissendorf Scherenbostel die ausgedienten Tannenbäume in Bissendorf und Scherenbostel ab. Kürzlich startete die Aktion. Aufgeteilt in sieben Gruppen, mit Trecker und Anhänger gingen die fleißigen Helfer ans Werk. Die Tannenbäume wurden eingesammelt und mit den Treckern auf die Osterfeuerwiese gebracht, wo sie kleingehäckselt wurden. Jeder der wollte konnte...

3 Bilder

Spielvormittag der Wehren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2010

Bissendorf. Am letzten Sonnabend trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehren Elze und Bissendorf-Scherenbostel im Feuerwehrhaus in Bissendorf zu einem gemeinsamen Spielvormittag. Die Kinder und Jugendlichen wurden in fünf Gruppen gemischt und mussten verschiedene Aufgaben lösen. Unter anderem sollten möglichst viele Armaturen auf Zeit an einen Überflurhydranten montiert werden. Eine Stecke von circa acht Metern wurde...

2 Bilder

Tolles Zeltlager am Hüttensee

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.07.2010

Jugendwehr Bissendorf/Scherenbostel hatte ihren Spaß